Themen-Nachmittag #3: ELITO-EPoX Computer GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss auch mal ein Lob an Epox loswerden.
Ich habe mit meinem EP-8kha+ noch kein einziges Problem gehabt.
Läuft wie geschmiert. Und das soll es ja schliesslich auch.

Da das neue NForce Board ja nun die Bohrungen neben dem CPU Sockel bekommen wird bzw. bekommen hat wird mein nächstes Board sicher wieder ein EPOX werden.

Sven
 
was zum 8K9A2+?

Warum wird da ein S-ATA draufgesetzt? Wer braucht das und warum gibt es kein 8K9A2+ ohne S-ATA, aber mit den RAID...?
 
Original geschrieben von to@st
Gibt es noch Probleme mit dem nForce2 oder warum zögern alle MB-Hersteller (in diesem Falle Epox ;D ) mit der Veröffentlichung?

Die Teste wurden gerade abgeschlossen und wird bald in Serie gehen.
 
Original geschrieben von Stefan Neumann


Versuchen Sie WIN98se mit abgeschalteten ACPI im Bios zu installieren.
Diesen Menüpunkt finden Sie unter Advanced Powermanagment.
Im Anschluß müssen Sie das BS neu installieren.

Bereits probiert, siehe in der Beschreibung. Dieses Problem hab ich bereits durch etliche Foren geschickt und nie eine Lösung erhalten.
Aber die Hoffnung (das sind sie) stirbt zuletzt
 
warum sind die epox boards eigentlich immer noch in so einem langweiligem grün ?
ich mein wnen sie schon pro case modder sind, dann wären uv aktive farben mal geil ;)
 
Hallo Team Epox :)

Welche Hammer/K8 Chipsätze plant Epox auf den zukünfitigen Boards zu verbauen? Wird es irgendwelche "Misch"Chipsets geben? Welche Chipsätze werden als ertes verbaut?
 
Original geschrieben von tam tam
guten tag gerald und stefan :)

ich hab erst mal nur eine frage, die die thematik TCPA und palladium betrifft ;D

werdet sie, wenn diese konzeption doch realistische formen annehmen sollte, evntl. auch alternative board's mit anbieten, die eben nicht jenen "fritz-chip" auf die platine gelötet haben, oder können sie sich das zumindest vorstellen?

gruß tam tam

Solange TCPA kein requirement für uns MOBO Hersteller in Bezug auf Validierungsrichtlinien darstellt werden wir sicher versuchen Boards ohne! herauszubringen...
 
ZU welchem Preis werden die Bords mit NF2 rauskommen?
Welche Beigaben werden zu finden sein?

MfG
 
Original geschrieben von Marrrrtin
Frage 2:

Epox hat ja nun in den letzten Monaten und Jahren auch erheblich unter den VIA Chipsatz-Bugs leiden müssen. Zuerst der 686B, dann der Infinite-Loop, die 1T Command Geschichten, schwache PCI-Performance, uvm. Wie kommt es, dass Epox der Firma VIA nach wie vor die Treue schwört und nicht auf andere Hersteller wie Sis, Ali oder Nvidia ausweicht?

Der VIA-Chipsatz ist sehr schnell und bietet sehr gute Overclocking-Möglichkeiten.
Mann muß halt bei der Installation einige Schritte beachten. Am besten immer die aktuellsten Treiber verwenden.
 
Frage 4

Auf welches Pferd wird Epox bei den Hammer-Platinen setzen? AMD hat wie man hört momentan noch massive Probleme mit dem 8000 Chipsatz. Wie darf man sich heute ein Hammer-Board von Epox vorstellen?
 
Original geschrieben von LeXXuz
Hallo.
Wann kommen für die 8k5a-Serie die FINAL Bios versionen, die den 166MHz performance Bug nicht mehr aufweisen ?
Ich bin nicht so der Freund von Beta-Bios Versionen und habe bis jetzt davon abgesehen und immernoch das performance-schwache Bios vom 15.08.


Hi,

sobald ein neues Bios fertig ist werden wir es online stellen, doch gibt es seit ca. 6 Wochen die Verpflichtung von uns die Biosse von VIA freigeben zu lassen - leider und das dauert.....
 
Original geschrieben von evilernie
was zum 8K9A2+?

Warum wird da ein S-ATA draufgesetzt? Wer braucht das und warum gibt es kein 8K9A2+ ohne S-ATA, aber mit den RAID...?

Das 8K9A2+ hat S-ATA und den HPT-372. Diese sind abschaltbar und dadurch wahlweise benutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gerald Tobolewski



Hi,

sobald ein neues Bios fertig ist werden wir es online stellen, doch gibt es seit ca. 6 Wochen die Verpflichtung von uns die Biosse von VIA freigeben zu lassen - leider und das dauert.....


Für das EP-8K5A2+ gibt es seit heute ein neues Bios. (leider fürs EP-8K5A3+ und das EP-8K3A+ noch nicht. :( )
 
Original geschrieben von Stefan Neumann


Das 8K9A2+ hat S-ATA und den HPT-372

darum habe ich ja gefragt, wer das "dumme" S-ATA braucht. Ich brauche es nicht und will es auch nicht als extra Chip kaufen.

Daher, warum gibt es das 8K9A2+ nicht ohne S-ATA, aber mit 372 Raid usw. (halt alles ohne S-ATA)?
 
Original geschrieben von Ronin[XiC]
warum sind die epox boards eigentlich immer noch in so einem langweiligem grün ?
ich mein wnen sie schon pro case modder sind, dann wären uv aktive farben mal geil ;)

Das werden wir mal nach Taiwan mailen, ist eine tolle Idee !!!!
 
8K9A Frage:

welche KT400 Rev?
Schon die neue, da Epox die Boards ja recht lange nicht brachte. Wenn nicht, wann kommt der KT400 in der neuen Rev?
 
Original geschrieben von Ronin[XiC]
warum sind die epox boards eigentlich immer noch in so einem langweiligem grün ?
ich mein wnen sie schon pro case modder sind, dann wären uv aktive farben mal geil ;)

lieber grün, als "Neon Lila" und 10 Euro teuerer.
 
Original geschrieben von SurferfromZorch
Hallo, erstmal vielen Dank das Sie sich für unsere Fragen Zeit nehmen.

Meine Frage:

Für einige P4 Mainboards bietet Epox das sogenennte Magic Light an. Wird es diesen Chipsatzkühler auch für Sockel A Boards geben und wenn ja auch zum Nachrüsten?

zum Nachrüsten leider nicht - jedoch werden wir in Zukunft mehr unserer Highendboards damit ausstatten... Sockel A wird auch kommen ...
 
Original geschrieben von Marrrrtin
Frage 4

Auf welches Pferd wird Epox bei den Hammer-Platinen setzen? AMD hat wie man hört momentan noch massive Probleme mit dem 8000 Chipsatz. Wie darf man sich heute ein Hammer-Board von Epox vorstellen?

Da dürfen wir noch keine Auskunft geben.
 
Sind für die Mainboards mit nForce2 - Chipsatz auch Versionen mit onboard RAID geplant ?
Wenn ja wann ist damit zu rechnen ?
 
Gibt es eigentlich wieder ein offizielles internationales EPOX News-Forum?
Früher gab es ein gutes internationales Forum (da trieben sich Leute wie Nitza666 uvm. herum).
Dort gab es immer geballte und kompetente Hilfe. Außerdem konnten sich die OCer aus aller Welt austauschen.

Max
 
Original geschrieben von Gerald Tobolewski


zum Nachrüsten leider nicht - jedoch werden wir in Zukunft mehr unserer Highendboards damit ausstatten... Sockel A wird auch kommen ...

Dann habe ich mir wohl zu früh ein Board gekauft. :(
 
Original geschrieben von Gerald Tobolewski



Hi,

sobald ein neues Bios fertig ist werden wir es online stellen, doch gibt es seit ca. 6 Wochen die Verpflichtung von uns die Biosse von VIA freigeben zu lassen - leider und das dauert.....
Darf man das so verstehen, dass ihr jedes BIOS erst von VIA absegnen lasst? :o Das ist bei anderen Hersteller aber nicht so, oder? Hat VIA da spezielle Vorgaben an euch oder warum geht man diesen Weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten