XP Telefonische Aktivierung über echten Servicetechniker. Wie??

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.562
Renomée
139
Standort
Montpellier
Moin Moin, anbei eine schnelle Frage an die Cracks:

Hab hier meinen alten Tablet den ich nach Bereinigung verschenken will. Jedenfalls will XP jetzt nach dem Update auf SP3 wieder aktiviert werden. Da das System wohl aber mal mit ner anderen CD installiert wurde (hat n Kumpel von mir vor Ewigkeiten gemacht, da ich kein bootbares Laufwerk für die Kiste hatte), kann ich den nicht per Internet aktivieren.

Der orginal Schlüssel (der unten dran klebt) funktioniert nicht und wenn ich die Aktivierungshotline anrufe, kommt immer nur ne Bandansage bei der ich dann die generiete Installationskennung eingebe und dann zu hören kriege, dass es nicht funktioniert. Danach wird das Gespräch von denen beendet.

Wie also komme ich an einen echten Microsoft Servicemitarbeiter?

Hoffe ihr könnt mir helfen, schnelle I-net Recherche hat nix gebracht. Danke schon mal

Gruß kuppi.
 
Telefon und Fax

Microsoft Kundenbetreuung:
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Microsoft Datenträger und Lizenzschlüssel als Einheit ansieht, handelt es sich nach deren Auffassung um eine makelhafte Installation.

Aber vielleicht bekommst du das mit dem Product Key Update Tool selbst wieder hingebogen und korrekt aktiviert.
 
Und einen Techniker bekommst du an die Strippe, in dem du in der Aktivierungshotline einfach beim Eingeben ein paar Zahlen im Block "vergisst". Beispielsweise fragt die nette Computer-Dame nach dem ersten Block, du gibst statt 6 Ziffern nur 3 ein und wartest ab. Dann kommt "ich habe sie nicht verstanden, bitte wiederholen sie die letzte eingabe". dann machst du das selbe nochmal und nochmal. Beim 3. Mal findet die Computerstimme das ganze sehr seltsam und fragt dich, ob du gerne einen echten Menschen am Apparat hättest oder ob du auflegen möchtest. Und Bingo! :D
 
O.k. Danke, werde mich da morgen nach der Arbeit mal durchprobieren.

Weil Microsoft Datenträger und Lizenzschlüssel als Einheit ansieht, handelt es sich nach deren Auffassung um eine makelhafte Installation.
Sowas hatte ich auch in Erinnerung, aber außerdem meinte ich mich zu erinneren, dass es nach deutschem Recht vollkommen egal ist, wie die Auffasung von Microsoft ist?
 
Manche Recoverys (oder das Image davon) lassen sich nicht frei schalten, da zu viele im Umlauf sind. Dann brauchst du das Tool, um den Key vorab intern zu ändern. Übrigens funktioniert die Hotline nur vom Festnetztelefon aus, die Tastentöne von Handy sind anders. Alles in Allem recht nervig! Wenns nicht unbedings Windows sein muß, ab zu Ubuntu LTS, einen prima Einstig macht dabei das c´t Linux Sonderheft
 
Argh. Das Product-Key-Aktualisierungstool unterstützt die XP Tablet Edition nicht (obwohl die ja auch nur ne Pro mit ein paar Zusatzanwendungen ist). :(
 
Manche Recoverys (oder das Image davon) lassen sich nicht frei schalten, da zu viele im Umlauf sind. Dann brauchst du das Tool, um den Key vorab intern zu ändern. Übrigens funktioniert die Hotline nur vom Festnetztelefon aus, die Tastentöne von Handy sind anders. Alles in Allem recht nervig! Wenns nicht unbedings Windows sein muß, ab zu Ubuntu LTS, einen prima Einstig macht dabei das c´t Linux Sonderheft


Nope Handy geht auch.

Woher ich das weiß. Unsere alten Siemenstelefone hatten Probleme mit der Tastatureingabe das ging dann bei solchen Hotlines nur per Handy.
 
Zurück
Oben Unten