8/8.1 Thunderbird mit SOGo-Connector: Wie bekomme ich meine Yahoo-Kontakte synchronisiert?

Alex84

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hallo!
Ich bin auf Arbeit gezwungen, Mozilla Thunderbird zu benutzen. Ich benutze ihn eigentlich auch gerne. Das Problem ist nur, ich bekomme es partout nicht hin, meine Yahoo-Kontakte damit zu synchronisieren. Um überhaupt auf CardDAV zuzugreifen, benutze ich den SOGo-Connector. Mit anderen Anbietern, zB Fruux funktioniert das auch sehr gut. Allerdings scheine ich bei Yahoo irgendetwas falsch zu machen.
Als Serveradresse verwende ich:
https://carddav.address.yahoo.com/dav/BENUTZERNAME/Contacts/

Aber ich werde, wenn ich das Adressbuch synchronisieren will noch nicht mal nach meinem Login/PW gefragt. Aueßerdem werden 0 Einträge herunter geladen.

Weiß jemand Rat? Für Hilfe bin ich super-dankbar.

-alex
 
Oben Unten