Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit wieviel Mhz wird die FX5900 Value getaktet sein ?
 
Hallo,

Erst einmal ein Lob für die Linuxgrafiktreiber, aber der nForce2 - Chipsatz ist noch nicht so gut unterstützt.
Wird es noch lange dauern, bis auch unter Linux auch ein digitaler Ausgang von z. b. einem Mainboard mit Soundstom möglich ist ?

giftnudel
 
hallo
wann werden erste nforce 3 motherboards herauskommen?


wann gibt es denn den nforce 2 mit sata in der southbridge(ohne extra chip)?


mfg lorddark
 
Wird es Nvidia Chipsätze auch irgendwann für Intel Pentium Systeme geben?
 
Hallo nochmal, eine Frage hätte ich noch:
Warum ist die FSAA Qualität bei nVidia Karten sichtbar schlechter als bei der Konkurrenz? Den Unterschied zwischen 2X und 4X sucht man vergeblich, die Perfomanceeinbußen sind jedoch enorm! Wird Nvidia demnächst auch ein "gedrehtes" Abtastmuster für FSAA benutzen?

MfG 8)

PS: Schreibt man Nvidia so "nVidia", oder so "Nvidia"? ;D
 
Ist bei Nvidia "TCPA" schon ein Thema für die zukünftigen Grafikchips oder ist das Sache der Kartenhersteller ?
 
Warum wird bei NForce2-Boards zum Soundstorm ein Asio-Treiber mitgeliefert, wenn er (mit Logic) nicht funktioniert, bzw. wann wird dieses Problem gefixt?

Ciao,
Gang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei ihnen ein Marketing Praktikum machen?
 
Hallo ,
meine Frage währe , warum dauert der Treibersupport bei Nforce Boards so lange und funktionieren dann noch nicht einmal richtig .
Wann kommt das Overclockingtool auf den Markt , es wurde in dem ConfigGuide vorgestellt !

MfG Micha1 ;D
 
Ich habe folgende Frage: (Bezieht sich auf die Kühlung der älteren und neuern Geforce Karten Baureihe)

Ich habe oftmals erlebt (nicht nur bei mir), dass in den GeForce Karten 2,3 ... die Grafikkartenkühler oft recht früh den Geist aufgeben, sprich: anfangen zu vibrieren und Krach machen, was sich sehr nervig auf die User auswirken kann. Wie kann es sein, dass bei so teuren teilweise ja HighEnd Grafikkarten für fast 300-500 tEuro der Kühler so ein Schwächeteil ist. Das zweite ist, dass diese meist so verbaut sind, dass sie sich nur meist mit viel aufwand unf Risiko austauschen / ersetzen lassen, denn wenn man dann selbst hand anlegt, ist sowohl das abmontierne schwierig als auch der weitere Betrieb, da das befestigen eines neuen "ersatz" kühlkörpers sehr riskant ist!

Vielen dank im Vorraus!
 
Guten Tag erstmal.

Auf vielen (allen?) Nforce 2 Motherboards gibt ein einen Jumper, mit dem man zwischen 133/166/200 mhz FSB wechseln kann - soweit ich weis ändert sich damit auch der maximale FSB, den man erreichen kann. Was bewirkt diese Einstellung?
 
Stimmt es das der Nforce II schon TCPA konform gefertigt wurde? Also das man mittel Fritz Chip ein solches Mainboard TCPA fähig machen könnte? :]
 
Guten Tag.

Welche Politik wird nVidia bei den nForce Treibern für Linux verfolgen?
Wird es mal vernünftige Linux Sound Treiber (mit Dolby encoding) geben?

Viele Grüße
mibo
 
können sie den herstellern nicht vorschreiben wie herum der sockelA angeordnet wird?



bei den motherboards von gigabyte(speziell GA7nnxp) ist es ja so
statt in der nordrichtung ist der sockel in der westrichtung angeordnet
das paßt doch besser bei engen gehäusen und 3200+ kühler coolermaster aero7
oder ähnliches
 
guten Tag,

ich möchte gerne wissen, ob die für Juli angekündigte, neue n-Force2 Southbridge auch RAID-Funktion für S-ATA beinhaltet (wie der ICH5 von Intel)

danke
 
Original geschrieben von Peter1984
Hallo!

Super, das ihr zu uns gekommen seid!

Warum habt ihr so einen Totgeburt wie die Geforce FX überhaupt auf den Markt geschmissen?


Ich nehme mal an, "Totgeburt" bezieht sich auf die FX 5800 Ultra.
Dazu ist verschiedenes zu sagen: die Karte ist eine sehr schnelle Karte, die in Ihrem Referenzdesign und in einigen Loesungen unserer Partner zu laut und zu schwer war und die die Erwartungen nicht ganz erfuellte. Richtig.

Es war aber ein technolgisches Meisterstueck: 0,13 u, DDR II Speicher, Flip Chip Technologie. Das musste auch erst umgesetzt werden.

Von diesen Erfahrungen koennen wir mit der FX 5900 profitieren.

Die FX 5200 ist eine DX9 Karte fuer ca. 80 Euro, die FX 5600 schneidet in den Price/Performance Benchmarks hervorragend ab und die FX 5900 ist einfach die schnellste Grafikkarte zur Zeit.

O.K.
 
Guten Abend liebes Nvidia-Team

meine Frage bezieht sich darauf wie die nächsten Karten nach der NV40 aussehen werden. Hat man da schon was in der Planung??? Ich denke diese wird dann doch auch bestimmt DDR 2 Speicher haben oder nicht? Dieses setzt ja auch eine gute Kühlung voraus. Macht sich nicht NVIDIA langsam Gedanken drüber mal in Sachen Kühleistung was neues zu erfinden oder ihre GraKas besser zu kühlen???
Ich meine meistens sind ja die Nvidia Karten besser aber sie sind auch um einiges lauter als die Konkurrenz aus dem Hause ATI. Wird sich in dieser Richtung was verändern? Ich meine okay vielen Leuten kommt es auf die Geschwindigkeit an aber ich denke mittlerweile auch auf die Lautstärke einer Karte.
Das waren meine Fragen zu den GraKas. Nun zu meinen nächsten Fragen
die lauten wird es noch zum Athlon XP einen Nachfolger von Nforce 2 Boards geben??
Oder wird der nächste grosse Chipsatz für den Athlon 64 sein??
Stehen hier schon Details fest?

Das waren meine Fragen ich bedanke mich schom im Vorraus für die Antworten.
 
Sieht nVidia den nForce 3 Pro auch als Lösung für Dual K8 Lösungen?
 
ich hab ne frage wieso hat der soundstorm sound bei vielen boards in benutzung von meinen mic ein kratzen?
 
Wie hoch ist der Chipsatzpreis des nForce 3 Pro (gegenüber dem nForce2)?
 
Wieso wurden neuere BIOS Versionen langsamer gemacht?

Sind diese "baugleich" mit den BIOS Versionen welche ältere NForce II Boards FSB 200 fähig machen sollen?

Wenn ja wieso bremst man die "neuen" C18D Mobos aus? :(
 
Original geschrieben von Registered
Hallo Hr. Knauer und Hr. Siegel

Vielen Dank dass sie gekommen sind.
Meine 1. Frage:

Warum kommt es immer wieder vor, dass Chipsätze "Bugs" enthalten ? Sind die Chipsätze mitlerweile so komplex um Fehler schlichtweg zu übersehen oder werden die Entwicklungs - und Testphasen immer kürzer um Konkurrenzfähig zu bleiben ?

Bei NVIDAI arbeiten ca. 1200 Ingenieure ausschliesslich and der Hardwareentwicklung, der Treiberentwicklung und der Entwicklung von HW oder SW Tools fuer obengenannte Punkte.

NVIDAI hat riesige Rechnerfarmen, die nichts weiter machen als die zukuenftigen Chips zu simulieren, um eben Hardware und Software zu entwickeln. Und dann dauert es immer noch Tage bis ein Durchlauf fertig ist.

Die Chips sind mittlerweiler so komplex, der Produktionsprozess ist so komplex und auch die reine Organisation ist so komplex, dass Fehler trotz aller Qualitatessicherungen auftreten koennen.

NVIDIA versucht, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und Produkte nicht zu schnell auf den Markt zu bringen.
 
werden die kommenden nVidia-chipsätze zur AMD-Hammerfamilie andeutungs-würdige Besonderheiten zur konkurrenz haben ?
 
Wird den ehemaligen 3dfx Mitarbeitern in den künftigen Grafikchips mehr Mitspracherecht und vor allem im Bezug FSAA gewährt? Immerhin ist das FSAA der V5 qualitativ immernoch mit das Beste auf dem Markt und genau da hat die Geforce FX ja ihre Schwächen.
Chatt (der wo sich über eine Antwort freuen würde)
 
Wieso ist der Treiber Support für den NForce2 so schlecht?
Und for allem der Support für Linux? Es gibt momentan keinen NForce2 Treiber der unter Linux RH9 läuft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten