TN-Grid

Hm, dann bin ich wieder zu blöd.
Mit cc_config kriege ich mehr, aber nicht annähernd genug zum Bunker füllen. Aber Bunkern ist ja auch keine Pflicht, also lasse ich das.
 
So, das war etwas sehr holperig, aber jetzt habe ich ca. 50% im Lagerraum und habe zugemacht, damit das Gesindel nicht nachts mopsen kommt . :-/
 
Habe nur für den FX genug Aufgaben bis zum Challenge Start bekommen. Für den Opteron sind es nur 640 Wu, viel zu wenig. Das reicht nicht mal für einen Tag. :(

Kann es sein das das die maximale Grenze ist die ein PC bekommt?
 
Also, ich hab jetzt bei meinen allerersten WUs ne Laufzeit von ca 2350s-2450s, ist das mit nem Haswell @ 3,6GHz okay oder geht da noch was?...

Welche App verwendest Du?
Mein Skylake braucht mit der AVX2-App bei 3,0 GHz (HTT on) 2.000 Sek. Mein FX 8320 @ 3,5 GHz liegt bei 2.800 Sek. mit der FMA-App. Jeweils unter Win 10.
 
Die AVX 2 habe ich genommen...
 
OcUK ging ja die letzten Tage steil (obwohl nicht bei der BOINCstats Challenge dabei), fällt nun aber wieder ab. Heute Nacht sind wir wohl wieder dran vorbei *great*
Bei der von SETI.USA initiierten Challenge (ab 30.01.) ist OcUK dann auch angemeldet. Ausruhen ist nicht drin...
 
hab die opti dann auch mal rein gepackt ... mal sehen zumindest beim Intel wird da wohl kein großer vorteil mehr sein .. ich hatte eh schon nur 1900sekunden ...

--- Update ---

kommando zurück
~1900 Sekunden ---> ~1000 Sekunden

ähnliches zeigt sich wohl beim A10-9600P ... zeit scheint sich zu halbieren Oo

--- Update ---

check beim 9600P
~6600 Sekunden ---> 3300 Sekunden
 
Die AVX 2 habe ich genommen...

Die sollte passen. Eventuell kannst Du noch mal die SSE2 ausprobieren. Scheint so, als würden die alten FX bei dem Projekt noch gut mithalten können.:)

PS: Ab der neuen Batch (ecm-b3064-tsaD) werden die WUs wieder verlängert, um 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grad wegen den 1000sec erschrocken, aber auf 4,5GHz und ohne HT ist das schon realistisch.
Wenn ich die gebunkerten durch habe, werde ich mal wegen SSE2 schauen, dachte AVX2 wäre soviel besser?

Ädit: Ich glaub ich habs mal wieder übertrieben: In progress (909)
 
4,3GHz, für 4,5GHz muss ich ne Profil laden beim Start und das mache ich so gut wie nie ... übers BIOS eingestellt startet er damit nicht kp wieso allerdings sobald ich das unter Win lade läuft er ohne Probleme :P
 
Habe bei meinem Skylake mal die Handbremse gelöst.
Für die neuen, verlängerten WUs braucht er 45 Minuten (3,4 GHz). Da sieht der FX dann doch kein Land mehr, der braucht 70 Minuten (3,5 GHz).
Wird Zeit, das Zen kommt...
 
also ich brauch jetzt auf dem i5 knappe 25 Minuten mit der AVX2 APP und auf dem A10-9600P ca 90 Minuten ... obwohl wenn man das verbrauchsbereinigt sieht mein A10 sicherlicher nicht viel schlechter aus im Vergleich zum i5
 
Also ist eigentlich immer die SSE2 App die beste bei jeder CPU?
 
Ne, die FX laufen mit der FMA am besten.
Mein Skylake kann sich aussuchen ob FMA oder AVX2, die geben sich beide nichts, SSE2 ist auf ihm aber deutlich langsamer.
Bei Intel scheint bis Haswell die SSE2 aber ansonsten gut zu sein.
 
Ok, danke.

--- Update ---

Die FMA Apps laufen auf meinen Bulldozer Opteron nicht: SIGILL: illegal instruction
Vielleicht erst am Vishera. FMA4 wäre hingegen möglich. Auf Kaveri und neuer laufen die FMA. Muss bei Carrizo mal AVX2 testen.
 
Ok, danke.

--- Update ---

Die FMA Apps laufen auf meinen Bulldozer Opteron nicht: SIGILL: illegal instruction
Vielleicht erst am Vishera. FMA4 wäre hingegen möglich. ...

Verwendest Du auch die letzte Version vom 24.01.? In früheren Versionen kamen nämlich auch AVX2-Befehle zum Einsatz, die der Bulli nicht kann.
Die 24.01. Version enthält auch noch weitere Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hatte ich. Bin auf SSE2 und bei einem testweise auf AVX zurück.
 
kann der A10-9600P auch AVX2?
 
Ja, die hatte ich. Bin auf SSE2 und bei einem testweise auf AVX zurück.

Merkwürdig, wüsste nicht, dass Zambezi und Vishera unterschiedliche Featuresets haben. Kann das vielleicht jemand anderes gegenchecken, habe leider keinen Zambezi greifbar.
 
Die Unterschiede sind nur gering:

Vishera hat zusetzlich
- BMI1 / Bit Manipulation instructions 1
- FMA3 / 3-operand Fused Multiply-Add instructions
- F16C / 16-bit Floating-Point conversion instructions
- TBM / Trailing Bit Manipulation instructions
- Turbo Core 3.0 technology (statt 2.0)

Ich hoffe das ist so richtig, habe ich mir aus dem Inet geklaut.
Vorallem FMA3 macht mich stutzig, denn der Zembezi hat auch FMA4.
 
Das ist dann aber ein super dummer Zufall, wenn die App gerade auf diese FMA3-Befehlsfunktion zurückgreift, die dann anscheinend nicht Bestandteil von FMA4 ist.
Aber SSE2 ist ja auch schon recht schnell, bei mir war der Unterschied "nur" 6 Minuten (vor der zweiten WU-Verlängerung).
 
Also wenn ich es richtig gefunden hat, hat BR sogar wirklich AVX2 Oo das muss ich mal testen heute nachmittag :D
 
Versprech Dir nicht zu viel davon... wahrscheilich limitieren die 15Watt eh.
Aber Versuch macht klug.
 
Zurück
Oben Unten