Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Ottmar Knauer

3. bei einigen Spielen ist FX 5900 Ultra mehr als 50% schneller als 9800 pro.

also in der aktullen C´t war die 5900 Ultra fast immer hinter der 9800Pro. Besonders das "Mangelhaft" für FSAA war doch wohl ein Schalg für NVidia. Imho nur ein Test (mit dem 5er FSAA) war die wirklich 20% schneller. Sonst immer 2-3% hinter der ATI.
 
war der NV30 wirklich soo geplant, also hinsichtlich seiner Taktraten oder war man überrascht ob der Leistungsfähigkeit des R300, was plausibel erscheinen würde, da sich der NV30 ja verzögerte.
 
Welche Features wird der NForce 3 Chipsatz haben ?

Wird der einzige Unterschied zum akutellen AMD Chipsatz der AGP Port sein, oder erwarten uns da weitere Goodies ?

(Firewire 800, SATA, PCI-X ....)

Danke!
 
hallo!

frage:

ihr kennt ja sicher das gf:fx "werbevideo" über den lüfter der FX ;)
es war ja offensichtlich nicht für die öffentlichkeit bestimmt.
könnt ihr euch erklären wie es eben dahin gekommen ist?
 
Hallo Herr Ottmar Knauer und Herr Jochen Siegl,

ich würde gerne wissen, bei welchem Chipsatz größere" Änderungen bzgl. Soundstorm geplant sind, und wann dieser Chipsatz kommt (ist es vielleicht auch nur eine Revision des alten?).

Zweitens wüßte ich gerne, ob am USB-Problem gearbeitet wird? Mein ForceFeedback Lenkrad (sehr sehr teuer!!!) läuft nicht mit dem nForce 1 und der nForce 2 soll ja auch Probleme mit einigen USB Geräten haben!

Vielen Dank für Ihre Mühe
 
hallo

mein nagelneues abit nf7-s rev2.0 läuft leider sehr instabil, ich denke das liegt an den twinmos ram mit winbond ch-5 chips!

was unternehmen sie jetzt als chipsatzhersteller, denn dem nforce2 sagt man gewisse inkompatibilitäten beim speichern nach!

und vor allem, was soll ich jetzt machen?
 
Ertsmal danke, daß sie sich den Fragen hier stellen, nur finde ich sollten Sie das Thema TCPA nicht so einfach übergehen:

"1. ist noch weit weg, soll ja erst mit Longhorn (2005?) kommen, koennen wir nichts sagen"

Glauben Sie wirklich, daß solche Aussagen "vertrauen" schaffen???
Deswegen nochmals die Frage:
Enthält der Nforce2 oder sein Nachfolger Chipsatz schon TCPA-Technologie bzw. Ansätze dieser? Und wie stehen sie zu TCPA, daß müssten sie wissen, auch wenn es noch soo weit weg ist ;)

Denke, daß es viele Leute hier interessiert. Und wenn sie uns "schützen" wollen, dann sollten sie auch sagen, womit und gegen was.

Gruß Quasimir
 
Wird der nForce3 auch PCI-Express unterstützen?
Oder ist das für einen andere Chipsatzversion geplant?

GraKa Fragen:
Wieso wurde die GeForce4MX überhaupt GeForce4 genannt? Schließlich war es doch ein GeForce2 Core und hatte somit nix mit der GeForce4Ti zu tuen gehabt.

Für wen wurde die GeForceFX 5200 entworfen? schließlich ist ja selbst eine GeForce4MX schneller (von meiner Ti4400 & 4600 ganz zu schweigen ;D)

Lohnt es sich eigentlich aus ihrer sicht, jetzt schon von einer (in meinem fall) Ti4400 bzw. Ti4600 auf eine FX5600, 5800 oder 5900 umzusteigen, obwohl es noch keine DX9 Optimierten spiele gibt?
 
Original geschrieben von Crackton
Aber die Manipulation ist nicht von der Hand zu weisen.

Es gibt ein Statement vom Futuremark CEO dass der Benchmark nicht zu manipulieren sei, deswegen gibt es ihn ja - sagte der CEO.

Es ist ein kuenstlicher Benchmark, der sicherlich nicht alle Leistungsmerkmale unserer Karten wiederspeigelt.
Entscheidend sind aber die Ergbnisse aus den aktuellen Spielen.

Wir waren nicht im Beta Program von Futuremark, wir haben keinen Zugang zu den Sourcecodes.

Wir haben einen WHQL zertifizierten Treiber.
 
1) nachdem FreeBSD grafikkarten treiber released wurden, stellt sich mir die frage warum keine OpenBSD treiber heraus gebracht werden.
sind OpenBSD treiber geplant ?
2) wird es linux-ppc treiber fur nvidia grafik karten geben?
 
ATI hat ja angekündigt, die nächste Grafikkartengeneration nur mehr mit dem PCI-Express auszustatten. Wird Nvidia dem AGP-Port die Treue halten oder ebenfalls umsteigen?
 
erstmal vielen dank für die schnelle antwort

zu2)das mit dem ultra 400 würde mich wirklich interessieren

zu1)also unterstützen die aktuellen chips tcpa noch nicht (finde ich ausgesprochen gut von ihnen)

zu3) also maximal 500€ gilt das für eine Abnahme von 100 Stk (habe die 256mb Variante der 9800pro bei Geizhals für über 600€ gefunden damit wäre der Preis der FX5900 ja ein echter Knüller)

gelten die 50% mehr Leistung zur 9800Pro mit ddr2 ram ?? wäre auch ein echter Knüller (und vielleicht sollten sie uns hier keine bis zu Werte angeben sondern duchschnittswerte , da hier viele Leute sind die Ahnung sowohl Marketingtechnisch als auch ItTechnisch haben und 50% zum neusten Konkurenz Produkt etwas unrealistisch klingt ;) )

vielen Dank im Vorraus
Demogorg

PS.:Ich finde es wirklich sehr nett das sie die Fragen die teilweise doch recht barsch gestellt sind so schnell beantworten
 
Das mit der GF4MX würde mich auch interesieren wieso sie so genannt wurde ..
Es gibt genug leute die glaubten sie hätten was tollen mit der GF4MX bis mal jemand ihn gesagt hat das er nur eine etwas verbesserte DX7 GF2 hat ...

Oder war so etwas beabsichtig mit der unwissenheit der Kunden zu spielen ??

MFG
 
Original geschrieben von MrEisbaer
Für wen wurde die GeForceFX 5200 entworfen? schließlich ist ja selbst eine GeForce4MX schneller (von meiner Ti4400 & 4600 ganz zu schweigen ;D)

Saturn, "Bin ich Blöd" Media Markt...

Im newuen Prosket konnte ich immer lesen: "neue Technik dankt DX 9. FX 5200 bietet ihnene..."

Die verkaufen wirklich einen P4 2,8GHz mit FX5200. Wenn die sich da mal nicht am ersten Spiel freuen:-)
 
Herr Jochen Siegl, bitte beantworten Sie die jetzt mehrfach geäusserten Fragen bezüglich des nforce2 FSB 400 Ultra Problem in den verschiedenstens Variationen.

Twinmos Problem, Dual Channel Problem usw...

vielen dank, die User werden es mit weniger kochenden grüchteküchen danken..
 
Hallo,

wird nvidia zukünftig nur noch auf integriertes USB 2.0 setzten oder besteht die Möglichkeit das wieder verstärkt FireWire (FireWire800 und 1600) zum Einsatz kommt?

Wo ist der schuldige bei den ACPI und APIC Problemen zu suchen? (PCI Steckkarten Treiber, mangelnde Unterstützung seitens des Betriebssystems - oder mangelt es einfach an der Umsetzung seitens nvidia? ;))
 
Original geschrieben von Ottmar Knauer
Es gibt ein Statement vom Futuremark CEO dass der Benchmark nicht zu manipulieren sei, deswegen gibt es ihn ja - sagte der CEO.

Es ist ein kuenstlicher Benchmark, der sicherlich nicht alle Leistungsmerkmale unserer Karten wiederspeigelt.
Entscheidend sind aber die Ergbnisse aus den aktuellen Spielen.

Wir waren nicht im Beta Program von Futuremark, wir haben keinen Zugang zu den Sourcecodes.

Wir haben einen WHQL zertifizierten Treiber.


- - - wieso gab es dann erst vor kurzer Zeit einen Patch der diese "Manipulation" beheben soll ???
 
Original geschrieben von Radical_53
Wie weit sind denn die Problemlösungen beim NForce 2 Ultra 400 geschritten?

Viele Probleme sind ja schon gelöst, das gebe ich zu.

Aber was ist mit den vielen PC3200 Speichern, die auf den neuen Boards nicht laufen (dafür auf den alten)?

In letzter Zeit war es immer gefährlich, die neusten Treiber oder Bios zu benutzen, da man immer annehmen mußte, daß danach etwas nicht mehr richtig funktioniert. Ich hoffe eben, daß sich das bald ändern wird.

Die FX5900 Ultra mit 256MB kommt wann ungefähr? Bin jetzt das erste Mal "untreu" geworden (alle GeForce seit der ersten!), dieser "Mißstand" soll nicht allzu lange anhalten.


Würde mich freuen, bald endlich ein stabiles und schnelles System zu haben. Dafür brauche ich den Support von Nvidia! :)


Der nF2 Ultra 400 ist getestet und verfügbar. Ich denke, daß das nächste Treiber-Paket noch weitere Verbesserungen bringen wird (v.a. im IDE Bereich).

400 MHZ FSB Systeme werden von den Herstellern zusammen mit AMD qualifiziert. So wird zusätzliche Stabilität garantiert.

Die FX5900 Ultra wird voraussichtlich JULY im Handel sein...
 
Lohnt es sich eigentlich aus ihrer sicht , jetzt schon von einer (in meinem fall) Ti4400 bzw. Ti4600 auf eine FX5600, 5800 oder 5900 umzusteigen, obwohl es noch keine DX9 Optimierten spiele gibt?
Die Antwort kann ich dir auch geben @MrEisbaer, sie verdienen doch daran und du hast unschlagbare Gefühl für die "Zukunft" gerüstet zu sein.
Wenn die ersten Spiele kommen, die wirklich DX9 nutzen, dann kannst du mit dieser keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Tut mir ja leider das ich euch so löchere aber ich habe leider viele offenen Fragen

Siehe dazu Seite 2:



Noch nen BSP dazu: 1.2 @NF7-S ist deutlich schneller als das 1.4er BIOS welches ja Nvidia konforme Timings bekommen hat. ;)


Des weiteren:

Original geschrieben von Mr.Mito
Stimmt es das der Nforce II schon TCPA konform gefertigt wurde? Also das man mittel Fritz Chip ein solches Mainboard TCPA fähig machen könnte? :]


Ich hoffe das Sie darauf noch eingehen.

Die CH-5 Problematik mit dem neuen C18D worauf ja auch die Kingston Hyper X nicht laufen sollte auch mal geklärt werden.

Das ganze haben ja schon einige User "angefragt".

Vielen Dank für die Antwort (welche jetzt hoffentlich kommen wird) :)
 
Original geschrieben von MrEisbaer
Wird der nForce3 auch PCI-Express unterstützen?
Oder ist das für einen andere Chipsatzversion geplant?

GraKa Fragen:
Wieso wurde die GeForce4MX überhaupt GeForce4 genannt? Schließlich war es doch ein GeForce2 Core und hatte somit nix mit der GeForce4Ti zu tuen gehabt.

Für wen wurde die GeForceFX 5200 entworfen? schließlich ist ja selbst eine GeForce4MX schneller (von meiner Ti4400 & 4600 ganz zu schweigen ;D)

Lohnt es sich eigentlich aus ihrer sicht, jetzt schon von einer (in meinem fall) Ti4400 bzw. Ti4600 auf eine FX5600, 5800 oder 5900 umzusteigen, obwohl es noch keine DX9 Optimierten spiele gibt?

nF3 wird es nicht fuer PCI Express geben, weil PCI Express eben komplett neu sein wird.

GeForce4MX - hatte sicherlich Vermarktungsgruende, sind wir von abgekommen.

Wenn Du DOS Vesa Grafik testen wuerdest koennte es sein, das ein S3 schiess-mich-tot-chip schneller ist als eine FX

Die 5200 wurde fuer neueste Spielegenerationen (DX9) entworfen, wird dann auch bester Performance im Vergleich bieten, in einigen Spielen ist sie jeyzy schon 20-50% schneller.

Zur letzten Frage: in dem Augenblick, wenn es die ersten Spiele gibt, bestimmt.
Zur Zeit Splinter Cell, Freelancer, Gun Metal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von stap
ATI hat ja angekündigt, die nächste Grafikkartengeneration nur mehr mit dem PCI-Express auszustatten. Wird Nvidia dem AGP-Port die Treue halten oder ebenfalls umsteigen?

also wenn ATI wirklich keine Grafikkarten mehr verkaufen will, sollen die halt nur noch den PCI Express nutzen.

das wird das gleich wie mit dem LX Chipsatz.

Erster AGP Chipsatz und 4 Monate Später kam der BX. So wird es wohl auch beim PCI Express laufen. Der Kunde darf wieder Betatester sein.

Und wer hat schon für 2004 außer Intel 100% PCI-Express zugesagt??? Sollte der Chip 1Q2004 wirklich mit PCI Express kommen, kann er 10x schneller sein. Keiner kann ihn nutzen.
 
Original geschrieben von Jochen Siegl
Der nF2 Ultra 400 ist getestet und verfügbar. Ich denke, daß das nächste Treiber-Paket noch weitere Verbesserungen bringen wird (v.a. im IDE Bereich).

400 MHZ FSB Systeme werden von den Herstellern zusammen mit AMD qualifiziert. So wird zusätzliche Stabilität garantiert.

Die FX5900 Ultra wird voraussichtlich JULY im Handel sein...

Wenn das ihre Antwort auf die massiven Probleme der user von www.planet3dnow.de www.kaltmacher.de www.hardwareluxx.de www.aoaforums.de dann kann ich nur sagen Klasse Marketing die Ware verkauft sich scheinbar gut auch wenn sie nicht hält was sie verspricht. Und ich kaufe wieder VIA Boards, die fressen alles was man rein steckt.
 
Original geschrieben von Ottmar Knauer
nF3 wird es nicht fuer PCI Express geben, weil PCI Express eben komplett neu sein wird.

GeForce4MX - hatte sicherlich Vermarktungsgruende, sind wir von abgekommen.

Wenn Du DOS Vesa Grafik testen wuerdest koennte es sein, das ein S3 schiess-mich-tot-chip schneller ist als eine FX

Die 5200 wurde fuer neueste Spielegenerationen (DX9) entworfen, wird dann auch bester Performance im Vergleich bieten, in einigen Spielen ist sie jeyzy schon 20-50% schneller.

Zur letzten Frage: in dem Augenblick, wenn es die ersten Spiele gibt, bestimmt.
Zur Zeit Splinter Cell, Freelancer, Gun Metal ...

Soweit ich weiß sind Splinter Cell und all die anderen Spiele DirectX 8 optimiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten