The Lattice Project - Wir haben ein Team!

Kleine, dumme Frage nebenbei. Sind die GPU-WU mal wieder nur für nVidia-Karten, oder laufen die auch auf ATi?

Gruß
Krümel
 
Hört hört: (Posted 15 Feb 2010 )
Adam Bazinet
Forum moderator
Project administrator
Project developer
Project tester
Project scientist

Eventually, yes, it will support both NVIDIA and ATI cards. Development is a little behind, but hopefully we'll get a version out in the next couple of months.
 
Ich hab noch keine bekommen.
Dafür gabs aber bei orbit@home, Magnetism@home, LHC@home und Superlink@Technion WUs.
 
Hatte 4 Stück bekommen. Aber da kein checkpointing (Eigenschaften:Prozessorzeit beim letzten Checkpoint:--------) und voraussichtliche Laufzeit 665 h bei einer Deadline von 10 Tagen -> Abbruch
 
Hallo,
habe inzwischen 4 Stück bekommen, die Laufzeit ist bei mir anfänglich auch bis auf 500 Stunden angewachsen, nach 24 Stunden ist dann die Fortschrittsanzeige von 1 auf 16% gesprungen und die Laufzeit wieder auf etwas über 300 Stunden zurückgegangen.
Auf der Projektseite habe ich dann mal nachgelesen, da steht auch dass es zur Zeit sehr lange WU#s gibt und diese ewig auf 1% stehen bleiben und dann auf 5% oder drüber umspringen. In der Zeit wo diese auf 1% stehen gibt es leider kein Checkpointing (danach schon), das Projekt entschuldigt sich dafür und wird an dem Zustand arbeiten.

Das sind auch wirkliche Speicherfresser, bei mir bleibt eine der 4 WUs immer stehen mit der Meldung warte auf Speicher... und wegen der langen Berechnungszeit geht man natürlich sofort in den Panikmodus (aktiv hohe Priorität), so dass andere Projekte nicht zum Zug kommen....

Gruß Sepp
 
hab bisher insgesamt 8 stück am wickel, alle davon diese riesen dinger ;)
bei mir stehen die nach 26h immer noch bei 1%
Ich werde aber durchhalten und die dinger durchcrunchen :D
 
Bei nem Rechner der über Nacht aus ist gehts gar nicht. Hätte sonst gerne mitgemacht.
 
Ich finde das vom Betreiber eine ziemliche Zumutung. Grundvorraussetzung für das Spenden von Rechenzeit ist eine Workstation mit 8 GB Ram :] *suspect*

Und bitte an der Workstation dann nicht auch noch arbeiten wollen ... *abgelehnt *elch*

Können doch mal bei ein paar Betreibern von Supercomputern anfragen .... *noahnung*
 
Ich hab jetzt auch 2 bekommen, die wollen noch 30 Tage rechnen!
 
Ein iCore920 braucht zwischen 214 und 288 Stunden, also zwischen 9 und 12 Tage. Wie schnell die AMD's sind - no idea.
Tragt Eure Ergebnisse bitte mal ins CI2 ein.
 
werde ich wenn fertig. die vier laufenden sind jetzt inzwischen bei 72h bzw 75h laufzeit und hängen dabei bei 95% done fest. ist aber wohl bekannt. ich lasse die in ruhe fertigcrunchen.
 
werde ich wenn fertig. die vier laufenden sind jetzt inzwischen bei 72h bzw 75h laufzeit und hängen dabei bei 95% done fest. ist aber wohl bekannt. ich lasse die in ruhe fertigcrunchen.

Davon würde ich auch gern träumen, immer noch 730h bei mir
 
Nach über 115h Berechnungszeit und einer gefühlten Ewigkeit in 95% bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Berechnungsfehlers, bin mal gespannt ob der Projektbetreiber, wie auf der Projektseite versprochen trotzdem eine Punktegutschrift vornimmt....,
habe noch 3 in Berechnung und 2 wartende mal sehen was da noch passiert....

Inzwischen ist die Punktegutschrift eingetroffen gab 2.949 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 4 garlis sind nun bei 130h und hängen fröhlich bei 95%done fest. ich hoffe die werden morgen fertig :D
 
Nach mehr als 140 h und 3 Tagen bei 95% gab es wieder einen Berechnungsfehler und eine Gutschrift über 3.549 Credits, bin mal gespannt ob die heavy ohne Berechnungsfehler durchlaufen....
 
sind jetzt bei 153h und hängen immer noch fröhlich bei 95%. wenn die durch sind hab ich noch 4 weitere davon am wickel ;)
Die garlis lehren dich wirklich geduld und demut :D
 
Mein Server hat eine (1!) GARLI bekommen und rechnet auch erst 13 Stunden daran herum.
Da bin ich ja mal gespannt.
 
150h und auch noch bei 95%
 
3 Stück bei 95% Deadline heute + morgen, das langt nie....
250h und 2 mal 130h
 
Hallo Remix,
soweit ich mich erinnere habe ich im Forum gelesen, dass man diese zu Ende rechnen lassen soll, wenn keine Credits gutgeschrieben werden, soll man dies posten und auf die lange Laufzeit hinweisen.

Bisher habe ich Glück gehabt 2 von 3 wurden knapp vor Ende Deadline fertig, aber es würde mich wundern wenn die letzte innerhalb der nächsten Stunde fertig wird...
Auf jeden Fall werde ich hier posten ob ich nach Ende Deadline noch Credits bekommen habe.

Gruss sepp
 
Zurück
Oben Unten