Tee?

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Moin,

wegen seiner gesundheitlichen Wirkung kam ich auf Brennnessel-Tee, FixBrennnessel um genau zu sein, der gleich Zitrone schon drin hat.

Jetzt merke ich, dass mir Tee gar nicht schlecht schmeckt und auch gut bekommt etc. Kann zwar kein Teein trinken wegen ner Medizin, also vielleicht mit angeben.

Was trinkt ihr denn so für Tee? Die normalen, Earl Grey, den ich auch gerade trinke, oder was?

Ping

UPDATE:

Man könnte ja auch gemeinsam ein wenig verweilen und Tee trinken, schreibt einfach auch, wenn ihr gerade trinkt rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich trinke auch sehr gerne Tee. In China bekommt man ja sehr guten grünen Tee, den ich auch am liebstens trinke. Der beste Tee der Welt ist der "Taiwan High Mountain Tea". Mein Bruder und ich machen dann immer eine Teezeremonie in China. Die machen das ja immer ein wenig anders dort. Vor allem grüner Tee soll ja "krebsvorbeugend" sein.
 
Also ich trinke gleich:
Broken Silber Thiele tee
also ostfriesentee aka schwarzer tee...
in so ner bodum kanne,.. also die krümel rein, wasser ruff, und nach der zeit dann runterdrücken... leider nehme ich leitungswasser... mit gefiltertem wasser dürfte das noch einiges besser schmecken,... und natürlich mit echten kandis..

keine macht den teebeuteln :)

gruss
crawler
 
Ich trinke Rotbuschtee in allen Variationen, indischen Gewürztee aka Yogi-Tee (hammer Zeuch *buck*), aber auch normalen Kräuter / Früchtetee.
Früher hab ich sehr viel Schwarztee getrunken, und davon auch Earl Grey am liebsten; in Argentinien hab ich Mate-Tee kennengelernt, ist etwas "gewöhnungsbedürftig", aber hat definitiv was :)
 
Yogi-Tee mit milch und honig;)
Eistee;D
 
Manana-, Kamaya-, Kelten-, Inka-Tee
Grüner Tee Apfel-Ginko, mit Lemon, pur
Friesen Gold
Fixminze + Zitrone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitunter mal Rooibos, ansonsten nur Früchtetee.
ImMo Milford Marille (also Aprikose), auch da habe ich ein Tütchen feinsten "Freiberger Früchtekorb". :D (bisserl Lokalpatriotismus muss schon sein ;) )
 
Eine englische Sorte namens Yorkshire Tea. Ist richtig starke schwarze Tee. Wird natürlich mit Vollmilch und Zucker genossen. Leider schmeckt er hier nicht so gut wie in England. Anderes Wasser vielleicht?
Seit ich den in England getrunken habe und einiges mitgebracht habe, bin ich vom Kaffee total weggekommen. Schmecht irgendwie "besser" und ich bin nicht ganz so bibberig...

Ömi
 
Die Klassiker: Darjeeling und Ostfriesen Tee Mischung

Zugegebenermaßen auch mal per Teebeutel, für die schnelle Tasse zwischendurch.
 
5 Tassen Earl grey täglich, kaffee kann ich net auf die dauer trinken
 
Huhu.


Tee? Die meisten 'Tees' sind eigentlich nur Kräeuter/Früchteauszüge und haben
mit echtem Tee nix zu tun. Trotzdem schmecken die ganz gut. Ich hab seit 'nem
Jahr ein Magengeschwür und schwöre auf 'nen Mix aus Kamille, Fenchel und
Pfefferminz. Schmeckt gut und hilft gut.

Wenn's nur um's gut schmecken geht, gibt's da aber noch 'nen Geheimtip.
Karamelisierter roter Rooibos (auch Rotbusch) Tee mit Vanille. Der ist echt lecker. :)

-Cly
 
Diverse Sorten schwarzer Tee (vorwiegend aber Earl Grey), grünen Tee und hin und wieder auch mal Mate Tee.
 
Ich trinke oft Schwarztee (von einem Bekannten, der mir welchen aus Indien (Bombay) mitbringt - sehr gut - mild aber "kräftig" :D

Ganz gerne auch Früchtetee (auch kalt) oder Zitronenthymian.

sonst ab und zu grüntee - und bei Erkältungen Salbei und je nach dem andere Tees (fenchel bei Magenbeschwerden etc...)
 
Schwarztee
meist Earl Grey oder Ostfriesentee
hab mal so eine rote Packung geschenkt bekommen, der Tee ist auch gut, ab was da genau drin ist, weiß ich nicht
ansonsten trinke ich noch gern Kamillentee und als Durstlöscher Pfefferminze, mal mit, mal ohne Zucker

MfG Micha
 
Vielleicht Orange Pekoe Tea? Ist auch schwarzer...

Früchtetee hab ich ganz vergessen, ist sozusagen meine Ersatzdroge.
 
Verschiedenste, aber alle eigentlich im Beutel, also wohl nicht ganz was für echte Genießer. Trinke aber jeden morgen eine Tasse, aktuell ists glaub ich "Heisse Liebe" von Milford... leider hilft er nicht :-[ ;D
 
Jetzt erstmal nen kurzgezogenen Earl Grey zum Wachwerden. :)
 
Trinkt ihr aus so Beuteln oder wie? Wir haben hier nur so Doppelkammerbeutel oder so, aber die sollen nicht optimal sein.. Was geht sonst so? Gibts von Tee auch Probiermengen zu kaufen?
 
Trinkt ihr aus so Beuteln oder wie? Wir haben hier nur so Doppelkammerbeutel oder so, aber die sollen nicht optimal sein.. Was geht sonst so? Gibts von Tee auch Probiermengen zu kaufen?

Die Verkäuferin in einem Teegeschäft hat mir mal sehr von diesen Teeeiern abgeraten und mir dann so einen strumpfartigen *suspect* Stoffteefilter verkauft.

So inder Art, mittlerweile nur bissel umgefärbt und ausgenuddlet:

teenetz-ggr.jpg


Benutze ich, wenn ich mir losen Früchtetee mache, ansonsten gibts halt täglich eine Kanne Früchtetee aus normalen Teebeuteln, geht einfach unkomplizierter.
 
trinke "nur" Hagebutten-"Tee" und andere Früchtetees.
 
Nochmal belesen, die "Hüter der reinen Teelehre" ;) tolerieren nur lose aufgebrühten Tee, wo die Blätter frei im Wasser schwammen. 8)


wiki:
Teeliebhaber haben oft große Vorbehalte gegen die Verwendung des Teebeutels:
* Die Verwendung wird als „Unkultur“ bezeichnet, da sich ihrer Ansicht nach das Aroma des Tees nur dann voll entfalten könne, wenn die Teeblätter frei im Wasser schwimmen. Hersteller und Verwender von Teebeuteln widersprechen dieser Ansicht nachdrücklich.
* Der Inhalt von Teebeuteln ist sehr viel feiner bzw. krümeliger als bei losem Tee, hauptsächlich werden so genannte Fannings verwendet. Den Herstellern wird deshalb vorgeworfen, nur die billigeren Abfälle aus der normalen Produktion zu verwenden, die nicht mehr als loser Tee verkauft werden können. Heute sind bereits auch bessere Teebestandteile in Beuteln erhältlich.
* Teebeutel sind teurer als loser Tee, da die Verpackung den Preis beeinflusst.

Viele Teeliebhaber verzichten bewusst auf den Teebeutel wie auch auf das Tee-Ei, die Tee-Socke und ähnliche Erfindungen. Es kann jedoch auch mit einem Teebeutel ein wohlschmeckender Tee zubereitet werden, wenn alle sonstigen Aspekte der Teezubereitung beachtet werden. Für den gleichen Preis bekommt man beim Kauf von losen Teeblättern in der Regel eine bessere Teequalität als bei Teebeuteln.
 
Ich nehm immer Krümeltee, allerdings in so einem ziemlich großen Teebeutel (ähnlich Kaffeefilter).
Teesiebe sind imho net fein genug, dadurch bleiben immer kleine Bestandteile im Tee, die dann einen bitteren Nachgeschmack verursachen.
 
Konnte mich bisher bei den Teebeuteln nicht beklagne, aber ich werd mich mal informieren.. ;D
 
Zurück
Oben Unten