[V] Thinkpad Tablet 16GB, UMTS, IPS-Display, Lederhülle + VGA-HDMI Adapter

Comguard

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1.109
Renomée
9
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hallo,

möchte mir ein neues Gadget zulegen. Leider lässt meine bessere Hälfte nicht zu dass ich grenzenlos Hardware anhäufe, also muss zuerst etwas anderes raus.

Das Thinkpad Tablet hat mich in der Arbeit immer tatkräftig unterstützt, habe es für handschriftliche Skizzen verwendet.

Von der Hardware ist es ein normales 10" Tegra2 Tablet, deshalb gehe ich mal auf die Besonderheiten ein:

- aktiver N-Trig Digitizer: ist das einzige Tablet momentan auf dem Markt dass einen eigenen Digitizer hat.
- Full-Size USB-Port. Habe es immer nur mit USB-Sticks verwendet, ob es auch für eine Festplatte reich?
- SD-Kartenleser: nicht für micro oder mini, es geht eine Fullsize-SD Karte
- IPS-Display: viele andere Tablets haben ja ein TN Display, das hier ist IPS
- UMTS-Modem ist dabei, habe es immer mit einer Vodafone-Prepaid Karte verwendet

Als Zubehör habe ich noch diese Schutzhülle aus Leder (fragt mich nicht ob echt oder Imitat), das funktioniert wie ein Bucheinband. Und noch ein mini-HDMI-VGA Adapterkabel von Asus, damit habe ich das Tablet an einem Beamer mit VGA-Eingang betrieben. Das Kabel braucht dabei keine Stromversorgung, anscheinend kann der Tegra-Chipsatz Digital-Analog Wandlung, ein Feature das fast nicht beworben wird.

Betriebssystem ist nach aktuellem Update Android 4.03, das Gerät wurde nie gerootet, war auch nie in Reperatur oder ähnlichem. Die Originalrechnung ist verschollen, Kopie ist aber noch da (also, keine selbst kopierte, die die mir der Händler per Email geschickt hat).

Damit ihr den Digitizer und das Tablet in Aktion sehen könnt habe ich ein Video aufgenommen in dem ich Indiana Jones and the Fate of Atlantis per ScummVM auf dem Tablet spiele.

http://www.youtube.com/watch?v=EqpWhzokXlg&feature=player_embedded

Hier noch Fotos vom Tablet und Zubehör:











Was ich mir preislich für das Tablet vorgestellt habe: 350,- inklusive Versand als Paket mit der Post. Das oben genannte Zubehör ist dabei + Stift und das Ladegerät. Originale Packung habe ich nicht mehr.

Falls es noch Fragen gibt, immer raus damit.
 

exilist

Vice Admiral Special
Bewertung - 97.8%
45   1   0
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
506
Renomée
2
Standort
Berlin
Hi!

ich hätte 2 Fragen:
-Wie alt ist das gute Stück bzw. hat es noch Garantie?
-Wie lange hält der Akku wenn man es täglich so 1-3 Stunden nutzt?

Grüße
Exi
 

Comguard

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1.109
Renomée
9
Rechnungsdatum ist der 06.10.2011, also Garantie ist noch drauf.

Akku - müsste ich jetzt ausprobieren. Mein Nutzungsverhalten ist so: ich verwende es tagsüber wenn ich in der Arbeit bin, und daheim schalte ich es wieder aus, da arbeite ich am Desktop.

Kann die Standby-Zeiten aber gerne messen. Akkustand ist aktuell 89%. Ich werde jetzt einfach bis 22 Uhr Youtube laufen lassen, und dann bis Mitternacht vor dem Schlafengehen auf Standby - und poste jedesmal die Werte.

Sind das dann die Infos die du suchst? Kann auch einen Screen vom Akkumanager machen, wenn mir die Tastenkombo wieder einfällt.

Edit: laut aktueller Anzeige hat er seit heute früh, also in den letzten 14 Stunden, 10 % vom Akku verbraucht.
 

exilist

Vice Admiral Special
Bewertung - 97.8%
45   1   0
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
506
Renomée
2
Standort
Berlin
Ja, wollte nur so ungefähr einschätzen wieoft ich laden müsste ;-)

Bin da von meinem HTC Handy geschädigt, das muss fast jeden Tag an die Steckdose.

Eig. suche ich ja ein 32GB Tablet ... jetzt muss ich wohl grübeln.

Geht noch ein bißchen was am Preis?

Oder ich sag mal so, für 333€ inkl. nehm ich es gern, quasi instant.

Grüße
Exi
 

Comguard

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1.109
Renomée
9
Ok, deal.

Ach so, wegen Bezahloptionen hab ich garnichts hingeschrieben.
 

exilist

Vice Admiral Special
Bewertung - 97.8%
45   1   0
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
506
Renomée
2
Standort
Berlin
Super,
ja können wir ja per Pn abmachen doer?

Marktplatzbewertung: 0

Haste Referenzen bei ebay/hwluxx o.ä.? Ansonsten wäre mir das auch zuviel Vorab zum überweisen. Alternativ kannste auch jmd. hier bei 3dnow bitten der dich besser kennt und selbst einige positive marktbewertungen hat.
 
Oben Unten