Temperaturdiode des Brisbane

Weil ichs gerade bei meinem Post zu S.Naffziger gesehen habe, kopier ich mal sein Zitat auch hier rein:

http://blogs.zdnet.com/Berlind/?p=730

Was für ein core er jetzt da meint, ist nicht ganz klar, entweder K8 G2 oder vielleicht Griffin ?

ciao

Alex
Ich glaube er spricht da vom Barcelona.
Brisbane hat zumindest bei mir 2 Sensoren pro Core (die auch ausgelesen werden, s.o.),
oder ich hab da was falsch verstanden. ;)
 
Ich denke nicht, dass in jedem Kern eines K8 nur eine einzelne Temperaturdiode steckt. Vermutlich sind es mehrere digitale von denen dann ein Mittel- oder Höchstwert ausgegeben wird, um die gesamte Fläche des Kerns zu erfassen und nicht nur Teilbereiche.

EDIT: Du schriebst auch, dass es zwei je Kern sind. Das hatte ich beim ersten Mal glatt überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Du schriebst auch, dass es zwei je Kern sind. Das hatte ich beim ersten Mal glatt überlesen.
Ja, das ist unterschiedlich.
Der Brisbane Dual Core hat 2 pro Core, also insgesamt 4.
Der Turion X2 hat je einen pro Core, also 2.
Beim Lima sind es zum Beispiel ebenfalls 2 pro Core, also insgesamt 2.
 
Zurück
Oben Unten