Themen-Nachmittag #7 : LEGEND QDI Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von TommySZB
Hallo,
ich hab noch ne Sache:
ich hab nen DSL-Server stehen mit nem QDI Board Legend V (Slot1), das Problem bei dem Board ist, dass der ACPI nicht geht, obwohl es im BIOS aktivierbar ist; ich wollte Win2K mit ACPI installieren, aber Win2K sagt mir, dass der ACPI Modus nicht richtig funktioniert; ich bräuchte aber ACPi, um bei nem 24/7 Server Strom zu sparen und die Hitzeentwicklung zu reduzieren! Ist da bei Euch schon was bekannt?
mfg

Welche Bios - Version verwendest Du?
Aber schon mal vorab: Da könnte etwas ´dran sein, da AWARD/Phoenix die ACPI Tabellen für die LX Chipsätze (Boards) nicht mehr aktualisiert hat, haben wir das etwas vernachlässigt, bzw. nur noch für die Dual LX Boards eigenständig realisiert.

Aktuelle Bios - Version für das LegenX V findest Du auf :
http://www.qdieurope.com/~germany/treiber/betabios.htm
 
Hey, Jungs.

Wo seit Ihr? Startet Ihr ins Wochenende?
Generell sind wir noch fitt:)
 
Original geschrieben von Jörg Schäuble
Hey, Jungs.

Wo seit Ihr? Startet Ihr ins Wochenende?
Generell sind wir noch fitt:)
Meine Frage ist noch nicht beantwortet!;)

Hier noch mal mein Posting:

"Ja da muss ich auch mal HALLO sagen an die zwei Herrn von LEGEND QDI.

Zum eine finde ich eure Interesse was den Endverbraucher angeht sehr zu loben. Zum anderen wartet Ihr nicht bis man zu euch kommt, sondern Ihr meldet euch bei einem.

Ich war richtig überrascht als eine Mail von André Jungmann kam.
Euch werde ich im Auge behalten, ihr seid mir sehr sehr positiv aufgefallen.
Vielleicht wird mein Hammer Mobo eins von euren sein.


Zu meiner Frage.

Wie sieht ihr die Zukunft auf dem Prozessor Markt? Wird der AMD Hammer wirklich so einschlagen wie viel hoffen oder wird Intel AMD wieder einen schritt voraus sein?"
 
naja da hätte ich schon noch was und zwar nochmal zu meinen vcore!
der mit 1.72 läuft und nicht mit standartmäßigen 1.75v
wieso ist das so?
 
wenn ihr euch nicht mehr erinnern könnt
mein qdi KuDoz 7.2 versorgt meinen 1700+ xp nicht wie die Standard mäßigen 1.75v sondern mit 1.72v.
trotz Jumpern ändert sich in der anzeige vom vcore im bios nichts es steht weiterhin 1.72v statt 1.75v da obwohl die richtigen Jumper gesetzt wurden sind. den vcore habe ich noch mit verschiedenen tools auslesen lassen. es kam jedes mal zum Ergebnis das sich am vcore (immer noch 1.72v trotz Jumper auf 1.75v) nichts geändert hat. ich habe es schon mit den neuesten biosupdates versucht. aber der Fehler liegt immer noch vor.
liegt der Fehler bei dem Mainboard?
 
Aber schon mal vorab: Wir möchten uns bedanken für die rege Beteiligung. Es war sehr interessant und ich wünsche wir können einen zweiten Teil fortführen.

Mein bester Dank gilt auch Nero24, der sehr aktiv in Sachen rundum die Hardware ist und nicht zuletzt ja auch seine Artikel in der PC Games Hardware niederfasst.

Mein Dank gilt auch Ghanja, der hier die Stellung derzeit hält, obwohl seine Freundin schon ....., aber lassen wir das:)

Bei techn. Fragen oder Anregungen stehen André Jungmann und meinerseits jederseits gerne zur Verfügung. Wie schon gesagt, unser Prinzip lautet: Erst gehen, wenn der Mailkasten leer ist, bzw. wir die letzten sind:)

Besten Gruss aus Hamburg
Joerg Schaeuble
LEGEND QDI

P.S. Wir bleiben noch etwas hier, falls noch Fragen publiziert werden.
 
Hallo,

ja, es gibt noch so einige Fragen die nicht beantwortet wurden...
Z.Bsp. wo bekommt man die Boards in der Schweiz?

Gruss Nosy
 
wir nutzen BIOS 2.0SL, war vor 4Wochen die neueste verfügbare Version!
Plant ihr Athlon/Hammer Boards mit RAID bzw. zusätzlichem IDE-Controller oder gar Serial-ATA?
mfg
 
Original geschrieben von Jörg Schäuble
Hey, Jungs.

Wo seit Ihr? Startet Ihr ins Wochenende?
Generell sind wir noch fitt:)

gut, bevor ich schlafen gehe:

Granite Bay kommt ja Montag von Intel. Kommt da was QDI? Wenn ja, werden die Boards wirklich so teuer (i845PE x 2 )?

hoffe, daß es das i845PE mir LAN auch mal bei "normalen" Händlern zu kaufen gibt? Was ist der von QDI vorgegebene Kaufpreis?
 
Wann wird es endlich einen neue Bios Version für mein QDI Kinetiz 7E-A geben?
Ich nutze die Beta 3.9 Version und warte auf die Final Version damit auch die neuen XP´s unterstützt werden!Wisst ihr da was?
 
Original geschrieben von ICEMAN

Meine Frage ist noch nicht beantwortet!;)

Hier noch mal mein Posting:

"Ja da muss ich auch mal HALLO sagen an die zwei Herrn von LEGEND QDI.

Zum eine finde ich eure Interesse was den Endverbraucher angeht sehr zu loben. Zum anderen wartet Ihr nicht bis man zu euch kommt, sondern Ihr meldet euch bei einem.

Ich war richtig überrascht als eine Mail von André Jungmann kam.
Euch werde ich im Auge behalten, ihr seid mir sehr sehr positiv aufgefallen.
Vielleicht wird mein Hammer Mobo eins von euren sein.


Zu meiner Frage.

Wie sieht ihr die Zukunft auf dem Prozessor Markt? Wird der AMD Hammer wirklich so einschlagen wie viel hoffen oder wird Intel AMD wieder einen schritt voraus sein?"

Hallo, grüss dich ! Schön auch dich hier anzutreffen :)

Die Performance Geschichten sind natürlich ziemlich arg NDA. Deshalb: Schick mir bitte eine eMail an fae2@legend-qdi.de, dann können wir das ganze gerne diskutieren ;)
 
Original geschrieben von Jörg Schäuble
Hey, Jungs.

Wo seit Ihr? Startet Ihr ins Wochenende?
Generell sind wir noch fitt:)

Fit bin ich auch noch, überlege nur gerade über eine Sparschweinschlachtung zwecks neuem mb nach- natürlich von QDI;D Nur ist gerade erst eins von einem anderen Namhaften Hersteller in den Tower "gejagt" worden. Aber wenn Ihr ein Hammerboard mit CPU zu testen hättet....
 
Wann kommen Hammerboards von QDI? Welche Features? Welche Chipsets?

Wird es Boards für Dual Hammer geben?
 
Original geschrieben von Nosyboy
Hallo,

ja, es gibt noch so einige Fragen die nicht beantwortet wurden...
Z.Bsp. wo bekommt man die Boards in der Schweiz?

Gruss Nosy


Hi !

Ich Technik, no sales ;D

Daher kann ich dir das jetzt so auf anhib gar nicht beantworten :(

Für die Schweiz ist aber unsere Niederlassung in Frankreich zustänig. Schick mir doch eine eMail an fae2@legend-qdi.de und ich werde zu Montag herausfinden, welche Anbieter von LEGEND QDI Mainboards in der Schweiz existieren. Ich check das dann direkt mit unserem Vertrieb ab. :)
 
Bin wieder da. War Fernsehen schauen und meine Rechnung schonen. ;D

Also das Problem war folgendes:

Zuerst vorweg das is schon LLAANNNGGGÄÄÄÄ her daher weiß ich die genaue Hardware nemmer 100%ig.

Entweder ein KT 133 oder 133A Board von euch mit GF III 256MB Ram Sound Onboard(soweit ich noch weiß)

nen 1200Mhz Athlon oder 1400 Athlon

Die CPU war von euch (laut Seite) für das Board freigegeben wollte aber ums verrecken net sauber laufen. Abstürze einfrieren bluescreen´s ect.

Machte man ne kleinere CPU rein funze es 1A

Es wurden wirklich ALLE Komponenten getauscht (auch NT net das ihr denkt ich bin d...*g*)

Entweder muste man ne kleinere CPU verwenden ODER ein anderes Board also haben wir EPOX 8kta3 oder A7V-133 genommen und die Geschichte war gegessen.

Seit dem haben wir keine QDI Board´s mehr verwendet da der damalige Zeitaufwand einfach viel zu hoch war. Vor allem war es sehr stressig da es nicht 1 PC war sonder viele.

Ich arbeite dort nicht mehr ;) höchstens mal ab und zu.*g*

Meine Frage war jetzt ob das durch eine neue Rev des Boardes behoben wurde oder durch BIOS Update(wir hatten natürlich das neuste geflasht und auch ältere versucht)

Falls ihnen von damals etwas bekannt ist würde es mich mal interesieren wieso wir solche Probs hatten und wie ihr diese gelöst habt.

by mito

PS: Ne Mail is ziemlich unnötig da das schon sehr lange her ist und ich einfach nur ne Antwort aus reiner Neugier erwarte. :)
 
Original geschrieben von evilernie


gut, bevor ich schlafen gehe:

Granite Bay kommt ja Montag von Intel. Kommt da was QDI? Wenn ja, werden die Boards wirklich so teuer (i845PE x 2 )?

hoffe, daß es das i845PE mir LAN auch mal bei "normalen" Händlern zu kaufen gibt? Was ist der von QDI vorgegebene Kaufpreis?

mit LAN haben wir, mit Gigabit LAN auch , aber das wohl leider nicht erhältlich , weil keine Anfrage (das zu Bluetooth - Implementation und Konsorten).

119 Euro, kein Cent mehr
 
Original geschrieben von André Jungmann

...
Für die Schweiz ist aber unsere Niederlassung in Frankreich zustänig. Schick mir doch eine eMail an fae2@legend-qdi.de und ich werde zu Montag herausfinden, welche Anbieter von LEGEND QDI Mainboards in der Schweiz existieren. Ich check das dann direkt mit unserem Vertrieb ab. :)

Dann werden wohl zwei Mails bei dir am Montag im Postfach warten;)
 
Original geschrieben von Darkstar007
Wann kommen Hammerboards von QDI? Welche Features? Welche Chipsets?

Wird es Boards für Dual Hammer geben?

Wir werden die VIA Chipsätze verwenden, wie gesagt, es ist NDA, daher kann ich da jetzt nicht so publikant Informationen geben.

In Sachen Stabilität habe ich aber eine gute Impression gefunden.....
 
@Nosyboy


Siehe hier

Ich kann dir Schuli sehr empfehlen, der Preis scheint anfangs hoch, schreib Ihm ein Mail, mit Link wo du es gesehen hast für wieviel, der gibts dann für diesen Betrag. Denn dieser LAden hat alle erhätlichen Produkte im Angebot, deshalb sind die PReise meistens nicht aktuell.

QDI hat sehr gute Preise sind die billigsten KT333 Board in der Schweiz!
 
Ich kann erst jetzt hinzustoßen, leider...

Ich habe einen QDI-Board vor einiger Zeit geschenkt bekommen, dass seit dem weit außerhalb der Spezifikation betrieben wird.
Anstatt 66 MHz mit 83 MHz FSB; dann noch K6-2 450, der großen Strom frisst, alle PCI-Slots belegt, USB-Slot gebastelt, alle Seriellen, Parallen, USB belegt usw usf.
Es hat mich insgesamt beeindruckt, da das System stabil im Vergleich zu anderen Systemen läut, die ständig abstürzen.
Nur Windows macht seit den letzten Installationen/Deinstallation Probleme. Muss eine Neuinstallation machen.

QDI war in letzte Zeit bei Tests, die ich gesehen haben, nur mittelmäßig, war auch nicht großartig aufgefallen, wie es früher der Fall war.
Ist in diesem Bezug etwas geplant?

Weiterhin viel Erfolg für QDI.
 
@karamurat

Die Benchmarks sind doch eigentlich eher zweitranging, lieber ein Board das toleranter ist als 1% mehr Leistung.

Die QDI-MB sind eher für OEMs, dort spielt stabilität eine grössere Rolle als LEistung.

Kurze Antwort darauf: Wenn du sagst, das Leistung wichtiger ist , aber QDI Boars stabil sind, meinst du dann, das die performanten Boards, die du einsetzt nicht stabil sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von CoolerMaster

Siehe hier

Ich kann dir Schuli sehr empfehlen, der Preis scheint anfangs hoch, schreib Ihm ein Mail, mit Link wo du es gesehen hast für wieviel, der gibts dann für diesen Betrag. Denn dieser LAden hat alle erhätlichen Produkte im Angebot, deshalb sind die PReise meistens nicht aktuell.

QDI hat sehr gute Preise sind die billigsten KT333 Board in der Schweiz!

säli CoolerMaster, meinst du schulthess mit Schuli?

gr
der fragende wildy

p.s.: Zur APICfrage nochmal: Müssten es nicht 24 statt 23 IRQ's sein?
 
Original geschrieben von karamurat
Ich kann erst jetzt hinzustoßen, leider...

Ich habe einen QDI-Board vor einiger Zeit geschenkt bekommen, dass seit dem weit außerhalb der Spezifikation betrieben wird.
Anstatt 66 MHz mit 83 MHz FSB; dann noch K6-2 450, der großen Strom frisst, alle PCI-Slots belegt, USB-Slot gebastelt, alle Seriellen, Parallen, USB belegt usw usf.
Es hat mich insgesamt beeindruckt, da das System stabil im Vergleich zu anderen Systemen läut, die ständig abstürzen.
Nur Windows macht seit den letzten Installationen/Deinstallation Probleme. Muss eine Neuinstallation machen.

QDI war in letzte Zeit bei Tests, die ich gesehen haben, nur mittelmäßig, war auch nicht großartig aufgefallen, wie es früher der Fall war.
Ist in diesem Bezug etwas geplant?

Weiterhin viel Erfolg für QDI.

Hey, so etwas hört man gerne zur später Stunde.

Hm, eigentlich fahren wir immer noch sehr gute Testings, haben viele Zertifikate hier an der Wand , alle von diesem Jahr.

Okay, Du kennst ja unsere Boards, leider werden heutzutage nur noch Boards Sieger, die über 200 Euro kosten und sämtlichen Schickschnack bieten.
Keiner denkt daran, das dieser Schnickschnakck abhängig macht, besonders dann, wenn ein neues Mainbaord ansteht und man die RAID Funktionalität neu installieren muss, die Fire Wire - Lösung nachkaufen muss etc.

Boards mit hoher Integration von Chipsätzen div. Features machen abhängig.
 
@CoolerMaster

Leistung alleine bringt nichts. Wenn von jedem etwas in überdurchschnittlich guten Bereich ist und der Preis stimmt, dann ist das ein sehr guten Argument.

Wie gesagt, mein QDI-Board ist mit allem angeschlossen, übertaktet usw usf.
Das Gesamtergebnis überzeugt für so ein altes Board.
Wenn man heutige Boards so weit austattet + übertaktet, dann gibt es öfters Probleme (bei Freunden gesehen, auch bei "stabilen" Boards).
 
@CoolerMaster : Hey, danke für den Link!
Die haben ja sogar sehr günstig das von mir gesuchte MSI MS-6501 K7D Master-L - obwohl es der STEG jetzt auch hat.. (scheint wohl plötzlich ziemlich gefragt zu sein)

Apropos, hat QDI auch Dual Athlon Boards?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten