The Elder Scrolls V - Skyrim:

schleichen hab ich gleich anfangs auf max gebracht ;D deswegen kill ich auch fast nur mit dolch ^^
bogen versuch ich noch hoch zu bekommen. schwere rüstung ist mit ring bereits auf 100 aber da fehlen mir talentpunkte.
alles andere ist so lala wie es gerade kommt. schmieden alchemie usw interessiert mich eigentlich eher weniger. letzteres genaugenommen gar nicht. mal nen heiltrank herzustellen ok aber das wars dann auch schon.
schmieden werd ich wohl was machen müssen, weil im augenblick nicht mehr geht als ein wenig was auf hochwertig zu machen ^^ ansonsten versuche ich halt mit dem auszukommen was ich bekomme.
 
Alchemie ist krank. Damit kann man schmieden auf 230 bringen. Dadurch sind 1600er Rüstungswerte machbar. Desweiteren ist es eine Goldgrube. Man kann durch Alchemie einfach unendlich viel Geld machen. Zutaten für 1000 Gold können Tränke im Wert von 1 Mio herstellen.
 
Da muss man dann aber schon mit Mods arbeiten, durch die man mehr Ringe etc. tragen kann.....und braucht noch extra Mods, damit die Händler auch soviel Kohle haben.
 
Eigentlich nicht. Ich habe keine Mods für Ringe oder sonstiges.
Man muss halt noch den Redeskill haben, damit die Händler alles aufkaufen, so dass man einem Schied auf Tränke verkaufen kann. Dadurch kaufe ich deren Materialien auf und verkaufe ein paar Tränke. Dadurch bekomme ich Redekunst, Alchemie und Schmiedekunst sehr schnell nach oben. Immer im Kreis gehen.

Keine Mods, die die Spielemechanik verändern. Ich mag nicht Cheaten.
 
...
Keine Mods, die die Spielemechanik verändern. Ich mag nicht Cheaten.

Hehe, mittlerweile sind ne Menge Mods wohl eher dazu da es anspruchsvoller und schwerer zu machen ;)

Richtig hungern, zu Tode frieren bei falscher Ausrüstung/zu lange durchnässt rumrennen und rumreisen statt teleportieren, dazu noch neue Survival Skills, realistische Ausrüstung wie Rucksäcke/Umhänge und Buffs für die rumstreunenden Viecher/Banditen ... da macht Skyrim gleich doppelt Spaß, weil RPG mit Survivalelementen a la DayZ gemixt wird.
 
Eigentlich nicht. Ich habe keine Mods für Ringe oder sonstiges.
Man muss halt noch den Redeskill haben, damit die Händler alles aufkaufen, so dass man einem Schied auf Tränke verkaufen kann. Dadurch kaufe ich deren Materialien auf und verkaufe ein paar Tränke. Dadurch bekomme ich Redekunst, Alchemie und Schmiedekunst sehr schnell nach oben. Immer im Kreis gehen.

Keine Mods, die die Spielemechanik verändern. Ich mag nicht Cheaten.

Auch mit Alchemie, Redekunst, Verzauberung auf hundert und mit entsprechend verzauberter Kleidung kriege ich zwar Tränke hin, die paar Tausend Gold kosten.
Wenn ich einen Händler komplett leerkaufe oder zu einem Händler gehe, bei dem ich auch noch Training kriege, hat der evtl. auch mal mehr als 10000 Gold, aber von Tränken für eine Million und deren Verkauf bin ich noch weit entfernt.
 
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
brabe schrieb:
Zutaten für 1000 Gold können Tränke im Wert von 1 Mio herstellen.
Er meint damit den Gesamtwert der Tränke, die er aus den Zutaten braut.
 
So, wollen wir dem Thread mal wieder neues Leben einhauchen!

Der Preload von Enderal ist ab sofort möglich: Link auf GameStar.de

Was ist Enderal überhaupt? (Für die, die es nicht wissen) Enderal ist ein extrem ambitioniertes Modding-Projekt für Skyrim. Hier ein GameStar-Artikel von der GameStar (von 2014) dazu: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/enderal,45309,3033983.html

Folgendes Video gibt auch einen Einblick (ich persönlich schau mir ja lieber fix n Video an, als n Artikel zu Lesen ;) )




Und hier gehts noch zum Enderal-Trailer:

https://youtu.be/Uc-yGGIOMeA?t=9

(Ich darf leider nur ein Video in dem Beitrag als Video selbst einfügen, daher den hier als Link)
 
und ich gurk noch immer mit ner Volumenbegrenzung durchs netz ... Enderal is einer der ersten Downloads auf meiner Liste für den Tag an dem die Telekom sich herablässt mir wieder INet zu geben.

Wobei ich mir aber so oder so Zeit lassen würde, nach dem großen Release werden sicher so einige Bugfixes kommen und bis dahin könnte man sich eventuell den Spaß an diesem ambitionierten Mod verderben.
 
sehr, sehr cool. zwar gefällt mir der dreh richtung zombieapokalypse nicht so gut, aber ich finds geil, dass es da mal was richtig neues und anderes gibt und werde nach jahren wohl endlich mal wieder ne runde skyrim spielen. :D
 
sieht schon ziemlich gut aus und hat mit skyrim ja eigentlich gar nichts mehr zu tun. wahnsinn was die da für einen aufwand betreiben und dann gibt es das auch noch umsonst.

https://youtu.be/5rf7t9AC0W4
 
und ich gurk noch immer mit ner Volumenbegrenzung durchs netz ... Enderal is einer der ersten Downloads auf meiner Liste für den Tag an dem die Telekom sich herablässt mir wieder INet zu geben.

