The Witcher


Bei Amazon hatte ich schon geschaut, zwischen den Jahren wollten sie knapp 30,- haben
da wollte ich noch ein paar Tage warten und jetzt ist es wieder bei über 40,- also weiter abwarten bis der Preis wieder niedriger ist.
Beim MM hatte ich nur geschaut weil ich gerade in der Nähe war, das man deren Preisgestaltung mit Vorsicht betrachten muss weiß ich. ;).
 
Also im Saturn Mülheim kostet die Metall DVD-Box immer noch 35€ - dann habe ich die nochmal im Saturn Essen Citycenter für 30€ gesehen!

Muss schon sagen kein PC Spiel hat mich so lange am PC gefesselt (zocke hauptsächlich nur noch auf der 360/PS3).


Edit: auch ja im MM Mülheim kostete es 33€ aber nur die normale DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiss ist Alchemy ein generelles Tool für Vista damit man EAX überhaupt betreiben kann. Also ein Plattformtool.

Da ist meines Wissens keine Gameunterstützung notwendig! Sollte also funzen.

Soweit ich weiß muss das Game auch das Tool benutzen können, bzw. darauf programmiert sein.
 
Soweit ich weiß muss das Game auch das Tool benutzen können, bzw. darauf programmiert sein.


Nein muss es nicht!

Das Tool emuliert einfach die Direct Soundfunktion welches Vista ja nicht mehr hat. Und darauf baut EAX nun mal auf.

Ich habe VISTA und bei mir laufen alle, auch die älteren Games, mit EAX.
 
Stehe jetzt im Game vor einer Entscheidung, könnte ein paar Tipps gebrauchen

Bin im Sumpf und muss mich zwischen den Parteien Eichhörnchen und den Rittern der Flammenrose entscheiden. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher was mich weiter bringen könnte. Welche Partei habt ihr unterstützt und was bringt sie mir?!
 
Stehe jetzt im Game vor einer Entscheidung, könnte ein paar Tipps gebrauchen

Bin im Sumpf und muss mich zwischen den Parteien Eichhörnchen und den Rittern der Flammenrose entscheiden. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher was mich weiter bringen könnte. Welche Partei habt ihr unterstützt und was bringt sie mir?!

Also ich habe mich für die Ritter entschieden! Wobei ich noch relativ neu im Game bin und daher keine Aussage treffen kann bezüglich Nützlichkeit! *noahnung*
 
Ich würde sagen: Entscheide dich immer so wie es dir in der Situation am sinnvollsten erscheint und kümmer dich nicht um etwaig verpasste Vorteile. Erhält die Atmosphäre besser als wenn man sich mit solchen Fragen herumschlägt (und eventuell sogar nachschaut was die Folgen einer Entscheidung sind bevor man sie trifft).
Habe mich damals für die Eichhörnchen entschieden. Da ich aber die andere Seite der Entscheidung nicht kenne, kann auch ich dir nicht die Auswirkungen meiner Wahl nennen.
 
Die deutsche Syncro ist mehr als sch... versaut teilweise die ganze Stimmung, weil total laienhaft gemacht.
Was mich stört ist die unübersichtliche Aufwertung des Charakters und das man zu einem Feuer muß um die gewonnen neuen Fähigkeiten bzw. Punkte in seinem Charakter einzubauen bzw. auszubauen. Auch sind die verschiedenen Quests zu stark mieiander verknüpft und teilweise unlogisch. Man kommt nicht umhin ständig nach zu schauen, wo er wohnt und was wer brauchte und wo man es bekommt und was man dafür machen muss. Für eingefleischte Genrespieler sicherlich nicht die große Hürde aber für Genregelegenheitspieler schon etwas unübersichtlich
 
Die deutsche Syncro ist mehr als sch... versaut teilweise die ganze Stimmung, weil total laienhaft gemacht.
Was mich stört ist die unübersichtliche Aufwertung des Charakters und das man zu einem Feuer muß um die gewonnen neuen Fähigkeiten bzw. Punkte in seinem Charakter einzubauen bzw. auszubauen. Auch sind die verschiedenen Quests zu stark mieiander verknüpft und teilweise unlogisch. Man kommt nicht umhin ständig nach zu schauen, wo er wohnt und was wer brauchte und wo man es bekommt und was man dafür machen muss. Für eingefleischte Genrespieler sicherlich nicht die große Hürde aber für Genregelegenheitspieler schon etwas unübersichtlich
Ist halt so bei Rollenspielen,das kann man dem Spiel ja wirklich nicht negativ ankreiden.
 
Was die schlechte Synchro? Oder die Unübersichtlichkeit und extreme Verquickung der vielen Quest? Sehe ich etwas anders...
 
Eine schlechte Synchro habe ich persönlich nicht wahrgenommen.
Ganz im Gegenteil.
 
Wenn man die englische kennt, kommt einem die deutsche echt peinlich vor. Gerade die von Geralt.
 
Gerade am Anfang, wenn die Cam übers Land schweift und den Spieler in die Story einführt. Da gehört eine langsame, schwere und dunkle Stimme, passend zum Thema und kein schnelles Gequacke hin.
 
Mit dem letzten Patch sollten ja die Ladezeiten verkürzt werden, kann das jemand bestätigen ? Ich kann es leider nicht selber testen da nicht zu Hause...
 
Rein subjektiv würde ich es bestätigen, das Laden verläuft scheinbar schneller als vorher. Eine Wohltat, wenn man die vorherigen Ladeorgien bedenkt 8)
 
Also die Ladezeiten haben sich auf jeden Fall sehr verkürzt!!

Allerdings scheint es bei mehreren Leuten zu Abstürzen zu kommen. Bei mir auch, ca. 1-2 mal pro Kapitel. Also nicht wirklich schlimm.

@Robocop
Schau mal hier
 
Die Ladezeiten sind echt nervig. Vor allem bei betreten/verlassen eines Hauses. Habe ein RAID System mit 3 HDs als Strippeset und trozdem dauert es seine Zeit. Ob es durch den Patch verbessert wurde, weiß ich nicht, da ich nur die Demo gespielt habe und das richtige Game von Anfang an mit allen erhältlichen Patches. Wenn ich die Ladezeiten mit der Demo vergleiche ist es minimal besser geworden, aber trotzdem noch nervig...
 
Ich habe das Game seit gestern, gleich nach dem Install auf 1.2 gepatcht, kann also nicht sagen wie der Unterschied mit den Ladezeiten ist,
HD's habe ich 2 x 250er Barracuda 7200.10 im Raid.

Die Ladezeiten könnten echt kürzen sein, aber ansonsten finde ich das Spiel nach nach dem ersten Eindruck richtig geil.
Das Kampfsystem ist gut, die Story wird atmosphärisch rübergebracht und die Grafik ist nice.
Beim beenden des Spiels kam 'ne Fehlermeldung, dass Windoof die blablablubb.exe nicht beenden kann, sonst lief's fehlerfrei.
 
Für die, die schon durch sind... 8)

Ich muss gestehen, dass das Gefecht im Geist von Jacques de Aldersberg mich sehr überzeugt hat, sehr böse gemacht, grafisch super, klasse Effekt. Wobei es ja im Endeffekt egal zu sein scheint, wie die Ausrichtung des Spielers ist, da die "vorherigen Zustände" ja eh wiederkehren. Und die Endsequenz ist leider so offen wie ein halbgegessener Käsekuchen. Also ist ein Witcher 2 fast schon Pflicht. Fand ich jetzt nicht so pralle.
 
Ich finde es auch ziemlich cool.Ich finde die Ladezeiten mit Patch 1.2 und 4 GB Ram annehmbar,hab schon wesentlich schlimmeres erlebt.Mich wundert es nur,dass es irgendwie ein bisschen ruckelt,dh komisch läuft.Also an manchen Stellen läuft es minimal stockend (also es bleibt jederzeit suzper spielbar,es ist ein seltsames ruckeln..).Also von den Frames her hat es jede Menge,denn es läuft nicht langsam.Es ist auch egal,ob ich die Details runterstelle.Bei UT3 oder Crysis oder NWN2 ist das nicht..
 
Beim beenden des Spiels kam 'ne Fehlermeldung, dass Windoof die blablablubb.exe nicht beenden kann, sonst lief's fehlerfrei.

Das kommt bei mir auch hin und wieder vor. Auch am Anfang stützt es mit Bluescreen, mit div. Meldungen, ab und an ab. Wenn ich aber dann mal zocke läufts Stundenlang rund. IMHO hat das aber auch mit meinem OC zu tun. *noahnung*
 
Wie findet ihr eigentlich die Alchemie Sachen? Finde viele Dinge ein wenig unnötig, weil fast jede Zutat der anderen gleicht, manche besitzen dann einfach noch ne spezielle Zutat das wars. Da hätte man noch ein wenig ausbauen können. ;-)
 
Wie findet ihr eigentlich die Alchemie Sachen? Finde viele Dinge ein wenig unnötig, weil fast jede Zutat der anderen gleicht, manche besitzen dann einfach noch ne spezielle Zutat das wars. Da hätte man noch ein wenig ausbauen können. ;-)

Also mir genügt die ganze Alchemiegeschichte reichlichst! :]
 
Ich finde es auch ziemlich cool.Ich finde die Ladezeiten mit Patch 1.2 und 4 GB Ram annehmbar,hab schon wesentlich schlimmeres erlebt.Mich wundert es nur,dass es irgendwie ein bisschen ruckelt,dh komisch läuft.Also an manchen Stellen läuft es minimal stockend (also es bleibt jederzeit suzper spielbar,es ist ein seltsames ruckeln..).Also von den Frames her hat es jede Menge,denn es läuft nicht langsam.Es ist auch egal,ob ich die Details runterstelle.Bei UT3 oder Crysis oder NWN2 ist das nicht..

Haste ein SLI System?
Mach noch mal Fraps an und schaue dir die Aufzeichnungen der Fraps an. Siehe Link
 
Wie findet ihr eigentlich die Alchemie Sachen? Finde viele Dinge ein wenig unnötig, weil fast jede Zutat der anderen gleicht, manche besitzen dann einfach noch ne spezielle Zutat das wars. Da hätte man noch ein wenig ausbauen können. ;-)

Jo, da hätten sie das vielleicht machen können, indem sie eine Einstellung benutzen, quasi Alchimie light und Alchimie complete. Wo man dann mal lustig Chemiker spielen darf...weeee
 
Zurück
Oben Unten