TN-Grid

Mein R9 hat 183 in Bearbeitung, bitte nicht hauen *suspect*
 
Ich hatte erst auch Probleme, Wuzen für den Opteron zu kriegen und auch der 3900X hatte schon Mangel.
In beiden Fällen hat die update.bat das Problem ziemlich schnell beheben können.
 
Ich will ja nicht Salz in offene Wunden streuen, aber ich hab gesamt für alle Kisten

Somit sind alle mit rund 8 WUs / Thread gut versorgt.

Profil ist bei mir "home" und der Bunker steht i.d.R. auf 2-3 Tagen.

Keine Ahnung, wo bei manchen die Probleme liegen *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Der V12 und der 3900X haben wieder Volllast WUs im Vorlauf
 
Platz 5 im Projektränking ist erreicht.
Der Cluster rechnet bis zum erreichen der 100.000.000 Punkte weiter.
Dann haben wir Ende nächsten Jahres nicht wieder so eine Hetzerei. :)

---update---

Sorry, Mr. Bad, ich meinte damit die Team-Punkte von uns Allen.

---update---

Wobei, wenn ich es mir recht überlege *lova*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Nachglühen so weiter geht, haben wir die 100.000.000 fürs Team fix zusammen. *great*
 
Ich werde jetzt noch persönlich etwas nachglühen, bis ich die 2 Millionen erreicht habe. (Es fehlen noch ca. 340k)

Erledigen wird das ein i7-4770S im Asus BT1AD. In ca. 65 Tagen sollte das erledigt sein.
Ich habe vorhin mal etwas gemessen: Idle 15Watt und Volllast mit SSE2 55Watt.
 
Dann schau mal ob er mit AVX mehr zeiht / effizenter ist?
 
Jo, sobald er wieder welche hat. Ich finde das auch so nicht schlecht.

Ich hab einzwischen mal probiert, ob es Sinn macht, Einstein auf iGPU nebenbei laufen zu lassen, aber eher nicht.
Brauchte 17.300s und 18Watt zusätzlich. Außerdem blockiert es einen Kern/Thread.

Ich muss mal schauen, wie gut Einstein auf GT1030 läuft. Dann könnte ich auch einen E3-1230v2 + GT1030 laufen lassen.
Dürfte auch nicht viel mehr brauchen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dann schau mal ob er mit AVX mehr zieht / effizenter ist?
Kommt auch bald, noch zwei Sätze WU SSE2, dann kommt eine ganze Reihe AVX dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut.
 
Ja, funzt und ist auf jeden Fall deutlich besser als die iGPU. Wenn ich denn schon einen Kern opfern muss, sollen auch Credits kommen.
 
Ich habe gerade einen A12-9800E reaktiviert. (inkl. Windows-Update-Partie, weil noch 1903 drauf war, also >1 Jahr nicht benutzt :-/)

Der macht jetzt 3x TN-Grid und 1x MilkyWay. CPU-Last wechselt ständig und liegt zwischen 70 und 90%.
MW wie gewohnt eine WU in 130s.
Auf TN-Grid bin ich noch gespannt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Äckeäx. Da muss ich nicht gespannt sein, den gerade wieder beobachteten Effekt musste ich schon mehrfach bemängeln. *motz*

Wenn die iGPU arbeitet, hat die Vorrang. Bei TDP=35Watt wird sehr schnell gedrosselt und zwar immer die CPU selbst. GPU rennt Vollgas.
Mithin pendelt die CPU-Frequenz von 3,1GHz abwärts und läuft sehr oft auf nur 2,1GHz (absolutes Minimum 1,3GHz).
Die anvisierten 6h werde ich keinesfalls erreichen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen A12-9800E reaktiviert. (inkl. Windows-Update-Partie, weil noch 1903 drauf war, also >1 Jahr nicht benutzt :-/)

Der macht jetzt 3x TN-Grid und 1x MilkyWay. CPU-Last wechselt ständig und liegt zwischen 70 und 90%.
MW wie gewohnt eine WU in 130s.
Auf TN-Grid bin ich noch gespannt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Äckeäx. Da muss ich nicht gespannt sein, den gerade wieder beobachteten Effekt musste ich schon mehrfach bemängeln. *motz*

Wenn die iGPU arbeitet, hat die Vorrang. Bei TDP=35Watt wird sehr schnell gedrosselt und zwar immer die CPU selbst. GPU rennt Vollgas.
Mithin pendelt die CPU-Frequenz von 3,1GHz abwärts und läuft sehr oft auf nur 2,1GHz (absolutes Minimum 1,3GHz).
Die anvisierten 6h werde ich keinesfalls erreichen. :-/
Die CPU-Kühlung ist wichtig, hab' ich festgestellt!
Bei > 60° drosselt die CPU rel. schnell - ich hab' auf dem Apline-Kühler vor einer Weile einen kleinen 92mm Noctua gebastelt (Kategorie Ghetto-Mod - nix was Tape nicht richten kann *chatt* ), seitdem boostet die CPU bei 4x WCG (meist 1x ARP & 3x OPN) und MW fast durchgehend > 3GHz...
Mit der 100% Auslastung ist der Home-Server aber schon etwas träger geworden... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon fast, als ob die CPU mich verarscht. Pausiere ich die CPU-Threads, boostet die CPU auf bis zu 3,5GHz.
Ich muss den Würfel mal aufmachen. Die Lüftung ist leider recht mangelhaft.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Trotz der ganzen Eindrosselei brauchen die WUs "nur" 7h. Erstaunlich flink also.
Das macht mich dann wieder neugierig, was bei ausreichender Kühlung möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ist das sowas wie ein Fehdehandschuh, worüber ich eben gestolpert bin?
 
Schön, wie wir alle kaum noch output haben. :)
 
Grrr. Die haben damit aber auch gewartet, bis ich den kleinen i7 umgswitched habe zu WCG.
Und die beiden Ryzen werden nur bei ordentlich Sonne Vollgas laufen.
Gestern war ein schöner Tag - > 2,5kWh -> und alles gleich verbrutzelt. SUPI.

1615016551569.png
Die kleinen Balken sind immer 1/4h-Werte, d.h. in der Spitzenzeit kamen gut 440Watt konstant rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Cluster hat schon andere Pläne, und so lange es bei FB Marathon TN-Grid gut für uns aussieht,
werden die Pläne nicht geändert.
 
Ich bin auf 3 von 4 Rechnern auch auf TN-Ergebnisse eingraben umgestiegen. Eine Frage hat der Linux-Noob (also ich): Wir leg ich denn unter Linux BOINC-Instanzen an? TN Grid ist ja nicht so spendierfreudig mit den WUs...
 
Der schnelle Weg für ein paar wenige Instanzen: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/wcg-thor-challenge-2020.436703/page-20#post-5302270
Der ausführliche Weg für sehr viele Instanzen: https://github.com/MBlenn/BOINC/tree/master/BOINC instancer

Ich habe für den 3950X Weg1 genommen (eine 2. Instanz) und außerdem noch meine CPU-Threads virtuell vervielfacht mit ncpus. Mit angeblichen 128 Threads habe ich da 512 WUs bekommen (x2)
Der 1700 kam mit ebenfalls 128 Threads auf diese 512 WUs, das reicht dem für 4 Tage.

Aber jetzt sind es ja nur noch 2 Tage.
 
Zurück
Oben Unten