Team Spinhenge Germany

So, ich hab jetzt auch endlich die beiden Links vom Anfang bearbeitet, und will mal meine Meinung dazu sagen.

Bei Distributed Computing geht es in 1. Linie um die Wissenschaft!
Und danach kommt der Spaß, den man hat, wenn man gemeinsam mit anderen daran teilnimmt!

Hier wird IMHO eine Grundsatzdiskussion angestoßen, was man in Zukunft will:
Powercrunching Teams, die sich andauernd mit anderen Teams Races um die 1. Plätze liefern
oder
Tolle Communities wie P3D, welche nebenbei etwas Spaß haben und von Zeit zu Zeit die ganze Community daran Teil haben lassen.

Ich persönlich bevorzuge letzteres.
Denn ehrlich gesagt: Was bringt mehr Werbung und weckt mehr Interesse für und an DC-Projekte als Poster, Websites, Flyer und tolle Statistiken?!
Planet 3DNow und die Tatsache, das hier nicht nur Cruncher vereinigt sind!

Ich habe nichts gegen ein "German Team" aber es wird im Gegensatz zu P3D ein reines
Crunching Team bleiben und somit niemals einer so breiten Öffentlichkeit die Begeisterung an DC
vermitteln können, wie wir es hier im Moment tun!

Nationalstolz hin oder her, der Grundgedanke sollte hier im Vordergrund stehen!

Ok, ich würde auch liebend gern unser Team vor SUSA sehen, aber letztentlich bringt die ganze Situation das Projekt enorm nach vorne. Und das sollte uns am wichtigsten sein bzw. das unser primäres Ziel sein.
Meine volle Zustimmung!

@indiana_74: Danke für deine Posts im Spinhenge Forum! *greater*
 
susa versucht uns doch jetzt so schnell wie möglich zu überholen um uns den wind aus den segeln zu nehmen. warum? weil die dafür in anderen projekten auf lange sicht ganz schön federn lassen müssten!!!

also weitercrunchen weitercrunchen weitercrunchen!!!
 
susa versucht uns doch jetzt so schnell wie möglich zu überholen um uns den wind aus den segeln zu nehmen. warum? weil die dafür in anderen projekten auf lange sicht ganz schön federn lassen müssten!!!

also weitercrunchen weitercrunchen weitercrunchen!!!
Aber da das allen (Top)Teams in allen anderen Projekten nützt, wäre es gut diese Taktik gemeinsam zu verfolgen.
 
also weitercrunchen weitercrunchen weitercrunchen!!!

Jo habe grade einen X2 Toledo auf dem Marktplatz geordert, ich hoffe der kommt noch zeitig genug.



Gruß

D.U.

Wenn mein gebraucht gekauftes DFI dann noch kommt und läuft sind dann 4x X2 3800+ am Start
 
Das Projekt kann nur ein Mal pro PC angemeldet sein, das holt sich aber mehrere WUs. Klicke mal auf Advanced, da kannst Du dann sehen wie viele WUs im "Bunker" sind, welche gerade abgearbeitet wird etc.
 
Jo habe grade einen X2 Toledo auf dem Marktplatz geordert, ich hoffe der kommt noch zeitig genug.



Gruß

D.U.

Wenn mein gebraucht gekauftes DFI dann noch kommt und läuft sind dann 4x X2 3800+ am Start


Ja wie?? ich hab hier noch einen wie Blei im Regal liegen hätt dir auch nen Sonderpreis gemacht!!!!!! Dein Stammhändler ist enttäuscht :-)
 
was die geschwindigkeit angeht, ist da hauptsächlich die geschwindigkeit des prozzis wichtig, oder?
Es ist nur die Geschwindigkeit der CPU wichtig (außer Du hast 256 MB RAM in einem A64 X2- oder C2D-System, wovon ich mal einfach nicht ausgehe...).
 
