Tagesleistung eines/eures I7 Core...

BT83

Cadet
Mitglied seit
22.06.2011
Beiträge
16
Renomée
0
Hi,

bin neu im Team und rechne jetzt seit Januar diesen Jahres für:
-Poem/
-Rosetta/
-Spinhenge/
-LHC, sehr selten WUs/
-Mindmodeling, selten WUs

Gerechnet wird mit 4 Kernen (8Threads) I7 Core 930 @ 3,73 Ghz.

Bei 24 Stunden komme ich aber nie auf mehr als 8800 Gesamtpunkte aller Projekte zusammen. Die EInzelaufteilung ist aktuell so:

Poem : 2359 Punkte - (durchn. geleistet Arbeit)
rosetta : 875 Punkte
Spinhenge : 3379 Punkte

Habt Ihr einen vergleichbaren Schnitt?
Interessant sind vor allem 4 Kerner, gerne auch die älteren Quadcores aber auch
6 Kerner und höher um eben einen Vergleich zu bekommen wo man so steht.
Evtl. wird in 1-3 Monaten aufgerüstet.
 
mein i7 920@3,5 macht bei Spin ~17K pro tag.
 
Läuft bei dir noch was anderes ausser Spinhenge?
Ich denke die anderen bremsen schon etwas aus.

Für die Spin WU´s brauche ich ca 1.40 Std - 2.00 Std.
Kann es sein das Spin mehr Punkte pro WU vergibt als z.B Poem etc.?
Wenn ja, welchen Grund hat es?
 
Bei mir läuft momentan nur Spin. Die Creditausbeute ist von Projekt zu Projekt sehr unterschiedlich.
Schaust Du hier: http://boincstats.com/stats/project_cpcs.php

Die Credits werden vom Projektbetreiber festgelegt. Die Maßstäbe sind unterschiedlich und die Berechnungsmethoden ebenfalls.
 
irgendwie blick ich das ganze nicht.
auf der offiziellen seite von spinhenge ist eine rangliste bei der p3dn auf platz1 ist.
schaut man sich das ranking des p3dn teams an bin ich in der wertung



"Recent average credit"
mit 5,200.00 Punkten
auf platz 66.
das scheinen aber nicht die täglichen punkte zu sein die man erreicht.
und weder sabro noch twodee kann ich dort irgendwo vor mir finden.
wie kommt das?
 
Das sind auch nur Durchschnittscredits. Würde die kiste 24/7 ohne pause/reboot/whatever laufen, dann würde der RAC in Richtung max. möglicher Output gehen. (dauert auch 30 Tage bis der RAC sein max. level erreicht, sofern man keine Pause eingelegt hat).
Ansonsten kannst du die max. möglichen Credits in einem Projekt (pro Tag) so berechnen:
Pro_Tag_Credit = Credits_der_WU / Benötigte_Zeit_in_Sekunden * Logische_Kerne * 24 Stunden * 60 Minuten * 60 Sekunden
 
....
und weder sabro noch twodee kann ich dort irgendwo vor mir finden.
wie kommt das?
Naja Twodee heisst momentan "Protoplasmasuppe" @#8 und mein derzeitiger nick ist "Karima al Marough" @#11
 
OK das erklärt natürlich einiges!
Jetzt habe ich gesehen du hast 6 Rechner und davon 3x einen 920er?
Das ist schon nicht schlecht.
Ich sehe oft das die Leute mehrere Rechner gleichzeitig am Laufen haben.
So aus reiner Neugier, sind das eurer Privatrechner oder Bürosysteme?
Warum sonst sollte man sich 3 mal den selben PC holen?


Was ich noch fragen wollte ist,

Würde die kiste 24/7 ohne pause/reboot/whatever laufen, dann würde der RAC in Richtung max. möglicher Output gehen.

