teilausfall meiner verbindung

wolfi

Lt. Commander
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
116
Renomée
0
moinsen,

ich hab seit gestern abend ein komisches problem mit meiner verbindung.
manche seiten kann ich problemlos aufrurfen, wie zb hier das forum, oder youtube, kicker, gamestar, computerbase, so ein standardspeedtest gibt auch dieselben werte wie immer raus....aber andere lassen sich gar nicht öffnen, spiegelonline, twitter, realtek - ich wollte den treiber mal updaten - sind solche beispiele...auch meinen router kann ich nicht über die ip ansteuern....mein rechner ist per kabel verbunden...mit meinem handy kann ich alle genannten seiten im heimischen wlan öffnen, auch den router, das ist sehr dubios.
ich finde auch nichts auf irgendwelchen störungsseiten, falls ich sie öffnen kann, geht nämlich auch wieder nicht bei allen.
so was hab ich noch nie erlebt, ich hab absolut keinen schimmer,wo ich ansetzen soll...der router scheint ja nicht defekt zu sein, kabel? port? aber wieso kann ich manche seiten problemlos ansteuern, andere nicht?! ein softwareproblem? gut, den treiber wollte ich updaten, konnt ich ja bisher nicht ;D
 
DNS-Server am eigenen Rechner verstellt? Schon neu gestartet? Weitere Rechner (nicht das Schlaufon)getestet ob diese funktionieren?
 
Hardware und Treiber kannst Du hinten anstellen. Ich würde auch sagen, es ist eine Einstellung entweder bei Dir oder Deinem Provider falsch.
 
Router mal neustarten. Die DNS-Einträge waren vielleicht schon im Handy bekannt.
 
Zurück
Oben Unten