Test

Hat Boot ein kleines Leck ? Falls ja brauch das Boot ne Lenzpumpe - ggf ne Sammelaktion hier im Forum ?
 
Gebt Bescheid wenn Ihr irgendwelche Ersatzteile benötigt:

- U320 SCSI-Raid Controller (PCI-X)
- Sockel 940 DC-Optis
- S940 Board

ggf auch :
- SAS-Raid Controller (PCI-X oder PCIe x4)
- Sockel F CPUs (DC, QC, SC)
- DDR2 REG ECC RAM
 
Ich weiß nicht, was Ihr im Moment so für den Server bezahlt, aber es gibt da mittlerweile echt gute Angebote für fertige Server inkl. Flatrate, etc.? Könnte sich ggfls. lohnen umzusteigen.
 
Boot ist auf Grund gelaufen - regelm. Timeouts hier ...
 
Test geht doch wider
 
Ich weiß nicht, was Ihr im Moment so für den Server bezahlt, aber es gibt da mittlerweile echt gute Angebote für fertige Server inkl. Flatrate, etc.? Könnte sich ggfls. lohnen umzusteigen.

Was eigengebautes ist immer etwas besonderes, vor allem, wenn sich alles in privater Hand befindet und man niemand einen Kostenbericht schuldig ist ;D
 
Gebt Bescheid wenn Ihr irgendwelche Ersatzteile benötigt:
Danke für das Angebot. Wir hätten sogar noch einen neuen, unbenutzten SCSI-Controller als Reserve hier, aber solange wir nicht wissen, wo die Ursache für die völlig willkürlichen Probleme liegen, solange Logeinträge nichts brauchbares hergeben, solange macht es auch keinen Sinn, blind irgendwelche Komponenten zu tauschen, zumal der Server ja nicht vor Ort im Keller steht, sondern 400 - 1000 km (je nach Admin) entfernt im Rechenzentrum. *noahnung*
 
Hm, die Serverzeit ist richtig.
DB Problem haben wir zzt. auch nicht, werde die Tabellen aber nochmals checken.
 
Haben wir noch Datenbankprobleme?

Im Kontrollzentrum wird mir mein letzter Beitrag dieses Threads http://www.planet3dnow.de/vbulletin...em-Drehpoti-350-bzw-430-Watt-ATX-8-pro-Stueck (der gleichzeitig der neueste Beitrag dort ist) mit Zeitstempel von heute, 11:18 Uhr angezeigt. Was völliger Blödsinn ist, weil das Posting einige Tage alt ist.

*noahnung*
Das Datum, das direkt bei Deinem Post steht, ist ja korrekt. Nur in der Threadübersicht steht heute, 11:18 Uhr. Das dürfte deswegen da stehen, weil der Threadersteller um diese Uhrzeit nochmal gepusht hat!
 
Danke, ihr beiden.
Das mit dem Pushen hatte ich mir auch gedacht, finde es von der Intention her aber total unlogisch.

So wird ja dem letzten Poster im Thread (mir) dieser Thread immer als ungelesen (bzw. mit neuen Beiträgen) angezeigt. Selbst wenn ich reinspringe und den letzten Beitrag lese.
Das kann doch eigentlich kein erwünschtes Verhalten sein? Bzw. ist dieser Nebeneffekt doch total hohl.
 
Dieses Verhalten nervt mich seit Jahren. Dazu kommt, dass das entsprechende Thema niemals "als gelesen markiert" wird, wenn der Ersteller die Push-Funktion genutzt hat. Man muss umständlich die entsprechende Schaltfläche in der Forenübersicht doppelt anklicken, um den gesamten Marktplatz als gelesen zu markieren. Erst dann behauptet das Kontrollzentrum nicht länger, dass es einen neuen Beitrag gäbe.

Kann das Verhalten der Push-Funktion entsprechend verändert werden?
 
Ich stecke nicht in der Programmierung mit drin, aber vermutlich kann man vBulletin nicht anders beibringen, das Topic nach oben zu schieben wenn man es pusht.
Wenn da entsprechende Abhängigkeiten eingebaut sind, wird man die auch nicht rauspatchen können, ohne dass man damit nen Haufen arbeit hat und am Ende dann noch fette Probleme bei nem Update.
 
also ich habe hin und wider mal sehr lange Ladezeiten wen ich auf ein tred gehen will

hat eine vom Server eine HDD ein schaden ?
 
Vielleicht hat deine Leitung nen Schaden? ;) Bei mir fluppt alles. Welche Threads sind genau betroffen(gewesen)?
 
Dieses Verhalten nervt mich seit Jahren. Dazu kommt, dass das entsprechende Thema niemals "als gelesen markiert" wird, wenn der Ersteller die Push-Funktion genutzt hat. Man muss umständlich die entsprechende Schaltfläche in der Forenübersicht doppelt anklicken, um den gesamten Marktplatz als gelesen zu markieren. Erst dann behauptet das Kontrollzentrum nicht länger, dass es einen neuen Beitrag gäbe.

Kann das Verhalten der Push-Funktion entsprechend verändert werden?
Schwierig. Die Pushfunktion basiert darauf, das Datum des letzten Beitrags zu frisieren. Eine Alternative mit weniger Nebenwirkungen ist mir bisher nicht eingefallen.
 
Alles klar, kein Problem.

Gibt es denn eine Alternative, um ein abonniertes Thema, das vom Ersteller mittels Push-Funktion nach oben geholt wurde, als gelesen zu markieren?
 
meine DSL Leitung leüft der wmig tred zb.

Den Thread hab ich gestern als Test benutzt und auch gerade jetzt nochmal. Lädt superschnell obwohl noch ein Download im Hintergrund aktiv ist.
Nicht jedesmal wenn irgendwas hakt ist gleich P3D schuld oder Hardware defekt. :P Kann genausogut ein momentanes Routing-Problem, hohe Last auf deinem lokalen DSLAM oder ähnliches sein.
 
ok ja das kann sein
das mit den HDD meinte ich allgemeinen wen der Server immer ab kackt
 
Heute morgen gegen 3 Uhr sah die Startseite anders aus.
Die Menü-Übersicht war untereinander angeordnet.


Wenn ich ins Forum wollte kam eine Fehlermeldung.

Dieses Aussehen hatte ich mit dem Win Phone 8.1
Heute morgen gegen 7 Uhr war wieder alles normal.
 
Zurück
Oben Unten