Tom Clancy´s H.A.W.X sehr Konsolenmäßig -> schlecht

foenfrisur

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
moin...

hab mir mal eben die demo geladen und angetestet...:])((

was ist das denn für ein schlechtes spiel?
ich habe früher so gerne gute flugsimulationen gespielt, aber das ist pur arcade und dann noch mit so grottenschlechter grafik.

vor 10 jahren gabs so schlechte grafik.
aus 5000m höhe gehts, aber dichter darf man kaum rankommen an den boden ;D

ein boot besteht aus 5 quadern, bäume aus bitmaps, bodentexturen in xga auflösung und wenige langweilige hügel.

und wen wunderts da, das man locker 200fps bekommt.

schade. einfach nur schlecht. hatte mich gefreut.

scheinbar in 3wochen programmiert.

mfg
 

Lord Bainzer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
2.801
Renomée
68
Standort
DD
Also das es nicht eine Simulation ala LockOn wird, war ja vorher schon klar.

Es ist nunmal ein Spiel, welches gegen AceCombat gesetzt wird. Ich finde es jetzt grafisch nicht so schlecht, wie du es hier schreibst (wohl zu hohe Erwartungen gehabt?). Es ist nunmal ein Port von der XBox 360, die ja mittlerweile Hardware-mässig nicht mehr ganz up-to-date ist.

Wenn es ein reines PC-Game gewesen wäre, würden die Objekte definitv einen höheren Polygoncount haben und die Texturen wären höher aufgelöst. Aber wie gesagt, so schlecht finde ich es persönlich nicht und freue mich eher darüber, dass es endlich ein AceCombat auch für den PC gibt (habe ich damals schon gern auf meiner alten PS2 gezockt).

Wer eine Sim erwartet hat, wird sich wohl vorher nicht richtig informiert haben.
 

foenfrisur

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
ich habe von ac beide teile gespielt. ich habe auch keine simulation erwartet, unabhängig, wie es da oben steht (ich habe ac auch simulation genannt). aber eben auch kein spiel, was so langweilig ist.

da bieten selbst battlefield 2 & co. als "nicht-flugspiele" mehr flugspass, weil sie nicht nur besser aussehen, sondern sich auch besser spielen lassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

MedMaxx

Lieutnant
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
82
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich habe mich vorher kaum informiert. Bin eher zufällig in den letzten Tagen drauf gestossen. Hatte neulich mal an das gute alte Strike Commander gedacht und habe nun gehofft, dass es sowas ähnliches wird. Vom Konzept her, geht es glaube ich in diese Richtung. Aber das Gameplay ist doch etwas simpel: draufhalten, einloggen, abfeuern, abwarten, nächstes ziel. bei mir stürzt zudem die Demo in der Außenansicht (im Modus ohne Flughilfe) mehrfach ab. Ich verstehe diesen Modus sowieso nicht. Wie soll man in der Außenansicht richtig spielen?? Oder habe ich da was falsch gemacht.
Die Grafik finde ich insgesamt nicht so schlecht. Bis auf die zahlreicheren Klötzchen aber auch nicht so viel besser als seiner zeit in Flight Unlimited (wenn das noch jemand kennt).
Bin nach dem kurzen Ersteindruck etwas enttäuscht.

Gruß Med
 

Blubber

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.838
Renomée
44
Habs mal ausprobiert. Sehr schwere Steuerung als Flugneuling. Damit komm ich echt noch nicht klar. Denke aber, wenn man das gut kann, dann wirds Spaß machen. Simple Action. :)
 

gheddo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.060
Renomée
24
Standort
Schleswig-Holstein
Also ich fand die Demo ganz ansprechend, werde ich mir sicher mal ausleihen und durchspielen. (Auf der X360)

Ist halt ein Arcadeflieger.
 

foenfrisur

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
ich kann mich da medmaxx nur anschließen.
vor allem die angesprochene außenansicht ist für mich unspielbar.
zudem kommt eben, das es einfacher kaum noch geht.

arcarde hin oder her, da gibt actionreichere titel.

mfg
 

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.786
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
ich habe von ac beide teile gespielt.

beide? meinst bestimmt die ps1-teile, insgesamt sinds ja 9:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ace_Combat

bin auch sehr großer ac-fan und warte eigentlich immer noch auf die ac6-ps3-portierung:-/
aber hawx, das ja eindeutig als ac-klon gesetzt ist, erfüllt diese rolle imho sehr gut, die action ist dieselbe, die dynamischen missionen scheint es auch zu geben, fehlt nur noch eine gut verpackte story (was mich bei ac immer sehr motiviert hat), aber auch da hab ich nicht viel angst

und btw, das flugsim-genre ist tot ;)
 

Blubber

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.838
Renomée
44
Die DEMO soll doch KOOP tauglich sein...wie? ;D
 

Lexy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
2.658
Renomée
35
Standort
Berlin Prenzl.Berg
redet ihr hier über die PC- Version?
 

foenfrisur

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
kann man demos auch für xbox360 oder ps3 runterladen?
kenn mich da nicht so aus.

mfg
 

_Lupo_

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
260
Renomée
4
Standort
Rheinland-Pfalz
kann man demos auch für xbox360 oder ps3 runterladen?
kenn mich da nicht so aus.

mfg
Sind soweit ich weiß für alle drei Plattformen erschienen. XBOX360 gibts die auf diesem Marktplatz, aber dazu sagt vllt besser jemand was der was neueres als ein Super Nintendo besitzt :D

Sauge mir grad die Demo ... fand die Videos echt lecker und bin jetzt mal gespannt. Dass das Arcade würde war mir sowieso klar. Sind in der Cockpitansicht die Flughilfen aus?
 

//ecron

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
753
Renomée
30
Die Flughilfen sind nur in der Ansicht aus, bei der die Kamera auf das Ziel fixiert ist, soweit ich das beim kurzen anspielen kapiert habe... ;)
 

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Die Trailer sahen eigentlich im Bezug auf Graphik sehr vielversprechend aus. Na, werde mir mal selber ein Bild machen, aber das klingt hier ja erstmal enttäuschend.
 

Lexy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
2.658
Renomée
35
Standort
Berlin Prenzl.Berg
hmm...also HAWX ist jetzt nicht so der Burner.

Mir war klar das es ein Arcarde Shooter wird aber so extrem hab ich mir es doch nicht vorgestellt. Die Steuerung (Xbox 360 Pad) erinnert an ein Spielhallen-Game und der HUD ist völlig mit "Blinke-Blinke" überladen. Dann dieser "OFF" Modus, in dem man das Flugzeug von ganz weit weg sieht, ist mal total Banane. Der Sinn davon ist mir noch nicht ganz klar geworden.

Also entweder ist die demo einfach nur Sau dämlich ausgewählt oder das spiel ist so. Aufgrund der dDemo rate ich vom kauf für 60 EUR ab. Leiht es euch lieber erstmal aus.
 

badger8

Commodore Special
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
449
Renomée
3
Standort
Heidelberg
*motz* mööö!

ist ja mal eine entäuschung. nach den trailern letztes jahr war H.O.A.X. eine meine frühjahrs hoffnungen. vor allem weil das genre (x-wing, freespace, wing commander) also Action-Flightsim mit story schon lange tot ist. bei den videos war ich noch überzeugt, das das alles ingame grafik ist. sollte ja in zeiten von 4870X2 kein problem mehr sein. zu letzt hatte ich dann einige screenshots gesehen und dachte "oh scheiss" sieht das kacke aus. und jetzt diese demo :(
 

Sparky

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.632
Renomée
96
Standort
Wien
also ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass nur irgendwas, das von einer Konsolen- zu einer PC Version umgemodelt wurde, als Simulation zu bezeichnen ist - noch dazu "Flug"simulation...

Sorry wenn ich das so krass rauslasse, aber manche Konsolenbesitzer bekommen ihr Blackout schon wenn sie sich mehr als drei Tasten merken muessen - da sitzen sie noch garnicht im Flieger ;D

H.A.W.X. = Konsolenport = fast-food Action im Super Mario Jetfighter Stil.
 

foenfrisur

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
roooofl. so siehts aus.
bei tc endwar merkt man das auch wieder. einfach zum kotzen.

und ich kaufe mir dennoch keine konsole.
eher schmeiss ich meinen pc aus dem fenster ;)
und das wird nicht passieren ;D

mfg
 

Goitonthefloor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
889
Renomée
4
Standort
Leipzig
also ich fand die Demo ziemlich cool , der DX 10 rauch hat mich schon beeindruckt das HDR ebenfalls.gut is nix wirklich neues, passte aber zum spiel. Und wie schon erwähnt endlich ein AC ähnliches game für unsere Superkästen :) vllt kommen ja noch Patches mit schöneren Textuuren... wäre nicht ddaws erste Spiel ;)
 
Oben Unten