Teufel CE und CEM Wandhalterungen

ericszb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
als ich mein Teufel CE bestellen wollte stellte ich mir die frage ob ich mir die wandhalterungen dafür noch dazu bestellen sollte, doch der preis hat mich abgeschreckt

also lieber selbst bauen ;D man muss zwar unkonventionelle wege gehen aber es funktioniert *g*

also mit meinem vater in den baumarkt gegangen, ergebnis keine feststellbaren kugelgelenke :-[ , ergo andere idee heranschleppen, nach 15 min ein wirklich guter gedankenblitz meines vaters bei der sichtung eines scheinwerferhalters fürs rad :D,

dazu eine 6'er schraube mit dazugehöriger mutter
dann noch ein hohles Vierkant alu"rohr"
und das wars mit dem material :)

anschließend noch etwas geschick mit dem umgang von schublehre, eisensäge, gewindeschneider und entgrader und ferig war der prototyp der wandhalterung

ergebnis: es funktioniert einwandfrei, lässt sich nach 2 ebenen frei bewegen und hat pro stück nur 1,80€ gekostet

wer mehr wissen, oder nachbauen will schreibts ;D

mfg eric
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach mal morgen welche :D
und stell sie rein

mfg eric

ps. denk dran wir sind ganz schöne ge. lumichen ;)
 
ja, würde ich auch gerne sehen. vielleicht kannst du dann auch eine genau anleitung posten wennde lust und ziet hast, bin im begriff mir auch diese boxen zu kaufen und bräuchte auch wandhalterungen.
 
Hi.

Gute Idee, weil das was von Teufel angeboten wird (ist auch nur von extern eingekauftes Zeug) ist das Geld wirklich nicht wert. Ich habe ein Paar Standfüße und für das Geld wäre wirklich was besseres drin gewesen. Das sieht z.B. bei Canton ganz anders aus.
 
ok hab mal was auf meine website gelegt mit bildern und was dazu benötigt wird :)

www.ericszb.de.vu

geht dann einfach auf den CE Wandhalter link da sind soch ein paar infos abrufbar

mfg eric
 
ok der Link ist erstmal down :-[

so jetzt probier ich es mal anders :)

  • Bauteile:
    1. Scheinwerfer-Halter fürs Rad ca 1,19€
    2. 6'er Schraube und dazugehörige Mutter max 0,10€
    3. ein hohles vierkantkant Alurohr 10x10 0,50m a 1,09€
    4. wer mag vieleicht noch Spraylack zur farblichen Untermalerung ;-)
      [/list=1]
    5. Wergzeug:
      1. Eisensäge
      2. Bohrmaschiene
      3. 5,5 und 6'er Bohrer
      4. Flachfeile
      5. Entgrader
      6. Schublehre
      7. wenn möglich 5,5 und 6'er Gewindeschneider (männlich)
      8. 6'er Schlüssel ;-)
        [/list=1]

      Sorry wegen der Bildquallität, ich hab leider nur die besch... Handycam. :-[

      Wenn euch der Aufbau des Wandhalters weiterhin gefallen sollte würde ich eine direkte Bauanleitung noch nachreichen. :D

      mfg Eric
 
Zurück
Oben Unten