The Elder Scrolls V - Skyrim:

Sagt mal, wie heißt die Quest um sich den Kaiserlichen anzuschließen? Am Anfang bei der Flucht vor dem Drachen (Tutorial) bin ich dem Sturmmantel hinterher gerannt. Hab ich mich damit bereits endgültig entschieden?
 
Ich hab grade ganz am Anfang Flusswald besucht und danach dieses Hügelgrabgeheimnis ausgehoben und irgendeine Fähigkeit gelernt (Name hab ich mir aber nicht genau gemerkt) In den Einstellungen habe ich die Schrei/Fähigkeit-Taste mit Y eingerichtet. War wohl so voreingestellt - Allerdings passiert mal gar nix, wenn ich darauf rum drücke. Z hab ich auch versucht, falls die Tastatur als Englische interpretiert wird, aber dort das gleiche.

Glaub, das geht erst los, wenn du mit den Drachen in Kontakt kommst und zu den Graubärten hoch sollst. Dort lernst du dann das schreien.

Sagt mal, wie heißt die Quest um sich den Kaiserlichen anzuschließen? Am Anfang bei der Flucht vor dem Drachen (Tutorial) bin ich dem Sturmmantel hinterher gerannt. Hab ich mich damit bereits endgültig entschieden?

Entgültige Entscheidung ist wohl, in welche Richtung du den "Chef" von Weißlauf biegen sollst. Ich kann mich halt noch erinnern, dass ich bei den Heeresführern beider Seiten den Schwur ablegen konnte, quasi aussuchen, für welche Seite ich kämpfe.
 
Du solltest noch beide Optionen haben:
Du wirst immer mal von beiden Seiten vollgequatscht, sich den Sturmmänteln oder den Kaiserlichen anzuschließen - da hat man durchaus mal beide Questziele gleichzeitig. Endgültig ist es erst dann, wenn du vom jeweiligen Heerführer vereidigt wirst.
Theoretisch sollte es auch gehen, dass du nach Einsamkeit ins Schloss gehst und direkt mit General Tullius sprichst, um dich direkt den Kaiserlichen anzuschließen.
Andersrum sollte es auch gehen, dass du dich in Windhelm direkt den Sturmmänteln anschließt.

@Stonehedge:
Du hast zwar den Schrei gelernt, aber du kannst erst schreien, wennn du einen Drachen getötet und dessen Seele aufgenommen hast. Deinen ersten Drachen darfst du erlegen kurz nachdem du im Hügelgrab warst und dich wieder bei Baalgruuf gemeldet hast.
 
Vielen Dank, das hat mir schon mal extrem weitergeholfen!

ein, zwei Fragen hab ich bestimmt noch, hier die erste:

Ich hab grade ganz am Anfang Flusswald besucht und danach dieses Hügelgrabgeheimnis ausgehoben und irgendeine Fähigkeit gelernt (Name hab ich mir aber nicht genau gemerkt) In den Einstellungen habe ich die Schrei/Fähigkeit-Taste mit Y eingerichtet. War wohl so voreingestellt - Allerdings passiert mal gar nix, wenn ich darauf rum drücke. Z hab ich auch versucht, falls die Tastatur als Englische interpretiert wird, aber dort das gleiche.

Muss ich erst noch eine spezielle Voraussetzung erfüllen oder woran kann das wohl liegen?

Btw, ich skille aktuell auf Magier, ich liebe diese Feuerlanze 8)


Edit

Ach und was mir grade einfällt, wofür waren nochmal diese Seelensteine? Um Waffen magisch zu machen oder so, richtig?

Seelensteine:
1) Waffen aufladen
2) Verzauberungen anfertigen. Zum Leveln reichen die ganz kleinen. Am besten einen Dolch herstellen mit Lebensraub. Später braucht man für die eigene Rüstung nur noch die ganz großen/mächtigen. Damit kann man zum Beispiel 4 Items mit Zerstörungszauber -25% herstellen. Dadurch zaubert man Zerstörungsmagie für 0 Manakosten ;)

Schreie:
Dafür braucht man Drachenseelen zum freischalten. Daher musst du das Hauptquest (HQ) weiterspielen. Leider ist das Journal nicht wirklich hilfreich, was Haupt und was Nebenhandlungen angeht. Keine Angst. Das Spiel hat kein Ende. Man kann also das Hauptspiel durchspielen und dann noch alles andere erledigen.
 
Bin ich der einzige, der mit unmotivierten Spielabbrüchen zu kämpfen hat? Einfach so - ohne Vorwarnung??
 
Das hab ich nicht, aber seit dem ersten Patch habe ich dauernd irgendwelche Bugs. Komisch, komisch.
 
heisst das etwa es gibt für die neue version schon wieder einen patch ? ^^



also wenn es aufmuntert @heimbuec ...bei mir ist es mal abgestürzt beim alten skyrim mit ein haufen mods ;D und soweit ich weis hing das irgendwie mit dem speicher zusammen. ok meiner is wahrscheinlich zu klein, mache jetzt schon immer alles was geht vorher raus ^^ aber es gab da doch irgend ein anderes problem. naja zu der neuen version kann ich nix sagen ^^.

hab aber jetzt mal wieder ne ganze weile skyrim gespielt. was mich letztlich immer wieder nervt, man erledigt dies und das, rennt dahin und dorthin und nachdem man ein paar sachen geschafft hat kommen garantiert sofort wieder neue aufgaben nach :P. irgendwie hab ich das gefühl das nimmt nie eine ende *buck* froh bin ich blos wenn auf der map mal wieder was mit abgeschlossen steht. nur die map ist ja soooo groß *suspect*
 
Der aktuelle Beta-Patch scheint's gefixt zu haben.
 
he genau so einen will ich ;D ...darauf werd ich warten. ^^


*brüll* Ach so ist das zu verstehen. *lol*

Na das kennt man ja eh schon seit Jahren von dir. Ich bin nur gespannt was du dir Wünscht wenn die gewünschte Hardware da ist. :]

Na ja, das Moorsche Gesetz lässt Grüßen. ;D

hab aber jetzt mal wieder ne ganze weile skyrim gespielt. was mich letztlich immer wieder nervt, man erledigt dies und das, rennt dahin und dorthin und nachdem man ein paar sachen geschafft hat kommen garantiert sofort wieder neue aufgaben nach . irgendwie hab ich das gefühl das nimmt nie eine ende froh bin ich blos wenn auf der map mal wieder was mit abgeschlossen steht. nur die map ist ja soooo groß

Ja lästig was? Aber das ist halt das Spielprinzip eines RPGs nö.
Du solltest man Witcher 3 spielen. Da gibts gaaaanz viele Fragezeichen auf der Map. Echt zum wahnsinnig werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich dachte aber bei the witcher 3 hängt doch viel mehr zusammen und ergibt einen sinn. bei skyrim hab ich das gefühl ständig irgendwas neues zu machen was irgendwie trotzdem immer gleich wirkt und letztlich keinerlei auswirkungen hat. das ist wie serious sam spielen und gerade wenn man ein level fast fertig hat stürzt das spiel ab und man muss nochmal von vorn beginnen ^^

irgendwann werd ich schon mal den dritten teil spielen. ich lass ihn noch reifen.^^ hauptsache der code verliert nicht irgendwann seine funktion. ^^


skyrim werd ich nie durchspielen. wenn the witcher 3 ähnliche größe hat dürfte es wohl auch da schwer werden :P

und wegen rechner.... die müssen halt einfach mal wieder neuheiten gemeinsam raus bringen wo jeder sagt , das passt. ständig gibts irgendwo ein aber, als wäre es absicht. zur zeit hab ich eh kein geld für sowas übrig, hoffentlich verzögert sich mass effect 4 noch so lange wie möglich und kommt dann mit nem vergleichbaren multiplayer wie die 3 raus, dann interessiert mich weder skyrim noch the witcher ;).
 
Also Witcher 3 hat, wenn du alle Quests lösen willst mindestens die gleiche Größe wie Skyrim. Von den wirklich grenzgenialen DLCs (die sind jeden € Zent wert) auch noch dazu red ich erst gar nicht. Aber das ist halt auch für die Charakterentwicklung notwendig. Wie willst du den sonst an die XPs kommen?

und wegen rechner.... die müssen halt einfach mal wieder neuheiten gemeinsam raus bringen wo jeder sagt , das passt. ständig gibts irgendwo ein aber, als wäre es absicht.

Ähhhhh...wenn du auf DAS wartest, und das will ich dir und auch allen anderen hier so wie ich das sehe ja klar machen, dann kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten mein Freund! DIE Ultimative Maschine wo für jeden alles passt wird es NIE geben. *nono*

Ach ja Morkhero, ich seh´s schon kommen. Du wirst als alter Dattergreis noch vor deiner ganz und gar zerlemperten Mühle sitzen und die blöden Hersteller verfluchen weil diese gemeinen hinterhältigen Säcke zu dämlich waren dir DEINE Ultimative Wunschmaschine wo ALLES passt zu liefern. *rofl* ;D
 
Ich hab Skyrim SE jetzt irgendwas um die 50 Stunden gespielt ohne irgendeinen Absturz. Grafik auf Max und es läuft quasi immer mit exakt 60 FPS. Ich bin recht angetan von dem Update.

Zum Thema durchspielen kann ich nur sagen man muss dran bleiben und einfach spielen. Ist halt Open World. Da kann man sich ziemlich verlaufen. Und so einige Nevenquests bei Skyrim sind auch nicht so der Oberhammer. Da kann man dann die Lust am Spiel verlieren. Was wiederum schade ist weil man dann echt gute Handlungsstränge verpasst.
 
Ich habe schon ein paar Abstürze erlebt. Liegt vielleicht auch an meiner GTX 1070. Die ist ja noch recht neu.
 
@ michl

oje und ich dachte witcher ist etwas kleiner da hier einige was sagten von "durchgespielt" ^^ das hört man bei skyrim weniger.

und zum rechner .... naja me4 will ich schon spielen können ^^ mal schaun. :P


@thread

verdammt ich hatte gerade meinen schwersten gegner bisher in skyrim. so einen volkihar meistervampir. oder kommen die irgendwann im dutzend ? *suspect*. ich kämpf ja eher weniger und hab schleichen auf 100 gebracht um die alle mit dem dolch zu meucheln oder mit dem bogen zu killen. aber bei dem ging das so nicht. der kam immer nah dran und ich musste eine heilung nach der anderen machen weil der ständig lebenskraft absaugt und dann wenn er nah ist einem auch gleich noch den kopf abhaut. sowas blödes.... ok er ist geschichte ^^. man konnte ihn zwar umgehen bzw ablenken aber sowas mach ich nicht. :P
 
Welche Verzauberungen sind auf den Waffen? Welchen Schwierigkeitsgrad hast du?
Ich spiele auf Meister und verwende bei den meisten Gegner Blitze ohne Blitz +2x25% Bonus im Skilltree. Sollten die Gegner auf mich zukommen, verwende ich Runen, denn dann weiß die KI nicht wo ich stehe ;)
Auch gut sind immer Beschworene. So lange die leben, findet dich die KI nicht.

--- Update ---

NXi0w.jpg


Schönste Karte die ich kenne
 
mir gefällt sie nicht so weil sie nicht in deutsch ist ;D .... ok aber wozu braucht man die karte wenn man das original in der hand hat ? oder habt ihr alle blos eine digitale version von skyrim gekauft ????


zu den fragen .... äh weis gar nicht welcher schwierigkeitsgrad ;D müsste ich mal nachschaun. und mit so sachen wie blitze ohne blitz hehe da komm ich nicht klar. ich hab einen hochwertigen ebenerzbogen und einen ebenerzbogen mit irgend ner verzauberung drauf. dann glaube nen hochwertigen ebenerzdolch ohne verzauberung.
ich mach die gegner wie gesagt meist mit schleichen und dann dolch/bogen fertig. meist sind das instantkills oder spätestens nach 2 oder 3 mal geht der zu boden. nur der hier war ein anderes kaliber... glaub der ort heisst bollwerk....

ich hab an tränken usw eigentlich null interesse, wenn das nicht gerade um die heilung+ausdauer ginge würde ich das links liegen lassen. was mich auch nervt wenn man zauber verwendet ist die aufladezeit. sicher mit erreichen höherer level gibts da sicher eine option das das schneller geht aber so nervt es immer tierisch. bei dem gegner hier nimmt man beispielsweise so ne rolle mit feuerinferno oder wie sich das schimpft und die erste kann man noch zaubern bei der zweiten steht der schon wieder vor einem und fuchtelt mit dem schwert rum während man selber ewig braucht den zauber zu wirken ;D
 
Mein Dolch macht 75 Schaden. Einhandwaffen haben bei mir 35 Skillpoints ohne Perks. Keine Verbesserungen der durch die Rüsungswerte. Jedoch habe ich noch 29 Feuer und 29 Eisschaden. Bei einem 15x Angriff sollte mein Dolch daher ca 1200 Schaden machen. Ich gehe davon aus, dass Feuer und Eisschaden nicht mit x15 gerechnet werden. Leider steigen keine Schadenswerte auf. Gibt es dafür eine UI?
 