Ja wie?? ich hab hier noch einen wie Blei im Regal liegen hätt dir auch nen Sonderpreis gemacht!!!!!! Dein Stammhändler ist enttäuscht :-)

schick den gefälligst crunchen und trag's wie ein Mann ;D
 
Sag das meiner Bank :-)

Ich bring hier als Top-10-Cruncher glaub schon mehr als genug leistung :D
 
Ja wie?? ich hab hier noch einen wie Blei im Regal liegen hätt dir auch nen Sonderpreis gemacht!!!!!! Dein Stammhändler ist enttäuscht :-)

Deiner ist ein Manchester und braucht deutlich mehr V-Core bei 2,6 GHz, außerdem muß ein armer Vamilienvater auch auf sein Geld achten und gibt für den Toledo nur 120 € incl aus;D



.
EDIT :
.

Ich bring hier als Top-10-Cruncher glaub schon mehr als genug leistung :D
Top 20 bei Spin*chatt*, komm mich mal auf Platz 3 besuchen;D


Gruß

D.U.
 
Ja da haste auch wieder recht :-)

Aber übern Preis fürs Team hätt man reden können :D

So weitercrunchen!

jaja wart ab bis ich in 2-3 Jahren endlich den Master in der Tasche hab. Dann bau ich ne schöne Rechenfarm an die Wand :-)

Mir fällt da grad ein ich fahr anfang Mai wohl an meine zukünftige Uni nach Hamburg.. darf ich bloß den USB-Stick mit Boinc nicht vergessen :D


Wobei die schön blöd wären, die Konkurrenz aus Bielefeld zu unterstützen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da grad ein ich fahr anfang Mai wohl an meine zukünftige Uni nach Hamburg..

Dann melde Dich mal, ist gleich bei mir um die Ecke, dann trinken wir zusammen ein oder zwei "KUEHLE" Blonde.



Gruß

D.U.
 
Dann melde Dich mal, ist gleich bei mir um die Ecke, dann trinken wir zusammen ein oder zwei "KUEHLE" Blonde.
Gruß

D.U.

Lieber Astra! Du glaubst garnicht wie sehr ich mich auf das Bier freu. Gibts hier leider nur in nem Getränkemarkt in Darmstadt...
 
Lieber Astra! Du glaubst garnicht wie sehr ich mich auf das Bier freu. Gibts hier leider nur in nem Getränkemarkt in Darmstadt...

Kannst Du haben.;D

Ich war anno dazumal mal bei Dir auf der Ecke stationiert.
In Pfungstadt, oder so.



Gruß

D.U.
 
Lieber Astra! Du glaubst garnicht wie sehr ich mich auf das Bier freu. Gibts hier leider nur in nem Getränkemarkt in Darmstadt...

*würgs*

Du bist ein Perversling! :o

Eigentlich müsste ich das Bier ja als Lokalpatriot loben, aber das!?!?? *lol*
 
*würgs*

Du bist ein Perversling! :o

Eigentlich müsste ich das Bier ja als Lokalpatriot loben, aber das!?!?? *lol*
Astra? in Kiel bzw Neustadt? Aber so übel ist die Brühe gar nicht.. ´türlich nicht mit nem schönen Zäpfle vergleichbar, aber für´n Norden recht ordentlich *g*
 
Also ich find Astra lecker. Eins der wenigen Biere von denen ich nen halben Kasten abziehen kann ohne dicken Schädel am nächsten Tag und so :D
 
Aber bitte scxhön das "URTYP";D
Schon mal ein Jever/JeverDark probiert?

Jungs wir schweifen vom Thema ab;)



Gruß

D.U.
 
Spin the henge
statt
spin the bottle!

Haha ich brauch ne Signatur damit!!!
 
Spinhenge bietet derzeit noch kein sogenanntes Checkpointing - also speichern von Zwischenständen, es wird aber mit Hochdruck dran gearbeitet!

die stats kannst du dir in deinem Konto unter:

http://spin.fh-bielefeld.de/

anschauen.

Anfangs werden aber sicherlich viele Credits im Pending landen ( pending = wartet darauf, dass die 2 anderen, die die gleichen wus rechnen, ihre wus ebenfalls abliefern )
 
ah ja unter results, oder??

da hab ich 8 in pending und 1 wo 10.8 steht xD

also wenn ich den pc ausmache, am besten, wenn die 2 wus in bearbeitung abgeschlossen sind, und 2 neue anfangen..

MfG

richtig *great*
 
Zurück
Oben Unten