Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

Hallo held.

Ich möchte Dich etwas einbremsen ... vielen Dank für Deine Mühe, aber das technische Drumherrum eines Heimkinos, da bin ich einigermassen fit.

Es geht mir, "nur" um einen guten Tipp was das Mutterbrett angeht, da ich mit meinem ersten, wie oberhalb beschrieben, extreme Probleme hatte.

Ich weiss sehr genau, was das MB für eine Spec haben muss, damit es meinen Ansprüchen genügt, und das kann man ja wunderbar bei geizhals.at zusammenklicken.

Dein Tipp mit dem LIano war sehr gut, darauf baue ich auf um mich dem ungeliebte alte Mainboard zu entledigen und ich kann eine Steckkarte (ASUS Xonar) weniger stecken.

Ich werde wohl zum MSI greifen, da hier die Chance grösser ist, das es mit meinen SR-875 kompatibel ist.

Schade das so wenige Erfahrungen gepostet werden.

Gruß & Danke

Kali


edit: Wo ist der "Danke" Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die ganze zeit nicht warum du zu einem solchen schlachtschiff greifen willst, wenn es dir ja nicht um geschwindigkeit geht.
ich habe hier nun das MSI e350is-e45 und bin absolut begeistert.
3 festplatten und dvb-t stick dran = 25watt idle

bezüglich hdmi kabeln... hdmi ist digital und das heisst es geht, oder es geht nicht. da bringen selbst schweineteure kabel in den aller seltensten fällen was. da hat man wenn überhaut nur vorteile, wenn man eh schon ausserhalb der specs ist (länge).

edit:
das e350ia-e45 hat auch usb3
http://www.guru3d.com/article/msi-e350iae45-amd-apu-fusion-review/1


edit2: die waage ist der bewertungsbutton
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Nunja, schneller darf der HTPC schon gestartet sein. ;)
Aussedem gibt es HD Codecs, die nicht via GPU decodiert werden können, das muss die CPU ran.

Zu den HDMI Kabeln:
Eines musst Du mir jetzt einfach mal glauben, was ich für Effekte in Kombination HTPC<>Receiver<>TV hatte, das geht auf keine Kuhhaut.
Ich war ganz knapp davor alles wieder zu verkaufen und komplett andere Marken nachzukaufen.
Es läuft 10 Minuten eine Bluray, dann "disconnect", schwarzen Bild, eine Stunde reboots/Startvorgänge in verschieden Reihnfolgen, nichts. Genervt aufgegeben.

Nächster Tag: Ich schalte ale drei Geräte nacheinander an, alles läuft, ich kann eine BD duchgucken, lege Nächste ein ... 5 Minuten später ... nach kommste drauf ;)

Receiver war beim Onkyo Support und die haben alles durchgemessen und die neusten Firmwares draufgespielt.

Es wurde erst besser, nachdem ich die Xonar und die sehr teuren Kabel hatte.

Aber die WD TV Box z.B. (die ich zwischendurch gekauft hatte, weil ich so angenervt war) läuft auch ein Wochenende durch, da nächste dann wieder nicht.

Gruß

Kali
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es dir ja, ich habe keinen grund es nicht zu tun.
du weisst aber auch, dass es gut und gerne passieren kann das eine mikrowelle oder sonstwas stört.
ich bin schon lange genug im geschäft um dir noch ganz andere unsägbarkeiten zu schildern.

um welche codecs geht es? ich teste das mal durch.
 
hast du da was bestimmtes?
ich habe eben ein flac file abgespielt und 4% last im WMPlayer gehabt.

das file habe ich gespielt: http://ff123.net/samples/41_30sec.flac

Edit: test noch was anderes. http://www.2l.no/hires/index.html
Ola Gjeilo: North Country II 5:13 Stone Rose (2L-048-SACD) 205 MB 96 kHz
8-12 % last im WMPlayer

du siehst, alles ganz gut machbar. das einzige was wirklich leistung zieht ist der designs dienst. kann aber auch daran liegen, das ich nun mit dem OS schon die 3. cpu und chipstaz architektur durch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo held.

Ich möchte Dich etwas einbremsen ... vielen Dank für Deine Mühe, aber das technische Drumherrum eines Heimkinos, da bin ich einigermassen fit.

Dein Tipp mit dem LIano war sehr gut, darauf baue ich auf um mich dem ungeliebte alte Mainboard zu entledigen und ich kann eine Steckkarte (ASUS Xonar) weniger stecken.

Ich werde wohl zum MSI greifen, da hier die Chance grösser ist, das es mit meinen SR-875 kompatibel ist.

Schade das so wenige Erfahrungen gepostet werden.

edit: Wo ist der "Danke" Button?


Gut ich bremse ab

Jupp Llano ist ein Top Multimedia/Allrounder APU ideal für einen HTPC geeignet
Die Soundkarte kannst Du trotzdem stecken, würde aber erstmal den Onboardsound testen.
und der Steckplatz muss matürlich frei sein.

Greife zu MSI kann ich Dich davon abbringen? ;D ich glaube nicht ;)

Danke Button, ich habe mich auch 2x "bedankt" aber das war bei Artikeln zb hier

Llano, die zweite Stufe der Fusion
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=396129

da war irgendwo ein Danke Button, stehe ich Drin in der Liste jupp 8)
aber hier habe ich auch noch keinen gesehen.
Ich sag zu Deinem Danke...Gern geschehen:)



@ cpushreder beide der AMD APUs sind wirklich Klasse, vom AMD E 350 bin ich auch angenehm überrascht
Er hat dem Atom von Intel wirklich gezeigt wo es langgeht. die Llano APU Klasse ist teurer, aber AMD
nimmt ja nicht mehr Geld für nichts,
die Llano Plattform ist schon wirklich gut vlt kommst Du auch mal irgendwann zu Deinem 1stem Llano
ich glaube Du wirst Begeistert sein.

Ich freue mich jetzt schon auf meinen 1sten Llano für den Hauptrechner ,solange werde ich den E 350 im Hauptrechner
noch viel Spass haben, danach wie schon gesagt eigendlich viel zu schade dafür im Homeserver. mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten