The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Was sollen eigentlich die Apostrophe bei want?
we wan't a miracle, we wan't the victory
Ist das irgendein geheimes Gamerenglisch oder hab ich die letzte Rechtschreibreform verpasst.

Das "Imbossible" lass ich mal als Tippfehler durchgehen. Die Grammatikfehler lass ich auch mal außen vor.

Anschauen kann man das Video eh nur mit Ton aus.

Hab jetzt 5 Fehler auf 128 Wörter im Video gezählt, können auch paar Wörter mehr oder weniger sein. Wobei aber höchstens 50 verschiedene Wörter im Video benutzt wurden. Ist schon keine schlechte Quote.

Argh, eigentlich sinds sogar 6 Fehler. Aus "We'll stay by your side" wurde "Daemon stell by your side". Ein Wort vergessen und eins verstümmelt gibt zwei Fehler.

Ein Komma ist auch sinnentstellend gesetzt. Sagen wir 6,5 Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen eigentlich die Apostrophe bei want?

Ist das irgendein geheimes Gamerenglisch oder hab ich die letzte Rechtschreibreform verpasst.

Das "Imbossible" lass ich mal als Tippfehler durchgehen. Die Grammatikfehler lass ich auch mal außen vor.

Anschauen kann man das Video eh nur mit Ton aus.
wan´t ist nur ne abkürzung ;)
steht für "wang no ot" das ist der China-laden hier um die ecke. machen leckere gebratene nudeln ;D
 
Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

P.S. Wann gibts hier endlich den Kopf gegen die Wand Smilie.
 
hmm - nettes Video ;)
Es sei Ihnen gegönnt - haben wirklich ganz schön Gas gegeben. Da können sie sich auch mal feiern....

(war ja bei unserem "Raketenstart" damals nicht anders) ;)

gruß
skell
 
Zum Race hat es leider nicht mehr gereicht einen der neuen Intel CPU´s in 45 nm an den Start zu bringen,gestern war es dann aber zu soweit.
E8400 @ 4000 Mhz Aircooled
Z.B. 3_Fe30_map_1251_351_3 ist in nur CPU time 1282.75 durchgelaufen
http://spin.fh-bielefeld.de/result.php?resultid=28923033
Zur Zeit wird alle ~ 21 min eine WU fertig,da freut man sich doch auf die Quad´s.;D
 
Zum Race hat es leider nicht mehr gereicht einen der neuen Intel CPU´s in 45 nm an den Start zu bringen,gestern war es dann aber zu soweit.
E8400 @ 4000 Mhz Aircooled
Was genehmigt sich das Teil dann aus der Steckdose?
 
Wenn man die Erfahrungen mit den 65 nm Quads zu Grunde legt wird es wohl an den Mobo´s hängen.:-[ Der Q9450 hat leider nur einen Multi von 8 und die meisten Bretter gehen kaum weiter als FSB 475 Mhz.Glauben wir mal Adam Riese werden das ~ 3800 Mhz,die dafür aber leicht zu kühlen sind.
Der E8400 braucht für die 4000 Mhz einen Vcore von 1,35 V und wird dabei nur 50 - 55 Grad warm.

Was genehmigt sich das Teil dann aus der Steckdose?

Dazu kann ich leider keine genaue Angabe machen da mir kein Messgerät zur Verfügung steht.
E8400 bei der Arbeit :
http://www.abload.de/image.php?img=45nm40001b58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt
Wenn dann muss es der Q9550 sein. Der hat einen Multi von 9. Leider kostet der etwas mehr:(
 
Stimmt
Wenn dann muss es der Q9550 sein. Der hat einen Multi von 9. Leider kostet der etwas mehr:(
Der Multi des Q9550 wird leider nur 8,5 sein,bringt einen also auch nur begrenzt weiter.
 
auf was für nem board betreibst du den, jolly?

Mobo : MSI P35 Neo2-FIR für 94 €
Ram : A-Data 4096MB Vitesta Value CL 5 für 60 €
Gekühlt wird mit einem Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Das Neo2 ist eine der wenigen P35 Platinen die Veränderungen des Vcore nicht mit einem Verlust der Stromsparfunktionen Eist/C1E beantwortet.D.h. man kann den Vcore erhöhen und es findet trotzdem eine Absenkung von Spannung und Takt statt wenn der Rechner nichts zutun hat.
Mit einem Dual Core wird ohne Probleme ein FSB von 500 Mhz erreicht.
Auf dem Mobo befinden sich Jumper mit denen sich der Strapwechsel manuell konfigurieren lässt.
Die Heatpipe bietet ausreichend Leistung und ist flach genug für Kühler wie IFX 14 und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim DS4 funzen die Stromsparfunktionen auch noch komplett,wenn man OC! Man muß auch erstmal sehen wie weit die QC gehen,man kann sie ja nicht mit einem DC vergleichen!

MFG
 
hmm, interessant.
ich hatte eigentlich das gigabyte p35 ds3 im auge, zumal es auch nen 10er weniger kostet. aber bis der q9450 draußen ist, hab ich eh noch zeit zu überlegen...
 
Also beim DS4 funzen die Stromsparfunktionen auch noch komplett,wenn man OC! Man muß auch erstmal sehen wie weit die QC gehen,man kann sie ja nicht mit einem DC vergleichen!

MFG
Bis Dez.07 hatte ich einige Mobo´s von GB laufen,bei keinem war es möglich Eist/C1E nach ändern des Vcore noch zu nutzen.Es wurde zwar der Takt verringert,nicht aber der Vcore. Bisher kenne ich nur MSI und Abit P35 Mobo´s bei denen das funktioniert
 
Es ist bloß die Frage welche Vcore? Bei Everest werden mir 2 verschiedene angezeigt!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht man denn ne stromsparfunktion ??? der soll doch crunchn, wenn er "nix" zutun hat *lol*
 
wie bekommtman eigentlich so einen orden fürs spn race? nicht das ich einen wollte, würde mich aber trotzdem mal jucken. und bevor jetzt welche anfangen, ja ich habe mitgerechnet.
 
Zurück
Oben Unten