Wobei ich mir aber so oder so Zeit lassen würde, nach dem großen Release werden sicher so einige Bugfixes kommen und bis dahin könnte man sich eventuell den Spaß an diesem ambitionierten Mod verderben.

Schick mir per Lupo einen USB-Stick zu und schick ihn dir am selben Abend voll wieder zurück. ^^
 
Wisst ihr, ob die Enderal Mod über das Original drübergebügelt wird, sodass dann nur noch Enderal funktioniert? Oder kann man wählen was man spielen möchte, d.h. das Original bleibt auch erhalten? Bei den sonstigen Mods für Skyrim besteht ja, z.B. über den NexusModManager, die Option diese bei Bedarf zu deaktivieren.
 
Schick mir per Lupo einen USB-Stick zu und schick ihn dir am selben Abend voll wieder zurück. ^^

Obacht, ich nehm das eventuell ernst und abhängig von Deinem Steamordner schick ich dann gleich ne HDD :P ... meine Downloadwunschliste ist während der UMTS/LTE-Zeit ziemlich angewachsen :D ... aber da Anfang nächste Woche der Techniker nochmal kommt, wart ich erstmal ab was nu mit meinem DSL wird.

@Rotfuchs

Enderal kommt mit eigenem Installer und Archivierungsfunktion, mit der die Mod sich beliebig an- und abstellen lässt ... so zumindest sagen es die Entwickler.
 
Ja das sagt auch das Installationsvideo von GameStar!
 
Obacht, ich nehm das eventuell ernst und abhängig von Deinem Steamordner schick ich dann gleich ne HDD :P ... meine Downloadwunschliste ist während der UMTS/LTE-Zeit ziemlich angewachsen :D ... aber da Anfang nächste Woche der Techniker nochmal kommt, wart ich erstmal ab was nu mit meinem DSL wird.

@Rotfuchs

Enderal kommt mit eigenem Installer und Archivierungsfunktion, mit der die Mod sich beliebig an- und abstellen lässt ... so zumindest sagen es die Entwickler.

Ich hab DSL 50.000, wenn deine Spiele auch bei mir dabei sind, kann ich sie dir direkt kopieren, Steam erkennt es ja. ^^
 
Es geht los, der Launcher ist nun online!!
 
meeh, läuft dank net framework 4.5 vorrausetzung nicht mehr unter xp ^^

edit: lade es testweise aber doch mal ^^ .... 8gb dauert ja nich allzu lange zumal es mit der ollen 16er leitung gerade auf max läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, ein 15 Jahre altes OS wird nicht mehr unterstützt.
 
Muss man dafür Skyrim durch haben? Bin mit dem ganzen Gedöns dort (Drachenschreie, Seelensteine, Waffen aufwerten, Sockeln etc) nie so richtig warm geworden.

Ich mag eine gut erzählte Geschichte, aber zu frei darf es nicht sein, sonst laufe ich nur rum, gucke mir alles an und hab keine Ahnung was demnächst dran ist.
 
hmm niemand hat das vid angeschaut was ich gepostet hatte ... ^^ der hatte extra nochmal ein neues skyrim installiert, auch gesagt das das völlig unabhängig von den skyrim spielständen ist usw ^^


@olli

immerhin unterstützt es skyrim in der originalfassung :P

naja wenns nich geht is auch egal ... ^^ deswegen geht die welt nicht unter.
 
Ist es normal das über Torrent von mir nicht mit maximum gesaugt wird? Ich bin seit über einer Stunde fertig mit dem Download, aber trotzdem stieg mein Upload zu keiner Zeit über 2,2MB/s. Habe extra auf unbegrenzt gestellt. Habe keine Ahnung von Torrent, benutze so etwas nur alle 5 Jahre einmal. Aber meine Leitung gibt schon etwas mehr im Upload her als 2,2MB/s
 
Wieviele connects hast denn?
Torrent leidet darunter das mit steigender zahl der connects (inkl. simpler Clientanfragen) der Up- und Downloadspeed sinkt. Immer gut deswegen nen Client zu nutzen, der nicht nur Bandbreite managen lässt, sondern auch uplinkmenge.
 
Habe Skyrim sauber von Steam ohne DLC und Mods herunter geladen. In der PDF steht das man keine Skyrim Mods nutzen soll weil die nicht kompatibel sind ect. Wenn soll man auf Angepasste Mods warten.
Es wird ein Backup erstellt so das man sein Skyrim wieder zurücksetzen kann.

Im Grunde ist die Installation simpel. Launcher und die 8GB Datei in den Skyrim Ordner (Der Launcher kopiert sich da sogar selbst hinein wenn man ihn nicht im Skyrim Ordner hat und Startet)
Launcher starten und der Rest geht mit paar mal Bestätigen durch. Spiel wird über den Launcher auch gestartet.

Das Spiel ist nicht Lernen durch machen wie Skyrim sondern Klassisch per XP.

So ich muss das jetzt spielen, schaut euch keine VIDEOS AN! Spielt es selbst und entdeckt alles selbst. Schaut schon mal Bombe aus und klingt auch so.

Tastenbelegung wird aus Skyrim übernommen. Für mich interessant weil ich meist alles anders belege weil Maus Links und dann mit Pfeiltasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten