Allg. Thunderbird: gesendete E-mails auf Server speichern

Raoul Duke & Dr. Gonzo

Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.084
Renomée
20
hey leute! ich bräucht dringend hülfe :)!

ich verwende zur zeit 2 computer und 3 verschiedene betriebssysteme, auf jedem gerät ist thunderbird installiert und ich hab das programm so konfiguriert, dass es die mails nur kopiert und nicht vom server löscht (so kann ich auf allen 3 alle mails abrufen). jetzt habe ich aber das problem, dass ich die antworten auf die mails immer auf unterschiedlichen geräten geschrieben hab und kann so jetzt nicht alle gesendeten emails auf einem rechner abrufen.

darum meine frage: gibts ne möglichkeit die auf dem pc gespeicherten gesendeten e-mails auf den server des e-mail providers zu speichern?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wär echt spitze!

aja: mein e-mail provider ist gmx
 
Zuletzt bearbeitet:
darum meine frage: gibts ne möglichkeit die auf dem pc gespeicherten gesendeten e-mails auf den server des e-mail providers zu speichern?
Ja, über IMAP. Das bekommst du bei GMX aber nur auf den kostenpflichtigen Kontentypen, also gegen Bares.

MfG Dalai
 
verdammt... hatte sowas befürchtet.

wieder einmal danke, dalai :)
 
verdammt... hatte sowas befürchtet.

wieder einmal danke, dalai :)

Mache das ganze kostenlos über freenet.
Mit domain geht das ganze auch mit 10 e-mail konten und 100mb speicherplatz je Konto.

Verwalte so 10 Konten und habe Zugriff auf alle alten mails indem
das lokale Konto auf nen zentralen rechner lege geordnet nnach quartalen und Jahreszahl..
Funktioniert ausreichend gut.
Dazu noch das lightning installiert wobei die Kalenderdaten auch zentral gespeichert
werde über vpn habe ich dann sogar Zugriff auf alle Kalender von verschiedenen Personen (auch mobil)

Alle Adressen lassen sich zentral über Zindus verwalten...


Gruß
 
danke für den tip, aber bis ich mich da mal wieder eingelesen hab wird wohl noch eine zeit vergehn

hab ja auch noch einige GB speicherplatz auf einem web-server übrig und werd mir bei zeiten wohl mal endlich eine domain besorgen und den e-mail verkehr darüber leiten... dann wirds richtig ernst ;)
 
eine frage hätt ich noch:

kann man den "gesendet"-ordner vom thunderbird auch exportieren und dann in einen anderen integrieren? hab daran gedacht die ganzen e-mails vom notebook in den ordner vom stand-pc zu verschieben, geht das irgendwie? hab versucht über die nachrichten zu importieren, allerdings kann ich dazu kein lokales verzeichnis als quellort eingeben (gibt nur outlook, eudora etc. zur auswahl)
 
Ich würde einfach die entsprechenden Dateien (Sent.*) aus dem Profilverzeichnis von Thunderbird kopieren. Das geht natürlich nur dann sauber, wenn du nicht beide Verzeichnisse zusammenfügen (mergen) willst/musst. Denn durch Überschreiben gehen natürlich die Inhalte des Ziels verloren.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten