The Lattice Project - Wir haben ein Team!

bei mir sind alle über 300h nun schon. deadline war am 30.5
ich lass sie jetzt weiterlaufen. irgendwann müssen die ja mal fertig werden......
 
Hi,

bei mir sind gestern und heute wu's fertig geworden, glaub da war sogar eine mit deadline 19.05. dabei, gab auch dafür credits ( ohne weitere nachfrage meinerseits )
 
Aber da stimmt doch die Festlegung der Deadlines vom Projekt generell nicht *nosorry*. Können sie die doch gleich länger machen. Was denken die, was hier für Rechner am Start sind - 1000€ Intel-Teile *noahnung* oder alles stickstoffgekühlte OC-Renner mit > 5 GHz damit die Deadlines gehalten werden, von der WU-Länge mal ganz abgesehen.*zweifel*
 
soo, nach einem ungeplanten update mit damit verbundenem neustart fingen die teile natürlich wieder von vorne an. nach rund 350h crunchzeit auf allen 4 kernen.danke. rechne jetzt erst mal was kurzes wie SL und poem.....
 
also rund 14 Tage CPU-Zeit für den Bobbes? Na klasse.. TLP lernt nicht dazu...
 
Hallo,
war mal weg und will jetzt mein Versprechen einlösen dass ich mich nochmal melde was mit meiner WU nach Deadline passiert ist.
Meine WU konnte erst 2 Tage nach Deadline abgeliefert werden. Leider hatte jemand der diese WU vorher schon verteilt bekommen hat diese in der Zwischenzeit zurückgemeldet und bekam die Credits gutgeschrieben. Mein zusätzliches Resultat ging überaschender Weise zunächst ins pending. Und wurde dann 3 Tage später mit den gleichen Credits gutgeschrieben wie bei dem, der die WU zuerst abgeliefert hat. Da dieser sehr viel länger gerechnet hat als ich, habe ich bei den Credits dadurch sogar ein wenig profitiert. Es ist also kein Problem eine WU nach Deadline abzuliefern und melden musste ich mich dafür im Forum auch nicht.

Gruss Sepp
 
Ich habe eben die letzten 4 WUs abgebrochen nach ca 300h Laufzeit.
Ich habe von dem Projekt erstmal die Nase voll.
 
Tja, unseren 1. Platz sind wir dann ja bald los hier. Wenn die Vorraussetzungen nicht so bescheiden wären, würde ich das sogar rechnen. Aber so...

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Ich habe das Gefühl, dass sie sich die WU selbst zuschanzen, ich habe meinen Lattice-Kanal immer offen, bei komme aber keine WU! *Arggh*

Edit meint: Gibt eh nur ne Handvoll Garli WU...

Der GPU Client lässt auch schon 2 Jahre auf sich warten...
...
Hinzu kommt noch:
24.11.2010 16:35:48 The Lattice Project Message from server: No work is available for HMMPfam
24.11.2010 16:35:48 The Lattice Project Message from server: No work is available for MARXAN
24.11.2010 16:35:48 The Lattice Project Message from server: No work is available for GARLI-GPU
24.11.2010 16:35:48 The Lattice Project Message from server: GARLI _("is not available for") Windows/x64.

Da hat man schon 16GB um die großen durchzuknuspern, dann werden nur 32Bit Systeme unterstüzt. *buck*

Gut, machen wir es mit VMs, Pustekuchen:
Do 11 Nov 2010 16:28:28 CET|The Lattice Project|Message from server: GARLI _("is not available for") Linux/x86.

Bleibt nur noch der Atom mit xp32 und 2 GB RAM (oder das Netbook mit 1GB), aber auf diese werde ich garantiert keine Garlis mit der homeopatisch geringen Creditausbeute loslasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch eine "bekommen" Bereits nach 24 Stunden sind 11% fertig, also noch 9 Tage. Deadline ist 30.11 und verbleibende Zeit >2450 Stunden ..lol
Wer aufs Datum schaut...
Ich lass sie mal laufen, wäre der erste der sie schafft :P
.
EDIT :
.

Right, basically every Windows host with a new enough CUDA capable GPU should run one copy of each testing workunit. (64 bit hosts have been returning these WUs successfully as well.) These workunits will not have credit granted automatically; I'll have to do some kind of manual credit grant to those that complete them. This testing will probably not last more than a week or so, but we'll see. I apologize for disrupting the other regular work during this time. However, if the testing goes well, we may decide to release the GPU version for use with regular workunits -- we'll see.

So, jetzt kommt auch Lattice mit CUDA App um die Ecke. Werden momentan zwar nur test Wus durch gejagt, aber wenn alles gut ist soll die Produktion beginnen.
 
Hab hier auch eine GARLI auf nem X64 System am Wickel die am 27.11. um 8Uhr abläuft. Restlaufzeit dürfte noch bei ~150h liegen.

Wenn da jetzt ne CUDA App kommt werd ich nach der WU aber wieder aussteigen. Macht ja keinen Sinn dann noch mit CPUs zu rechnen.
 
Seltsam ist auch das ich ständig darüber informiert werde das Lattice keine Aufgaben für 64bit Windows Systeme hat. Allerdings sind meine Heimrechner alle mit Win 64 (Vista + Win 7)ausgestattet.
 
Die nächste WU hat sich bei mir mit Berechnungsfehler verabschiedet; war bei ~200h und 96% done.
Dankeschön............
 
Ich hab jetzt eine WU abgebrochen, die seit 195 Stunden berechnet wurde. Das "Halbarkeitsdatum" war bereits abgelaufen und die Rechenzeit sollte immer noch 72 Stunden sein. Das gibt nie mehr credit.
So macht das wirklich keinen Spaß. Ich glaube ich setze the latice auf no work.
 
Solange die WU kein anderer vor euch gerechnet hat, bekommt man noch Punkte. So war es bei mir jedenfalls. Bei einer weiteren ging ich dann leer aus, da anscheinend jemand anderes nach Ablauf der Deadline die WU abgegeben hat, welche ich nur bekommen hab, da er über der Deadline hinaus war.

Aktuell denke ich ist das Rechnen für Lattice ohne Sinn. Es kann ja nicht sein, dass jede WU erst nach der Deadline fertig wird und die Anforderungen monströs für viele PCs sind. Da mus auf jeden Fall nachgebessert werden!
 
Tschüß P1 bei Lattice.*bye2* Ich wein dir keine Träne nach. Schon vor einem bis anderthalb Jahren warst du anspruchsvoll, hast RAM verbraucht ohne Ende und die Wutzen stiegen allzu gerne mal einfach so aus, oder waren wochenlang schlicht nicht zu bekommen. Die Cr. waren mies und trotzdem wurde gerechnet.
Wenn ich hier lese, was manche sich noch antun und sich verbiegen-Wahnsinn. Und im Gegensatz dazu andere Projektbetreiber zu sehen, die Alles versuchen, ihr Projekt stabil und ressourcenschonend hin zu bekommen.
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. *nein*
 
Vielleicht könntet ihr diese Unmut auch mal in Forum des Projektbetreibers kund tun...

Ich fühle mich da auf verlassen Posten.
 
Es geschehen noch Wunder, der 64 Bit Hauptrechner hat zwei(mehrere 12 Minuten WU und eine 25h) Garli 5.13(32 Bit) bekommen, obwohl für die 64 Bit Rechner die Version 5.01 gültig wäre, werden nun offensichtlichen auch 32er an die 64er versendet.
.
EDIT :
.

Allerdings scheint etwas nicht mir der Auswertung zu stimmen... Schaut euch mal die Arbeitspakete an: http://boinc.umiacs.umd.edu/results.php?hostid=56735 :(
.
EDIT :
.

Kommando zurück: These are test workunits that won't be validated. They are helping us assess the performance of the GPU application.* gerade im Forum gelesen.

Werde die 25h WU (jetzt 16j) abbrechen, denn es handelt sich offensichtlich um Test WU für die CUDA App (und dabei habe ich doch gar keine nvidia)... Arggg GARLI NO WORK (ein Test App Schalter gibt es nicht, wie bei anderen Projekten üblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
1180 GARLI sind da (In Progress # GARLI 4,515) , jetzt zuschlagen, wer sich traut.
 
Aktuell gibts ja mal wieder WUs. Ich hab nur dummerweise das Problem, dass bei vielen WUs die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" steht. Geht euch das auch so?

Nachtrag:
Hab grade mal im Lattice Forum geschaut. Das Problem tritt anscheinend generell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibts ja mal wieder WUs. Ich hab nur dummerweise das Problem, dass bei vielen WUs die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" steht. Geht euch das auch so?

Das Problem scheinen sie mittlerweile in den Griff bekommen zu haben. Beim heutigen Versuch gab´s zumindestens bei mir keinen *fehlschlag* beim runterziehn der WU´s.
(In den letzten 2 Wochen sah das aber noch ganz anders aus *buck*)

P.S. ich habe allerdings auch nur die CPU only WU´s gezogen, deswegen keine Garantie ob es auch mit den GPU WU´s klappt*noahnung*.
 
Zurück
Oben Unten