The Elder Scrolls V - Skyrim:

1.) Wie kann ich schlafen, bzw. Zeit vorspulen? Ich mags nicht wenns vorm Monitor hellichter Tag ist, in Skyrim in der Nacht herumzulaufen. Da erkennt man kaum was :(
Also ich prob ier bei sowas immer erst alle möglichen Tasten durch :P
2.) Wie kann ich im Kampf, oder generell ohne mich durchs beknackte Menü zu klickern nen Trank einnehmen?

Ich fand es ganz angenehm einfach ins Menü zu gehen, da dann das Spiel auf Pause ist und man so in Ruhe noch alle möglichen Sachen machen konnte.
Ansonsten gibts ja auch das Favoriten-Menü. Erst musst du einen Gegenstand als Favorit markieren, dann landet es in einer eigenen Liste. (Aufrufen mit Q, glaub ich) Wenn du diese Liste öffnest, kannst du dann dort jeden Gegenstand mit einer Nummerntaste belegen, die dann auch der Schnellzugriff ist.
 
Schlafen:
1) Eigenes Bett (kein fremdes) mit E
2) Zeitsprung "T"

Immer bei spielen die Tastaturbelegung anschauen! Dadurch bekommt meistens Tasten heraus, die man vorher noch nie benutzt hatte. Beispiel in WoT mit F1 und dort sieht man bei der Arty die SHIFT Taste. Ohne unspielbar ;)

Trank nehmen
"Q" ist das Favouritten Menü. Einfach im Inventar (mit Tab) einen Trank mit F zun den Favs hinzufügen und dann im Spiel Q drücken. Sehr wichtig!

Ich spiele gerade auf Meister mit einem stillen versteckten Zauberer
Habe mich hochgeschlafen mit Alchemie bis ich Verzaubern auf 100 hatte. Immer wieder Tränke herstellen und dabei Alchemie auf 100 bringen. Dabei möglichst viel Geld machen und Verzaubern steigern. Anschließend Schmieden auf 100 bekommen und danach Schleichen. Damit hat man einen Rookie, der anfangs nicht kämpfen kann. Aber mit Verzauberungen +2 auf allen Items und damit 4x40% Schleichen, -100% Manaverbrauch, Illusion stilles Zaubern ist man einfach ein genialer Magier

edit:
Mist, Seitenwechsel und daher nicht weitergelesen ;)
 
Kauft eigentlich wer die Remastered von euch? Hab leider nicht alle DLCs.
 
Ich würde für 10€ die Legendary Edition als Steam Key kaufen. Bekommt man dann immer noch die Spezial Edition geschenkt?
 
In meiner Steamliste haben eigentlich alle die SE kostenlos gekriegt, weil alle DLCs vorhanden waren (inkl. mir selbst).
Ich persönlich würde die SE nach meinem jetzigen Kenntnisstand NICHT kaufen, weil 40€ für das gebotene irgendwie deutlich zu teuer sind.

Entweder: du ergänzt noch die fehlenden DLCs (sollte für je 10€ für die beiden großen und 5€ für Hearthfire gehen) oder du kaufst die Legendary Edition (beinhaltet alle DLCs) bei einem der zahlreichen Onlinehändler für 13-20€. Selbst im Saturn kostet die nur 13€.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Steamliste haben eigentlich alle die SE kostenlos gekriegt, weil alle DLCs vorhanden waren (inkl. mir selbst).
Ich persönlich würde die SE nach meinem jetzigen Kenntnisstand NICHT kaufen, weil 40€ für das gebotene irgendwie deutlich zu teuer sind.

Entweder: du ergänzt noch die fehlenden DLCs (sollte für je 10€ für die beiden großen und 5€ für Hearthfire gehen) oder du kaufst die Legendary Edition (beinhaltet alle DLCs) bei einem der zahlreichen Onlinehändler für 13-20€. Selbst im Saturn kostet die nur 13€.

............und damit die SE gratis abstauben! So werde ich es wahrscheinlich eh machen. Das was ich gesehen habe von der SE hat mich nicht vom Stockerl gehauen. Bisschen bessere Texturen unter einem Weichzeichner. Nichts was man mit div. Mods nicht so hin bekommt und das für lau. Keinesfalls 40 Euro Wert.
 
Danke euch allen für die Tips. Seitdem ich diese kack Strahlen im Menü ausgeschaltet habe, siehts endlich auch wieder gut aus. Boah ist das furchtbar, wer findet sowas gut?
 
