Themen-Nachmittag #7 : LEGEND QDI Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Wildy
Gibt es eigentlich auch Linuxversionen der Tools? Und beantwortet der Support Fragen bzgl. QDI-Produkten und Linux?

gr
wildy

Wir haben unsere eigenständige Happy LinuX Versionen :)

Selbstverständlich werden alle technischen Fragen beantwortet, denn wir sind sehr, sehr Kundenorientiert. Dabei ist es ganz egal ob der User ein Windows OS fährt oder ein Linux. Hat ein User also ein QDI Produkt, so erhält dieser ausreichend technische Unterstützung direkt vom Hersteller. :)
 
Hallo

1.) Wie wird es eigentlich Besitzern von KuDoZ 7X Mainboards bezüglich FSB 333 ergehen? auf http://www.qdieurope.com/~germany/produkte/kd7x.htm steht ja das ist noch nicht validiert. Kommt das noch oder müssen wir hier auch so eine Pleite erleben wie mit dem ASUS A7V8X, welches ja erst ab dem Platinenlayout PCB 1.04 und dann auch nur mit Aufkleber '8{ FSB 333 tauglich ist.


2.) Welche Version/Revision der VIA KT 400 Northbridge wird zur Zeit auf dem KuDoZ 7X verbaut?


3.) Welche Versionen/Revisionen der VIA KT 400 Northbridge wurden in der Vergangenheit auf dem KuDoZ 7X verbaut?


4.) Hängt die FSB 333 Problematik mit der Version/Revision der VIA KT 400 Northbridge zusammen?
 
Original geschrieben von Wildy
Gibt es eigentlich auch Linuxversionen der Tools? Und beantwortet der Support Fragen bzgl. QDI-Produkten und Linux?

gr
wildy

Ja ,hatten wir mit ManageEasy (Hardwareüberwachungs-Software wie z.B. Temperatur für CPU , Rotation der Lüfter etc. Aber Linux -Anwender sind meinstens als konservative Nutzer bekannt, die ein stabiles System nutzen und von daher Hardware-Überwachung nciht benötigen (eher die Overclocker), von daher lässt das Interesse nach.

In China haben wir unsere eigene Linux- Distribution "Happy- Linux", daher konzentrieren wir uns schon auf Linux - Solutions.

P.S. Hey es macht Spass hier, hoffentlich kommen noch viele interessante Fragen, denn es macht mir hier wirklich Spass, Eure Meinungen zu hören. Es ist wirklich eine Bereicherung für uns und ich habe echt viele Info´s von Euch, die sehr interessant sind für uns. Ich finde es Klasse, wie sich die User auskennen, so informiert sie sind. Während es hier unser Job ist, up - to- date zu sein, ist es für Euch anscheinend eine Selbstverständlichkeit.

Hoffentlich geht es hier noch so weiter. Es kann ruhig weiter so gehen, bis die Sonne sich wieder über uns findet:)

PPS. Wir haben hier eh´immer die Rolladen unten:)
 
Original geschrieben von André Jungmann


Wir haben unsere eigenständige Happy LinuX Versionen :)

Selbstverständlich werden alle technischen Fragen beantwortet, denn wir sind sehr, sehr Kundenorientiert. Dabei ist es ganz egal ob der User ein Windows OS fährt oder ein Linux. Hat ein User also ein QDI Produkt, so erhält dieser ausreichend technische Unterstützung direkt vom Hersteller. :)

Super! Ein Grund mehr sich ein QDI-Board zu kaufen.:) :)
 
Original geschrieben von Jörg Schäuble


1 bzw. 2 USB Kabel, bei USB 2.0 haben wir 2x USB onbaord (wie üblich ) und liefern 4x USB 2.0 I/O Panel mit. Software auf englisch, derzeit kommen wir den deutschen Handbüchern nur bei unseren TFT Monitoren und DSL Routern hinterher, weil wir an der deutschen Webseite arbeiten. Aber wenn wir die Boards für 100 Euro mehr verkaufen, dann gibts auch noch extras:)

Verstehe ich das richtig, ein IDE und zwei USB Kabel? Was für IDE Kabel (UDMA 33=40 poliges Kabel, UDMA 66, 100, 133=80 poliges Kabel, Rundkabel oder Flachkabel)

Was für Software, Systemüberwachung? Nur Free- oder Shareware oder selbstgeschriebene Tools?
 
nachdem ihr meine frage vorhin über die sis chipsätze 655 und 746 nicht beantwortet habt, kann man davon ausgehen, daß es von qdi keine boards mit sis chips gehen wird??

wenn ja, warum ?
aus kostengründen dürften sich doch sis chipsätze für p4 um einiges günstiger sein als intel.
 
Wird denn APIC von den neueren MBs unterstützt? Konnte hierzu auf der englischen Webseite nichts finden. Und wie sieht es mit dem Booten von USB-Devices aus?
 
1.) Was für eine Garantie geben Sie gegenüber Endkunden auf Ihre Mainboards? (bitte gebt mir Infos zu Garantiezeiten, Garantieumfang)

2.) Wie läuft eine Garantieabwicklung bei defekter Hardware ab? An wen muss ich mich als Endkunde wenden? An meinen Händler oder gibt es die Möglichkeit eines Direkttausches über euch? Dauer?
 
Original geschrieben von Darkstar007
Hallo

1.) Wie wird es eigentlich Besitzern von KuDoZ 7X Mainboards bezüglich FSB 333 ergehen? auf http://www.qdieurope.com/~germany/produkte/kd7x.htm steht ja das ist noch nicht validiert. Kommt das noch oder müssen wir hier auch so eine Pleite erleben wie mit dem ASUS A7V8X, welches ja erst ab dem Platinenlayout PCB 1.04 und dann auch nur mit Aufkleber '8{ FSB 333 tauglich ist.
Keine Sorge, 2800+ läuft mit 333MHZ FSB.


2.) Welche Version/Revision der VIA KT 400 Northbridge wird zur Zeit auf dem KuDoZ 7X verbaut? Die mainstream produktion.
Ich bin Pessimist, daher schreib ich derartge Aussagen auf unseren Web. Aber eines vorab: Der 2800+ läuft extrem stabilt auf dem KuDoZ 7X. Ich denke nach Dauer-Benchmark-Testings von 24 h,kann man das sagen. (Div. Benches tested).


3.) Welche Versionen/Revisionen der VIA KT 400 Northbridge wurden in der Vergangenheit auf dem KuDoZ 7X verbaut?

Stets die aktuelle, allerdings ist zu konzediren, daß es auch nur wenige Revisionen gibt, nicht wie es in der Vergangenheit war. VIA hat also mächtig daran gearbeitet, Chipsätze mit Potential auf dem Markt zu bringen. Ferner fällt mir auf , daß wir hier nahezu exklusiv über AMD Boards reden, okay, war ja auch das Thema des heutigen Abends, allerdings resultiere ich daraus, das hier auch exklusiv AMD User aktiv sind. Wenn VIA und AMD keine Leistung zeigen würden ,so würde heute wohl eher ein anderes Thema fallen. Stabilität ist bei uns Fokuss. Ein Desaster ist also nicht zu erwarten.




4.) Hängt die FSB 333 Problematik mit der Version/Revision der VIA KT 400 Northbridge zusammen?

Die Problematik sehe ich eher in Verbindung mit DDR 400
 
Original geschrieben von Habib
nachdem ihr meine frage vorhin über die sis chipsätze 655 und 746 nicht beantwortet habt, kann man davon ausgehen, daß es von qdi keine boards mit sis chips gehen wird??

wenn ja, warum ?
aus kostengründen dürften sich doch sis chipsätze für p4 um einiges günstiger sein als intel.

Sorry, da flog die Forumsseite um. Nein , wir haben viele Mainbaords mit SIS Chipsätzen im Programm. Hierzü könnte ich jetzt etwas beifügen, passt aber nicht ganz rein, sagen wir so, wir sind starker Intel Partner. Der Konkurrent , der eben gefallen ist, ist starker Partner von SIS und knallt Boards auf dem Markt , die sehr Low-Priced angesiedet ist, daher ist die Frage, wer kauft die boards? Low - Cost Suchende ? Wir bieten schon faire Preise, aber Preis-Kriege sind sinnlos. Dennoch Intel seitens im Programm. Bei AMD sehen fokussieren wir mehr den Mainstream- Markt, also VIA.
 
Kritik gehört einfach dazu :)

-Ja, derzeit nur für 768x1024er Auflösung optimiert. Was meinst du ? Welche Auflösung fahren die meisten User ?

- check ich ab, danke für den Hinweis.

- stimmt, danke für die info, wird zu Montag verbreitert....

- hatte ich auch vor gehabt, müssten eigentlich schon weg sein.

- hmmm, kann man drüber nachdenken, aber ich denke das lassen wir so ;D

- welche Grafiken meinst du ?

- hmmmm, der MouseOver effekt ist ein nettes feature....und wird vorerst weiterhin bleiben ;D

- Das war uns natürlich am wichtigsten. Die Struktur. Nicht jeder weiss das sein Mainboard besispielsweise ein VIA, Intel, SiS etc...beinhaltet....genau aus diesem Grunde haben wir zu jedem Mainboard eine seperate Onboard Treiber Struktur angelegt. Genau so sieht das ganze dann auch bei BIOS-Updates , Handbücher und FAQs aus.



Hey ! Klasse Feedbacks, danke dir ! :o
1024x786 ist Standard, klar. Aber wenn ihr das Pic im linken Frame einfach mit 1200er höhe macht, ist die Seite sogar 1600x1200 optimiert ;D

Mit den schlechten Grafiken meinte ich z.b. die Schrift im Flash auf der Startseite, sowie einige der easy-Logos. Besonders extrem ist die Grafik des CPU-Schutzes. Dort seh ich nur ein wenig blau mit schwarzem Irgendwas (was vielleicht Schrift sein könnte;)) PS: Booteasy hat Times-Font...

Bezüglich der verschiedenen Schriften und Schriftschnitte / -farben ist die CPU-Schutz-Seite ein Beispiel: rote, blaue und blaugraue Schrift in verschiedenen Größen und manchmal fett / unterstrichen. Die Pics haben eine serifenlose Schrift (genau wie die Startseite). Der deutsche Text hat aber eine Serifenschrift (Times).

Ich persönlich mag lieber ein ordentliches, aufgeräumtes Design (Manche mögen es als langweilig bezeichnen ;)). Siehe auch meine Homepage.
 
Original geschrieben von Darkstar007
1.) Was für eine Garantie geben Sie gegenüber Endkunden auf Ihre Mainboards? (bitte gebt mir Infos zu Garantiezeiten, Garantieumfang)

2.) Wie läuft eine Garantieabwicklung bei defekter Hardware ab? An wen muss ich mich als Endkunde wenden? An meinen Händler oder gibt es die Möglichkeit eines Direkttausches über euch? Dauer?

Also zunächst ist der Händler die Bezugsperson. Wir geben zwei Jahr Garantie, das ist Fakt. Leider erleben wir es imm wieder , daß die Händler im letzten Jahr (weil EG-Richtline noch nicht aktualisiert) 6 Monate Garantie gaben. Wie auch immer, wir halten diese Garantie aufrecht ,wünschen natürlich ,daß die RMA über Kunden geht, da als Hersteller die RMA Logisitik auf Kunden optimiert ist. Wenn der Händler diese Garantie nicht gewährleisten kann (möchte) ,sind wir auf jeden Fall auch noch da. Dennoch ist es am besten die RMA Abwicklung über den Händler zu realisieren. Wir gehören zu den schnellsten RMA Abwicklern (innerhalb von 2 Wochen inkl. Postwege).
 
Original geschrieben von Darkstar007
Hallo,

mich würden einige Aussagen zu der VIA PCI Performance ihrer Mainbords interessieren. Im konkreten:

1.) Ist die schlechte PCI Übertragungsrate nach Ihrem Wissen ein Problem der VIA Southbridges oder eines schlecht angepassten BIOS seitens der Mainboardhersteller.


2.) Können Sie mir zustimmen, dass die PCI Übertragungsrate nicht das Maß aller Dinge ist, und dass Hardwareseiten wie http://www.tecchannel.de oder http://www.au-ja.org/ es mit der PCI Übertragungsratenmessung übertreiben? Ist Ihnen das Problem PCI Bandbreite bewusst?


3.) Können Sie mir weiterhin zustimmen, dass neben der PCI Übertragungrate auch erstens die PCI Latency und zweitens die Möglichkeit isochrone Übertragungen zu handlen sehr wichtig ist? (nämlich hiervon und nicht von einer zu geringen Burst Speed kommen Knackser bei Audio- und Videokarten). Wie sieht es hier mit den VIA based Sockel A Boards von Ihnen aus?

(Eine Hohe Optimierung auf die Burst Speed zieht ja sehr häufig schlechtes isochrones PCI Verhalten und eine schlechte PCI Latency nach sich! Leider prüfen das obengenannte Webseiten ja gar nicht und auch Planet3DNow nur geringfügig)


4.) Was für Auswirkungen auf den beschriebenen Problemkreis hat das von VIA mit der neuen Southbridge VT8235 eingeführte "Bus Parking"?


5.) war in euren Final BIOSEN die am 07.10.2002=Erscheinungsdatum von http://www.tecchannel.de/hardware/1053/index.html für VT8235 based Sockel A Boards zur Verfügung standen eigentlich "Bus Parking" aktiviert?

(Der tecchannel hatte ja rausgefunden das es bei vielen Boards durch das BIOS deaktiviert war)


6.) Wir haben ja schon bei den letzten Themennachmittagen erfahren, dass die großen Mainboardhersteller die BIOSE nun von VIA prüfen lassen müssen. Zählen Sie sich erstens zu den großen Mainboardherstellern und lassen Sie zweitens auch Ihre BIOSE bei den VIA based Sockel A Boards vin VIA freigeben?


7.) Hängt die nun notwendige Zertifizierung der BIOSE seitens VIA irgendwie mit dieser "Bus Parking" Geschichte zusammen?


8.) Wenn nein, womit hängt sie dann zusammen?
 
Ja da muss ich auch mal HALLO sagen an die zwei Herrn von LEGEND QDI.

Zum eine finde ich eure Interesse was den Endverbraucher angeht sehr zu loben. Zum anderen wartet Ihr nicht bis man zu euch kommt, sondern Ihr meldet euch bei einem.

Ich war richtig überrascht als eine Mail von André Jungmann kam.
Euch werde ich im Auge behalten, ihr seid mir sehr sehr positiv aufgefallen.
Vielleicht wird mein Hammer Mobo eins von euren sein.


Zu meiner Frage.

Wie sieht ihr die Zukunft auf dem Prozessor Markt? Wird der AMD Hammer wirklich so einschlagen wie viel hoffen oder wird Intel AMD wieder einen schritt voraus sein?
 
Original geschrieben von Darkstar007
Bezieht doch bitte Stellung zu TCPA und Palladium.

Hier noch ein Link dazu: http://www.heise.de/ct/02/22/204/default.shtml

Wie wird sich QDI verhalten? Ausführlich bitte, denn es interessiert uns alle - es gab
schon mindestens eine Frage hierzu und es ist ja ein sehr heißes Eisen.

Alles Hardware /Sofware restriktiv. Als Provider von Hardware haben wir unsere Einschränkungen, aber wir werden unsere Informationen updaten, hierrüber.

P.S. Kollege Andre Jungmann hat seine Connection verloren, daher auch die 8. komplexen Antworten verloren :-) , die wir bemühend gegeben haben. Kollege Andre wir die Antworteten repetitieren und dann gehts´wieder los.
 
Original geschrieben von Jörg Schäuble

Original geschrieben von Darkstar007


Hallo

1.) Wie wird es eigentlich Besitzern von KuDoZ 7X Mainboards bezüglich FSB 333 ergehen? auf http://www.qdieurope.com/~germany/produkte/kd7x.htm steht ja das ist noch nicht validiert. Kommt das noch oder müssen wir hier auch so eine Pleite erleben wie mit dem ASUS A7V8X, welches ja erst ab dem Platinenlayout PCB 1.04 und dann auch nur mit Aufkleber '8{ FSB 333 tauglich ist.

Keine Sorge, 2800+ läuft mit 333MHZ FSB.



Original geschrieben von Darkstar007

2.) Welche Version/Revision der VIA KT 400 Northbridge wird zur Zeit auf dem KuDoZ 7X verbaut?

Die mainstream produktion. Ich bin Pessimist, daher schreib ich derartge Aussagen auf unseren Web. Aber eines vorab: Der 2800+ läuft extrem stabilt auf dem KuDoZ 7X. Ich denke nach Dauer-Benchmark-Testings von 24 h,kann man das sagen. (Div. Benches tested).



Original geschrieben von Darkstar007

3.) Welche Versionen/Revisionen der VIA KT 400 Northbridge wurden in der Vergangenheit auf dem KuDoZ 7X verbaut?

Stets die aktuelle, allerdings ist zu konzediren, daß es auch nur wenige Revisionen gibt, nicht wie es in der Vergangenheit war. VIA hat also mächtig daran gearbeitet, Chipsätze mit Potential auf dem Markt zu bringen. Ferner fällt mir auf , daß wir hier nahezu exklusiv über AMD Boards reden, okay, war ja auch das Thema des heutigen Abends, allerdings resultiere ich daraus, das hier auch exklusiv AMD User aktiv sind. Wenn VIA und AMD keine Leistung zeigen würden ,so würde heute wohl eher ein anderes Thema fallen. Stabilität ist bei uns Fokuss. Ein Desaster ist also nicht zu erwarten.



Original geschrieben von Darkstar007

4.) Hängt die FSB 333 Problematik mit der Version/Revision der VIA KT 400 Northbridge zusammen?

Die Problematik sehe ich eher in Verbindung mit DDR 400

Also das hier vor allem AMD User sind ist eigentlich ;) klar. Nagut ich mag auch mehr die Intel Seite wegen den stabileren Chipsätzen, sieht man ja auch aus meinen Fragen ;D. Also ein paar Wanderer zwischen den Welten sind wohl schon hier, vor allem da ja Intel auch an einem Themenabend da war.

Aus der Planet3DNow FAQ von http://www.planet3dnow.de/faq/planet3dnow/index.shtml zitiert:



Woher kommt der Name "Planet 3DNow!" ?
Der Begriff Planet 3DNow! hat leider schon zu vielen Irritationen geführt. Die versierten Leser wissen natürlich, daß 3DNow! die erste Fließkomma-SIMD Erweiterung der AMD K6-2/3/K7 Prozessoren war. Somit ist der Name eigentlich selbsterklärend. Ein virtueller Planet, der sich mit und rund um den Bereich AMD beschäftigt. Daher auch der Titel der Seite:

Planet 3DNow! - Alles über 3DNow!, AMD, Athlon & Co.

Daß in 3DNow! auch das Kürzel 3D enthalten ist, hat uns schon oft in die falsche Ecke transportiert. Eine bekannte Fachzeitschrift hat uns vor ein paar Monaten gar als Webseite für 3D-Grafikkarten verlinkt, was natürlich insofern peinlich ist, da es auf Planet 3DNow! kaum Grafikkarten-Reviews zu bewundern gibt. ;-) Aber deswegen werden wir unseren Namen nicht mehr ändern, auch wenn Planet AMD den Kern der Sache treffender beschreiben würde...
Index


--------------------------------------------------------------------------------


Ist "Planet 3DNow!" eine AMD-Fanseite?
Den Begriff Fanseite hören wir nicht sehr gerne. Er beinhaltet das Wort Fanatismus und das ist nicht das, was wir hier treiben. Planet 3DNow! berichtet neutral, sachlich und frei von Emotionen aus der Welt des K6, Athlon, Duron und Hammer. Ferner testen wir Mainboards und andere Produkte aus der AMD-Welt, ohne fanatische Abwertungen von Produkten aus der Intel-Welt. Jene tangieren wir weder in den News, noch in den Tests.

Wer Planet 3DNow! als AMD-Fanseite bezeichnet, müßte alle anderen Hardware-Seiten konsequenterweise als Intel-und-kompatible-Fanseite betiteln, nur weil sie lediglich aus dem Bereich der x86-Plattformen berichten und nicht über Macs, Alphas, Crays, Suns, etc...
 
Hallo,
ich hab noch ne Sache:
ich hab nen DSL-Server stehen mit nem QDI Board Legend V (Slot1), das Problem bei dem Board ist, dass der ACPI nicht geht, obwohl es im BIOS aktivierbar ist; ich wollte Win2K mit ACPI installieren, aber Win2K sagt mir, dass der ACPI Modus nicht richtig funktioniert; ich bräuchte aber ACPi, um bei nem 24/7 Server Strom zu sparen und die Hitzeentwicklung zu reduzieren! Ist da bei Euch schon was bekannt?
mfg
 
So, ich frag einfach nochmal;) :

Wird denn APIC von den neueren MBs unterstützt? Konnte hierzu auf der englischen Webseite nichts finden. Und wie sieht es mit dem Booten von USB-Devices aus?
 
Original geschrieben von André Jungmann
mich würden einige Aussagen zu der VIA PCI Performance ihrer Mainbords interessieren. Im konkreten:

1.) Ist die schlechte PCI Übertragungsrate nach Ihrem Wissen ein Problem der VIA Southbridges oder eines schlecht angepassten BIOS seitens der Mainboardhersteller.
Der PCI Bus wurde von Intel spezifiziert, daher fehtl bei VIA eventuell die Praxis, allerdings bietet VIA auch für diese Probleme Lösungen an.


2.) Können Sie mir zustimmen, dass die PCI Übertragungsrate nicht das Maß aller Dinge ist, und dass Hardwareseiten wie http://www.tecchannel.de oder http://www.au-ja.org/ es mit der PCI Übertragungsratenmessung übertreiben? Ist Ihnen das Problem PCI Bandbreite bewusst?
Wie gesagt, dadurch , dass die Specs von Intel kreiert wurden, müssen VIA hier Praxiswerte sammelen. Die aktuellen Chips zeigen doch schon Optimierungen.




3.) Können Sie mir weiterhin zustimmen, dass neben der PCI Übertragungrate auch erstens die PCI Latency und zweitens die Möglichkeit isochrone Übertragungen zu handlen sehr wichtig ist? (nämlich hiervon und nicht von einer zu geringen Burst Speed kommen Knackser bei Audio- und Videokarten). Wie sieht es hier mit den VIA based Sockel A Boards von Ihnen aus?

In der Vergangenheit wurde hier durch Bios- updates und Patches Abhilfe geschafft. Bei den aktuellen Bridges sieht es schon besser aus.


(Eine Hohe Optimierung auf die Burst Speed zieht ja sehr häufig schlechtes isochrones PCI Verhalten und eine schlechte PCI Latency nach sich! Leider prüfen das obengenannte Webseiten ja gar nicht und auch Planet3DNow nur geringfügig)

Korrekt. VIA optimert die Bridges derzeit. Daher auch besser Kooperation zu den Mainboardherstellern.



4.) Was für Auswirkungen auf den beschriebenen Problemkreis hat das von VIA mit der neuen Southbridge VT8235 eingeführte "Bus Parking"?

Interrupts nach komplexeren Blöcken bringt derzeit Abhilfe in Sachen Kompatibilität, allerdings ist die Realisierung der Installation von Patches dann wieder beschränkter. Bei den nächsten Bios - Versionen soll dieses Feature zunächst aktiviert werden. Derzeit in Beta Phasesn. Allerdings erkennen wir in der Praxis kaum Unterschiede in Sachen Kompatibilität bei einem Standard- System. Hier muss noch evaluiert werden.






5.) war in euren Final BIOSEN die am 07.10.2002=Erscheinungsdatum von http://www.tecchannel.de/hardware/1053/index.html für VT8235 based Sockel A Boards zur Verfügung standen eigentlich "Bus Parking" aktiviert?

s.o.

(Der tecchannel hatte ja rausgefunden das es bei vielen Boards durch das BIOS deaktiviert war)


6.) Wir haben ja schon bei den letzten Themennachmittagen erfahren, dass die großen Mainboardhersteller die BIOSE nun von VIA prüfen lassen müssen. Zählen Sie sich erstens zu den großen Mainboardherstellern und lassen Sie zweitens auch Ihre BIOSE bei den VIA based Sockel A Boards vin VIA freigeben?

Wir arbeiten nah mit VIA zusammen, VIA Ingenieure sind immer im Hause bei LEGEND QDI , was nur vom Vorteil sein kann.

7.) Hängt die nun notwendige Zertifizierung der BIOSE seitens VIA irgendwie mit dieser "Bus Parking" Geschichte zusammen? Nochmals bei uns Anfragen , wir fragen unsere Bios- Ingenieure.


8.) Wenn nein, womit hängt sie dann zusammen?

P.S. Sorry, für den Zeitverlust, haben gearde Zeit verloren, weil uns die Antworten verschütt gegangen sind. Die Fragen nochmals zu beantworten bedarf Zeit.
 
Wann wird es endlich einen neue Bios Version für mein QDI Kinetiz 7E-A geben?
Ich nutze die Beta 3.9 Version und warte auf die Final Version damit auch die neuen XP´s unterstützt werden!Wisst ihr da was?
 
Also das mit der PCI Bandbreite merke ich in meinem Rechner imens! Da ich eine TV Karte,Netzwerkkarte und Soundkarte nutze merke ich es besonders beim Video Capturing!
 
Original geschrieben von Wildy
So, ich frag einfach nochmal;) :

Wird denn APIC von den neueren MBs unterstützt? Konnte hierzu auf der englischen Webseite nichts finden. Und wie sieht es mit dem Booten von USB-Devices aus?

Ja, APIC Mode implementiert, der bis zu 23 Interrupts zur Verfügung stellt. Voraussetzung allerdings W 2K, XP , Linux mit entsprechenden Kernel.

Ja, alle aktuellen Mainboards unterstützen USB Boot, nicht zuletzt , weil wir die LEGEND QDI USB Disk anbieten , die auch die USB Boot Funktion unterstützen.
 
Original geschrieben von gavelis
1024x786 ist Standard, klar. Aber wenn ihr das Pic im linken Frame einfach mit 1200er höhe macht, ist die Seite sogar 1600x1200 optimiert ;D

Mit den schlechten Grafiken meinte ich z.b. die Schrift im Flash auf der Startseite, sowie einige der easy-Logos. Besonders extrem ist die Grafik des CPU-Schutzes. Dort seh ich nur ein wenig blau mit schwarzem Irgendwas (was vielleicht Schrift sein könnte;)) PS: Booteasy hat Times-Font...

Bezüglich der verschiedenen Schriften und Schriftschnitte / -farben ist die CPU-Schutz-Seite ein Beispiel: rote, blaue und blaugraue Schrift in verschiedenen Größen und manchmal fett / unterstrichen. Die Pics haben eine serifenlose Schrift (genau wie die Startseite). Der deutsche Text hat aber eine Serifenschrift (Times).

Ich persönlich mag lieber ein ordentliches, aufgeräumtes Design (Manche mögen es als langweilig bezeichnen ;)). Siehe auch meine Homepage.

Ja, das verstehe ich. Leider haben wir manchmal keinen Zugriff auf exklusive , komplexe Grafiken, da es bei uns immer schnell gehen müssen, überspringen wir die Kosmetik. Aber wir werden, wenn die Seite nahezu fertig ist, die Grafikken optimieren. Danke für Deine Meinung. (Ich dachte , dass sieht keiner:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten