The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Teilnahme:

BOINC-Manager runterladen: http://boinc.berkeley.edu/download.php

Installations-Anleitung mit Bildern

Projekt Spinhenge anmelden mit der URL: http://spin.fh-bielefeld.de/


Unserem Team mit diesem Link beitreten: http://spin.fh-bielefeld.de/team_join_form.php?id=246

Konfiguration BOINC



Auf der Spinhenge Projektseite gibt es eine Monitoringseite:

http://spin.fh-bielefeld.de/spin_team_race.php



chart_uk_bo_object_pieweekcredits_teams_17.gif


chart_uk_bo_object_piedaycredits_teams_17.gif
 
Gebt dem Schimmel die Sporen! :D
(in unserem Fall ist das übrigens grüner Schimmel *buck*)

*attacke* *attacke* *attacke*

P.S.: Ausserdem haben wir im Wiki ein Race-Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute jetzt zeigt mal wozu der grüne Planet fähig ist!


*clap* Go Go Go
*clap*
 
Interessant wird es ja erst in der Nacht! ;D Ich sag dazu nur,scheiß auf die Stromrechnung,die Kiste bleibt an! 8)
 
Dann mal sehen was ESL drauf hat! ;D
Die Monitoringseite ist ja echt eine gute Idee.
 
Aber zwischen der Spin Stat. und den Daten auf der Race-Log Seite gibt es einen unterschied. Wenn kann man nun vertrauen?
 
Ich würde ja gerne, aber ich krieg immer nur eine lumpige WU auf meinem Doppelkern-System (obwohl in den Settings eingestellt ist, dass bis zu 4 Processe gleichzeitig laufen dürfen) *noahnung*
 
Ich würde ja gerne, aber ich krieg immer nur eine lumpige WU auf meinem Doppelkern-System (obwohl in den Settings eingestellt ist, dass bis zu 4 Processe gleichzeitig laufen dürfen) *noahnung*

Einfach in Ruhe lassen und abwarten.

Neulinge werden bei Spinhenge zunächst mit wenigen WU´s "bestraft" ;)
 
Ich würde ja gerne, aber ich krieg immer nur eine lumpige WU auf meinem Doppelkern-System (obwohl in den Settings eingestellt ist, dass bis zu 4 Processe gleichzeitig laufen dürfen) *noahnung*
Warte mal nen Moment, der Spinserver macht aus Stabilitätsgrünedn (sic!) eine Zwangspause von 20min. Danach bzw. spätestens wenn die 1 WU fertig ist hohlt er sich mehr...

TAL9000

Edit: Zu langsam, naja bin ja @Work *lol*

Edit2: Pending credit: 11,819.92 für den P3d-Cluster, 1,138.62 bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich könnte, würde ich ein paar WU's verteilen, ich hab seltsamer weise 58 WU's bekommen, obwohl ich auf 0,5 Tage gestellt habe, damit ich nicht gleich soviel bekomm und soviel schaft mein X2 an einem halben Tag nie*noahnung*
 
Ich würde ja gerne, aber ich krieg immer nur eine lumpige WU auf meinem Doppelkern-System (obwohl in den Settings eingestellt ist, dass bis zu 4 Processe gleichzeitig laufen dürfen) *noahnung*

Ich wär froh über schon mal eine lumpige WU..
Seit 35 Min langweilt sich mein X2...
Hab grad nachgeschaut.. Strecke bis Bielefeld:496 km – ca. 4 Stunden, 26 Minuten
ich schaffs wohl in weniger als 3h... hätte schon über ein secchstel der Strecke um meine WUs PERSÖNLICH abzuholen... *wegpenn* *traurig*
 
Grundsätzlich greifen beide Seiten auf die gleichen Daten zu, nur der Zeitpunkt ist zueinander etwas verschoben, so dass man auf Twodees Seite das ganze einfach etwas früher sieht.

Bisher liegen wir laut offizieller Spinhenge-Race-Seite um 0,1 Prozentpunkte hinten.

Also haut rein Jungs und assimiliert alles, was geht! :D
 
soo, ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder meinen BOINC Client gestartet und knusper für P3D
 
Bis zum Ende des Races wird der PC wieder 24/7 laufen.

Alles fürs Team ;D

Edit: Schon wieder 250 Credits im Pending
 
muss ich eigentlich neue wus holen oder kann ich die im bunker von vor 12 uhr noch weiter benutzen ?
 
muss ich eigentlich neue wus holen oder kann ich die im bunker von vor 12 uhr noch weiter benutzen ?

Da solltest du besser das Projekt zurücksetzen und dir neue holen.
Nach dem was leprechaun im ESL-Forum schrieb werden nur WUs gewertet, die nach heute nacht/morgen 1:00 heruntergeladen wurden.

Gebt Gas Leute wir liegen 0,11 Prozent hinten. ;D
 
dan werde ich das mal sicherheitsweise tun ^^
 
Naja stimmen kann die Statistik aber net so recht! Die haben in der letzten Stunde 0,04% erhalten,wollen aber schon 0,26% haben?

MFG
 
Liegt Bielefeld eigentlich hintern Mond? Ich hab seit 12 Uhr nix -- >>> GAR NIX bekommen..
Hab probeweise mal POEM kurz aktiviert.. da funktionierts ohne Probleme..
 
Lies mal im anderen / 3x1 ) Thread die letzte Seite...Gruß
 
Naja stimmen kann die Statistik aber net so recht! Die haben in der letzten Stunde 0,04% erhalten,wollen aber schon 0,26% haben?

MFG

Stimmt, das ist mir auch gerade mal aufgefallen. Die Prozentangaben stimmen hinten und vorne nicht, wie sollen die denn berechnet werden?
Egal wie ich da herumrechne ich komme da nicht hin.

Eigentlich sollte doch die Prozentangabe sagen, wieviel Prozent der 15 Mio. die Teams jeweils schon erreicht haben, das ist aber nicht der Fall.

Denn nach deren offizieller Statistik haben wir bisher 56877,45 Credits berechnet und die ESL 87588,54 Credits.
Das wären für uns 0,379183 Prozent von der Gesamtsumme und für die ESL 0,5839236 Prozent.
Da sind wir also weit weg von Rundungsfehlern (siehe 0,15 bzw. 0,27 Prozent laut Spinhenge) da ist irgendwo der Wurm drin.
Also ich wüsste dann doch mal gerne wie sie zu ihren Zahlen kommen. ^^

P.S.:
Der Fehler liegt tatsächlich in der Prozentrechnung durch Spinhenge.
Es werden dort die bisher berechneten Credits durch die "end credits" geteilt, wodurch das prozentuale Ergebnis natürlich viel zu niedrig ausfällt.
Bald wird das hoffentlich geändert und die berechneten Credits durch die Racesumme von 15 Mio. Credits geteilt.
Der Fehler wurde behoben und die Race-Seite ist nun Fehlerfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist mir auch gerade mal aufgefallen. Die Prozentangaben stimmen hinten und vorne nicht, wie sollen die denn berechnet werden?
Egal wie ich da herumrechne ich komme da nicht hin.

Eigentlich sollte doch die Prozentangabe sagen, wieviel Prozent der 15 Mio. die Teams jeweils schon erreicht haben, das ist aber nicht der Fall.

Denn nach deren offizieller Statistik haben wir bisher 56877,45 Credits berechnet und die ESL 87588,54 Credits.
Das wären für uns 0,00379183 Prozent von der Gesamtsumme und für die ESL 0,005839236 Prozent.
Da sind wir also weit weg von Rundungsfehlern (siehe 0,15 bzw. 0,27 Prozent laut Spinhenge) da ist irgendwo der Wurm drin.
Also ich wüsste dann doch mal gerne wie sie zu ihren Zahlen kommen. ^^
Du hast noch *100 vergessen...
 
Zurück
Oben Unten