terratec mischt jetzt och mit!

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
man, ich bin ja baff, hat doch hier tatsächlich noch keener dazu 'nen thread eröffnet :o

naja, um so mehr freue ich mich, euch hiermit verkünden zu dürfen, tralaaa..., "terratec" bringen ihre ersten garfikkarten raus, 'ne ti4600 und ti4200 nebst einiger mx-versionen :]

hier nachzulesen: http://www.pcgames.de/?article_id=83190

und hier: http://www.terratec.de/ ;D

na, da bin ich ja mal gespannt :] , über den preis kann man sich natürlich noch streiten ;)
 
Najo wundert mich nich dass ein weiteres Nvidia Referenzdesign hier keine Riesenwellen schlägt :)
Chatt (der wo sich aber gern überraschen lässt)
 
Also mir wärs lieber die würden mal ein bisschen mehr in die Treiberentwicklung stecken. GraKa Hersteller gibt es genügend.
 
HI

Dachte ich mir auch schon, glücklicherweise gibts für nVidiachips Standart Treiber, da können die nix falsch machen ;D

Aber eigentlich glaub ich auch, dass die eigentlich keiner mehr braucht.

Greetz
 
> Aber eigentlich glaub ich auch, dass die eigentlich keiner mehr braucht.

Doch - nVidia. Die hatten naemlich ein schlechtes (!) Jahr. Erst ELSA pleite (wichtiger Abnehmer fuer den europaeischen Raum), dann VISIONTEK (groesster Anbieter im nordamerikanischen Markt und nebenbei auch noch Entwickler der Referenzdesigns), der nForce2 wollte einfach nicht fertig werden ... und Firmen wie CREATIVE und GIGABYTE an ATI verloren. Jetzt raecht sich auch, dass man es sich erst vor kurzem auch noch bewusst mit Kunden wie HERCULES verdorben hat. nVidia braucht neue Hersteller dringender denn je und macht da sicherlich auch ziemliche Zugestaendnisse. Freiheiten wie z. B. die diversen overclockten TI4200-Karten, die es jetzt zu Hauf gibt, haette es noch vor einem Jahr nicht gegeben. Insofern profitieren wir als Kunden da auch ein wenig.

Obwohl ich persoenlich mir keine Grafikkarte von TERRATEC kaufen wuerde...

Gruesse vom

JePe
 
Die haben es sich mit den anderen verdorben weil sie ähnlich wie Intel vorgegangen sind d.h. das gesamte Portfolio des Grafikkartenherstellers sollte nach Wünschen von Nvidia ausschließlich aus Nvidia Karten bestehen. Hercules war der erste der sich dadurch nicht beeindrucken lies und verkaufte auch andere Chipsätze im Midprice Segment. Ausserdem habe ich gelesen das Nvidia etwas am Ruf von Hercules gekratzt hat weil Hercules nebenbei noch Kyro verkauft hat und das passte Hercules ganz und garnicht nicht.
An dem ganzen ist Nvidia selbst Schuld, das kommt davon wenn man sich für einen Monopolisten hält
 
> das kommt davon wenn man sich für einen Monopolisten hält

Nicht dafuer halten - bis vor etwa einem halben Jahr war nVidia faktisch Monopolist. Die KYROs waren ein netter aber glueckloser Versuch im unteren Segment Fuss zu fassen und die RADEONs konnten mit der G3 mithalten, waren aber letztlich zu teuer. Ansonsten: ACK.

Gruesse vom

JePe
 
Aber nur im 3D Bereich! Und insgesamt im Grafikkartenmarkt hat Nvidia eher weniger Marktanteile, die können da gegen ATI nicht anstinken
 
Zurück
Oben Unten