Heisst das die Credits werden weniger oder anders berechnet sollte man auch nur kurz den Pc neustarten? Habe das leider nicht so ganz verstanden.
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist das RAC der Durchschnitt von 30 zusammenhängenden Tagen. Wenn in diesem Zeitraum der Rechner nicht rechnet, geht der Duchschnitt nach unten bzw. stagniert.
 
OK verstehe....
was mir gerade noch aufgefallen ist, ist das angefange Spinhenge WUs nach einem Neustart des Rechners einfach verloren gehen. Ist das normal?
Kenne das von den anderen (Poem, Rosetta) das die da anknüpfen wo sie vor dem Neustart aufgehört haben. Das gefällt mir jetzt gar nicht. :[
 
Jup, ist normal.
Spinhenge hat keine Checkpoints, bzw erst bei 98%.....
 
Danke für die Info.
Gut zu wissen bzw. muss man dann aufpassen.

Gibt es eigentlich irgendwelche optimierungsmöglichkeiten für den Boinc-Clienten oder Tools etc.?

Weiss hier auch jemand wann es endlich auch Aufgaben für die GPU geben wird?
Schön wäre auch wenn es "grosse" WUs gäbe wie es das bei Folding@home gibt.
Dort kann man sich aussuchen ob man eine grosse WU die mehr Zeit in Anspruch nimmt oder die normalen kleinen und dafür dann auch mehr Punkte bekommt.
 
Projekte mit GPU-Unterstützung gibt es bereits.
Collatz, Milkyway, GPUGRID, Einstein, PrimeGrid, DNETC, Seti

GPUGRID dürfte hier die größten WUs haben, jedoch auch nach Seti die schlechteste Creditsausbeute. Außerdem kannst du bei GPUGRID nur Nvidia-Karten benutzten.

Welche Grafikkarte besitzt du?
 
@Vollnoob85
GTX 470.

Was ist da gerade bei Spinhenge los?
Kann keine WUs mehr hochladen und auch keine empfangen.
Das macht bestimmt jetzt den guten Wochenschnitt kaputt :[
 
kleiner Tipp: Wie wäre es, wenn du projektbezogene Probleme im jeweiligen Projekt-Unterforum postest, bzw. dich informieren würdest. Hier bist jedenfalls falsch.
 
OK Sorry, dachte nur weil wir bereits beim Thema Spinhenge waren... kommt nicht wieder vor.
 
Die Einstein-GPU-Anwendung läuft übrigens auch nur auf Nvidia-GPUs.

Bei Rosetta@Home kannst du auch die Rechendauer der WUs einstellen.

Und ansonsten: Willkommen im Team und Forum! :-)


P.S.: Da dich Daten zum Vergleich interessieren hier ein paar interpolierte Werte für mein System:
Einstein ~4k Credits/24h
POEM ~5k Credits/24h
QMC ~4,5k Credits/24h
Rosetta ~3,5k Credits/24h
SIMAP ~3k Credits/24h
Spinhenge ~10k Credits/24h
Yoyo ~6k Credits/24h

Die Werte sind interpoliert weil normalerweise mehrere Projekte parallel laufen, habs nun also nicht tagesweise abgemessen. ;) Zudem sind es konservative Werte, real wär also eher etwas mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightshift

Danke!
Leider weiss ich nicht wo genau ich da an Rosetta was verändern kann um grössere WUs zu erhalten.
Kannst du mir sagen unter welcher Boinc Client Option ich da was ändern muss?

Nachtrag:
Mit "Rechendauer" ist gemeint das wenn ich für eine Rosetta WU normal ca 3 Std. brauche, ich es bei Target... so einstelle kann das diese beispielweise erst nicht vor, in 10 Std fertig wird?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es jedoch nicht das was ich gemeint habe.
Gemeint war sich grössere WUs zu ziehen die z.B. pro Einheit 12 Std regulär in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vollnoob


leg mal n Gang zu denn mein Gulfi läuft langsam warm und dein 38. Platz ist nicht mehr lange sicher ;);D
 
Zurück
Oben Unten