Serie The Walking Dead

Ich bin jetzt über die ersten weiteren Folgen der Staffel 4 "gestolpert", my goooood, was für ein sinnloses Gemetzel !
Also das wird für mich nun extrem sinnlos, wirklich. Ich vermisse mal so etwas wie eine Entwicklung, eine "message" irgendeiner Art. Ich will ja hier nicht rumspoilern, aber die, die schon in Staffel 5 sind, werden eh wissen, was ich meine.
 
Walking Dead ist echt nicht gut

habe angefangen weil ich Zombie... mag.
Anfangs waren wenigstens noch die Zombies/Maskenbildner gut aber:

Super schlechte Schauspieler
langweilige Story --- wollte schon abbrechen, aber auf der Farm wars mal ganz nett
danach kommt nur noch mist (und noch schlecht umgesetzt Regie Kamera....)

Mein Problem ist daß ich nicht gerne abbreche.

Vikings = Perfekte Schauspieler - sehr gute, auch politische Story
Game of .... = schlechte Schauspieler + langweilig --- hier ein bischen, da .... echt neee
Spartacus = WOW --- wer Mittelalter mag
Boardwalk Empire - 1920 Gangster, Alkohol, Politik, und Al Capone = Daumen ganz weit hoch
Dexter = Lustig und Skuril
Deutsch: Der Tatortreiniger = Wie Dexter geklont mit Big Bang = Wusste nicht daß wir gute Serien haben -- Einfach geil

Zombie:
Dead Snow --- es kommt der 2 Teil - Juhu (aber Splatter)
Juan of the Dead --- kommt ganz nah an Shawn ran
Brutal Relax --- 20min, Spaß
Rec. 1 2= Abklatsch 3 = lustig +cool
Bubba ho tep --- Elvis gegen Mumie (kein zombie - aber Elvis reist es raus)
Dead Space -- animiert -- Krasse Atmosphäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dazu sage ich jetzt erstmal nur zwei Dinge:

  1. "Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (ca. 6. bis 15. Jahrhundert)."
  2. "Spartacus, dt. Spartakus (gestorben 71 v. Chr. in der Zweiten Schlacht am Silarus)"
 
Walking Dead ist echt nicht gut

habe angefangen weil ich Zombie... mag.
Anfangs waren wenigstens noch die Zombies/Maskenbildner gut aber:

Super schlechte Schauspieler
langweilige Story --- wollte schon abbrechen, aber auf der Farm wars mal ganz nett
danach kommt nur noch mist (und noch schlecht umgesetzt Regie Kamera....)
...

Hallo,

Auch an dich die Frage schaust du auf englisch oder deutsch? Falls du Englisch schaust, kann ich das mit den schlechten Schauspielern nicht nachvollziehen. Ich finde das teilweise echt beeindruckend wie gut der innere Konflikt der Charaktere rüber kommt.
Ich finde was Walking Dead auszeichnet ist, dass es kein weiterer 0815 Zombi-Abklatsch ist. Die Zombies sind auch meiner Meinung nach garnicht im Mittelpunkt der Serie. Die stellen nur den Auslöser für die Endzeitstimmung dar. Die Serie würde auch funktionieren, wenn sie nach einem Atomkrieg oder ähnlichem spielen würde.
Es geht viel mehr darum wie weit man als einzelner und auch als Menscheit geht um zu überleben. Und auch ob man sich noch als Mensch bezeichnen kann, wenn man gewisse Grenzen überschreitet. Für was lohnt es sich noch zu leben in so einer Situation? Warum nicht gleich aufgeben? Ist Menschlichkeit+Nächstenliebe Schwäche in solchen Situation? Kann man sich das leisten? Heiligt der Zweck die Mittel?

Ich finde es werden sehr viele recht philosophische Fragen gestellt, die durch die einzelnen Ereignisse und Antagonisten immer wieder sehr gut hervorgehoben werden. Und es gibt auch nicht unbedingt eine schwarz/weiß Antwort darauf. Ich zumindest kann das handeln vieler Antagonisten nachvollziehen und wenn ihre Hintergrundgeschichte erzählt wird kann man auch gewisses Mitleid für diese empfinden. Was dann natürlich wieder im krassen Widerspruch zu ihren aktuellen Taten steht. Ich finde die nicht so stark ausgeprägten schwarz/weiß Kathegorien machen die Serie echt aus.
Wer einfach nur Splatter-Zombie-Aktion non-stop will ist bei der Serie fehl am Platz, auch wenn man da auch öfter auf seine Kosten kommt.

Viele Grüße

Marcel
 
Ich finde es werden sehr viele recht philosophische Fragen gestellt, die durch die einzelnen Ereignisse und Antagonisten immer wieder sehr gut hervorgehoben werden.
Witzig, gerade in diesem Aspekt erwarte ich eben deutlich mehr !? Wenn wir es mal nicht "philosophische Fragen" sondern "soziologischen Test" nennen würden: Ich sehe da nur trauriges Versagen. Unter den Protagonisten ist nicht einer, der den Typus "Philosophen" selbst repräsentieren würde. Aber einen "Hitler" haben wir schon gehabt, im Governor. Es mag ja gut sein, daß diese Leute da die Masse und den Durchschnitt spiegeln, was real heute an characters rumläuft... Aber was lernen wir nun daraus ? Ein paar mehr Antworten auf diese philosophischen Fragen wären nett. Bis jetzt sehe ich nur Gestalten, die machen, was sie schon immer machten: Sich gegenseitig mißtrauen, sich betrügen und bestehlen, sich am Ende gegenseitig umbringen.
 
Witzig, gerade in diesem Aspekt erwarte ich eben deutlich mehr !? Wenn wir es mal nicht "philosophische Fragen" sondern "soziologischen Test" nennen würden: Ich sehe da nur trauriges Versagen. Unter den Protagonisten ist nicht einer, der den Typus "Philosophen" selbst repräsentieren würde. Aber einen "Hitler" haben wir schon gehabt, im Governor. Es mag ja gut sein, daß diese Leute da die Masse und den Durchschnitt spiegeln, was real heute an characters rumläuft... Aber was lernen wir nun daraus ? Ein paar mehr Antworten auf diese philosophischen Fragen wären nett. Bis jetzt sehe ich nur Gestalten, die machen, was sie schon immer machten: Sich gegenseitig mißtrauen, sich betrügen und bestehlen, sich am Ende gegenseitig umbringen.

Eben das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Willst du was anderes sehen, dann schau dir Marvel Comics an...

Habe gestern die BD Staffel 4 angeschaut und musste leider feststellen, das die Qualitär teilweise unterirdisch schlecht ist. Da ich die Qualität der TV Ausstrahlung kenne ist es also mitnichten ein immer wieder von den Hardlinern ins Feld geführte Argument, es wäre ein fimerisches Stilmittel. Weder Rqauschfilter im TV noch im BD Player konnten was mindern und zum Anfang dachte ich, ich schaue VHS oder mein TV hat einen Defekt.
 
  1. "Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (ca. 6. bis 15. Jahrhundert)."
  2. "Spartacus, dt. Spartakus (gestorben 71 v. Chr. in der Zweiten Schlacht am Silarus)"

Da stimme ich absolut zu !!!!

Aber Mittelaltersetting ist für mich einfach jeder Film mit Schwert in der Hand - Kämpfen mit Muskel halt - nicht mit Maschine (und ja Bogen braucht auch Kraft, und jegliche Art von Schleuder.... damals zum spannen auch)

Man muss dem Kind halt einen Namen geben. Für mich ist auch HDR grob Mittelaltersetting.

lustig, dass das diskutiert wird :-)


Und die Charakterentwicklung und die Konflikte sind ja teils gut. Aber am Ende einer Folge und Staffel frage ich mich immer was hast du jetzt gesehen + wie wurdest du unterhalten.

Leider nix überzeugendes - und da ich nicht gerne abbreche werde ich weiter schauen müssen (Hoffnung dass wenigstens wieder so gut wie auf der Farm wird)
Aber keinesfalls ist Walking Dead ne Empfehlung von mir persönlich wert ---- das ist alles
 
Ich fand Walking Dead auch ziemlich langweilig. Deshalb bin ich auch noch in der 1. Staffel ausgestiegen. Da gab es eine Folge, in der mal überhaupt nichts passiert ist, und dann hatte ich keine Lust mehr. Aber was man so hört, soll es ja teilweise wieder abgehen. Vielleicht gebe ich der Serie auch mal wieder eine Chance.
 
Machts aus TWD kein Filmeepos! Es ist Unterhaltung die einem gefällt oder nicht. Habe immer wieder den Eindruck, es wird der Serie Dinge unterstellt oder hinein interpretiert, die sie nicht zu leisten vermag und deswegen kritisiert.
 
Machts aus TWD kein Filmeepos! Es ist Unterhaltung die einem gefällt oder nicht. Habe immer wieder den Eindruck, es wird der Serie Dinge unterstellt oder hinein interpretiert, die sie nicht zu leisten vermag und deswegen kritisiert.

Eben... auch Breaking Bad, hatte seine total miesen Folgen...
Ich sage ja auch nicht, dass WD das Maß aller Dinge ist, sondern in seinem Genre quasi heraussticht.
Jetzt auch noch Genreübergreifend zu kritisieren ist m.E. auch nicht mehr ganz Sinn der Sache.

Das meißte was ich an Zombi-Zeugs gesehen habe war Schwach und dazu zähle ich auch REC.
 
Hallo,

wahrscheinlich bin ich schon so sehr Fanboy der Serie, dass ich über die Schwächen unterbewusst hinweg sehen kann :-[
Aber zumindest bei der Zombie-Thematik fällt mir jetzt spontan kein besserer Film oder Serie ein. Und das sowohl von der Maske und den Spezial-Effekten her als auch vom Drehbuch. Bin da für Vorschläge offen, fällt euch da was Gutes ein?
Mit der Staffel 5 bin ich bisher auch sehr zufrieden, hat schon deutlich mehr Drive als die vierte. Viele neue Charaktere und Schauplätze, echt gut.

Viele Grüße

Marcel
 
Zombies und besser als TWD? Allerhöchstens Zombieland.
 
Abhauen oder draufhauen? ;D

Für mich auch einer der besten Zombie-nicht-so-ernst-nehmen-Filme, wenn nicht der beste.
 
*rauskram*

heute kommt bei Amazon die dritte Folge von "Fear the Walking Dead", ein Spin-Off von TWD, ebenfalls von AMC produziert.


Bis jetzt ganz ok, sehr gute "Technik" etc. (wie man es weitgehend von TWD auch kennt), allerdings kann ich die Reaktionen der Protagonisten leider gar nicht nachvollziehen, die handeln oft absolut saudämlich.
 
Man darf nicht vergessen, dass es in dem Walking Dead Universum keine Zombie-Filme gibt/gab bevor es zur Zombie-Apokalypse kam ... ;D
 
Man darf nicht vergessen, dass es in dem Walking Dead Universum keine Zombie-Filme gibt/gab bevor es zur Zombie-Apokalypse kam ... ;D

Ja, aber nachdem sie im ersten Teil den ersten Zombi mehrfach überfahren haben, wunderte mich dann im zweiten Teil doch, wie Hilfsbereit sie in der Schule auf den Sabbernden und schief laufenden Rektor zugegangen ist *buck*

Ausserdem gibt es ja noch den Nerd.... , der einzige der im "Internet" da bereits schon was drüber gehört hat (und sein klitzekleines Messer zücken möchte)
 
Was auch ganz gut ist : I Zombie .... kann man wenigstens lachen

TWD wurde nach 1. Staffel einfach zu langweilig ...
 
gestern 3. Teil geguckt (Fear the Walking Dead)

ich muss sagen:
baut sich zwar sehr träge auf... aber kann was :-)
ich bin gespannt wie es weiter geht.


TWD wurde langweilig und Du suchst lieber was zum lachen?
:o
 
was ist los Leute? hat niemand Prime oder was?

Soeben Folge 5 geguckt und muss sagen...

Reinfall :P
Folge 4 und 5 sind total lahmer Müll, das wird auch das "Finale" nicht rausreißen können.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass man eine Folge WD ohne einen einzigen Zombie gedreht hätte *buck*
 
ich würde zustimmen, dass die serie technisch und vom setting her schon überdurchschnittlich ist. aber auch nach 5 folgen kann ich mich mit den protagonisten nicht anfreunden. das ganze ist teilweise arg vorhersehbar, stellenweile relativ langweilig und vor allem auch konstruiert.

es lässt sich auch schwer ausblenden, dass es in der jüngeren vergangenheit doch relativ viele und auch gute zombiefilme und serien gab. wenn dann in "fear the walking dead" bei zombie-begegnungen der erste gedanke ist, ihm zu helfen oder freundlich die hand zu schütteln, dann ist das schon ein wenig lächerlich. und so wirken die szenen teilweise auch (vor allem die begegnung in der schule).
 
Ja da kann ich momentan nur zustimmen. Das Verhalten der Protagonisten ist nicht immer wirklich nachvollziehbar.
Was mir allerdings ganz gut gefallen hat ist das aufzeigen des rücksichtslosen Verhaltens der US-Marines / des Staates gegenüber den Zivilisten.
Ich meine, klar muss eine solche Seuche eingedämmt werden, aber zu welchem Preis? Ist es ein notwendiges Übel einen Teil der Gesellschaft dafür sterben oder im Stich zu lassen?
Bin auf jeden fall mal auf die kommenden Folgen gespannt da ja jetzt nun irgendwann das Chaos ausbrechen muss und die Menschen dann nur noch auf der Flucht sind.
 
erklär mir mal einer, was das immer für Lichter waren?
Ende Folge 4 sah es doch wie Schüsse aus..

und wieso ist die Turnhalle am Ende von 5 dann noch immer voll mit "infizierten" ???
Wieso hat man die nicht erschossen? Hat man sonst nichts fürs "Finale" ???

irgendwie verstehe ich das alles nicht....
 
Also:

1. Die Lichter oder eher das Licht was man in Folge 4 sieht deutet auf einen Überlebenden außerhalb der Umzäunung hin. Dieser wird dann von den Marines am Ende der Folge erschossen was durch die Schüsse angedeutet wird. Ob dieser Überlebende da noch ein Mensch war oder nicht als er erschossen wurde bleibt fraglich.

2. Die Turnhalle ist voller Untoter da die Marines die einfach nur eingesperrt hatten weil sie nicht unterscheiden konnten wer infiziert ist und wer nicht. Wird aber meines erachtens auch von dem Gefangenen Soldaten erläutert.

Momentan ist das alles noch etwas konfus aber ich denke so manche Fragen werden noch beantwortet.

Was ich mich frage, wieso sperren die Soldaten gesunde Menschen in diese Käfige ein und holen sich einen nach dem anderen? Manche haben zwar hohes Fieber was auf eine Infizierung hindeutet, aber andere werden da Grundlos festgehalten und verschleppt... Blicke das momentan noch nicht alles ???
 
ja, so hab ich es auch verstanden.

Wieso erschießt/tötet man Menschen und nur eventuell-Infizierte im Lager und auf offener Straße, aber niemanden in der Halle voll von Zombies?
Es war doch absolut klar, dass in der Halle nach kurzer Zeit niemand mehr leben wird.

Und wieso ein vollkommen gesunder 'dunkelhäutiger' im Gefangenenlager verweilt, ist tatsächlich unklar.
Alle anderen sind und waren schon krank, oder machten zumindest den Eindruck.

Wieso beschützt man die Zivilisten die ganze Zeit, oder sperrt sie eher ein, wenn man sie am Ende dann einfach so alleine läßt und die Stadt evakuiert?

edit:
gerade noch mal gelesen...
die Zivilisten sollen gar nicht lebend zurück gelassen werden... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erschießt/tötet man Menschen und nur eventuell-Infizierte im Lager und auf offener Straße, aber niemanden in der Halle voll von Zombies?
Es war doch absolut klar, dass in der Halle nach kurzer Zeit niemand mehr leben wird.

Fragen über fragen *buck* ...

Vielleicht haben die Soldaten nicht genug Munition für die 2000 Zombies in der Turnhalle oder es war der leichtere Weg sie einfach einzusperren und sich selbst zu überlassen.
Ich meine das jetzt noch nicht alle Fragen geklärt werden war abzusehen. In der Ur-Serie TWD wurde ja auch noch nicht geklärt warum überhaupt dieser Virus ausgebrochen ist. Das er anscheinend durch die Luft verbreitet wird / wurde ist aber denke klar...

edit:
gerade noch mal gelesen...
die Zivilisten sollen gar nicht lebend zurück gelassen werden... *gähn*

Achsooooo, Bombe druff und gut oder wie? Erinnert etwas an Resident Evil 2 ;D
 
Zurück
Oben Unten