Talon

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.196
Renomée
72
Standort
Berlin
Alle alten Descent-Fans mal aufgewacht/aus der Gruft gekrabbelt ;D !
Es gibt hier was Neues, was offensichtlich stark an den Klassiker erinnert. Talon - www.talongame.com - bezeichnet sich selbst als "sci-fi arcade flight combat game", darauf gestoßen bin ich über die gute alte Descent-community (Descentforum.de).


Eine Demo kann man sich seit kurzem auch runterladen; ich hab es noch nicht angetestet, wird aber demnächst mal probiert. Im Descent Forum gibt es schon einen eigenen Bereich, der sich mit Talon beschäftigt.
 
So, jetzt gibt es die Seite, weitgehend 1:1 im Original übersetzt, auch in deutsch:

http://www.talongame.de/

Wird Zeit, daß ich meinen Joystick wieder anschließe, um das mal auszutesten....
 
Naja, weiß nich so recht. Wirkt auf mich ein bissle zu sehr Arcade bzw. auf Schnelligkeit/Rumballern getrimmt. Erinnert mich ehrlich gesagt weniger an Descent als eher an Serious Sam.
 
Du weißt schon, was das spezielle an Descent war und ist ? ;)
Und die Fans sind bis heute nicht ausgestorben, ich zähle mich selbst, wenn auch über weite Strecken inaktiv, ebenfalls dazu.
Serious Sam ist ein typischer shooter; Talon ist typisch 6dof = 6 degrees of freedom.
"Arcade" hängt sicherlich davon ab, ob man es als singleplayer oder multiplayer betrachtet/spielen möchte.
 
Klar kenn ich Descent und weiß auch, was es ausgemacht hat. Dennoch war Descent kein überhektischer Shooter (oder nur kurzzeitig) und genau das stört mich bei dem Spiel.
 
Hm, ich hab es ja noch selbst nicht gespielt; der speed mag den alten Profis geschuldet sein, die den Schwerpunkt
im multiplayer-Geballer sehen. Gegen eine eher smoothe singleplayer-Kampagne hätte ich absolut nichts einzuwenden, davon mal ab.
 
Zurück
Oben Unten