TN-Grid

Jo wollt ich auch gerade sagen ... ich kaue noch die letzten 13 WUs und dann ist Ende im Gelände ... das war bestimmt der Cluster der den TN Server leer gesaugt hat xD
 
Hier sieht es noch normal aus, aber ich habe eh ganz kurze Bunker eingestellt. Was mich so'n bischen wundert, warum sich ausgerechnet der E3-1230v2 mit fma-Wuzen herumquälen muss? *suspect*
 
Also es tröpfelt immer mal wieder was rein aber der Cluster scheint schneller die WUs zu verbrauchen als der TN Server welche erstellen kann xD
 
Schön wäre es, aber leider hatte ich den Bunker nur klein eingestellt.
Ich massiere meine F5-Taste auf der Server-Statusseite, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, wenn es wieder neue WUs gibt.
Hat natürlich nur Erfolg, wenn der Wingman auch vor hat, dieses Jahr noch die WU zurück zu melden.
Na immerhin ist die Anzahl der WUs in Arbeit laut Serverseite, seit Heute um 6 Uhr, von 40T auf 34T gesunken.

Memo an mich: Kleines Projekt, Bunker groß. Großes Projekt, Bunker klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich schon jede Menge fertige WU mit P3D-Wingman *great*
Der V12 hat trotz großer Bunkereinstellung max. eine 2. WU pro Thread bekommen. Die Projekte können scheinbar noch nicht mit so großen Mengen CPU-Kernen/Rechner umgehen...
 
Um allen Manipulationen hinsichtlich der Anzahl der vorhandenen Threads entgegen zu wirken,
haben die Projektbetreiber die maximale WU-Anzahl auf 512 begrenzt.
Zieht dann bei unseren V12 oder 2-V12 natürlich keinen Hering vom Teller.
Der Stundenoutput der Schotten zieht nach wie vor kräftig an.
Wenigstens liefern sie scheinbar regelmäßig die fertigen WUs ab, und bunkern die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3900x hat über Nacht immer wieder ein paar WU bekommen, so dass er nicht leer gelaufen ist.
Der 3950x ist noch gut versorgt.
 
Wenigstens liefern sie scheinbar regelmäßig die fertigen WUs ab, und bunkern die nicht.
Weil die sicher auch sonst keinen Nachschub bekommen.

Aktuell habe ich überall Arbeit. Aber da der Fortschritt bei allen WUs exakt gleich ist, muss wohl zwischendurch mal Leerlauf gewesen sein.
 
Ich konnte keine Lücken feststellen. Aber wenn über Nacht mal was kurzfristig leerläuft, kriege ich das nicht mit.
Das ist das Einzige, was ich bisher noch nicht habe: "Senile Bettflucht" :D
 
Jetzt läuft mein 3900x doch langsam leer, es kommt kein Nachschub mehr, nur noch 20 Threads sind beschäftigt. *motz*
 
Ich konnte keine Lücken feststellen. Aber wenn über Nacht mal was kurzfristig leerläuft, kriege ich das nicht mit.
Das ist das Einzige, was ich bisher noch nicht habe: "Senile Bettflucht" :D
Spotte nicht über die Alten! *old*
 
Ich darf über Meinesgleichen spotten. Darf ich immer. *old*
 
Der Atlon 240GE war zwischendurch mal kurz mit nur noch einer WU beschäftigt.
Und der 3950X hat nur noch 11 von 32 Threads belegt, die dafür mit über 4GHz schuften und für ordentlich Temperatur sorgen.
Langsam würde mich schon interessieren, welcher Bug bei TN-Grid mir immer nur eine WU pro Thread erlaubt. Wenigstens ein Puffer von paar Stunden wäre hilfreich.
 
Ich hab jeweils 4 Tage für den Puffer angegeben und hab tatsächlich 7 WUs in Wartestellung.
 
Ich habe <1 Tag Puffer eingestellt und habe zumindest bei den Intels immer 2-3 Satz in Reserve, was dann 10-15h wären.
Die beiden Ryzen haben eher 1-1,5 Satz in Reserve, was eigentlich 3-5h heißt. Der Athlon hat 2 Sätze in Reserve, also ca. 7h.

Sieht ja fast aus, als wenn ich euch die Wuzen weggeklaut habe. *buck*
 
Also mir hast Du die WUs bestimmt nicht geklaut. In der jungfräulichen Installation sagt mir das Projekt bei 10+10 Tagen Puffer trotzdem nach wie vor: "don't need". Und da kann ich ja gar nichts mit irgendwelchen app-config-Dateien vergniesgnaddelt haben.
 
Also ich hab mit der Weile wieder 54 WUs wovon 16 bearbeitet werden und der Rest auf Halde liegt, ich hab aber auch nur nen halben Tag Puffer eingegeben :P
 
Der V12 hat akttuell gerade mal 42 WU in Arbeit. Vorher gerade mal 12 WU. Der 3900X genau 7 in Reserve :-/
 
Hat hier Jemand seine PCs NICHT in irgendwelche Profile gesteckt beim Projekt?

Mir war aufgefallen, dass der PC, der genug WUs bekommt, im SCHOOL profile ist, die anderen beiden blieben im Standardprofil. Obwohl die wenigen möglichen Einstellungen identisch sind, bekam nur der Schul-PC mehr WUs.
Nun hab ich auch noch den Athlon in die Schule geschickt und der hat nun für die nächsten 20 Tage stattliche 7 WUs zusätzlich erhalten. Der Bann scheint gebrochen, auch wenn es mir merkwürdig vorkommt. Den 3950X lass ich aus Neugierde mal noch im Nirvana.
 
Langsam würde mich schon interessieren, welcher Bug bei TN-Grid mir immer nur eine WU pro Thread erlaubt. Wenigstens ein Puffer von paar Stunden wäre hilfreich.
Scheint ja echt ein Bug im work_generator zu sein, denn die Dateien die er verschickt, sind neu generierte.
Heute Vormittag hatte ich noch angenommen, dass es Rückläufter sind, die wieder verteilt werden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nach dem Umstellen der Profile von default auf work, ist nichts passiert.
Wenn es denn school sein soll, habe ich jetzt Alle auf school geändert.
Wenn sich was tut, melde ich mich.

---update---

Ich habe ja Zeit. Also bin ich gerade dabei, mir meine ältesten Pending-WUs anzusehen.
a) So ein Klappspaten mit seinem 8 Kerne Notebook, hat sich am 23.12.2020 280 WUs runtergezogen, und hat dann sein Notebook für den Rest des Jahres zu gemacht.
b) Meine Ausssage hinsichtlich der maximalen Anzahl der zu erlangenden WUs muß ich widerrufen. Ein Rechner mit 24 Threads hat es hinbekommen, dass das Projekt ihm 637 Aufgaben zugeteilt hat.

Wer mitlesen möchte, wie dick MagicEye04 Geduldsfaden ist: http://gene.disi.unitn.it/test/forum_thread.php?id=267#1721
Die Antworten werden immer besser. Entweder glauben die, MagicEye04 will sie auf den Arm nehmen, oder anders herum.
Auf jeden Fall sind sie komplett nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff's nicht:
Der Ryzen kriegt WUs, wenn er Fertige abliefert - die Intels keine Einzige mehr. Bis auf einen Xeon hab' ich die daher wieder abgezogen... :]
Xeon & Ryzen sind in der selben Profil-Gruppe - da würfelt der Scheduler doch! *motz*
Zumindest bekommt der schnellste Rechner noch WUs... *chatt*

Oder dürfen Intels nicht mehr mitmachen? *suspect*
 
Der AMD bekommt nur einen Satz in Reserve und die beiden Intel haben min zwei
 
Jetzt habe ich testhalber den Xeon doch in das "School" Profil geschoben - prompt kriegt er WUs! *chatt*
Also fahr' ich jetzt auch nochmal den Broadwell i5 hoch, an den Dual-Xeon komme ich gerade nicht ran... :]
 
Zurück
Oben Unten