The Best Of Driving and Car Videos


ja hehe ^^ wenn nur der schlechte ton nicht wäre, aber leider ist der sound des neuen r ansich nicht so gut. die zeit ist allerdings spitze, wenngleich er halt nicht ganz original war. schade das ich mir den nicht leisten kann. aber die haben schon beim letzten draufgehaun im preis und der hier liegt nochmals höher. da müsste ich ratenzahlung machen :(.


das vid (mit leider nich ganz so besonderer bildquali) hatte ich mir da vor einiger zeit noch angeschaut: also mit dem nsx. schon wahnsinn das der neue r als fronttriebler eine bedeutend bessere zeit hingelegt hat.

der kann richtig gut fahren und ich find die beinarbeit interessant. also dieses gleichzeitige gasgeben. ist doch sicher um die drehzahl nicht fallen zu lassen (...zwischengas?). der kommt ja auch nicht unter den vtec bereich.
wer selber nen honda fährt weis sicher das das gar nicht immer so einfach ist, ok man muss es auch wollen, denn die kiste kreischt dann wie sau. ;D

https://youtu.be/G9X69ret9o8
 
Das nennt sich Heel-Toe Technik. Ist eine Art bei einem Fahrzeug Zwischengas zu geben.
Beim Motorrad gibt man einfach etwas Gas mit der rechten Hand um im Idealfall Lastfrei runter schalten zu können. Beim Auto isses schwieriger da man dafür alle drei Pedale gleichzeitig betätigen muss.
Im Grunde tritt man mit der rechten Fußspitze das Bremspedal und mit der Ferse das Gaspedal und gibt so etwas Motordrehzahl. Gleichzeitig kuppelt man normal und wechselt den Gang. Im Idealfall (dafür braucht es natürlich etwas Übung) wechselt man die Gänge beim Bremsen ohne die Antriebsachse zu überbremsen.

VG
 
danke für die info :) ... hab mir das mal bei wiki dazu durchgelesen. ich glaub das muss man wirklich lange üben bevor das perfekt klappt. glücklicherweise schalte ich lieber nur "sportlich" hoch. ;D
 
[h=1]Amazon’s New “Top Gear” Gets Shut Down After Jeremy Clarkson Punches CEO Jeff Bezos In The Face[/h]
Apparently one thing led to another and Jeremy lost his cool and ended up punching CEO Jeff Bezos square in the jaw, knocking him to the ground. Clarkson was escorted off the premises by Amazon security personnel with orders to notify the Seattle Police Department if he tried to return without permission. In response to the altercation Amazon has also suspended filming of the series indefinitely.

http://www.racefactor.org/uncategor...y-clarkson-punches-ceo-jeff-bezos-in-the-face

Und ich hatte mich so auf die Serie gefreut!!!!!!:-[
 
Argh... Dieser große Dummkopf.
 
Die 'News' ist von vorgestern....wenn es was anderes als Satire wäre, hätten das schon andere Presseorgane aufgegriffen.
 
es gibt immer eine lücke *buck* ...aber ist schon verrückt..... irgendwo um minute 6 rum hätte sicher nicht viel gefehlt und er hätte den hund weggebrezelt.



unabhängig davon aber ein cooles teil.... also die honda dax. kannte ich überhaupt nicht.

Honda.jpeg


da gibts tolle versionen wenn man mal so die googlebildersuche verwendet.
 
Ich kannte es nicht.

Echt etwas sehr heftig das Ganze.
 
das die das dort genehmigt bekommen haben ^^ ok ist ja im grunde genommen auch werbung. nur die reifenspuren wird man wohl so schnell nicht wegbekommen.


https://youtu.be/_hf6ke1-i3E
 
Der Sound *chatt*
Es muss sich um den seltenen Honda Ohrgasmotron handeln, so wie der Typ abgeht *lol*
 
weis nich ob das ein ek9 ist ... zumindest schreiben die ja was vom b16b motor .... die kiste ging auch so schon ab und der is nicht gerade stock ^^
sobald da keinerlei dämmung mehr drin ist klingt das halt so :P klar... geschmackssache aber ich empfinde das als "racing" sound. der motor ist praktisch ständig im grenzbereich ausser wenn er mal ganz hochschaltet, da klingts gleich lahm ^^.

ob der deswegen so abgeht .... k.a. ;D zumindest kann er fahren.
 
hat wieder nix mit "best of" zu tun aber ich denke mal die strecken ansich selbst zu fahren macht bestimmt laune. ok die vids sind eher langweilig und nur für mich interessant wegen dem type r ^^
so lange bin ich noch nie bergauf gefahren. gerade beim zweiten vid... zum ende zu ist auch mal blauer himmel zu sehen ^^.


https://youtu.be/0wBKFqNLpHA


https://youtu.be/HiB3zqbcSkM
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff trabbi ^^ am besten ist die fahrt auf der geraden ^^ "bodenblech" ^^ noch ein km/h .... ^^ solche fahrenden karosserien sind halt dann wieder aufgrund des gewichts gut in den kurven. ist das eigentlich DER wolfgang ziegler ? ^^

von trabbis wurde ich auf der viertelmeile schon mehrmals versägt. ;) allerdings sind da sonstwas für motoren drin und dann noch extrem fette schlappen drauf ^^. da waren welche dabei mit 12er und noch niedrigeren zeiten. teils farbige und dann gabs 2 schwarze und das ganze dach tiefer.

weis nicht wo das hier ist aber gegen den bin ich schon gefahren, da denkste du stehst. *suspect* https://youtu.be/EK83xJCL24o


der hier sieht zwar ein wenig abartig aus aber der sound https://youtu.be/A1c5YK_o6EY genial ^^


trabant komplett leer und originalmotor hätte allerdings keine chance :P kenn mich nich so genau aus aber es gibt ja diesen alten corsa mit irgendwas über 100 ps, der geht auch ab wie schmitz katze. gegen so einen leergeräumten bin ich mal gefahren. der fuhr am anfang weg, hatte ich keine chance aber dann halt nach oben raus fehlt es dem eben und so war ich vor ende doch wieder vorbei ^^.

würde meinen gerne mal komplett leer geräumt fahren ^^ (und nein nicht ohne motor :P)





das vid hatte ich glaub schonmal .... man beachte den vollen einsatz knapp nach 1:50 *buck*

https://youtu.be/S7lYVhjbW4Q


kaum noch bodenkontakt ausser am ende auf der straße. ich finde für sowas ist der type r irgendwie nich gemacht.

https://youtu.be/-4YYAqYJPBA
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wieder nix mit "best of" zu tun aber ich denke mal die strecken ansich selbst zu fahren macht bestimmt laune. ok die vids sind eher langweilig und nur für mich interessant wegen dem type r ^^
so lange bin ich noch nie bergauf gefahren. gerade beim zweiten vid... zum ende zu ist auch mal blauer himmel zu sehen ^^.
...]

Ja. Solche Pässe machen richtig Spaß. Auch mit normalen Autos wie einem Vectra B Kombi :)

Der höchste Pass den ich bis jetzt genommen habe war die Großglockner-Hochalpenstraße

Hier ist ein passendes Video in Echtzeit dazu (ist im verlinkten WIKI auch drin) :)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Grossglockner-Hochalpenstrasse_Sued-Nord.webm

Wie bindet man denn ein WEBm Video ein? :)



Ich weis nicht ob das hier schon mal verlinkt wurde.
Spaß mit Red Bull am Tianmenshan

 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher macht das auch spass ;) allerdings ist der spassfaktor halt umso höher wenn man da so ne kiste hat mit der auch eine stinknormale straße ohne besonderes umfeld gaudi macht und man selbst gerne einfach nur fährt um des fahrens willen.;D

hmm webm wird nicht unterstützt.


zu dem red bull vid....

also muss man schon den hut ziehen vor denen die das so können. die musik im video ist allerdings völlig unpassend :P. und wenn dann hätte man das geräusch der drohne auch gleich ganz enfernen können. bei gymkhana ist das deutlich besser ;)

das nervt auch generell bei carvids wenn da irgendwie ständig musik mit drüber ist. als ob man sich musik nicht auch so anhören könnte ^^. der sound der autos, das ist doch das interessante. bei dem video von wiki stört die aussentonage aber auch ziemlich. überhaupt wenn das so plasteklackernd windverzerrt und dumpf daherkommt. scheint ja leider bei allen actionscams ein problem zu sein.
 
Den Spassfaktor kannst Du heute gar nicht mehr auf öffentlich Straßen ausleben. Und auf so Passstraßen eh nicht. Da wirst Du gelyncht von den Betreibern :)
Solche Straßen fahren ich wenn ich die Möglichkeit dazu habe nur um des geniessens der Umgebung willen. Mit ne Chopper würde es noch mehr Spaß machen. Aber ob ich da noch mal einen leisten kann ist ein anderes Thema :)

Aber ich weis was Du meinst. Anfang der 90er in der letzten Dekade des letzten Jahrhunderst vom letzten Jahrtausend hatte ich selber so ne kleine Spasskiste.
Einen B mit 2,7 Liter OHC von Mantzel und mein Kumpel hatte in seinem C einen leicht modifizierten 2 Liter OHC. Wir haben hier bei uns in der Umgebung so einige Sätze Reifen beim Quertreiben auf der Straße gelassen :)

Aber wir waren beide weit von den Red Bull Jungs oder Ken Block entfernt.

Da ich die Videos eh meistens ohne Ton ansehe stört mich die Geräuschkulisse nicht wirklich :)
 
... kenn mich nich so genau aus aber es gibt ja diesen alten corsa mit irgendwas über 100 ps, der geht auch ab wie schmitz katze. gegen so einen leergeräumten bin ich mal gefahren. der fuhr am anfang weg, hatte ich keine chance aber dann halt nach oben raus fehlt es dem eben und so war ich vor ende doch wieder vorbei ^^...

Du meinst wohl den Corsa A GSI mit 1600ccm und 98 PS bzw. 100 PS. Waren kleine Knallbonbons :)
Bei uns jm Club hatte einer einen Corsa A GSI. Etwas aufgebrezelt auc ca. 16 - 180 PS. War ausreichend für die Straße :)
 
Zurück
Oben Unten