TN-Grid

so isses ... die limitieren immer die frage ist immer bei welche Anwendung limitieren sie am wenigsten :D
 
Nein, die Limitierung ist nachwievor die FPU selbst. Die kann zwar die Codes abarbeiten, aber eben nicht schneller.

Die Unterschiede sind nur gering:

Vishera hat zusetzlich
- BMI1 / Bit Manipulation instructions 1
- FMA3 / 3-operand Fused Multiply-Add instructions
- F16C / 16-bit Floating-Point conversion instructions
- TBM / Trailing Bit Manipulation instructions
- Turbo Core 3.0 technology (statt 2.0)

Ich hoffe das ist so richtig, habe ich mir aus dem Inet geklaut.
Vorallem FMA3 macht mich stutzig, denn der Zembezi hat auch FMA4.
Das ist richtig, wobei zuvor wohl gar kein FMA unterstützt wurde. Denn FMA4 ist von AMD entwickelt und FMA3 von Intel.

Die Flags von einem AMD Opteron(TM) Processor 6276
fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt pdpe1gb rdtscp lm constant_tsc
d amd_dcm aperfmperf pni pclmulqdq monitor ssse3 cx16 sse4_1 sse4_2 popcnt aes xsave avx lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy abm sse4a misalignsse 3dnowprefetch osvw ibs x
poext perfctr_core perfctr_nb arat cpb hw_pstate npt lbrv svm_lock nrip_save tsc_scale vmcb_clean flushbyasid decodeassists pausefilter pfthreshold vmmcall
Und dann hab ich noch Steamroller (Kaveri):
fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt pdpe1gb rdtscp lm constant_tsc rep_good nopl nonstop_tsc extd_apicid aperfmperf eagerfpu pni pclmulqdq monitor ssse3 fma cx16 sse4_1 sse4_2 popcnt aes xsave avx f16c lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy abm sse4a misalignsse 3dnowprefetch osvw ibs xop skinit wdt lwp fma4 tce nodeid_msr tbm topoext perfctr_core perfctr_nb arat cpb xsaveopt hw_pstate npt lbrv svm_lock nrip_save tsc_scale vmcb_clean flushbyasid decodeassists pausefilter pfthreshold vmmcall fsgsbase bmi1
 
???
In der "Die besten Teams" Rangliste bei TN-Grid ist ein Team mit dem Name "Charity Team". Dieses ist seit 2. Januar 2017 bei TN-Grid aktiv. Hat aber schon 21 Millionen und ist auf dem 3. Platz.
Da wollte ich nun wissen, was dort so für Leute rechnen und was die so an Credits haben.
Bei genauerer Betrachtung und durchrechnen der Credits pro Nutzer habe ich festgestellt das sie aber nur ca. 6,3 Mio Credits haben.

Wie kommt das zustande und was wird denn da nun falsch angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jetzt nach Gesamtpunkten auf Platz 7 angekommen, nachdem wir zuletzt OcUK & SETI.Germany überholt haben!
Gridcoin macht aber auch Dampf, mal schauen was jeweils an Power über bleibt nach der Challenge...
 
Bei mir nicht viel weil ich 50% der Ressourcen wieder für LHC frei gebe und der i5 seinen 24/7 Betrieb wieder einstellt, abseits von Races die mich interessieren verbraucht der mir zu viel Strom :)
 
.... abseits von Races die mich interessieren verbraucht der mir zu viel Strom :)

Das kann ich nachvollziehen.

Das trifft bei mir eigentlich nach wie vor auf fast alle zu. Der i7-4790T ist in sofern der einzige "große" PC, beidem man über 24/7 diskutieren kann, eventuell auch der i7-4790S,
aber alle andern wären nur mit UC/UV zu ertragen.

BTW:
Die EVU-Rechnung ist da, beglichen und ich lebe noch ;D
Aber Vollgas auf allen PCs wirds wohl nur noch im Pentadingsda geben.
Zwischendurch also bestenfalls kurzzeitig mal 16...24 Threads - wie jetzt gerade.
Und: Es kommt ein Zwischenzähler vor die PCs. Nur, damit ich mal sehe, wieviel ich wirklich ganz allein verursache.

--- Update ---

WCG möchte ich natürlich gern 24/7 weitermachen, also bleiben dafür nur die Odroids über. (Notfalls über Solar-Inselanlage mit Speicher)
 
Nach der Challenge wird es auch bei mir deutlich weniger. Der 6700T geht wieder zu WCG (will endlich die Million schaffen) und der 8320 wieder auf Teilzeit. :)

--- Update ---

Wobei das noch ein wenig "nachglühen" wird, zur Zeit sind über 330 Wus bei Mr. Pen Ding.
 
Irgendwie lerne ich das nicht mehr.... :-/ .... in die "OT-Falle" laufe ich zu gerne rein. Tschuldigung.

--- Update ---

Wow, 330 beim lieben Lagerverwalter, bei mir nur knapp die Hälfte.

Ich überlege immernoch, ob ich die Million vollmachen will oder nicht. Das ist bald für zwischendurch ein wenig weit weg.
 
Uiijuijui. :-/ Seitdem scheint mein i7-2600 nur noch Berechnungsfehler zu produzieren. Bedauerlicher Weise aber erst nach ca. 2.500s.

Habe jetzt das Projekt entfernt, den Ordner gelöscht und das Projekt neu hinzugefügt.
Gerade kamen neue WUs rein, alles SSE2 und Laufzeiten (angezeigt im BM) ca. 1% pro Minute.
Nun heißt es abwarten.
 
Hat TN-Grid die Credit Vergabe geändert? Die WUs werfen auf einmal so viel ab (knapp 200 statt 100).

6540499312632826183 Feb 2017, 19:05:44 UTC5 Feb 2017, 19:12:21 UTCFertig und Bestätigt4,428.473,846.13103.12


6541053312658726183 Feb 2017, 19:17:37 UTC5 Feb 2017, 19:26:52 UTCFertig und Bestätigt4,289.293,902.58206.60
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Creditvergabe nicht nachvollziehen.
Bei etwa gleicher Laufzeit hab ich von unter 100 bis weit über 300 Punten alles dabei.
Auch zieht mein FX fast überwiegend nur noch AVX WUs.

http://gene.disi.unitn.it/test/results.php?hostid=4544&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Laut Anwendungsdetails soll die mehr als doppelt so schnell sein.*kopfkratz

Gene Network Application 0.11 windows_x86_64 (fma)
mittlere Berechnungsgeschwindigkeit 2.17 GFLOPS
mittlere Taskdauer 0.27 days

Gene Network Application 0.11 windows_x86_64 (avx)
mittlere Berechnungsgeschwindigkeit 5.10 GFLOPS
mittlere Taskdauer 0.11 days
 
Probehalber auch mal TN-Grid wieder angeschmissen.

1400 sek und 280 cr......Ist bei denen die Inflation ausgebrochen???

bei der Challenge habe ich mit dem FX noch so ungefähr 20.000cr/d geschafft jetzt sind es >130.000 cr/d.
 
Faktor 6,5? Wow. Geht aber trotzdem nicht, ich habe alles auf Seti laufen.
 
TN-Grid produziert zur Zeit nur noch die Mini WU und kommen damit der Nachfrage nicht mehr hinterher, mein FX ist leer gelaufen.
Ein neues Projekt sollte eigentlich starten, aber da haben sie noch Probleme bei der Größe der Output-Files.
Naja, jetzt macht der FX auch erst mal WCG oder vielleicht sollte ich mich mal bei LHC anmelden?
 
Nanu. Mein einer i7 ist von Seti wieder zurück zu TN-Grid und hat auf Anhieb mehr als reichlich Wuzen gekriegt.
 
Vv_VIT sind echt super ... allerdings die "normalen" gibts auch noch und die bekomm ich zwischendurch immer mal wieder aber nur vereinzelt ... mir isset egal aber komisch isses schon, die sollten was credits angeht ne einheitliche Linie reinbekommen
 
Hilft ja nix wenn es keine WUs gibt :D
 
Die "VV" sind die neuen, die geben sie noch in geringeren Dosen aus, da sie das Problem mit den Ergebnis-Dateien noch nicht gelöst haben. Die sind nämlich 6 MB groß und sie befürchten, dass sie Platzprobleme auf dem Server bekommmen.

Die dauern auf meinem FX bei 3,5 GHz übrigens 1.700 Sek. und bringen so 120 bis 160 Credits.
 
Ja? Ich hatte die fast nur noch und nur vereinzelt nen paar von den anderen aber wie gesagt im Moment gibts nichts mehr
 
Nichts dergleichen zu finden bei mir *noahnung*.

Aber das ist auch nicht so wichtig, ich will eigentlich nur noch die Million vollmachen, also noch ca. 5 Tage mit einem PC.

--- Update ---

Ich sehe gerade, dass ich aber welche gehabt haben muss. Laufzeiten um die 1.800...1.900s auf i7-2600.
Das hier muss so eine gewesen sein.
Credits liegen zwischen 170 und 180.
 
von TN HP 02.März schrieb:
No new work
I decided to stop the work generator until we solve our storage problems and have the new application (small output files). Most of our systems are now busy just moving things from here to there, this also implies a lot of (boring) micromanagement.
Hope you all understand.


Gruß

D.U.
 
Es gibt wieder WUs.

Bekomme aber keine, egal was ich mache...

gene_work_generator gene Gestartet
Aufgaben bereit zum versenden 2728

14.03.2017 14:53:36 | TN-Grid Platform | Requesting new tasks for CPU
14.03.2017 14:53:38 | TN-Grid Platform | Scheduler request completed: got 0 new tasks
14.03.2017 14:53:38 | TN-Grid Platform | No tasks sent

Tja dann nicht,...
 
Zurück
Oben Unten