Tip für geschundene BOINC-Anwender

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe SETI-Fans,

da BOINC-SETI, wie auch das Classic-SETI momentan aufgrund von diversen Problemen mit dem Server quasi in der Luft hängen (bei Classic-SETI kann nix mehr abgeschickt werden, bei BOINC-SETI bekommt man nur eine WU pro Tag, wenn überhaupt *buck*), möchte ich doch auch einmal darauf hinweisen, dass Planet 3DNow! noch andere DC-Projekte hat, die sich über die unfreiwillig frei gewordenen Rechenkapazitäten freuen würden.

So gibt es zum Beispiel das Phänomen, dass der Folding@Home Client - gleichzeitig mit BOINC-SETI gestartet - keine Rechenzeit an sich reisst, solange SETI eine WU zum Rechnen hat. Gehen dem Client mal wieder die WUs aus, weil der Server down ist, springt der Folding@Home Client automatisch auf 100% und rechnet in der Zwischenzeit für das Folding-Team :D Wenn BOINC nach ein paar Stunden wieder eine WU bekommt, schnellt augenblicklich wieder SETI auf 100% und Folding auf 0.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen, da eigentlich beide Anwendungen Idle-Priority Tasks sind - aber es ist so *noahnung*

Ergo: sowohl den Folding@Home-, als auch den BOINC-Client starten. Die ergänzen sich perfekt :D und dem Team geht keine Rechenpower verloren 8)

Probiert's einfach mal aus.

Eine Anleitung zum Folding@Home Client findet Ihr in unserem Folding-Forum:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=88
 
Genau so mache ich es seit einer Woche. Funktioniert wirklich perfekt. Es gibt zwar derzeit mächtig Probleme mit Boinc, die erst gelöst werden müssen, ist aber trotzdem schon irgendwas bekannt, wenn Folding@Home in Boinc integriert wird?

MfG
Hardy
 
Original geschrieben von Nero24
möchte ich doch auch einmal darauf hinweisen, dass Planet 3DNow! noch andere DC-Projekte hat, die sich über die unfreiwillig frei gewordenen Rechenkapazitäten freuen würden.
(...)
Ergo: sowohl den Folding@Home-, als auch den BOINC-Client starten. Die ergänzen sich perfekt :D und dem Team geht keine Rechenpower verloren 8)
Genau!

Und vll. können die BOINC-Anhänger ja bald mit ihrer Graka Moleküle falten. 8)
 
Auch ich mache das mitF@H schon seit längerer Zeit und es funktioniert einwandfrei. ;D
Immer wenn neue seti WU's verfügbar sind holen sich die "Rechenknechte" *lol* welche und rechnen solange der Vorrat reicht- dann wieder F@H. Ich finds ganz gut, wenn einige Rechner sowieso laufen müssen. Also zur Nachahmung wärmstens empfohlen!
seti klaus
 
ohh Cheffe,
du befiehlst, wir folgen!

kriege seit ner Woche keine BOINC-Wu's, denn kann wenigstens F@h was fürn Planeten tun...
 
ja hmm und nu?
ich kann mich verrenken, aber bekomme keine Einheiten...
mein Rechner läuft eh (home-ftp/webserver), denn kann ich dem kleinen auch noch die paar Watt für F@h zumuten.
 
Hi,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Credit-Systems von Boinc.
Es gibt ja mehrere Projekte die bereits in Boinc integriert sind und auch noch zukünftig integriert werden. Funktioniert die Abrechnung der credits so, dass man in jedem Projekt dann eine bestimmte Credit-Höhe hat, oder wird auf kurz oder lang eine Boinc-Credit-Anzeige entstehen die unabhängig vom gerechneten Projekt Credits vergibt.

Ich las da schon unetrschiedliche Meinungen. Die einen argumentieren, dass die Projekte separat bewertet werden, die anderen erklärten mir, dass das neue Credit-System gerade wegen der unterschiedlichen Rechenzeiten der einzelnen Projekte eingeführt wurde.... Beides schliesst sich ja aus ???

Bin über jede Info dankbar.

mfg Norman
 
Da Seti mir zur Zeit nur sporadisch mal WU's im kleineren Umfang liefert, lasse ich parallel F@h laufen. Mir ist aufgefallen, dass F@h der CPU locker 2°C mehr einheizt als BOINC. Sobald eine Seti-WU auftaucht, bekommt die CPU ne kleine "Atempause". Dabei rechnet F@h sogar etwas nebembei mit....

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss
Cunlean

p.s. wegen der Hitze läuft der XP1800+ auf Standarttaktung
 
An alle die auch wieder keine WU's bekommen -
seit heute oder gestern geht auch CP über den Boinc-gui.
Ich habe den jetzt laufen da gabs auch gleich ne WU.
Wenn Seti wieder was zu tun hat werde ich einfach jedem Projekt 50% der Leistung geben wenn eines der Projekte Probleme hat und es keine Wu's gibt dann minnt das andere Projekt die ganze Leistung und mein Arbeitsknecht hat immer was zu tuen.

Onkelvent
 
Zurück
Oben Unten