Telekom mit DSL-Offensive

Wenn ich den Artikel auf onlinekosten.de richtig interpretiere, dann zahlt man nach der Preissenkung für eine 2 MBit-DSL-Flatrate + ISDN + kostenloses Telefonieren im T-Com-Netz wohl 49 EUR.
Noch etwas deutlicher fällt die Telekom-Preisoffensive im Tarif Call & Surf Comfort Plus aus. Bis Ende Juli kostet das Paket mit Analoganschluss, 16-Mbit-DSL-Anschluss, einer Hotsport-Flatrate zum kabellosen Surfen an aktuell 8.600 Hotspots der Deutschen Telekom in Deutschland und einem kostenlosen Installationsservice nur 49,95 Euro monatlich während der gesamten Vertagslaufzeit.
onlinekosten.de
Für ISDN dürften es dann 4 Euro mehr sein. Imho ein durchaus gutes Angebot.
 
Ich habe jetzt seit Herbst 2006 das Call & Surf Comfort Paket, also DSL6000, Fstnetzflat und Inetflat von der T-Com, kann ich nun einfach auf das nun gleich teure Paket mit DSL 16000 upgraden? Kostet der Wechsel etwas? Und habe ich dann ab dann wieder 24 Monate Vertragsbindung?
 
Schlechter Service und lahme Leitung. Uns hat man DSL6000 verkauft und DSL3000 haben wir bekommen. Das kann sich keine Firma leisten.

Man muss aber auch mal wissen was man Bestellt hat, bei Tdsl 6000 steht immer nur was von "von bis zu"-Geschwindigkeit, beim Mitarbeiteranschluss ist es sogar so dass das Produkt t-dsl 6000 verkauft wird und es ausdrücklich nur dsl 3000 ist. Es gibt eben kein dsl 3000 bei der Telekom. Auch ist es bei anderen Providern nicht anders, wenn man zB 16000er ADSL2+ bestellt ist es auch immer abhängig von der umgebung und man bekommt auch oft weniger.
 
onlinekosten.de
Für ISDN dürften es dann 4 Euro mehr sein. Imho ein durchaus gutes Angebot.
Ja, falls der Zugriff auf die Hotspots für den Kunden wichtig ist und der anderswo nicht für 5 EUR/Monat zu bekommen ist. Abgesehen davon sind die alternativen Anbieter natürlich günstiger (wenn auch nur wenig).

Zum monatlichen Grundpreis kommt noch die Einrichtungsgebühr der Telekom für DSL+Telefon, die bei alternativen Vollanbietern (normalerweise) entfällt.
 
Ist doch total egal was die Telekom da macht.

Wenn die ne Preissenkung auch nur planen kommt es gleich in der Tagesschau, und es zieht seitenlange Diskussionen nach sich.
Bei anderen providern, ja ok es sind nur Provider, also kleiner als die T-Com (oder wie die jetzt auch heissen mag :P), aber machen doch auch oft bessere preise und Aktionen..

Kann mir das jemand erklären?
 
Ich habe jetzt seit Herbst 2006 das Call & Surf Comfort Paket, also DSL6000, Fstnetzflat und Inetflat von der T-Com, kann ich nun einfach auf das nun gleich teure Paket mit DSL 16000 upgraden? Kostet der Wechsel etwas? Und habe ich dann ab dann wieder 24 Monate Vertragsbindung?
Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate. Wenn du auf die anderen Fragen eine Antwort hast, sag mir bitte Bescheid ;) .

edit: Ab 4.6. wird die Vertragslaufzeit wirklich auch 24 Monate angehoben. Bis dahin sind es 12 Monate. So kann man auch Kunden binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Geiz ist eben nicht Geil wenn die Qualität nicht stimmt. Und die hat bei der Telekom bisher gestimmt bei mir.
Sag das mal meinen Eltern, die nach einem Umzug der Anschluss erst fristgerecht in der neuen Wohnung angeklemmt aber nen paar Tage später der Anschluss für ne woche oder so wieder gekappt wurde, weil die das mit dem Umzug des Anschlusses verpeilt hatten.
Oder ne bekannte von mir, der der Anschluss bei ner Umstellung 2 Tage zu früh gekappt wurde und nun das wiederraufschalten aufgrund der Streikgeschichte nicht gebacken bekommen....gibt auch noch andere Beispiele aber ich denke das reicht fürs erste.

Gerage bei An- und Ummeldungen scheint deren System förmlich zusammenzubrechen.


PS: hab selbst auch nen t-com anschluss, da es leider keine Alternative gibt.
 
Sag das mal meinen Eltern, die nach einem Umzug der Anschluss erst fristgerecht in der neuen Wohnung angeklemmt aber nen paar Tage später der Anschluss für ne woche oder so wieder gekappt wurde, weil die das mit dem Umzug des Anschlusses verpeilt hatten.
Oder ne bekannte von mir, der der Anschluss bei ner Umstellung 2 Tage zu früh gekappt wurde und nun das wiederraufschalten aufgrund der Streikgeschichte nicht gebacken bekommen....gibt auch noch andere Beispiele aber ich denke das reicht fürs erste.

Gerage bei An- und Ummeldungen scheint deren System förmlich zusammenzubrechen.


PS: hab selbst auch nen t-com anschluss, da es leider keine Alternative gibt.
Streik ist kein Argument, da ist die Verzögerung ja beabsichtigt.
 
Ich habe jetzt seit Herbst 2006 das Call & Surf Comfort Paket, also DSL6000, Fstnetzflat und Inetflat von der T-Com, kann ich nun einfach auf das nun gleich teure Paket mit DSL 16000 upgraden? Kostet der Wechsel etwas? Und habe ich dann ab dann wieder 24 Monate Vertragsbindung?
Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate. Wenn du auf die anderen Fragen eine Antwort hast, sag mir bitte Bescheid ;) .

Also es schaut wie folgt aus:
  • Du kannst auf Call & Surf Comfort Plus wechseln.
  • Der Wechsel kostet selbstverständlich nichts.
  • Dein bestehender Vertrag mit der DTAG (bisher 12 Monate MVLZ lt. AGB) wird aufgehoben und es beginnt eine neue Laufzeit zu den neuen Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es schaut wie folgt aus:
  • Du kannst auf Call & Surf Comfort Plus wechseln.
  • Der Wechsel kostet selbstverständlich nichts.
  • Dein bestehender Vertrag mit der DTAG (bisher 12 Monate MVLZ lt. AGB) wird aufgehoben und es beginnt eine neue Laufzeit zu den neuen Konditionen.
Ich hatte es nicht mitbekommen, aber so wie es sich darstellt, wird die Telekom die MVLZ wirklich auf 24 Monate anheben. Das kann doch auch nicht die richtige Taktik sein, um die Kunden zu halten. Klar, viele die ein paar € mit den neuen Tarifen sparen wollen, werden nicht aufs Kleingedruckte achten und so gebunden. Aber das sind doch eh nicht die, die der Telekom davon laufen.
 
Das verfrühte Abklemmen ist also auch kein Argument?
Definitiv sicher, dass es ein verfrühtes Abklemmen seitens der Technik war? Oder wurde der Ausführungstermin für die Aufhebung auf einen anderen Termin gelegt? Dann hängt es eher an dem, der den Umzug beauftragt hat.

Nachtrag: Naja, das Problem für die DTAG ist z.T. ja, dass andere Anbieter die Kunden für 2 Jahre binden und sie somit erstmal quasi "weg" sind. Daher find ich es legitim, dass auch die DTAG 48 Monate die Kunden binden möchte. Denn auf diese weise sind die DTAG Kunden für die anderen Anbieter erstmal 48 Monate weg vom Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Naja, das Problem für die DTAG ist z.T. ja, dass andere Anbieter die Kunden für 2 Jahre binden und sie somit erstmal quasi "weg" sind. Daher find ich es legitim, dass auch die DTAG 48 Monate die Kunden binden möchte. Denn auf diese weise sind die DTAG Kunden für die anderen Anbieter erstmal 48 Monate weg vom Markt.
Stimmt schon, aber die Telekom hätte die Chance sich mit 12 Monaten MLVZ auf dem Gebiet positiv von den anderen abzuheben, zumal die Tarife nun mal zumeist teurer sind.
 
Stimmt. Damit hast du recht. Mit dem neuen Call & Surf Comfort Plus hat man aber seitens Preis/Leistungen endlich wieder ein gutes Verkaufsargument. Was einige vielleicht übersehen sind die kleinen Extras im C&S CP:
  • Vergünstigte Preise in den Mobilfunkbereich (alle dt. Netze) - Wird bei allen anderen Tarifen mit 4 € Mindestumsatz vertrieben (Option Festnetz zu Mobil).
  • Hotspot Flat für unterwegs - kostet sonst 14,95€
  • Sicherheitspaket (Norton Internet Security, iirc) - kostet sonst 4,95€
  • eMail Paket - (kostet sonst 4,99€)

Und rechnet man sich des alles mal zusammen, find ich, sind die 2 Jahre Laufzeit garnicht mal mehr so wild.

Ansonsten. wer die Laufzeit nicht eingehen möchte, bleibt eben bei seinem jetzigen Tarif. Es wird ja niemand von den Bestandskunden gezwungen zu wechseln. Neukunden dagegen haben allerdings keine wahl zwischen den alten Tarifmodellen und den neuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.....