keine ahnung ^^


ich hab gerade einen absturz gehabt und zwar bei der lichtung der ahnen und den blöden zweiglingen. gegoogelt und das scheint ja von dawnguard zu sein dieses gebiet. hab das einfach ohne irgendeine aufgabe gefunden aus zufall. gab da noch jemand bei dem der absturz kam .... irgendwann hat sich das problem wohl von alleine erledigt ....grmpf. sehr hilfreich.
der absturz kommt immer dann wenn ich fast den zweiten zweigling erledigt hab und die sind recht schwer zu killen ...zumindest für mich. :P



der volkihar-meistervampir ist laut der elder wiki seite ab stufe 58 zu finden :] ... wie ist das gemeint ? wenn ich stufe 58 bin finde ich den eher nicht oder hat der stufe 58 ? ... ich bin erst stufe 39. war übrigens in wimmerwind nördliches bollwerk.
 
Volkihar-Meistervampire sind Vampire in The Elder Scrolls V: Skyrim. Sie können ab Stufe 58 angetroffen werden.

Ja, du bist schon Stufe 58? Ich bin erst Stufe 56.
Magika 300 Lebel 300 Ausdauer 250
zcv68o46.jpg

myiup6ol.jpg

Diese Skills gehen alle recht leicht zu skillen auf Meister.
Schwer sind Rüstungen, Heilenungsmagie, Waffen, Schlösserknacken
 
hab doch geschrieben das ich erst stufe 39 bin ! ...also wenn man angeblich stufe 58 haben muss um die zu sehen, versteh ich es halt nicht wie der dort sein konnte. das würde bedeuten ich haben einen vampir stufe 58 mit stufe 39 geschafft :P.

hmm wenn ich sehe wie weit du da bist ^^ gerade was die zauber angeht werd ich das wohl nie schaffen weil ich kaum welche verwende. genau genommen hab ich vorher noch nie soviel eingesetzt an diesem ganzen zeugs wie gegen diesen gegner.


den dolch und den bogen hätte ich gerne ;D nette werte*greater*. ich beschäftige mich aber kaum mit schmieden, verzauberungen und dergleichen. eigentlich will ich nur die aufgaben machen. mir ist es schon immer lieber gewesen in solchen spielen wenn ich "artefakte" finde, also mächtige waffen usw und ich mich nicht noch um das erstellen der waffen kümmern muss. da tendiert mein interesse gegen 0 für sowas ;)
ich hab einen drang zu sammeln, daher ja auch der cheat mit dem tragen. ohne sowas hätte ich schon the witcher 2 nicht gespielt.



aber mal so gefragt dauert das lange von stufe 39 bis zu deiner stufe ? und ist es wichtig das man innerhalb der stufen möglichst viel hoch bekommt oder ist das unabhängig ? sollte man auf den kauf verzichten was experten meisterfertigkeiten anbelangt um möglichst erstmal viel selber zu machen ? das einzige was ich auf 100 hab ist schleichen, da hab ich allerdings so ziemlich am anfang schon alles dran gesetzt um das zu erreichen ^^.
 
Schleichen bekommt man schnell hoch. Einfach immer einsetzen. Am besten bei Hochrotgar oder wie auch immer das Kloster heißt.

Das Spiel passt sich eigentlich deinem Level an. Hört aber bei Level 50 auf, so weit ich mich erinnere. Es ist daher vollkommen egal, welches Level du hast! Mein Problem auf Meister ist, dass ich schneller gesehen werde auf Schleichen. Daher kann ich erst aus den 5 Großstädten (Kutsche für 20 Goldmünzen) herausgehen, wenn ich Schleichen auf 100% habe und Verzauberungen auf 100%. Dadurch hat man 2 Skillpoints pro Item. Man kann daruch Schleichen +47% auf 4 Items erstellen und -25% Manakosten (-29% ist MAX) auch auf 4 Items. Mit lautlos Zaubern als Illusionist (siehe Bild) kann ich dann schleichen und lautlos aus der Entfernung für 0 Manakosten Zaubern ;)

Auf Meister muss man seine Gegenstände selbst herstellen. Ansonsten geht das nicht.
Die Schmidekunst und die Verzauberung auf 100% zu bringen kostet extrem viel. Daher verkaufe ich mit Alchemie meine teueren Tränke. Daher diese 3 Skilltrees.
 
Leveln kann man jetzt unendlich.
 
Man schon, aber die KI auch?
 
Zurück
Oben Unten