Danke euch allen für die Tips. Seitdem ich diese kack Strahlen im Menü ausgeschaltet habe, siehts endlich auch wieder gut aus. Boah ist das furchtbar, wer findet sowas gut?

Wie jetzt. Bei der SE?
 
Ja klar. Dieser komische Strahlenschleier ist ja furchtbar. Wie kann man sowas nur gut finden? Nix geht über ne klare Sicht :)
 
Ja klar. Dieser komische Strahlenschleier ist ja furchtbar. Wie kann man sowas nur gut finden? Nix geht über ne klare Sicht :)

Ahaaa, ich nenne das Weichzeichner. Versteh ich auch nicht was das soll. Deshalb hab ich es ja oben auch geschrieben. *ggg*
 
Hi!

Habe gerade bemerkt das ich die SE ja "geschenkt" bekommen habe. Kann ich bei der SE auch die Mod SkyUI nutzen? Ich fand das normale Menü von Skyrim einfach fürchterlich.
 
Hi!

Habe gerade bemerkt das ich die SE ja "geschenkt" bekommen habe. Kann ich bei der SE auch die Mod SkyUI nutzen? Ich fand das normale Menü von Skyrim einfach fürchterlich.

Was ich so gelesen habe müssen die Mods erst angepasst werden. Ich würde es einfach mal versuchen. Wenns nix ist kannst es ja eh wieder umstellen.
 
he ich habs auch bekommen sehe ich gerade ^^ woohoo ..... wieder etwas was ich installieren könnte ohne es spielen zu können ^^
 
Wir sollten die Grenze zwischen 'Spielbar' und 'Nicht Spielbar' in Zukunft Demorkationslinie nennen. Auf der einen Seite ist das Spiel spielbar, auf der anderen Seite ist Morkis Rechner.
 
Ist das der aus seinem "MEIN SYSTEM"?
Das ist ja 2006er style? Oldtimer PC?
 
Habe gerade bemerkt das ich die SE ja "geschenkt" bekommen habe. Kann ich bei der SE auch die Mod SkyUI nutzen? Ich fand das normale Menü von Skyrim einfach fürchterlich.
Jein. Die aktuellen Versionen von SkyUI setzen den SKSE voraus. Den gibt es aber noch nicht für die Special Edition, und wird wohl auch noch eine Weile dauern. Die letzte Version von SkyUI, die noch kein SKSE voraussetzt, ist die V2.2, und die funktioniert auch, allerdings sind da noch nicht alle Funktionen drin (das MCM fehlt z.B. und ich glaube, das Alchemie- und/oder verzauberungs-Menü fehlt auch noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich lade dann mal die SE herunter...
 
Wir sollten die Grenze zwischen 'Spielbar' und 'Nicht Spielbar' in Zukunft Demorkationslinie nennen. Auf der einen Seite ist das Spiel spielbar, auf der anderen Seite ist Morkis Rechner.

pfff ... @ brabe ...der ist brandaktuell ;D


ich denke ja schon angestrengt nach... aber ich hab ja irgendwo schon meine neuen ansprüche kundgetan ^^ es liegt nur noch an intel und nvidia. ansonsten gehts weiter so ....
 
Schlafen:
1) Eigenes Bett (kein fremdes) mit E
2) Zeitsprung "T"

Immer bei spielen die Tastaturbelegung anschauen! Dadurch bekommt meistens Tasten heraus, die man vorher noch nie benutzt hatte. Beispiel in WoT mit F1 und dort sieht man bei der Arty die SHIFT Taste. Ohne unspielbar ;)

Trank nehmen
"Q" ist das Favouritten Menü. Einfach im Inventar (mit Tab) einen Trank mit F zun den Favs hinzufügen und dann im Spiel Q drücken. Sehr wichtig!

Ich spiele gerade auf Meister mit einem stillen versteckten Zauberer

edit:
Mist, Seitenwechsel und daher nicht weitergelesen ;)

Vielen Dank, das hat mir schon mal extrem weitergeholfen!

ein, zwei Fragen hab ich bestimmt noch, hier die erste:

Ich hab grade ganz am Anfang Flusswald besucht und danach dieses Hügelgrabgeheimnis ausgehoben und irgendeine Fähigkeit gelernt (Name hab ich mir aber nicht genau gemerkt) In den Einstellungen habe ich die Schrei/Fähigkeit-Taste mit Y eingerichtet. War wohl so voreingestellt - Allerdings passiert mal gar nix, wenn ich darauf rum drücke. Z hab ich auch versucht, falls die Tastatur als Englische interpretiert wird, aber dort das gleiche.

Muss ich erst noch eine spezielle Voraussetzung erfüllen oder woran kann das wohl liegen?