Wie's mit dem Service bei'm Rosa-T aussieht, ist wohl inzwischen bekannt,
da gibt's Nachholbedarf. Aber ansonsten kann ich mich über die Telekomiker
eigentlich nicht beklagen. Die DSL-Leitung steht ohne Unterbrechung seit
5 oder 6 Jahren, und wenn ich denn mal den Tarif umgestellt oder
Zusatzleistungen gebucht habe, ist das immer umgehend und zu meiner
Zufriedenheit erledigt worden. Ich denke mal, daß es so viele Beschwerden
über die Telekomiker gibt, liegt unter anderem mit daran, daß sie ganz
einfach sehr viele Kunden haben.

Und wenn ich dann in meiner Bekanntschaft sehe, wieviele Leute zB
Probleme haben mit Arcor, Freenet, 1&1 und Konsorten, bin ich eigentlich
ganz zufrieden, daß ich bisher beim Rosa-T geblieben bin.

-Ano
Unterschreib ich mal so ;)

MfG Jan
 
Stimmt. Damit hast du recht. Mit dem neuen Call & Surf Comfort Plus hat man aber seitens Preis/Leistungen endlich wieder ein gutes Verkaufsargument. Was einige vielleicht übersehen sind die kleinen Extras im C&S CP:
  • Vergünstigte Preise in den Mobilfunkbereich (alle dt. Netze) - Wird bei allen anderen Tarifen mit 4 € Mindestumsatz vertrieben (Option Festnetz zu Mobil).
  • Hotspot Flat für unterwegs - kostet sonst 14,95€
  • Sicherheitspaket (Norton Internet Security, iirc) - kostet sonst 4,95€
  • eMail Paket - (kostet sonst 4,99€)
1. Wenn ich auf einem Handy anrufe, dann zu 99% vom Handy.
2. Hotspot Flat ist nicht schlecht, bräuchte nur erst mal ein Notebook.
3. Du hast Jehova gesagt *buck* .
4. Ist sicher nicht schlecht, aber hat man dann nicht eine t-online.de-Adresse ;D ?

Ich hab hier eh nur den DTAG-Backbone und da ich nicht zu United Internet wechseln möchte, aber wohl DSL 16K möchte, bleiben mir 24 Monate MLVZ oder 11 € mehr im Monat dafür zu zahlen.
 
Okay. Bei deinem ersten Punkt geb ich dir recht. Geht mir nicht anders, obwohl 12,9 (TMD & Vodafone) bzw. 14,9 ct/min (e+ & o2) scho gut günstig sind. Und vom Festnetz telefoniert man ab und an ja doch mal Richtung Mobifu.
Zur Hotspotflat - Dafür brauch man nicht unbedingt ein Notebook, da reicht ja auch scho ein WLAN-fähiger PDA aus. Quasi um mal zwischendurch Mails abzurufen oder Termine abzugleichen, oder mal eben luschern, wer bei ICQ online ist ;)

Klar, zu Norton gibts gute (bessere!? ;) ) Alternativen.

Was die Mailadresse angeht, klar, es ist eine @t-online.de-Adresse. Aber was ist denn schlimm daran? @gmx.de oder @web.de ist auch nicht viel besser. Ansonsten ordert man sich eben ne eigene Domain über T-Online (29ct/Mon) und man hat seine individuelle hein@kunz.de Adresse. ;)

Nachtrag: Bin nu müde und werd nu schlafen gehen. :D gn8@all :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Anonymous Naja.....


Wie's mit dem Service bei'm Rosa-T aussieht, ist wohl inzwischen bekannt,
da gibt's Nachholbedarf. Aber ansonsten kann ich mich über die Telekomiker
eigentlich nicht beklagen. Die DSL-Leitung steht ohne Unterbrechung seit
5 oder 6 Jahren, und wenn ich denn mal den Tarif umgestellt oder
Zusatzleistungen gebucht habe, ist das immer umgehend und zu meiner
Zufriedenheit erledigt worden. Ich denke mal, daß es so viele Beschwerden
über die Telekomiker gibt, liegt unter anderem mit daran, daß sie ganz
einfach sehr viele Kunden haben.

Und wenn ich dann in meiner Bekanntschaft sehe, wieviele Leute zB
Probleme haben mit Arcor, Freenet, 1&1 und Konsorten, bin ich eigentlich
ganz zufrieden, daß ich bisher beim Rosa-T geblieben bin.

-Ano

Wenn man die Kosten für die Hotlineanrufe bei Arcor, Versatel und Konsorten zusammenrechnet, so ist die Telekom vielleicht doch gar nicht so teuer :] ;D
 
Die Telekom reagiert auf das Markgeschehen viel zu spät. Tarife werden nicht angepasst, stur wird an einem Volumentarif festgehalten während andere Reseller schon längst eine Flatrate im Programm haben. Auch eine Telefonflat bleibt bei dem Grundpaket auf der Strecke.

