Themen-Nachmittag #7 : LEGEND QDI Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich denke man kann bei dir mit Recht sagen, das du ziemlich Overclocking fixiert bist. Hast du eine spezielle Frage ?

Öhm stimmt schon. ;D Is halt mein Hobby aber nur wenns rock-stable is.

SLK 800 kommt am Mittwoch.*buck*

Meine Frage eben war nur ob eure KT 333 Board auch FSB 200+ schaffen oder eher für Standart User gedacht sind. ;) Hat ja nix mit der Quali zu tun bzw. es muss kein schlechtes Board sein wenn es das nicht schafft. :D

PS: Ich müste mal im Lotto gewinnen für nen IPC Vortex Controller mit Raid 50 *buck* 8)
 
müsstest du gerade erhalten haben;)

so, werde jetzt wohl ins Bett gehen.. Wünsche allen eine gute Nacht bzw. Feierabend. Vielen Dank nochmal an die Jungens von QDI, war sehr interessant und hat viel Spass gemacht.

gr
wildy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe einen PC-Service, welcher hauptsächlich klein- und mittelständische Firmen (Handwerksbetriebe, etc.) als Kundenstamm hat. QDI war ehrlich gesagt in meinen Augen nichts andrers als ein weiterer "Billigheimer" - wobei diese Annahme zugegebener Maßen ein reines Vorurteil war. Meine Kunden intressieren weder Overclocking noch sonstiger SchnickSchnack. Sie erwarten von mir ein 100% verlässliches System zum Zwecke ihrer Datenverarbeitung.
Kann ich bei Ihren günstigen Preisen tatsächlich qualitativ hochwertige/verlässliche Bauteile und Produkte erwarten? Dies lässt sich im Grunde doch gar nicht miteinander vereinbaren.
Ihr neues MB PlatiniX 2E/333 ist z.B. mit einem CNR-Port ausgestattet - muss so etwas wirklich sein?
Wofür steht die Abkürzung QDI eigendlich?

Weitere Fragen bezüglich Service, etc. sende ich besser via EMail ...
 
Original geschrieben von Mr.Mito


Öhm stimmt schon. ;D Is halt mein Hobby aber nur wenns rock-stable is.

SLK 800 kommt am Mittwoch.*buck*

Meine Frage eben war nur ob eure KT 333 Board auch FSB 200+ schaffen oder eher für Standart User gedacht sind. ;) Hat ja nix mit der Quali zu tun bzw. es muss kein schlechtes Board sein wenn es das nicht schafft. :D

PS: Ich müste mal im Lotto gewinnen für nen IPC Vortex Controller mit Raid 50 *buck* 8)


Hi again !

Habe mich gerade mal Schlau gemacht was dein System betrifft. Ja, jetzt kann man wohl mit Recht sagen das du ziemlich "krass-fixierter" Overclocker bist.;D Hehe. Ich sehe du interessierts dich gleichermassen für Case Mods. Und hast du Ziele ? Irgendein bestreben ? Vielleicht solltest du mal ein Case Mod für die nächste DCMM fertigen ;)

Zum KT333 (KuDoZ 7E/333) Board:

Kurzum: Für Overclocking Anwender keine wirklich ansprechende Lösung. Zumal die FSB 200+ gar nicht realisierbar sind. Aber wir werden es auf dem Board testen, bin mal gespannt was dabei rauskommt. 8) Testergebnis gibt es dann so , hmmmm, frühestens nächste Woche schaff ich das. Schick mir aber bitte eine eMail hierzu wenn du wirklich Interesse an ein Testdurchlauf hast, dann geht das nicht unter =)
 
@Mr Mito
@André

Gegen ein gutes Board, dass man stabil übertakten kann ist nichts einzuwenden. Dann kann man es länger nutzen.
 
Original geschrieben von RaMaTz
Ich betreibe einen PC-Service, welcher hauptsächlich klein- und mittelständische Firmen (Handwerksbetriebe, etc.) als Kundenstamm hat. QDI war ehrlich gesagt in meinen Augen nichts andrers als ein weiterer "Billigheimer" - wobei diese Annahme zugegebener Maßen ein reines Vorurteil war. Meine Kunden intressieren weder Overclocking noch sonstiger SchnickSchnack. Sie erwarten von mir ein 100% verlässliches System zum Zwecke ihrer Datenverarbeitung.
Kann ich bei Ihren günstigen Preisen tatsächlich qualitativ hochwertige/verlässliche Bauteile und Produkte erwarten? Dies lässt sich im Grunde doch gar nicht miteinander vereinbaren.
Ihr neues MB PlatiniX 2E/333 ist z.B. mit einem CNR-Port ausgestattet - muss so etwas wirklich sein?
Wofür steht die Abkürzung QDI eigendlich?

Weitere Fragen bezüglich Service, etc. sende ich besser via EMail ...

Hallo,

das PlatiniX 2E/333 bietet 6 PCI Steckplätze, mehr geht vom Chipsatz nicht, CNR bleibt aussen vor, 1x AGP , klar.

Ja, Preis-Leistung geht schon, durch Optimun in allen Bereichen. Muss ja auch heutzutage gehen, denn die Wirtschaft ist ja nicht gerade im Auschwung.
Wir bieten Preise die nicht Low-Cost sind, aber fair sind, also kosteneffizient.

Ja, stimmt Schnickschnack sind Gimmig´s, werden echt nicht benötigt.

QDI ? Quatum Design Innovations bzw. bei Marketingzwecken: QUALITY DESIGN INNOVATION. Ganz präzise Info findest Du auch unter www.legend.com.

Ich find´s klasse, wenn sich ein Händler noch zur später Stunde informiert.
Ja, gerne erhalten wir die Mail , schreibe an fae@legend-qdi.de oder fae2@legend-qdi.de
 
Original geschrieben von Wildy
müsstest du gerade erhalten haben;)

so, werde jetzt wohl ins Bett gehen.. Wünsche allen eine gute Nacht bzw. Feierabend. Vielen Dank nochmal an die Jungens von QDI, war sehr interessant und hat viel Spass gemacht.

gr
wildy

Moin !

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen das du mittlerweile etwas müde bist.

Wir sind erfreut darüber, interesse in dir geweckt zu haben.

Mach dir ein schönes Wochende !
 
Original geschrieben von karamurat
@Mr Mito
@André

Gegen ein gutes Board, dass man stabil übertakten kann ist nichts einzuwenden. Dann kann man es länger nutzen.

Es ist ja nicht so dass man unsere Boards rein gar nicht übertakten kann. Natürlich bieten wir mit der SpeedEasyII Technologie ein OC Feature für anhebung von DDR- AGP- und CPU- Voltage. Im BIOS haben wir diverse Funktionen. Ausserdem existiert auch noch die StepEasy Innovation, hiermit können wir dann aus dem OS heraus on-the-fly in 1MHz Schritten übertakten. Aber OC kann man einfach nicht für ein stabilen Betrieb gewährleisten.
 
Noch eine firmenpolitische Frage:

QDI hat ihren Standort nähe Hong Kong. Sicherlich werden dort die Entscheidungen über Aufbau und Qualität der verwendeten Bauteile bezüglich der Endprodukte getroffen und letzendlich umgesetzt. In diesem Zusammenhang wäüre es für den Endkunden/Händler interessant, inwieweit und ob Sie (als Vertriebsfiliale) auf Produktplanung und auch Änderungen an bestehenden Produkten einwirken können.

So sind z.B. viele meiner Kunden auf eine spezielle Bios-Funktion der EPOX-MB´s sehr erpicht. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit, den rechner mittels Passworteingabe via Tastatur einschalten zu können, wobei der eigendliche Power-Button am Gehäuse gleichzeitig gesperrt ist. Ein kleines aber effektives Sicherheits-Feature, welches zudem noch sehr kompfortabel ist - vor allem wenn man die angeschlossene Phereperie an einer Master-Slaveleiste betreibt. Ein Passwort eingeben und alle Komponenten sind aktiv.

Wie werden solche Art von Kundenwünsche von Ihnen bewertet?
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Du hast Post mit ein paar Vorschlägen bezüglich "Billigheimer" Image. :D ;D

Wie schon in meiner eMail angefragt : Wie meinst du das mit "Billigheimer" ?
 
Original geschrieben von RaMaTz
Noch eine firmenpolitische Frage:

QDI hat ihren Standort nähe Hong Kong. Sicherlich werden dort die Entscheidungen über Aufbau und Qualität der verwendeten Bauteile bezüglich der Endprodukte getroffen und letzendlich umgesetzt. In diesem Zusammenhang wäüre es für den Endkunden/Händler interessant, inwieweit und ob Sie (als Vertriebsfiliale) auf Produktplanung und auch Änderungen an bestehenden Produkten einwirken können.

So sind z.B. viele meiner Kunden auf eine spezielle Bios-Funktion der EPOX-MB´s sehr erpicht. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit, den rechner mittels Passworteingabe via Tastatur einschalten zu können, wobei der eigendliche Power-Button am Gehäuse gleichzeitig gesperrt ist. Ein kleines aber effektives Sicherheits-Feature, welches zudem noch sehr kompfortabel ist - vor allem wenn man die angeschlossene Phereperie an einer Master-Slaveleiste betreibt. Ein Passwort eingeben und alle Komponenten sind aktiv.

Wie werden solche Art von Kundenwünsche von Ihnen bewertet?

Password Power on Passwort ist Standard. Wir haben die SecurityEasy Technologie entwickelt. Wenn diese Funktion aktiviert ist, dann schlummert der Rechner, weder EIN/Aus - Schalter reagiert noch , sowie Tastatur und Maus. Nur per Hotkey-Passwort z.B. "Planet3DNow" weckt man den Rechner wieder auf.

Wer bereits unser R&D Zentren gesehen hat, unsere Fabriken auf bebauten 70.000qm (Cebit-Fläche), wer weiss, das wir Kapazitäten von 5.5 Mio PC´s pro Jahr ahben , der wird bestätigen, das wir zu den Tops gehören.

Wir haben halt in den Jahren nur wenig Marketing gemacht, da wir erst später damit angefangen haben, ein Distributuionsnetz aufzubauen.

Wenn einige Leutchen meinen, daß wir Billigheimer sind, dann frage ich mich, warum immer so sehr auf den Preis geachtet wird?????
 
Ihre klaren Antworten haben mich neugierig auf Ihr Produkt gemacht. Ich werde mir ein Test-Sample zulegen und mich eingehend damit auseinander setzen. Eventuell ist das P2E ja tatsächlich für unsere Zwecke/Kundschaft geeignet. Können sie mir einen Händler im PLZ-Kreis 53 nennen, bei welchem ich ein Exemplar bestellen kann?
 
Original geschrieben von RaMaTz
Ihre klaren Antworten haben mich neugierig auf Ihr Produkt gemacht. Ich werde mir ein Test-Sample zulegen und mich eingehend damit auseinander setzen. Eventuell ist das P2E ja tatsächlich für unsere Zwecke/Kundschaft geeignet. Können sie mir einen Händler im PLZ-Kreis 53 nennen, bei welchem ich ein Exemplar bestellen kann?

Danke !

Also ich könnte jetzt zum einen auf die Bezugsquelle auf unsere deutsche Webseite verweisen, da gibt es zum Beispiel die Firma 1st Network, aber hey.....

Rufe doch einfach am Montag bei uns an, damit unser Vertrieb Dich individuell beraten kann....

Für techn. Fragen stehe André Jungmann und meinerseits immer gerne zur Verfügung.
 
Original geschrieben von Jörg Schäuble

119 Euro, kein Cent mehr

gut, auch das der Intel Lan des ICH4 genutzt wird und nicht so ein preiswert Transceiver.

Nur leider konnte ich sowohl bei Atelco als auch bei Avitos ein QDI PE finden. Vom i845PE mit 10/100 Lan zu schweigen.
 
Original geschrieben von evilernie


gut, auch das der Intel Lan des ICH4 genutzt wird und nicht so ein preiswert Transceiver.

Nur leider konnte ich sowohl bei Atelco als auch bei Avitos ein QDI PE finden. Vom i845PE mit 10/100 Lan zu schweigen.

Das Produkt ist gearde auf dem Markt gekommen, soll heissen, die Regale werden gerade in der Händlerschaft gefüllt. Übrigens bieten wir hier auch eine Version mit 1Gpbs LAN an, aber brauch man das?:)
 
Danke für die Auskünfte - ich werde mich sicherlich melden. Wenn alle hier gemachten Aussagen tatsächlich zutreffen, habt Ihr zumindest in Sachen (End)Kunden-Service und Orientierung vielen anderen Firmen etwas vorraus. Wenn die Produkte genauso gut sind ...

Ein weiterer Dank für Eure Initiative bei dieser P3D-Aktion! Es war sehr informativ und vor allem ungezwungen.

Ich wünsche Euch eine gute (restliche) Nacht. Ich selbst habe leider noch einige Planungsarbeiten - morgen ist ein Netzwerk-Auftrag zu erledigen. Schlaft eine kleine Runde für mich mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jörg Schäuble
Übrigens bieten wir hier auch eine Version mit 1Gpbs LAN an, aber brauch man das?:)

also ich noch nicht. Müßte dann erst wieder neue Switches usw. kaufen.
 
Original geschrieben von RaMaTz
Danke für die Auskünfte - ich werde mich sicherlich melden. Wenn alle hier gemachten Aussagen tatsächlich zutreffen, habt Ihr zumindest in Sachen (End)Kunden-Service und Orientierung vielen anderen Firmen etwas vorraus. Wenn die Produkte genauso gut sind ...

Ein weiterer Dank für Eure Initiative bei dieser P3D-Aktion! Es war sehr informativ und vor allem ungezwungen.

Ich wünsche Euch eine gute (restliche) Nacht. Ich selbst habe leider noch einige Planungsarbeiten zu erledigen - morgen ist ein Netzwerk-Auftrag zu erledigen. Schlaft eine kleine Runde für mich mit!

Auf jeden Fall schalfen wir für Dich mit. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Erfüllung des Auftrages. Hoffentlich klappt alles wie am Schnürchen, damit Du noch etwas vom Wochenende hast.
 
Ich könnte mir dem Features Gigabit Lan seeehhhrrr gut leben. ;D

Ich betreibe einen PC-Service, welcher hauptsächlich klein- und mittelständische Firmen (Handwerksbetriebe, etc.) als Kundenstamm hat. QDI war ehrlich gesagt in meinen Augen nichts andrers als ein weiterer "Billigheimer" -

Darauf war meine Aussage mit Billigheimer gemeint. Ich wollte damit nicht sagen das die Boards schlecht sind @QDI

Ich habe nur den Begriff aufgefasst und weiterverwendet.

Beim Endkunden steht QDI ja nicht gerade an 1. Stelle. Ich zumindest habe noch NIE (wirklich nie) gesehen das ein QDI Board in einem Forum angepriesen wurde wenn ein User nach nem Mobo fragte.

Daher dachte ich das ihr vieleicht mal en bissel mehr Marketing betreiben solltet und auch an eurem Image arbeitet.

War eher als gut gemeinte Kritik gedacht. ;) Siehe Mail *g*

EDIT: Vieleicht hatte ich das ganze etwas dumm formuliert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RaMaTz
Danke für die Auskünfte - ich werde mich sicherlich melden. Wenn alle hier gemachten Aussagen tatsächlich zutreffen, habt Ihr zumindest in Sachen (End)Kunden-Service und Orientierung vielen anderen Firmen etwas vorraus. Wenn die Produkte genauso gut sind ...

Ein weiterer Dank für Eure Initiative bei dieser P3D-Aktion! Es war sehr informativ und vor allem ungezwungen.

Ich wünsche Euch eine gute (restliche) Nacht. Ich selbst habe leider noch einige Planungsarbeiten zu erledigen - morgen ist ein Netzwerk-Auftrag zu erledigen. Schlaft eine kleine Runde für mich mit!


Vielen Dank für Ihr Klasse Feedback ! Das motiviert uns Techniker natürlich um ein vielfaches.

Kunde ist König ! So muss das sein :)

Hört sich ja richtig interessant an :) Wünsche viel Erfolg !

In jedem Fall schlafen wir ne grosse Runde für dich mit, da kannst du von ausgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich könnte mir dem Features Gigabit Lan seeehhhrrr gut leben. ;D



Darauf war meine Aussage mit Billigheimer gemeint. Ich wollte damit nicht sagen das die Boards schlecht sind @QDI

Ich habe nur den Begriff aufgefasst und weiterverwendet.

Beim Endkunden steht QDI ja nicht gerade an 1. Stelle. Ich zumindest habe noch NIE (wirklich nie) gesehen das ein QDI Board in einem Forum angepriesen wurde wenn ein User nach nem Mobo fragte.

Daher dachte ich das ihr vieleicht mal en bissel mehr Marketing betreiben solltet und auch an eurem Image arbeitet.

War eher als gut gemeinte Kritik gedacht. ;) Siehe Mail *g*

EDIT: Vieleicht hatte ich das ganze etwas dumm formuliert. ;)


Ja, das richtig, die Kritik ist berechtig , aber trotzdem sind wir deshalb heute nicht hier, sondern als Techniker, die hören möchten, was der Markt braucht, worauf es ankommt und vor allem möchten wir Usern die Möglichkeit geben , sich direkt an uns zu wenden, bzw. möchten wir die Message nochmals publizieren, dass wir Endkunden - Support geben, ohne irgendwelche 0190 Nummer, sondern normale Festnetznummer, so wie es eigentlich üblich sein sollte, in der Branche, alles andere ist Abzocke.
 
Ich finde es ja auch super das ihr euch so um die Endkunden kümmert und sie nicht wie manch andere Hersteller im regen stehen lässt. Ich habe einfach ein paar Vorschläge meinerseits in dieser Mail geschrieben wie ihr vieleicht erreicht das der Name QDI auch bei Endusern besser da steht und öfters vorgeschlagen wird beim zukünftigen Mobo Kauf.

Habt ihr eigentlich auch KT 333/400 Boards mit Raid im Angebot? Falls ja werden darauf HPT oder Promise Chips verbaut? Falls Promise Lite oder Full BIOS? ;D Das sind z.B. auch Sachen die mich intersieren.

Danke schon mal für die Antwort und ich finde euer Auftreten hier wirklich super.

PS: Mit gut gemeinter Kritik meinte ich einfach ein paar Vorschläge meinerseits wie man den Namen QDI geläufiger machen kann. ;)

Ich glaub ich drück mich heute nacht echt nur falsch aus*g* Sorry
 
Hoppla, eine wichtige Frage habe ich noch vergessen:

In einem Review habe ich gelesen das beim "PlatiniX 2S" der Bios-Chip auf das Board gelötet ist. Wurde dies bei den neueren Modellen inzwischen behoben bzw. sind dort die Bios-Chips inzwischen gesockelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten