The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

War mal wieder ein interessantes Race, auch wenn wir von Anfang an keinen Boden gesehen haben.

Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass die ESL so schnell ihre Leute mobilisieren kann. Da muss ich schon sagen: Respekt an die ESL !!.

Was mir dabei allerdings auffällt, wenn die ESL ihre Leute so gut im Griff hat, warum hat es dann im Dezember nicht geklappt, als die Spin-Betreiber darum gebeten haben, den output runter zufahren. Hier möge sich jeder selber seinen Reim darauf machen ;) . Ich denke, dass dieses "Nichthandeln" der ESL im Dezember auch mit dazu geführt hat, dass wir im Race so extrem viel Unterstützung von unseren "Konkurrenten" (und wie wir gesehen haben: FREUNDEN!) wie S.USA, SG usw. erhalten haben.
Jedoch bin ich guter Hoffnung:
Die Cruncher der ESL haben gesehen, dass sie viel Power schnell abrufen können. Die ESL hat gesehen, dass man nicht unbedingt unfair handeln muss (Power nicht auf Normalniveau von z.B. 100k runtergefahren, wie wir), um nachher auf Platz 1 zu stehen. Dadurch, dass die ESL hier im Dezember voll weitergemacht hat, hat sie fast gleichzeitig zwei schöne Events: #1 im Race und #1 im Teamrank! Zwei Ereignisse, die normalerweise zeitlich deutlich weiter auseinanderliegen würden, wären wir die Bitte der Spin-Betreiber im Dezember nicht nachgekommen. Denn wenn der Schiedsrichter um Aufschub des Race bittet, heißt dass nicht, dass einer an der Startlinie wartet (P3D), während der andere schonmal mit 40 KM/h langsam in Richtung Ziel fährt (ESL). Das führt bei Begin des Rennens unweigerlich dazu, dass man kurzfristig die Siegbedingungen ändern muss (wie kurz vor dem Race geschehen).

Soweit auch mal ein paar kritische Worte von mir.
Es passiert selten, dass ich im öffentlichen Teil des Forums so offen ausspreche, was ich denke (normalerweise bleibt das alles im internen P3D-Forum, um keinen Kleinkrieg mit Usern des "gegnerischen" Teams anzuzetteln), aber ich hoffe, dass beide Teams mittlerweile mit dieser Offenheit gut umgehen können und meine Gedanken nichts damit zu tun haben, dass die ESL momentan einfach deutlich mehr Power hat, als wir und dazu nochmals meinen Glückwunsch!! Ihr habt uns ein sehr gutes Race geliefert :) :) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er verwechselt grad sponsored Hardware von der ESL mit von P3D-Membern gesponsorten Hardware und versucht es auf eine Stufe zu stellen... :]

EDIT: Ich muß eindeutig schneller werden....

Wo ist das Problem? Sponsor ist Sponsor, für die Armut bzw. den Reichtum des jeweiligen kann auch niemand was. *traurig*
 
Erkläre mal bitte einem "alten" (heute sogar noh älter) Mann was GG heißt.


Gruß

D.U.


Mensch, der unterstudienrat hat ja heute

*party* GEBURTSTAG *party*


Hätte ich das gewusst, dann hätte ich doch noch meinen Kumpel in Jülich angerufen und hätte dir den Sieg geschenkt ;)
 
And the Winner is:

ESL
15 Mio.

vs.

P3D
10,97 Mio.


Nochmals meine Glückwünsche an die ESL !!!
.
EDIT :
.

GG = Good game
HF = Have Fun
GL = Good Luck

...und für was steht fisten ?? ;D (nur Spass) .
 
@CrazyUberPaint,
komm das Race ist vorbei und das wir nicht immer einer Meinung sind ist auch OK.
Sticheleine gehören auch mal dazu, wenn man drüber wegsehen kann zeugt das (vielleicht) von wahrer Größe;)
Schwamm drüber.


Gruß

D.U.
 
Mensch, der unterstudienrat hat ja heute


Hätte ich das gewusst, dann hätte ich doch noch meinen Kumpel in Jülich angerufen und hätte dir den Sieg geschenkt ;)

Wie alt isser den geworden?

Egal:

alles gute zum:
*party* GEBURTSTAG *party*
an unseren Unterstudienrat ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die ESL!

Vielen Dank für die zahlreichen Unterstützer! *great*

Glückwunsch natürlich auch an Spinhenge! So einen Creditreichen Monat hatten sie noch nie!
Wenn ich überlege beim letzten Race haben wir vielleicht insgesamt nen Sechstel des Outputs gehabt..... :o
Und das war vor nur einem Jahr!

Werd nun in SIMAP ein bißchen mein Glück versuchen..
 
Wo ist das Problem? Sponsor ist Sponsor, für die Armut bzw. den Reichtum des jeweiligen kann auch niemand was. *traurig*

Ich denke zwar das es schon etwas anderes ist, wenn man durch 5-10€ Spenden der einzelnen Communitymitglieder so einen "Cluster" aufbaut aber jedem seine Meinung ;)
 

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich doch noch meinen Kumpel in Jülich angerufen und hätte dir den Sieg geschenkt ;)

Möchte keine Geschenke, noch nicht mal einen Sieg.
Naja einen habe ich ja trotzdem bekommen, zwar von der ESL aber das bekommt man ja auch nicht alle Tage;)



Gruß

D.U.
 
Zur weiteren Klarstellung des sog. P3D-Clusters:

Bei uns handelt es sich nicht Firmensponsoring sondern reine Privatspenden von Forumsmitgliedern.

Das ist schon ein "kleiner" Unterschied.

lg
__tom
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die ESL. Ihr habt einen wahrlich guten Start vorgelegt und keine Minute - ok, ein paar Minuten waren es schon - nachgelassen.

Mein Dank gilt vor allem dieser guten Gemeinschaft hier auf P3D und der Kavallerie. Wir haben toll gekämpft und auch fair verloren. Möge der Cluster mit uns sein.

Nun noch mal das Wort zum Sonntag: Einige Mitglieder von P3D und einige Gäste haben hier etwas veranstaltet, was nicht lässig war. Als Gast benimmt man sich ordentlich und zerschlägt nicht die Gläser an der Wand, geschweige denn man pinkelt um 4 Uhr Nachmittag an die Theke unseres Cafes. Das ist überhaupt nicht lässig. Es sollte von allen Nutzern, auch den Gästen mehr gegenseitiger Respekt gelten und wenn jemand hier über die Stränge schlägt, ist es die Aufgabe von jedem Nutzer entweder eine PM an den Verursacher zu schreiben, den Beitrag zu melden, einem Mod eine PM zu schreiben oder selber schreiben er soll mal den Ball flach halten. Ich hoffe beide Seiten haben daraus gelernt und verhalten sich in Zukunft wie wahre Gentlemen.

Meine Herren sattelt die Pferde wir reiten gen Osten.
 

Happy Birthday an den Unterstudienrat und "gut gespinnt" an die ESLerINNEN.
 
Puh, bald endlich wieder "in Ruhe" schlafen! ;D
So ein Race geht ordentlich an die Substanz.

Oha, immerhin haben wir nun einen Pokal!

xttp://spin.fh-bielefeld.de/spin_race/Pokal_2nd_P3D_SpinLogo_1000x1053px.png

(anmerkung von mir an mich: wie? ich kann keine urls posten? WAAAS? ich hab noch keine 5 Posts? Seit wann bin ich nochmal angemeldet? oh wei... *chatt*
 
Glückwünsche an die ESL.

Schade, jetzt wird's hier etwas kälter im Zimmer. ;D
Der einzige Trost besteht darin, dass der Stromzähler
nun ebenso "runterfährt".

Bis zum nächsten Race.


MfG
.
EDIT :
.

Zum Thema Pokal sage ich lieber nichts. Nett, aber Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Zur weiteren Klarstellung des sog. P3D-Clusters:

Bei uns handelt es sich nicht Firmensponsoring sondern reine Privatspenden von Forumsmitgliedern.

Das ist schon ein "kleiner" Unterschied.

lg
__tom

Vielleicht kann man ja mal bei AMD anrufen, und fragen ob sie welche (vielleicht 100 bis 10000) Quads, die nicht verkauft wurden, übrig haben. Immerhin sind wir ja die größte AMD Community Europas ;D. Sollte das klappen, teilen wir die Prozessoren auf die Kavallerie-Mitglieder auf, die dann noch den Rest (Board, RAM, ...) kaufen müssen.

Oder fragen wir Intel, ob wir ein paar Q9650 zum Testen bekommen, für vielleicht 1 oder 2 Jahre (wir AMD Anhänger denken, dass Intels nicht stabil laufen*buck*).

*träum*
 
Hallo zusammen,

das war ein wirklich hartes Stück Arbeit von beiden Seiten...

Herzlichen Glückwunsch an die ESL und P3D. Beide ein Gewinn für die Wissenschaft! 8)

Herzlichen Glückwunsch an die ESL zum Gewinn des Races *great*

Eine Bitte noch an unserer - SETI.Germany - Unterstützer hier beim Race:

Wir brauchen euch nun wieder bei uns!

Die lieben Franzosen wollen noch länger mit uns zusammen Spaß bei yoyo@home haben....
Da das aber schon eine ganze Zeit so ist, möchten wir Ihnen jetzt gerne mal zeigen, woher der Wind weht, wenn man uns einfach mal so wegblasen will :D

Also lasst uns das jetzt endgültig klären!

Und nicht zu vergessen... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Unterstudienrat :D

Gruß Jörg
 
HAPPY BIRTHDAY Unterstudienrat ;)
HAPPY BIRTHDAY Unterstudienrat ;)
HAPPY BIRTHDAY Unterstudienrat ;)
HAPPY BIRTHDAY Unterstudienrat ;)
HAPPY BIRTHDAY Unterstudienrat ;)
HAPPY BIRTHDAY Unterstudienrat ;)
HAPPY BIRTHDAY Unterstudienrat ;)

spam? who cares? ;P
und nun erstmal ByeBye fürn paar tage/wochen ihr P3Dler

Greeeeeetz
c0kaIn
 
[size=+4]Glückwunsch[/size] an den Gewinner ESL, und an alle die mitgemacht haben, war ne Super Leistung, und vergesst bitte nicht den Cache leerzurechnen.

@Unterstudienrat

*birthday**birthday*

alles Gute

und natürlich

@SPINA

*birthday**birthday*

und auch alles Gute

mfg
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten