TN-Grid

Die Familie ist bei der Schwägerin, jetzt gibt es MEHR POWER! *attacke*
 
Ahh bin ich doof.

TN angeworfen, aber kein Team.

Direkt mal korrigiert.

Und klar, ich werf die dicke Kiste an. Und es kommen nur 2 Aufgaben. Die 2 1/2 Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Linie vor dem Knick verlängert schaut es nicht so schlecht aus.
Solange sie nicht ein paar alte Kisten aus dem Keller zusätzlich aktivieren...tngrid.jpg
 
Ok, verstanden, dann werde ich mir mal das notieren, dass Du Dich bei dem Projekt mit Deinem Klarnamen angemeldt hast. :)
Naja, bei mir hat es ein Odroid N2 gerechnet, von daher ist die Laufzeit auch endsprechend.

Danke für den Hinweis mit dem Benchmark. Ist jetzt erledigt.
 
Ich frage mich ja, warum ich bei dem Projekt in den Statistiken drei mal auftauche. Das ist doch etwas seltsam.
Edit: Ah, das hat was mit den Usernamen bei alten Projekten zu tun, die es nicht mehr gibt. Schade, das macht doch seltsame Dinge mit den Statistiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt beim Notebook und iMac alle Ressourcen frei geschaltet.
Hoffentlich wird das Wetter jetzt nicht besser...8)

Die Pendings steigen, also wird wohl noch gebunkert...
Jetzt nur nicht nachlassen!! *attacke*
 
Wieso nutzt TN SSE2?

Mein 2400G kann doch AVX.
 
Der rechnet erstmal alle Sorten (SSE,AVX,FMA) durch und rechnet dann später nurnoch das, was am schnellsten ist.
 
Ja, das scheint reiner Zufall zu sein, was man kriegt.

Mein lappy hier hat nach fast 10 Jahren Dauerbetrieb eine große Wartung gefordert und gekriegt.
Aktuell mach er einen "Einbrenntest" mit TN-Grid.
Leider habe ich auch hier das Problem mit SSE2 und zu wenig Wuzen. :-/

Andererseits:
Schon 3x SSE2 und 1x AVX fressen 70% CPU-Leistung.
Habe auf "all-core-full-turbo" geschaltet, also läuft er aktuell auf 3.2GHz bei knapp 80°C.

Fast wie in alten Zeiten. ;D Was ne richtige Reinigung und neue WLP doch so ausmachen.
Zuletzt ging selbst 2GHz kaum noch...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Tante Edit sagt:
Jetzt schon 4x SSE2 + 3x AVX bei 3,2GHz ---> 83°C superstabil (und seltsam leise)

Auch mit 4x AVX und 4x SSE2 alles im Lot. 84°C stabil.
Laufzeitunterschiede scheint es keine zu geben. SSE2 und AVX laufen scheinbar gleich lange.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Laufzeit AVX: 16.592s
Laufzeit SSE2: 16.833s

CPU: i7-3630QM @3.2GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
1615657014395.png
Mist, hab das obere Bild gepostet, weil ich mich verguckt hatte und dachte, wir liegen nur noch 400 Punkte hinten, aber es sind noch 180000. Zahlendreher. Aber auch die 180000 schaffen wir noch!
 
Ohne Aufholjagd ist uns nicht wohl. *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nicht?
 
Na mal sehen, ob die Wissenschaftsgläubigen nicht noch einen Bonker haben. 🤔
 
Mein Lappy holt sich gerade nochmal neue Wuzen, leider etwas zögerlich alles.
Ich würde ja gerne mal 8x AVX sehen... bisher habe ich aber erst 5 Stück.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es wird, es wird... schon 6 WU und alles avx. So soll das.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja, seit 1/2 h keine neuen WU. so krieg ich nie raus, wie die Temps aussehen. Sch... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd, ein Teil meiner Rechner hat schon Leerlauf...
Aber morgen früh stehen wir oben :D
 
Na mal sehen, ob die Wissenschaftsgläubigen nicht noch einen Bonker haben. 🤔
Im Forum hat sich die One Man Show negativ übers Bunkern geäussert. Der ist ja ein Projektbessessener, den unsere “Vorbereitungen“ gestört haben.
 
Soll ja Langschläfer geben, für die das noch Nacht ist.
Am Wochenende wird bei mir erst gegen 11Uhr aufgestanden! Was ich dann am Montag immer bereue, da ich Sonntag Abends nicht einschlafen kann - ich bin halt einfach ne Nachteule 🦉

Wie auch immer: Männer (und auch sehr gern gesehene Mädels) - gebt Gas!

Gruß
Ritschie
 
Super, jetzt vorne bleiben (y)
 
Zurück
Oben Unten