Die Telekom verliert vorallem in Gebieten Kunden, in den der Breitbandanschluß nur eingeschränkt oder überhaupt nicht vorhanden ist. Im letzteren Fall spreche ich hier von 700 Gemeinden, dehnen der Zugriff auf DSL vollkommen verwehrt bleibt.
Für diese Leute ist es unverständlich, weshalb die Telekom trotz aufwändigen Initiativen kein Interesse zeigt und die Orte ausbaut. Stattdessen werden Milliarden Euros in die Städte gepumpt und diese VDSL tauglich zu machen.
Verkehrte Welt sag ich nur.

Selbst die Bundesregierung empfielt nicht mehr auf einen T-DSL Anschluß zu warten. In naher Zukunft wird es mit Kabel, UMST oder auch WiMax Alternativen geben, die einem T-DSL Anschluß ebenbürtig, wenn nicht überlegen sind.

Nach leeren Versprechungen und habe ich vor etwa eineinhalb Jahren meinen DSL Anschluß gekündigt und bin zu KabelBW gewechselt, was eine weiße Entscheidung war.
Die Telekom konnte mir nur DSL 1000, genauer 384kb/s bieten, während KabelBW mir einen 25 Mbi/s Anschluß zur Verfügung stellen kann. I-Net Flat und und Telefonflat inbegriffen. *greater*


Links:

Kabel Internet
Breitbandportal des Bundesministeriums für Wissenschaft und Technologie
 
Tarife werden nicht angepasst, stur wird an einem Volumentarif festgehalten während andere Reseller schon längst eine Flatrate im Programm haben. Auch eine Telefonflat bleibt bei dem Grundpaket auf der Strecke.

Falls du es überlesen hast: im Call & Surf Basic ("Grundpaket", wie du es nennst) wird sehr wohl eine Surf-Flat und keine Volumentarif enthalten sein.
 
Spon hat einen DSL Service-Test veröffentlicht. So gut schneiden die Mitbewerber der Telekom nun auch wieder nicht ab.

Falls du es überlesen hast: im Call & Surf Basic ("Grundpaket", wie du es nennst) wird sehr wohl eine Surf-Flat und keine Volumentarif enthalten sein.
Ich denke, dass er auf die Telefonflatrate anspielt.
 
Spon hat einen DSL Service-Test veröffentlicht. So gut schneiden die Mitbewerber der Telekom nun auch wieder nicht ab.
Interessant finde ich die Congster Bewertung, der Telefonsupport ist wohl auf dem Niveau auf den die Telekom auch hin will ...

ciao

Alex

P.S: Für die, die es nicht wissen, Congster ist die Billigabteilung der Telekom bzw. TOnline ;-)
 
Spon hat einen DSL Service-Test veröffentlicht. So gut schneiden die Mitbewerber der Telekom nun auch wieder nicht ab.


Ich denke, dass er auf die Telefonflatrate anspielt.
Danke für den Link, sehr interessant. Die Bewertung des 1&1 Telefon/E-Mail Supports kann ich voll nachvollziehen :-/

MfG jan
 
Falls du es überlesen hast: im Call & Surf Basic ("Grundpaket", wie du es nennst) wird sehr wohl eine Surf-Flat und keine Volumentarif enthalten sein.
Sorry, es ist etwas unverständlich. :( Meine Angaben beziehen sich auf die jetzigen Preise.
Im neuen Tarifmodel wird der Volumentarif abgestoßen und in eine Flat umgewandelt.

Im Basictarif wird an den Freiminuten festgehalten. Wie bisher ist im T-Net Anschluß 120 Freiminuten und 240 Freiminuten bei ISDN enthalten.
Eine Internet- & Telefonflat ist im Comfort Paket mit inbegriffen.
Wie bisher gilt diese Telefonflat ins T-Netz. Bei einem Telefongespräch in ein Fremdnetz (bsp. Arcor) fallen pro Minute 21 Cent an!
Im neuen Tarifsystem ändert sich auch die Vertragslaufzeit. Anstatt 12 Monate läuft dieser nun marküblich 24 Monate.
 
Wie bisher gilt diese Telefonflat ins T-Netz. Bei einem Telefongespräch in ein Fremdnetz (bsp. Arcor) fallen pro Minute 21 Cent an!
Im neuen Tarifsystem ändert sich auch die Vertragslaufzeit. Anstatt 12 Monate läuft dieser nun marküblich 24 Monate.
Es sind 0,21 Cent pro Minute ;). Außerdem fallen die Gebühren bei Gesprächen zu Arcor nicht an. Eine Liste der Netzbetreiber, für die die Gebühr anffällt, findet sich hier.
 
Zurück
Oben Unten