Btw, ich skille aktuell auf Magier, ich liebe diese Feuerlanze 8)


Edit

Ach und was mir grade einfällt, wofür waren nochmal diese Seelensteine? Um Waffen magisch zu machen oder so, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten die Grenze zwischen 'Spielbar' und 'Nicht Spielbar' in Zukunft Demorkationslinie nennen. Auf der einen Seite ist das Spiel spielbar, auf der anderen Seite ist Morkis Rechner.

*lol**lol**lol* Der war gut! *greater*

--- Update ---

Ach und was mir grade einfällt, wofür waren nochmal diese Seelensteine? Um Waffen magisch zu machen oder so, richtig?

Genau. Mit den "gefüllten" Seelensteinen kannst du deine Magischen Waffen wieder aufladen. Ich hab mir einen Bogen und ein Axt mit Seelenfalle verzaubert und je nachdem eingesetzt.
Zuerst die Gesundheit verringert und zuletzt mit dem Bogen oder Axt wo Seelenfallezauber drauf war gekillt und Schwupps war die Seele in einem leeren Seelenstein (musst du im Inventar haben) gefangen. Aber immer schön auf die Grüße des Steines acht geben. Eine Bärenseele z.B passt nicht in einen geringen Stein rein. Aber auf YouTube gibts haufenweise Guides. ;)
 
Die Grüße des Steins... *lol*

Schreibt er kleine Postkarten aus dem Inventar?

Vertipper können schon schöne Blöten erzeugen manchmal, herrlich.
 
pfff ... @ brabe ...der ist brandaktuell ;D


ich denke ja schon angestrengt nach... aber ich hab ja irgendwo schon meine neuen ansprüche kundgetan ^^ es liegt nur noch an intel und nvidia. ansonsten gehts weiter so ....

Ohhhh ja Morkhero. Das System ist wirklich "Brandaktuell". Und darf ich fragen wieso es den an Intel und Nvidia liegt. Nur so aus Neugier. ;)
 
damit würde ich die anderen nur langweilen ...die hören sich das schon jahre an ;D da es jedes mal an was anderem liegt^^.
aber in der "kurzfassung" ^^ für dieses mal: ich wollte eine pascal mit hbm speicher... nich gekommen, ich hoffe das vielleicht anfang bis mitte nächsten jahres sowas wie ne nvidia titan black mit hbm2 kommt die aber nicht nur von nvidia sondern auch von den händlern vertrieben wird, des weiteren hätte ich gerne den sockel von intel für skylake x (LGA 2066), weil gesagt wurde der würde dann wieder 3 jahre halten (hieße also ich könnte in 6 jahren noch was aufrüsten was 3 jahre zuvor noch rauskam ^^oder auch nich).
hbm2 weil ich doch gerne was "neues" haben möchte was etwas länger hält (die nächsten generationen dürften es ja definitiv haben), ausserdem stand bei irgendeinem test der flaschenhals wäre doch der speicher. bei den cpu's scheint es leider irgendwie zu stagnieren.... dummerweise könnte es auch passieren das die neuen cpu's mit den passenden boards erst im dritten quartal 2017 oder so erscheinen :( ...das macht sich schon wieder schlecht was meine entscheidungskraft hinsichtlich einer grafikkarte anbelangt :P. (hier seh ich gerade wieder was : http://www.pcgamesn.com/intel/skylake-x-kaby-lake-x ... ich möchte einen mit 6 cores, auf jeden fall nicht so was schweineteures)


mein rechner ist uralt und ich will nicht ständig wie andere immer wieder was neues kaufen. es kann ruhig schnelleres zeugs geben egal, aber möglichst keine "neuentwicklung" nach dem ich meinen pc gerade zusammen hab ;D.

und da irgendwie nie so richtig das zusammen kommt was ich gerade möchte bleibt es seit jahren die olle kiste.
kann halt nur das spielen was unter xp läuft ... meist den mp von mass effect 3 oder auch zuletzt mal wieder bad company 2 wobei das noch etwas "ruckliger" läuft als damals wegen der höheren auflösung. ^^ und ich dürfte bei beiden der einzige spieler überhaupt sein der noch eine agp karte verwendet *chatt*

das war meine geschichte ... amen.
 
Kurz, er findet immer eine Ausrede. Selbst ein APU-System wäre schneller als seine Schrottkiste, aber jetzt müssen es unbedingt 8 Kerne sein, PCIE 5.0, Sata 4, DDR5 und eine Geforce 2200.
 
Zurück
Oben Unten