Toleranz der Chipsatzspannung / Durchschlagspannung

L-Mar

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
331
Renomée
0
Hallo

interessieren würde mich die spezifikation des chipsatzes seitens intel was die spannung angeht. sind die toleranzen (durchschlagspannung) da ähnlich wie bei der cpu?

überall im internet findet man da angaben zu den prozessoren, bloss von der northbridge redet da keiner, wenn es um eine erhöhung der spannun geht.

gruß,
elmar
 
Hallo L-Mar,

ja wie Du Dir sicher denken kannst, habe ich keine Spezifikationen für den Betrieb außerhalb der Spezifikation.
Die anderen Angaben zur erhöhten Prozessorspannung im Internet sind ja auch nicht von Intel.

Ich kann nur davon abraten mit der Versorgungsspannung (bei CPU und MCH) zu spielen. Das ist ein Bereich, der schnell einen Baustein zerstört oder zumindest die Lebensdauer deutlich reduziert...

Christian
 
Zurück
Oben Unten