10 Thunderbird Archivordner verschwunden

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hallo zusammen,

ich nutze seit vielen Jahren, eigentlich schon immer, Thunderbird als Mailprogramm. Es sind drei Konten eingerichtet, 2x pop3 und 1x IMAP. Das funktionierte bisher immer problemlos. Nun habe ich das Problem, dass plötzlich meine Archivordner verschwunden sind. Es war pro Jahr immer ein Ordner angelegt. In meinem Profilordner des jeweiligen Mailkontos ist ein Ordner "Archives.sbd" vorhanden, in dem wiederum die Mailarchive liegen. Die sind zwischen 70 und 200 MB groß von 2008 bis 2020. Ich gehe also davon aus, dass die Archive nicht weg sind, sondern nur nicht angezeigt werden.

Woran kann das liegen? Wenn ich versuche, in Thunderbird Mails zu archivieren, erscheint zwar wieder ein Ordner "Archiv" im Baum des jeweiligen Kontos, der Ordner ist aber leer und die Mail aus dem Posteingang verschwunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Archive wieder einblenden kann?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten