The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Schreib das bloss nicht zu laut. Sonst geht noch das Geflame los, wir würden abwerben...:]

ok ich geb mir beim nächsten mal mühe es nicht ganz so laut zu schreiben ;)

Hier noch ein link zu nem lustigen Video : httx://de.youtube.com/watch?v=bmk1dToZYGo
Stellt euch einfach vor der Strauß ist das ESL-Team und der Pinguin P3D :-)

das x am anfang des links bitte durch ein p ersetzten da ich noch keine links posten darf ;-)



und sollte doch geflame losgehn habt ihr wenn es eine revanche geben sollte nen cruncher mehr8)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leute, ich bin ja noch recht unerfahren. ich hab nun ein bisschen bei spinhenge mitgerechnet.
gibts irgendwo rechenbedarf, oder lass ich die büchse erstmal bei spinhenge weiterrechnen?
 
Es ist zwar schon spät, aber ich weise dennoch mal darauf hin, das deine Aufstellung 2 x kopiert wurde... Ich denke nicht das es jeweils 3 threads gibt die einen identischen titel haben. Aber nix für ungut, niemand ist unfehlbar ;D

// Achja, gratulation an alle Teilnehmer.

Ich hab jetzt nur mal als Suchwort "Award" im Threadtitel eingegeben. Unten findest Du die Threads der ersten Seite, wie gesagt: nur die erste Seite(!!)... der letzte Thread der ersten Seite ist vom 21.01.2008 (also gestern). Auf der zweiten Seite geht das so weiter... ich dachte nach einem Sieg feiert man...nein, den ESL Crunchern gehts primär um den Award, nicht um den Sieg. Vermutlich ist es den meisten ESL-Cruncher völlig egal, ob sie das Race verlieren oder gewinnen, solange es dabei einen Award gibt. Der Eindruck zwängt sich mir geradezu auf.

@Thefly IDEE Verteilung Elite-Award !

xD xD xD awards

Wann Boinc Stats Seite? Wann Award?

Frage zu Boinc Award

Was gibts die Awards?^^

award

award

@ Admins Wann bekommen wir die Awards denn ?

Wann bekommen wir die Awards denn ?

0,42% und award für jeden!

0.47% und award für jeden!

Eine frage zu : Race Award & BONIC

Race Statistik Seite für Awards! Wann und wo?!?!

esl-award.jpg


Das sind aber noch lange nicht alle Threads, die bei denen zum Thema Award aufgamacht wurden... die "Dunkelziffer" ist demnach deutlich höher ;)
 
@Backfire, also ich lasse erstmal Spin weiterrechnen. (aber nicht mehr 24/7)
wie von einigen schon angemerkt, haben wir die 15mille ja noch nicht voll und ausserdem will die ESL ja immer noch den 1.Platz bei spin, so wird es (wenn auch nur geringfügig) verzögert.
ärgerlich ist nur mein pending, so hoch wie jetzt war es im verlauf des races nie. da haben wohl einige doch auf die fairnis gegenüber den anderen crunchern verzichtet und einfach abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ärgerlich ist nur mein pending, so hoch wie jetzt war es im verlauf des races nie. da haben wohl einige doch auf die fairnis gegenüber den anderen crunchern verzichtet und einfach abgeschaltet.

Tja - leider.

@all - MACHT EURE KISTEN WIEDER AN!
und lasst die Bunker lehr rechnen!

Auch wenn ihr bei anderen Projekten mehr bekommt oder einfach keinen Bock mehr habt, wäre es nett die Mitstreiter nicht so hängen zu lassen! 8-(
Es gibt nämlich anscheinend noch Cruncher die nach dem Race Interesse zeigen, dass Projekt weiter zu verfolgen!

Pending credit: 1,470.56
 
Moin,

kann mir jemand eine Tip geben, wie ich bei Mehrkernprozessoren die Ressourcen/Kerne/Prozente für mehrere Projekt verteilen kann ???

THX.

Gruss erde
.
EDIT :
.

... und jetzt noch was wirklich - wirklich WICHTIGES:

Wann gibt´s den Award-Pokal???
i070.gif


*rofl**rofl**rofl**rofl*
 
Gibts nicht, oder haben wir das Race gewonnen? ;)

Die Kerne konkret auf Projekte verteilen kannst du nicht, du kannst nur die Ressourcenverteilung so einstellen, dass jedes Projekt den gleichen Anteil hat, dann kommt es auf das selbe Ergebnis raus.
 
Spinhengerace2008.png

Gesehen bei uns` Pipin...wird sich sicherlich demnächst bei den Raceteilnehmern melden.

MFG
Schwarzmetaller
(der wo sich gerade ernsthaft verarscht vorkommt, weil er seit 16.12.07 bis gestern ohne I-Net rumsaß)
 
Gibts nicht, oder haben wir das Race gewonnen? ;)

Die Kerne konkret auf Projekte verteilen kannst du nicht, du kannst nur die Ressourcenverteilung so einstellen, dass jedes Projekt den gleichen Anteil hat, dann kommt es auf das selbe Ergebnis raus.

Wir sind doch 2. - da gibt´s immer was Silbernes ;D

Das hat Boinc schon automatisch gemacht. Ändern kann ich es aber nicht.

Bei meinem X2 werden jetzt immer 2 WU´s vom selben Projekt gleichzeitig gerechnet - springen wahrscheinlich dann immer zwischen den Projekten hin und her. Die Simap-WU´s stehen dann auf "High priority"?

Neuer Milestone bei Spin geschafft - 25k
a084.gif


c017.gif
erde
.
EDIT :
.

Spinhengerace2008.png

Gesehen bei uns` Pipin...wird sich sicherlich demnächst bei den Raceteilnehmern melden.

MFG
Schwarzmetaller
(der wo sich gerade ernsthaft verarscht vorkommt, weil er seit 16.12.07 bis gestern ohne I-Net rumsaß)
Da sieht der aber besser aus ;)

http://spin.fh-bielefeld.de/spin_race/pokale_400x250px_trans.png

Und unserer ist sogar SILBERN!!! *lol*
 
Neee ... nen Orden ohne gewonnen zu haben, was ist das denn? ;) Inflation! *buck*

Und die Gewinngrafik ... joa "nett" sag ich mal, wobei ich den silbernen Pokal farblich ehrlich gesagt schöner finde. ;)
(da finde ich den oben gezeigten Orden von uns schöner)
Aber cool, dass wir wenigstens noch 2. geworden sind - wir hätten auch letzter werden können! *chatt*
 
Wo wird den eigentlich nun die Rechenpower gebraucht, brennt es irgendwo anders oder lieber CO2 sparen :) ?
Hpman
 
Wo wird den eigentlich nun die Rechenpower gebraucht, brennt es irgendwo anders oder lieber CO2 sparen :) ?
Hpman

Power braucht man immer... CO2 sparen is aber auch jut... hmmm
:D

aber: lass zumindest die angesammelten WUs durchrechnen.
Danach kannste dich ja evtl. mal hiernach orientieren:
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showallstatsistplaces

wobei dort alles im grünen Bereich zu sein scheint - bis auf Spinhenge -> also bleib mal dabei ;D

Gruß
Markus
 
Hallo ihr P3Dler!

Ich habe diesen Thread das ganze Race über ruhig mitgelesen und möchte euch nun etwas verspätet zu eurer sehr guten Leistung gratulieren.
Auch wenn ich für die ESL rechne, habe ich großen "Reschpekt" vor euch. Mit ein paar mehr Leuten hätte es auch ganz anders ausgehen können.

Dank auch an alle, die die Kinder der ESL ertragen mussten. Aber...es sind nicht alle so. Ich und einige meiner Bekannten haben nur für das Team gerechnet und sich nicht darum geschert ob wir jetzt einen Award oder Eliteaward bekommen.

Also in diesem Sinne....

...bald seht ihr uns von hinten :P
 
Hallo ihr P3Dler!...

Dank auch an alle, die die Kinder der ESL ertragen mussten. Aber...es sind nicht alle so. Ich und einige meiner Bekannten haben nur für das Team gerechnet und sich nicht darum geschert ob wir jetzt einen Award oder Eliteaward bekommen....

...bald seht ihr uns von hinten :P

Hi

"Dank auch an alle, die die Kinder der ESL ertragen mussten."

Komm doch in unser Team. Bei uns gibts nicht so viele "ESL Kinder" die man ertragen muß ;D

"Ich und einige meiner Bekannten haben nur für das Team gerechnet"

Noch ein Grund zu uns zu kommen. Bei uns rechnest du nicht nur fürs Team sondern obendrein noch aus Spaß an der Freude und für das Projekt. Außerdem bist du bei uns kein NooB, Flamer oder ******* wenn du keinen Award haben willst und trotzdem einen bekommst :P Und das alles kostenlos ;)

"und sich nicht darum geschert ob wir jetzt einen Award oder Eliteaward bekommen"

Grund Nummer 3 zu P3D zu wechseln. Bei uns brauchst du dir nichtmal darüber Gedanken machen ob du einen Award willst oder nicht. Bei Bedarf eines solchen bastelt sich jeder selber einen *noahnung*


Also bis demnächst Cr33pY Cr4wL @ P3D *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Race ist zwar rum, dafür habe mich mir jetzt endlich dank väterlicher Intervention ein EP35-DS3 bestellen können - bin ja mal gespannt: soll angeblich wegen der noch hochwertigeren Bauteile und Stromversorgung noch stabiler sein und wäre doch gelacht wenn ich mit dem Quad nicht die 4 GHz knacke.
 
@KGBerlin

Deine Gründe sind alle ein wenig schwammig ^^

Allerdings bin ich auch schon am überlegen. Ich würde gerne eine angenehme DC-Community bei uns (ESL) sehen, und wenns auch nur ein fester Kern aus etwas weniger Leuten ist.
Unser Chef hat uns dazu eine "Micro-seite" versprochen und ein grösseres Unterforum.
Trotz eines guten Konzepts und vorschlägen von ein paar interessierten Crunshern sollte es offiziell dabei bleiben.
Was wir von The_fly dann vorgesetzt gekriegt haben ist das hier : http://www.esl.eu/de/boinc !

DAS ist ein Grund zu wechseln ;)
Nicht das ich hier Leute für P3D begeistern will, aber ich selber überlege auch schon. Wenn einige Leute in der ESL so dumm sind und sich mit Absicht einfach sowas von dumm verhalten, dann bleiben einem nur 2 möglichkeiten:

Entweder das Team trend sich von den Leuten
oder
Die Leute die Interessiert sind trennen sich vom Team


Aber erstmal ein wenig schaun, vielleicht wird ja noch was aus unserm "ESL-Kern" *hoff*
 
Unser Chef hat uns dazu eine "Micro-seite" versprochen und ein grösseres Unterforum.
Trotz eines guten Konzepts und vorschlägen von ein paar interessierten Crunshern sollte es offiziell dabei bleiben.
Was wir von The_fly dann vorgesetzt gekriegt haben ist das hier : http://www.esl.eu/de/boinc !

DAS ist ein Grund zu wechseln ;)

*rofl*

Ist doch schon ganz schön, kannst doch immerhin selbst entscheiden ob du der Top-Cruncher sein möchtest, musst nur entsprechend viel rechnen ;D

Am besten gefällt mir aber der Satz

Bitte keine Support-Anfragen wegen BOINC schreiben, im Forum werden nahezu alle Fragen beantwortet.

In eurem Forum wurden mir auch schon richtig viele Fragen beantwortet *suspect*
 
(...) Vermutlich ist es den meisten ESL-Cruncher völlig egal, ob sie das Race verlieren oder gewinnen, solange es dabei einen Award gibt. Der Eindruck zwängt sich mir geradezu auf.
Und mir zwängt sich geradezu der Eindruck auf, dass du ein ziemlich schlechter Verlierer bist.
Das Race ist vorbei, also lass gut sein...
 
@KGBerlin
....
Unser Chef hat uns dazu eine "Micro-seite" versprochen und ein grösseres Unterforum.
Trotz eines guten Konzepts und vorschlägen von ein paar interessierten Crunshern sollte es offiziell dabei bleiben.
Was wir von The_fly dann vorgesetzt gekriegt haben ist das hier : http://www.esl.eu/de/boinc !
......
DAS ist ein Grund zu wechseln ;)
......
Entweder das Team trend sich von den Leuten
oder
Die Leute die Interessiert sind trennen sich vom Team
......

Zustimm!
c032.gif


Scheint das Du "normal" tickst, nein - genauer: "wie die meisten von uns" tickst *rofl* ;D

Bei Euch bist Du offensichtlich in der Minderheit - hier in der Mehrheit - mmmhhh -
c028.gif


Bleibt jetzt noch die Frage, ob Du lieber Einsiedler in einer "Micro"-Ecke bist oder lieber unter ´ner Menge Gleichgesinnten
200.gif
a065.gif
 
Und mir zwängt sich geradezu der Eindruck auf, dass du ein ziemlich schlechter Verlierer bist.
Das Race ist vorbei, also lass gut sein...

OK, ich lass es gut sein *knuddel*
Bier und T*tten für alle ;D

by the way, Eure Boinc Seite gefällt mir richtig gut: httx://www.esl.eu/de/boinc
Ihr seid schon eine richtig große DC-Community mit sehr gutem Output und werden wohl zukünftig eines der Top-Teams sein, so wie Ihr es derzeit aufzieht... Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGBerlin

Deine Gründe sind alle ein wenig schwammig ^^

Allerdings bin ich auch schon am überlegen. Ich würde gerne eine angenehme DC-Community bei uns (ESL) sehen, und wenns auch nur ein fester Kern aus etwas weniger Leuten ist.
Unser Chef hat uns dazu eine "Micro-seite" versprochen und ein grösseres Unterforum.
Trotz eines guten Konzepts und vorschlägen von ein paar interessierten Crunshern sollte es offiziell dabei bleiben.
Was wir von The_fly dann vorgesetzt gekriegt haben ist das hier : http://www.esl.eu/de/boinc !

DAS ist ein Grund zu wechseln ;)
Nicht das ich hier Leute für P3D begeistern will, aber ich selber überlege auch schon. Wenn einige Leute in der ESL so dumm sind und sich mit Absicht einfach sowas von dumm verhalten, dann bleiben einem nur 2 möglichkeiten:

Entweder das Team trend sich von den Leuten
oder
Die Leute die Interessiert sind trennen sich vom Team


Aber erstmal ein wenig schaun, vielleicht wird ja noch was aus unserm "ESL-Kern" *hoff*
Ich denke auch dass sich jetzt erstmal in den nächsten Monaten ein fester Kern bei euch bilden wird/bilden muss. Auf dauer lassen sich nämlich mehrere projekte nicht durch Races halten. ich bin sicher das ihr eine stabile cruncher gemeinde aufbauen könnt. wichtig dabei ist, dass der sinn für das Voranbringen der Wissenschaft im Fordergrund steht und auch cruncher bleiden, die TROTZ der anstehenden Stromrechnungen dabei bleibt ;)
In diesem Sinne, happy crunching und viel erfolg
 
Habe gerade das Winner-Video bei ESL gesehen: httx://www.esl.eu/de/news/50117/ (siehe GG ESL!)

Dazu hätte ich mal eine Frage:
Hat die ESL überhaupt die Rechte an der Veröffentlichung des Songs?? ;D
... muss doch gleich mal eine Mail an die Gema schreiben und da nachfragen 8)

wenn keine Rechte zur Veröffentlichung des Songs vorliegen, könnte das teuer werden für die Firma Turtle Entertainment GmbH, auf deren Webseite der Song veröffentlich wurde, teuer werden. Ob der Geschäftsführung: Jens Hilgers, Ralf Reichert das klar ist? 8)

Tja, ich würde dann mal gemess dem Video antworten: BUSTED *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die ESL überhaupt die Rechte an der Veröffentlichung des Songs??[
Für den Titel muss die GEMA doch jedesmal Entschädigungszahlungen abdrücken, wenn Menschen damit belästigt werden. *suspect*

Btw: Finde es nicht gerade witzig/fair, darauf rumzureiten. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten