Themen-Nachmittag #5 : Intel Deutschland GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von intel_hasser
[So langsam komme ich mir hier etwas verschaukelt vor!...
.... Sie erkennen fast keine kritischen Fragen an. [/B]

Habs mal ein bisschen gekürzt ;). Das Intel hier irgendwelche geheimen Details zugibt war ja auch nicht zu erwarten (Stichwort Yamhill). Du hast doch nicht erwartet, daß hier ein Intel Mitarbeiter zugibt, "Klar wir bei Intel verstoßen gegen Gesetzte" oder "AMD ist besser weil es mehr Befehle pro Takt kann." He das sind PR-Profis, die kriegen ihr Geld dafür,daß sie Intell nach außen positiv verkaufen.

Solche Antworten muß man dahingehend betrachten, was nicht gesagt wurde, welche Fragen nicht beantwortet werden etc.

Bei AMD wird das nicht anders werden. Wenn wir erfahren warum der 2400+ und 2600+ so spät kommt würde mich das wundern. Ob wir ne vernünftige Antwort bekommen, warum der Hammer sich verspätet, bezweifele ich. Die werden uns paar Usern keine Frage in klaren Sätzen beantworten, die sie hunderten von Presseleuten nicht gegeben haben.

Ciao Jensibensi
 
War doch klar, dass dieser Abend so verläuft, schon die Berufsbezeichnung hat mich "stutzig" gemacht ;)

Trotzdem großes Lob an alle Akteure, vor allem an die, die das alles hier ins Leben gerufen haben !
 
Danke für die Antworten!
Jungs, was habt ihr erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, lief wohl wirklich zwangsweise darauf hinaus.

Bei mir hätte Intel einen besseren Eindruck gemacht, wenn sie sich, Kritik betreffend, doch etwas annerkennungsfreudiger gezeigt hätten. Probleme bzw. Kritik (kennt jemand ein Synonym dafür?) einfach totzuschweigen... ich hätte mir vorher eher einen P4 gekauft, als jetzt. Sozusagen negative Eigenwerbung ;D
 
Original geschrieben von intel_hasser
ich hätte mir vorher eher einen P4 gekauft, als jetzt. Sozusagen negative Eigenwerbung ;D

SEHR gut, dann hat die Aktion ja doch etwas gebracht (für AMD) *lol*
 
Ganz oben erstmal nen dicken Dank, das sowas möglich ist/war.


Original geschrieben von intel_hasser

So langsam komme ich mir hier etwas verschaukelt vor!
Sicher, sie beantworten alle Fragen und opfern damit ihre Zeit. Respekt!

Aber das hier ist nun wirklich nicht mehr als eine intel Werbeaktion. 8-(

Was bitteschön glaubst Du wird AMD hier machen ? Aus dem Nähkästchen plaudern ? Interne Dokumente weitergeben ? Träum weiter....

Welche Argumente sprechen für einen Intel:
"[...] - überlegene thermische lösungen" -> ??? nur bedingt, der p4 verbrät die selbe Leistung wie der Athlon

"[...] - - stabile plattformen mit AUSGEREIFTEN chipsets" -> Bis auf Via Chipsätze sind (fast) alle Amd Chipsätze ausgereift

Och nöööö....
- thermisch....und was kommt hinten raus ? 2.7GhZ (bei mir) mit 39°C Idle und 49°C Last mit derselben WaKü bloß diesmal noch mit GF4 im Kreislauf. Der Athlon war definitiv wärmer....laut nicht richtig funktionierender Asus Anzeige 52°C Last, laut geklebten Fühler ~54°C Last....möchte garnicht wissen was dirket im Core loswar.
- vergiss mal nicht wie hoch der Prozentuale Anteil an VIA Bords ist.
Meine Frage, ob Intel auch ein PR Rating einführen wird:
Zitat:"ich finde das gerede hierum ein bisschen schade, da die leistung nach unabhängigen benchamrks im vordergrund stehen sollte. wir habe nie etwas anderes als die reine frequenz angegeben, sollen wir jetzt eine klage befürchten da der Itranium ja langsamer getaktet ist, aber eine bessere SPECfp leistung hat???"
hmmmmmm.... welcher Normaluser kauft sich einen Itanium? Im Server Bereich ist ein PR Rating absolut sinnlos. Die wissen da selber, wie gut die Cpus sind.

- als AMD es einführte wurde das von vielen verflucht, jetzt wird es mehr oder minder geliebt...aber wenn Intel es machen sollte wird es wieder verdammt...was denn nun ? Bezogen auf die Server-CPU's hast Du allerdings recht.

Also ich will hier nicht ewig den Thread durchforsten, und höre ersteinmal auf. Aber Fakt ist, dass sie hier viel zu gut weggekommen sind. Ich meine klar, sie haben sicher auch ihre Vorschriften, was erlaubt ist, und was nicht. Aber als Intel Werbeaktion war das hier glaube ich nicht gedacht. Gerade dazu ist es aber ausgeartet. Sie erkennen fast keine kritischen Fragen an.

Würdest Du dich als "einsamer" Supporter oder Presse"heini" in die Nesseln setzen und zu tief in die Materie einsteigen ? Bei der Unmenge an Dokumenten die man in internen Netzwerken zur Verfügung hat kommt es leicht vor das man Infos preisgibt die einen den Job kosten könnten. Außerdem wird AMD oder anderer Hersteller nichts anderes abziehen....nur das Intel eben als erstes da war.
Wie auch immer....ich fand es trotzdem ziemlich interessant.

MFG
 
*lol* *lol* *lol* *lol*

... aber ich hätte wirklich mehr von Intel erwärtet.
 
Also ich fand Intel hätte sich weitaus schlechter hier aus der Affaire ziehen können.
Auch wenn Amd_lover (;)) hier einiges aufdeckt (und teilweise recht damit hat!) so bin ich positiv überrascht.
Ich mein was soll man erwarten? Jedesmal wenn sich eine Firma einer breiteren Masse stellt ist es rein aus werbe- oder Imagegründen. Oder hat hier wer erwartet dass sich der Intelvorstand hier herbegibt und sich unter Tränen für die letzten 10 Jahre "entschuldigt"?
Ich mein, bisher hats kein anderer Hersteller anders gemacht und das wird es auch keiner. Ob nun DFI, Intel, AMD, Leadtek oder was weiss ich, die Gespräche werden IMMER sehr ähnlich verlaufen aber eben, wie von Nero erwähnt, mehr preisgeben als man als Normalo normalerweise erfährt.
Ich bin glücklich über diese Aktion weil sie besser eigentlich nicht hätte klappen können.
Chatt (der wo sich jetzt hinhaut)
 
@intel_hasser
Sorry, aber Fragen von so einem Nick hätte ich ignoriert.

@Die Meckerer
Was hättet ihr gemacht?
 
@Inge
Ich hätte mich auch DerDerNeutralZuCpusSteht nennen können (ok, ein bisschen lang und klingt nicht). Im Gegensatz zu vielen dieser Kiddies komme ich nicht mit "intel rulez" oder "amd rulez" an. Aber du bist nicht der erste, der aufgrund meines Namens vorurteilt. Ist halt auch ein bisschen provokant (was nicht =schlecht ist).
 
Ich stimme Intel-hasser zu. Kaum war eine Frage irgendwie unangenehm wurde sie ignoriert oder auf andere verwiesen.

Ich glaube dass das beim Jan Gütter anders wird. Allerdings hoffe ich wirklich nicht dass da alle auf AMD losgehen nur wegen der techn. Probs derzeit. Ich würde allen raten die das vorhaben mal die Situation genau zu überdenken...
 
Hi,
ich glaube das sich nicht viel ändern wird. Ich kenne diesen "Jan" nicht, aber er kann natürlich erstmal "vorlesen" was bei Intel kritisiert wird und sich besser vorbereiten.

<Ich glaube dass das beim Jan Gütter anders wird. Allerdings hoffe ich wirklich nicht <dass da alle auf AMD losgehen nur wegen der techn. Probs derzeit. Ich würde allen <raten die das vorhaben mal die Situation genau zu überdenken...

Was erwartest Du ? Das genaus Spec-Zahlen oder Termine für den XP Nachfolger genannt werden.....wenn ja, dann aberauch nur weil die Chefs genauestens abgesprochen haben was hier reindarf und was hier nix zu suchen hat.
Nichts wäre schlimmer als hier ein falsches geschriebenes Wort zu hinterlassen.
Sollte es nämlich wirklich etwas sehr fundiertes, neues sein....dann bleibt das nicht hier sondern geht in die ganze Welt....und sowas passiert Profis nicht ungewollt.

Hitzeprobleme, Papiertiger und die weiteren Verschiebungen werden mit die Hauptanliegen sein. Die große Sühne wird niemand erwarten, aber wenn sie kommt dann wurde die schon vorher geplant, weils bei Intel kritisiert wurde.
Was glaubst Du macht Herr Gütter wenn er hier was falsches sagt und alle möglichen Aktionäre kriegen noch größere Panik......
Das hier ist die idele Plattform um mehr oder minder offensichtlich ne kostenlose PR-Aktion durchzufahren.

Trotzdem bleibe ich dabei das es sehr interessant ist und ich freu mich auf die nächsten Schritte.

MFG
 
Ich behaupte: Egal wie schlecht es AMD geht, oder gehen wird, AMD wird nicht eingehen!
Warum?
AMD wird von Intel gesponsert.... hintendurch, wo es keiner merkt.
Warum?
Verschwindet AMD von der Bildfläche so hat Intel ein Problem: Monopolist.
Siehe Microsoft und die Kartellrechtsverfahren in den USA. So liegt es doch im Interesse von Intel einen Wettbewerber zu haben, und wenn er am eingehen ist
(wenn man noch lange auf die Athlon XP 2400+ und 2600+ und Opteron usw. warten muss, befürchte ich, das AMD eingehen könnte) wird Intel halt für das Ueberleben sorgen. Ich habe gerade eine neue AMD Athon XP 2200+ CPU bekommen, unterstütze also AMD. Meine beiden anderen PC's sind mit einem Athlon XP 2100+ und 1800+ ausgerüstet. Einen Pentium 4 werde ich mir nie zulegen, egal wie hoch er noch getaktet ist. AMD ist mir einfach lieber!

Grüsse aus der Eidgenossenschaft!
 
So, jetzt muss ich mich aber auch endlich zu Wort melden :)

Erst mal finde ich das das Ganze hier eine hervoragende Aktion ist, wie man sie ja glücklicherweiße immer öfters auf dem Planet sieht! :D :)


Außerdem wollte ich auch noch meinen Standpunkt zum Thema "welche Firma und warum" abgeben (wobei ich zu dieser Wortwahl gleich dazu sagen muss das man im "Normalfall" schließlich keine Firma kauft, sondern ein Produkt, bei Prozzessoren hingegen ist es im Moment ja so das ziemlich ähnliches Preis/Leistungs Niveau herscht, also kann ich hier eher "die Firma kaufen", anstatt das Produkt); ich habe bisher immer nur AMD gekauft und habe auch vor das in Zukunft zu tun, außerdem hab ich schon vielen Noobs im Inet geraten "AMD zu kaufen", meine Gründe dafür liegen eigendlich auf der Hand: Da AMD bis vor "kurzem" eindeutig die Prozzessoren billiger als Intel anbietete, dieser fällt nat. seit den ganzen Preissenkungen bei Intel weg. Aber nun kommt der eigendliche, entscheidende Punkt: Ich als Käufer möchte in einem Bereich wie der HW-Industrie (Hardwareindustrie ;)) eine schnelle Weiterentwicklung, sowie einen günstigen Preis als auch Qualität vorhanden haben! Nun geht so etwas leider nur wenn 2 oder mehr Firmen ähnliche Produkte herstellen, also Konkurrenz herscht.

Und da AMD ja leider noch im Vergleich zu Intel "lächerlich" klein ist (meiner subjektiven Auffassung nach), ergibt es sich ganz einfach AMD Prozzessoren zu kaufen um so die kleinere Firma im Geschäft zu halten und eben "für Konkurrenz zu sorgen" und so den oben geschriebenen Effekt(e) zu erzeugen.


:) Und das ist auch gut so! :)
 
Danke das ihr euch so viel zeit genommen habt um den grösseren AMD teil hier im Forum rede und antwort zu stehen.War seht interrwsant ihre postings zu lesen und die offenen antworten.
 
Original geschrieben von gruenmuckel
@ Intel_Hasser:

Das Gefühl hatte ich auch seit ca. Seite 2.

Ist mir schon klar, das Intel sich hier nicht freiwillig an den Pranger stellt. Das haben sie auch nicht verdient.

Was mich eher erschreckt hat, ist wie viele von den hier mitschreibenden das PR-Geseiere komplett geglaubt und als wahr und Gottgegeben angenommen haben.

Ja, auch ich finde es toll das sich hier 2 Leute viel Zeit genommen haben, Respekt.

Aber ist dabei irgendetwas neues Rausgekommen?
Ach ja, die Chipfabrik da in Frankfurt gehört nicht Intel allein, aber sonst gab es nur geschickt verpackte Werbebotschaften. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Wurde es etwas konkreter, wurde immer gesagt: "Fragen sie den Ramhersteller, den Mainboardhersteller, die Leute von BapCo usw."

Und bei jeder Frage nach dem Takt/IPsec Verhältnis wurde imemr zu gerade passenden Seite ausgewichen etweder richtung "Takt ist nicht alles" oder "sind schnell weil hoch getaktet".

Ist jetzt recht frei wiedergegeben. Lest die betreffenden Stellen mal und ihr werdet verstehen was ich meine.

Ich bin kein Intelhasser, ich erkenne Leistung an, aber _ich_ lasse mich von niemandem Einwickeln. Egal ob von Schröder oder von Intelpressesprechern.

Aber viele lassen sich wohl doch einwickeln.

Naja, gibt eben mehr DAUs hier als vor 1,5 Jahren...

Nicht Mißverstehen, aber bei soviel Lob, darf auch die negative Kritik nicht fehlen.

Der Muckel

:]


Was Schröder betrifft (was werden die Leute bald heulen, die Rot/Grün gewählt haben weil sie sich ja so "grosszügig" nach der Hochwasserkatastrophe gezeigt haben), bin ich mit dir einer Meinung und das von Intel viel anderes kommt, war ja auch nicht zu erwarten.
 
Original geschrieben von intel_hasser
Naja, lief wohl wirklich zwangsweise darauf hinaus.

Bei mir hätte Intel einen besseren Eindruck gemacht, wenn sie sich, Kritik betreffend, doch etwas annerkennungsfreudiger gezeigt hätten. Probleme bzw. Kritik (kennt jemand ein Synonym dafür?) einfach totzuschweigen... ich hätte mir vorher eher einen P4 gekauft, als jetzt. Sozusagen negative Eigenwerbung ;D


Tja siehste

Ich werd mir trotzdem als nächstes einen Intel zulegen, 3 AMD reichen muss mal was anderes haben und testen.:P
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Ich stimme Intel-hasser zu. Kaum war eine Frage irgendwie unangenehm wurde sie ignoriert oder auf andere verwiesen.

Ich glaube dass das beim Jan Gütter anders wird. Allerdings hoffe ich wirklich nicht dass da alle auf AMD losgehen nur wegen der techn. Probs derzeit. Ich würde allen raten die das vorhaben mal die Situation genau zu überdenken...

Da bin ich ja mal gespannt, was AMD zu Lieferfähigkeit sagt. Aber du hoffst ja das kritische Fragen nicht gestellt werden. Von der mechanischen Situation mal abgesehen und der Tempauslesung etc
Es ist nun mal so, daß AMD im Moment ziemlichen Bockmist veranstaltet.
 
Entgegen der letzten Postings möchte ich Olaf und Christian meinen Dank für ihre Zeit und ihr Engagement beim beantworten der Postings aussprechen.

Offen gestanden hatte ich einen massiveren Werbefeldzug, und das runterbeten der offiziellen PR-Stellungnahmen erwartet - und wurde nun positiv überrascht ! ;)
Das schöne an so einer offenen Diskussion ist ja, dass man nicht viel Zeit hat sich auf die Fragen vorzubereiten,
und dann manchmal doch etwas offener antwortet als geplant...??? ;D

Das dabei die Antworten auf kritische Fragen nicht allzusehr vertieft wurden, finde ich nur zu verständlich - ich denke Olaf und Christian wissen nur zu gut, dass in der Vergangenheit auch im Hause Intel so einiger Bockmist verzapft wurde.
Aber möchte man diese Fehler ausgerechnet auf dieser Plattform diskutieren ? :] ;)

Mir hat es jedenfalls gut gefallen, was wohl nicht zuletzt an den sympathischen Vertretern von Intel gelegen hat ! :D

Meine kritischen Fragen habe ich mir allerdings für AMD aufgespart, denn schliesslich werden die meine zukünftige CPU bauen ! :-X ;D
 
Also ich fand's gut. War zwar auch Werbung, aber trotzdem gut. Bin schon auf Jan Gütter gespannt. ;D

@ jensibensi:
Wurde Yamhill wirklich eingestellt? Dann war's wohl tatsächlich x86-64, denn laut c't macht Intel x86-64 seit neuestem runter; früher haben sie es "relativ respektiert".
Lies sich vielleicht doch nicht so gut in die Net-Burst Architektur integrieren? Ist ja immerhin auf "klassischem" x86er Design aufgebaut...

@ all:
Der einzige Unterschied zwischen Xeon und P4 ist doch das Hyperthreading, oder?
Wenn jetzt der P4 HT bekommt, dann ist doch zwischen Xeon und P4, zumindest bis zum erscheinen der 1MB/2MB L2 Xeons, kein Unterschied?
War das nicht schon mal so, ganz zu Anfang des P3 Xeons, als es die großen L2 Caches beim P3 Xeon noch nicht gab, das der einzige Unterschied zwischen P3 und P3 Xeon der war, das der P3 Xeon in den Slot2 passte, der P3 aber in den Slot1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank an euch, ich hätte nicht so lange durchgehalten... fest steht, der nächste PC wird ein P4 mit HT (stand aber schon vorher fest). Intel ist einfach idiotensicher ;D
 
Original geschrieben von domtek


Da bin ich ja mal gespannt, was AMD zu Lieferfähigkeit sagt. Aber du hoffst ja das kritische Fragen nicht gestellt werden. Von der mechanischen Situation mal abgesehen und der Tempauslesung etc
Es ist nun mal so, daß AMD im Moment ziemlichen Bockmist veranstaltet.
Ich hoffe nicht dass keine kritischen Fragen gestellt werden sondern dass nicht nur kontraproduktive Fragen gestellt werden. AMD hat derzeit technische Probs. Ja und?
Deswegen muss nicht das ganze Forum auszucken...

Mir hat es jedenfalls gut gefallen, was wohl nicht zuletzt an den sympathischen Vertretern von Intel gelegen hat !
Man könnte das auch als Schleimerei bezeichnen...



Ich werd mir trotzdem als nächstes einen Intel zulegen, 3 AMD reichen muss mal was anderes haben und testen.
ohne Kommentar...
 
Original geschrieben von intel_hasser
@Inge
Ich hätte mich auch DerDerNeutralZuCpusSteht nennen können (ok, ein bisschen lang und klingt nicht). Im Gegensatz zu vielen dieser Kiddies komme ich nicht mit "intel rulez" oder "amd rulez" an. Aber du bist nicht der erste, der aufgrund meines Namens vorurteilt. Ist halt auch ein bisschen provokant (was nicht =schlecht ist).

Hallo intel_hasser,

das mit deiner Aussage ist im Grunde schon richtig. Allerdings durch deinen Namen gibts du ja eine gewisse Intention, dann musst du auch damit rechnen das man deine Postings kritischer sieht. Ausserdem, in einen AMD-Forum hätte AMD_sucks wesentlich provokativer gewirkt, oder?


Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Ich stimme Intel-hasser zu. Kaum war eine Frage irgendwie unangenehm wurde sie ignoriert oder auf andere verwiesen.

Ich glaube dass das beim Jan Gütter anders wird. Allerdings hoffe ich wirklich nicht dass da alle auf AMD losgehen nur wegen der techn. Probs derzeit. Ich würde allen raten die das vorhaben mal die Situation genau zu überdenken...

Unangenehme Fragen sind häufig solche, die schon oft gestellt wurden. Wer sowas von der Arbeit her kennt, der kennt auch dieses "nicht schon wieder" das dann häufig aufkommt. Das ist gar nicht mal so ein Problem das es wirklich unangenehm wäre, es gibt immer eine Form der möglichen Antwort. Notfalls wählt man eine politische Nichtaussage wie z.B.: "Dieses Problem wird z.Z. Firmenintern diskutiert, sobald unsere einzelnen Abteilungen einen Konsens gefunden haben, werden wir hierzu auch öffentlich Stellung beziehen." Stell dir einfach mal vor, dich würde jemand alle 5 Minuten fragen wie Spät es ist. Dann kennst du das Gefühl das ich meine, somit auch meine ehrliche Frage - würdest du immer Antworten? Oder sogar denjenigen vor dem Kopf stoßen?

Was Jan Gütter angeht, wer weiss, vielleicht bereitet er sich gerade auf diese vor und will diese beantworten.


Original geschrieben von Exxtreme
Hallo.
Ich frage mich immer, warum Intel die Sockel so oft wechselt? Beim P3 waren es 1 Slot und AFAIK 2 verschiedene Sockel, beim alten Celeron ebenso. Beim P4 sind es 2 Sockel und so wie es aussieht, gibt es Schwierigkeiten mit Prozzies über 3 GHz weil die Boards nicht genug Saft liefern. Ich könnte z.B. in mein 2 Jahre altes ASUS A7V133 einen 2200+ Athlon einbauen und das Teil kostengünstig aufrüsten. Bei Intel wird in diesem Zeitraum immer ein neues Board fällig weil sich die Sockel geändert haben, sei's nur durch das Vertauschen von ein paar Pins. Klar, man erhält dadurch neuere Technik nur das schlägt sich doch auf'm Gesamtpreis nieder und eine Aufrüstaktion kann so schnell teuer werden da Boards mit Intel-Chipsätzen auch nicht soo günstig sind. Wie gesagt, die Sockelwechslerei ist IMHO nicht das Wahre.

Gruß
Alex

Hi Alex,

OT: sag mal, kann es sein das du nicht ausgelastet bist. Brauchst du mehr Arbeit? Sag einfach Bescheid, sowas, treibt der sich hier in fremden Foren rum. tse tse tse

Ich denke das hier die Firma Intel den sicheren Weg wählt, im einzelnen: Der Slot Prozessortyp wurde soweit ich es in Erinnerung habe von der Industrie abgelehnt da eine Bestückung als Sockel einfacher für die Automation ist. Was die Sockel betrifft, bei den Prozessoren haben sich Details in den Spezifikationen geändert um einen Schaden an Board oder Prozessor zu verhindern, werden hier Schutzmassnahmen ergriffen. Das dies bei AMD anders ist, hat auch durchaus folgen. Es gibt z.B. einige Boards die im Laufe der Zeit durch den konstant hohen Verbrauch der TBirds förmlich sich selbst grillen. Genau wie auch in einigen älteren Boards kein Palomino passt oder eben auch kein TBread. Welches der richtige Weg ist mag jeder für sich selbst entscheiden, doch beide bergen Vor- und Nachteile.



Original geschrieben von Christian Anderka

Ob es so konsequente Stromspartechniken wie bei den Notebook-CPUs auch im Desktop geben wird kann ich leider nicht vorhersagen.

Was ich persönlich begrüssen würde, weniger Abwärme = weniger nötiger Lärm und einfacheres Systemdesign. Für mich das Argument überhaupt, ich denke man braucht nicht mehr darüber Diskutieren, in welchen Ausmassen Lärm die Konzentrationsfähigkeit schädigt und somit auch die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter senkt.


Original geschrieben von Christian Anderka
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

irgendwie haben es Olaf und ich es trotz wunder Fingern nicht geschafft, alle Fragen zu beantworten. Wir sind jetzt leider erst auf Seite 4 im Thread.

Auch wenn es vermutlich nicht mehr gelesen wird, so danke auch ich für den Besuch und die Antworten die gegeben wurden. Wenn auch viele dies als PR-Gag sehen mögen, so denke ich doch das dies sicher nicht so ist. Dafür sollte alleine die doch weit höhere als die veranschlagte Zeit als Beweis dienen. Wobei ich ehrlich sagen muss, das eine Stunde ist doch reichlich wenig und somit ist es wirklich schön zu sehen, das es doch wesentlich mehr geworden ist.

Dank und Gruss,

Thowe
 
@intel_hasser
Mir is dein Nick wurscht, ich meinte das nur aus Sicht, der beiden Intelmitarbeiter.

@AMD_Feuerspucker
Deine Weltansicht durch die grüne Brille ist echt nicht mehr zu ertragen.
Frage doch bei AMD mal, warum sich der Hammer verzögert?
Ich erwarte die Antwort : Wir liegen voll im Zeitplan, alle früheren Erscheinungstermine waren nur Gerüchte im I-Net und waren nicht von AMD vertifiziert.
Du erwartest ne ehrliche Antwort, ungefähr so : Ja, wir haben einen Ausschuss von 90%, sind nicht in der Lage den Heatspreader und die Tempdiode zu implementieren, ausserdem wird das Ding ca. 1000° heiss und unser Chipsatz kommt 2010! Wenn sich das noch weiter verzögert verliere ich meinen Job!:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten