XP Thunderbird Email versenden felgeschlagen wg. Emailadresse?

DisOccur

Commodore Special
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
500
Renomée
2
Standort
Jakobsthal
Hallo zusammen,

ich nutze nun schon seit einigen Monaten das Emailprogramm von Firefox. Bisher war ich immer sehr zufrieden.

Heute habe ich mir ein zweites Konto eingerichtet und parallel dazu eine Verteilerliste.

Bei dem Versuch eine Email an die Verteilerliste zu schicken gab er mir folgenden Fehler wieder:

"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp070}. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse max-Mustermann@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich habe vor einiger Zeit bereits eine Email an diese Adresse geschrieben, die auch übermittelt wurde.

Der Versuch diese Adresse raus zu nehmen endete mit einer neuen Adresse die zu überprüfen ist. Ich konnte aber keine Fehler in der Schreibweise feststellen. Auffällig ist das die zweite Email ebenfalls ein "-" in der Domain hat.
Um auszuschließen das es an dem "-" liegt habe ich eine einzelne Email an eine dritte Emailadresse geschrieben die ebenfalls ein "-" in der Domain hat und es funzt. Eine Email an die zu überprüfende wiederrum funzt nicht.

Hat jemand eine Idee die zur Lösung führt?

PS: der Ladebalken unten rechts ist dasuerhaft in Einsatz seit ich das neue Konto eröffnet habe und es werden im TB 2 Nachrichten angezeigt, GMX hingegen sagt mir das ich 3 NAchrichten bekommen habe.

EDIT: Das Ladebalkenproblem ist gelöst, es bafand sich noch eine Nachricht im Archiv Ordner, die hat er wohl nicht zu fassen bekommen. Gelöscht und weg ist der Ladebalken.

TB Version: 3.1.7

Danke fürs lesen und vor allem für einen guten Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen Ping an fragliche Domain absetzen? Um bei deinem Beispiel zu bleiben: geht
Code:
ping gmx.de
? Wenn nicht, hast du ein Problem mit deinem DNS-Server. Übrigens ist der Teil vor dem @ nicht Teil der Domain, alles nach dem @ ist es.

MfG Dalai
 
Hallo

@ DisOccur : hast du bei den Konteneinstellungen die richtigen Parameter
für die Server eingegeben?
Verwendest du eine verschlüsselte Anmeldung ?
Und hast du den Tip von Dalai mit dem Ping durchgeführt ?

MfG
RedBaron
 
Hallu zusammen,

ich habe eben den Ping gesendet, allerdings über Windows, sprich ausführen --> cmd --> ping gmx.de

54 ms im Mittel.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die richtigen Kontoeinstellungen habe, allerdings habe ich auch nichts an den Kontoeinstellungen verändert und vor einigen Wochen funktionierte die Emailadresse noch über mein TB.

Ich muss noch dazu erwähnen das der Rechner mittlerweile einen anderen Standort hat, ich habe ihn im Moment ca. 24 km weiter stehen bei meiner Frau.
 
Unter dem Reiter "Server-Einstellungen" habe ich folgendes gefunden:

Servertyp: POP

Server: pop.gmx.net

Port: 995 Standart: 995

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Postausgang: mail.gmx.net

Port: 465

In der Liste befinden sich drei Servereinstellungen, eine davon wurde nur zu Testzwecken eingerichtet.

EDIT:

Ich bemerke gerade das die Email auch direkt bei GMX nicht funktioniert. Eine andere hingegen funktioniert, beide sind im gleichen Stil geschrieben.

Ist vielleicht die Email offline? Beim meinem ersten Versuch wurde mir gesagt die angegebene Email sei ungültig.

Ich habe nun auch meine eigene Email getested, auch diese wird von GMX als ungültig betitelt, obwohl ich direkt eingeloggt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag bei GMX nach, was mit der fraglichen eMail-Adresse ist.

MfG Dalai
 
Ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe in mein Mailprogram Emailadresse per C+P vom Excel in das Adressfeld kopiert. Dabei hat er mir hinter jede Email ein Leerzeichen gesetzt. Meistens habe ich natürlich die Email da raus kopiert und somit das Leerzeichen mitkopiert.

Dennoch danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten