theSkyNet POGS - the PS1 Optical Galaxy Survey

Was soll mir eigentlich sowas sagen:

pogs.JPG

Wird das nicht mehr gutgeschrieben?

Davon habe ich massig.
 
Ich habe auch ein paar davon.
 
Doch, bestimmt irgendwann. Da gibts nur gerade ein Problem mit den 3 WU Gruppen... da arbeiten die jedenfalls dran.
 
Gibt es aktuell irgendwie weniger Punkte für die WUs?
 
Nö, wie kommst Du drauf?
 
Weil ich statt 16.000-18.000 / Tag nur noch 3.000-4.000 Kredite scheffel.
 
So wie ich sehe, liegt das eher an der schlechten WU-Versorgung die letzten Tage.
 
Alles klar. Habe die Kiste nicht so im Blick.
 
Dein BOINC Client scheint gelegentlich Probleme damit zu haben die korrekten Laufzeiten zurückzugeben.
Siehe auch http://pogs.theskynet.org/pogs/result.php?resultid=64185385

<core_client_version>7.6.9</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
19:46:22 (10556): wrapper (7.5.26014): starting
19:46:22 (10556): wrapper: running ./fit_sed (1 filters.dat observations.dat)
19:55:16 (10556): ./fit_sed exited; CPU time 530.625000
19:55:16 (10556): wrapper: running ./fit_sed (2 filters.dat observations.dat)
20:04:52 (10556): ./fit_sed exited; CPU time 29952.250000
20:04:52 (10556): wrapper: running ./fit_sed (3 filters.dat observations.dat)
20:14:58 (10556): ./fit_sed exited; CPU time 543.156250
20:14:58 (10556): wrapper: running ./fit_sed (4 filters.dat observations.dat)
20:25:21 (10556): ./fit_sed exited; CPU time 541.421875
20:25:21 (10556): wrapper: running ./fit_sed (5 filters.dat observations.dat)
20:37:42 (10556): ./fit_sed exited; CPU time 543.984375
20:37:42 (10556): wrapper: running ./fit_sed (6 filters.dat observations.dat)
20:50:09 (10556): ./fit_sed exited; CPU time 534.812500
20:50:09 (10556): wrapper: running ./fit_sed (7 filters.dat observations.dat)
21:00:36 (10556): ./fit_sed exited; CPU time 541.656250
21:00:36 (10556): wrapper: running ./concat (7 output.fit)
21:00:37 (10556): ./concat exited; CPU time 0.000000
21:00:37 (10556): called boinc_finish(0)

</stderr_txt>
]]>

Die tatsächliche Laufzeit liegt eher bei 1:13h, bei der anderen WU sieht das ähnlich aus.
Evtl. mal ein BM Update probieren, 7.6.9 ist zumindest nicht mehr empfohlen, das wäre aktuell 7.6.22.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut... werde mal updaten.
Wenns nur das ist, dann ist es ja halb so schlimm.
 
Das beobachtet man bei allen Win Clients auf POGS seit einiger Zeit so.
Aber da nur ein Schönheitsfehler, halb so schlimm.
 
Es gibt irgendwo optimierte apps für pogs, leider habe ich keine passende links gefunden.
 
glaube nicht...
 
Nein, gibt es leider nicht. Für die alte App gab es so was mal, aber letztlich mit höherer Fehlerrate...
 
Wir haben nun 500 Mio. bei POGS geschafft!
Und sind momentan auf #3. Wobei Gridcoin von hinten angerauscht kommen.
 
Schon gesehen?
Offenbar hat POGS jetzt auch eine GPU-App entwickelt. Diese wird aber nicht veröffentlicht, da es nicht genug Arbeit (WUs) gibt.

POGS Mitarbeiter sam6321:

Edit: In regards to the GPU app, there is one that has been developed, however we don't have enough data for people to compute. If we opened up the GPU app, all of POGS would be completed within the week.

Aus dem theSkyNet POGS Forum:http://pogs.theskynet.org/pogs/forum_thread.php?id=648
 
Na das wäre ja furchtbar wenn die Arbeit durch ist und die Leute die freiwerdenden Ressourcen woanders einsetzen können, hm?!? *noahnung*
Funding hin oder her, da könnte man die Ergebnisse erstmal archivieren. Bis Funding da ist, dass das jemand entsprechend auswerten und veröffentlichen kann.
Stattdessen mühen sich tausende User (2630 in last 24h) mit offensichtlich ineffizienten Methoden durch die Daten.
Schade für alle anderen Projekte...
 
Oh danke für diese grandiose Info!

Naja, die hatte vor längerem mal gesagt, dass sie deswegen keine GPU App bringen könnten, weil die Server diese Last gar nicht stämmen würden.
Sicher meint meint er das damit. Aber man sollte mal nachhaken.

--- Update ---

Wir müssten uns aber schon vor einer eventuellen App fürchten, weil wir nicht gerade die GPU Stärksten mehr sind und uns viele so weiter nach hinten versetzen würde, statt wir nach oben.
 
So langsam gehen aber auch die CPU-Projekte aus. Irgendwann wird man ohne GPU nicht mehr crunchen können.
 
Ich sehe gerade, dass LordNord endlich das Gaspedal gefunden hat und schon langsam den Blinker links anstellt.
 
Ach das war nur ein Zwischenhoch....
 
.....sag ich mal nur so um alle zu beruhigen.....
 
Nene, das war ein zusätzlicher X6 der übers Wochenende der eine 280X für Milkyway kostenlos befeuern konnte.
 
Zurück
Oben Unten