Tom's Hardware Guide und das Sommerloch

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wer heute zufällig bei <a href="http://www.tomshardware.de/column/02q3/020710/index.html" TARGET="b">Tom's Hardware Guide</a> vorbeigesurft ist, durfte mal wieder eine Slapstick-Einlage erster Güte bewundern. Krachende Lacher sind ja bekanntlich neben nackter Haut die besten Publikums-Magneten und wie es scheint hat man es dort momentan arg nötig.

Dieses mal mußte wenigstens nicht der arme Frank Völkel bluten, den es <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=983874196">letztes Jahr</a> im März so derbe erwischt hatte. Nein, heuer hatte sich ein amerikanischer Kollege namens Omid Rahmat zu opfern. Ein paar Kostproben aus der journalistischen Hölle gefällig? Bitte. Es geht um die Gewinnwarnung von AMD in der letzten Woche (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1025697601">berichteten</a>).<ul><i>Ich möchte gerne AMD die Schuld in die Schuhe schieben, doch nach einigen Nachdenken scheint mir, dass die wahren Prügelknaben die Fans von AMD sind.
[..]
Die Meute der fanatischen und tollwütigen Unterstützer von AMD im Internet scheinen im Schatten ihrer freakigen Vorfahren – den 3dfx-Fans – zu leben. Zugegeben, Grafik ist im Vergleich zu CPUs unendlich geiler, deshalb kann man den AMD-Fans ihr humorloses Verhalten verzeihen. Andererseits steht mehr auf dem Spiel, deshalb muss man sie an höhere Standards heranführen.
[..]
Wenn Ihr AMD-Fans Eure Firma so sehr liebt, warum könnt Ihr es Euch nicht leisten, mehr Produkte von AMD zu kaufen. Was ist los? Wisst Ihr alles besser und habt kein Geld? Hofft Ihr, dass der chronische Gebrauch von Nachrichten über den K8-Hammer oder AMD ausreicht, dass ein anständiger, gesetzestreuer, höflicher und erwachsener Computer-Anwender gleich beim nächsten Shop AMD-Produkte kauft?

AMD muss seine durchgeknallten Fans loswerden, um wieder einen festen Bezug zur Realität zu finden.</i></ul>Wahrscheinlich blinkt jetzt gleich wieder das ICQ-Logo des quirligen Bert Töpelt, der mit rechtlichen Schritten gegen dieses Posting droht, aber das sind wir ja schon gewohnt. Die Einlage wirkt umso komischer, da einem während des Lesens ständig die zappelnden Intel Werbebanner um die Nase blitzen. Muß da etwa jemand seinem Sponsor Honig um's Maul schmieren? Wir wissen es nicht. In jedem Fall hat THG eine latente Vorliebe dafür, sich selbst in den Fuß zu schießen. Im Zuge ihrer masochistischen Anfälle scheinen sie gelegentlich zu vergessen, daß herablassende Selbstüberschätzung des eigenen Statuses schon so manchem bis dato seriösem Magazin das Genick gebrochen hat. Wer soll ein "Blatt" noch ernst nehmen, das 50% der eigenen Leserschaft ins Gesicht spuckt? Was waren das für Zeiten, als der große Dr. Thomas Pabst seine Artikel noch selbst getippt hat...

Wer den Artikel zu Ende liest, erfährt natürlich, daß alles nur ein gekonntes stilistisches Kunstwerk war, ein verbales Wachrütteln von AMD mit meisterlichem Federschwung.<ul><i>Die Herausforderung an alle AMD-Fans und deren Websites besteht darin, gegen das Verlangen anders zu sein, anzukämpfen. Schließlich verletzt man nur den, welchen man vorgibt zu lieben – wenn Liebe überhaupt das richtige Wort dafür ist. </i></ul>Wo hab ich nur meine Taschentücher gelassen? Aber wenigstens kann man sich auf THG verlassen: jedes Jahr mindestens so eine Nummer und das Sommerloch ist gerettet...
 
Wie wärs mit ner kleinen aufklärenden Kolummne in der nächsten PCGH?
Muss ja kein Geflame sein, aber entweder die Wahrheit, oder hinten under "lustiges und kurioses"

P.S: Durchgelesen hab ichs nicht, der erste Absatz reichte mir.
Hat THG nun ne IT-Junior-Taskforce gebildet?
So ne Art Fördergruppe für erziehungsbeschädigte, genetisch unterdurchschnittlich ausgestattete Bootcampinsassen?

LOL, stelle mir gerade ein Bootcamp vor wo ein Marketingsargeant die versammelte Journalistenschar zur Sau macht.

S: "AMD ist scheisse, INTEL ist besser. Ihr dreckigen Journalistenhunde, euch hat der Arzt bei der Geburt wohl fallengelassen!"
J: "Aber, AMD..."
S: Das heisst "AMD ist besser, SIR!"
J: "Danke, Sir, jawoll, Sir!"
S: "Trotzdem sie labern gequirlte Scheisse. 50 liegestütze mit den Fäusten auf den Pins von AMD Prozessoren!"
J: "Ja, Sir, Danke, Sir, Aua!"
S: "DAS HEISST: AUA, SIR!"
"Ihr anderen bemitleidenswerten Kreaturen gehirnloser Säufer: Und, ihr wisst nun, was ihr schreiben sollt, sonst...!"

Naja, den Rest kann man sich ja vorstellen!
 
eigentlich kaum zufassen aber von THG nicht ungewohnt. THG ist schon seit der Frank V. angelegenheit aus meinen Favoriten verschwunden.
zu dem albernen Artikel bleibt noch zusagen, dass die beiden grossen cpu hersteller sicherlich nur einen bruchteil des gesamtumsatzes an privat leuten verdienen, d.h. ob sich in der planet3dnow community nun jeder jedes jahr eine oder nur alle zwei jahre eine cpu kaufen, fällt bei AMD wohl nicht in gewicht! AMD verdient das grosse geld genauso wie intel an den firmen und im serverbereich bzw. in dem verkauf kleiner chips für elektronische geräte.
 
"Objektivität im Ausverkauf nur ein Werbebanner treten sie näher kommen sie ran"

Das ganze ist fast so Amüsant wie eine Ausgabe Computerbild
 
Ich glaub ja dass der Thomas Papst auf Urlaub ist, ich kann mir nicht vorstellen dass der sonst sowas lächerliches auf seine Page stellen würde.
Wenn das die deutsche Provinzpage macht ist es ja noch nicht ganz so schlimm, aber gleich auf der com....
 
Jetz hamse aber einen gerissen... der Artikel hat 100pro noch folgen! 1000de AMD Fans werden den THG Server hacken! ROFL!

Ne... iss aber echt die Härte... fällt mir nix zu ein.... pfff! Vielleicht sollten die THG in IGH umbenennen.



Billy 8)
 
Dieses Bild bringt unserer Site wahrscheinlich eine Millionen zusätzliche Page Impressions. Schau einer an – ein AMD-Prozessor. Ist dort der Cache? Ich glaub, ich kann ihn sehen...

Der P IV hatte bis vor ein paar wochen auch nicht mehr Cache.
 
Der Redakteur soll sich vorsehen. Es gibt genug Durchgeknallte, die ihm auch gerne auf der Strasse ein paar "Hits" verpassen werden, falls dessen Identität bekannt wird.
Hoffentlich nicht.
 
Ehm....

???

Eigentlich koennte es mir egal sein, aber...
...war der Verfasser des Artikels da in vollem Besitz seiner geistigen Kraefte ???

Unabhaengig, um welche Hersteller oder Themen es eigentlich geht.
Ich mag mich zu dieser Uhrzeit irren, aber sehe ich recht, dass THG die AMD-Community dazu aufruft, ihre Identitaet an den Nagel zu haengen, und zu 'streamlinen', d.h. nur noch im Gleichschritt tanzen ? Idealerweise ein 'intel-Image' zulegen vielleicht (oder verstehe ich den Text falsch) ???

Also das muss der mit Abstand groesste Schwachsinn sein, den ich jemals auf einer Hardware-Website gesehen habe.

Echt peinliche Vorstellung.
Die Wortwahl im Text ist meiner Auffassung nach selbst eines Schuelersprechers der 5. Klasse vollkommen unwuerdig ! :[

Die Argumentation ist dazu....

...ohne Worte, dazu faellt mir gar nichts mehr ein *handvordenkopfflatsch*

@Nero
Danke fuer den Lesetip, ohne den waere ich vielleicht nie auf diesen geistigen Tiefflug von THG aufmerksam geworden.
Diesen Artikel sollte jemand per Screenshots oder Cut&Paste als absolutes Negativ-Beispiel archivieren. Uferlos...

@THG (auch wenn's niemand jemals lesen wird)
- Sowas nimmt man spaetestens am 'Morgen danach' ganz ganz schnell aus dem Netz, und denkt sich eine wirklich gute Erklaerung fuer diesen Unfall aus.
- Der Author des Artikels sollte sich in Zukunft evtl. einer Taetigkeit widmen, dessen Anforderungen seinen Faehigkeiten besser entsprechen.

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir ein Witz zu sein ganz unten ist ei link zu dem Buch "Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten" na wenigstens wissen die was sie sind *lol*

aber mal erlich das erinnert an einen Computerbild Artikel
Zitat: Stecken sie die PCI Karte immer in den ersten PCI Slot da dieser näher an dem Prozezor ist (nicht wort wörtlich)

stand irgendwann so um 2000 in ner Copu Bild ausgabe hab ich nur per zufall mal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* na das ist ja mal wieder gute Arbeit ... hatte schon langsam wieder angefangen auf die Page zu gehn ... aber nun haben sie mich wenigstens wiedermal daran erinnert warum ich die Page solange gemieden habe ! :] ;D

GREAT WORK *lol* *lol* 8-(

Gruss
SF
 
Naja, ich frage mich nur, ob die unzähligen Hits, die THG durch diese lächerliche Kolumne nun bekommen hat, auch nur in geringster Weise der Rufschädigung von THG gerecht werden....
Aber ich meine, wen interessierts?
Es gibt soviele unseriöse blöde Artikel im Inet, da macht einer mehr oder weniger doch auch nichts aus....
Und wenn sich THG (bzw. Omid Rahmat) selbst ins Bein schiessen will, dann lasst ihn doch....:]
 
Hinter dem Namen "Omid Rahmat" steckt kein Geringerer als:

The incredible Frank Völkel himself.

Auch bei diesem Frank Völkel Artikel kommt es mir wieder so vor,
als wollte er, krampfhaft, aus einem Haufen wirrer Gedanken,
etwas hochwertiges, journalistisches, oder sogar literarisches
formen, was ihm (wieder mal) nicht gelungen ist, weil er einfach
kein Journalist ist und schon gar kein Literat, sondern einfach nur
ein PC-Schrauber, der sich selber eine Spur zu ernst nimmt.

Frank Völkel ist für mich der Grund, warum ich die Seiten von THG
nur noch zum Ablachen besuche.

Ernsthafte Infos über Hardware erwarte ich da gar nicht mehr.
 
Das THG die letzte Drecksseite ist dürfte doch wohl inzwischen jeder verstanden haben...seitdem Thomas die Artikel nicht mehr selbst schreibt, sondern Blödel-Völkel "am Ruder sitzt", macht sich die Seite von Test zu Test lächerlicher...langsam ist selbst die Computer-Bild dagegen ein Profimagazin....inzwischen machen sich ja fast alle wirklich professionellen Seite immer wieder lustig über THG..vor allem wenn wieder mal nen neuer Proz rauskommt....alle Seiten kommen zu Ergebniss A...aber nein bei THG ist das Ergebnis=I...I wie Intel ;)
 
Aber nein!

Wieso nur Intel?


Schließlich liebt THG auch NVidia!

*lol* :P :( :[ ;) ....
 
Die auf THG haben einen totalen Schuss! Und die PC - Pro arbeitet auch noch teilweise mit denen zusammen! *überlegobabokündigensoll* ???
 
tja in zeiten von rückläufigen werbeeinnahmen und wirtschaftlicher flaute muss wohl auch thg auf die page impressions achten. mit dem artikel dürften sie wohl sicher den monat juli gerettet haben.

hier die zahlen dieses jahres: ein einbruch von über 20% ist schon bitter. das sieht eher nach etwas grösserem als einen sommerloch aus. oder fängt der sommer schon im april an ;):

thg.gif


ich denke die absicht die thg mit diesem artikel bezwecken möchte ist klar. zur zeiten des dotcom booms waren pi=$. tja herr völkel der ivw benchmark von thg sieht irgendwie nicht so performant aus ;D. da macht es dann auch nix wenn man sich verloren "mhz" (pi's) von empörten amd usern abzockt *lol*

nur dumm das man mit solchen artikeln nicht gerade ein seriöses umfeld schafft und demnächst nur noch gestig minderbemittelte auf thg rumsurfen. das dürfte im endeffekt dazu führen da wir thg als werbefinanziertes internetunternehmen demnächst auf dotcomtod http://www.dotcomtod.com/index.php begrüssen dürfen ;D

wenn es selbst die faz mit qualitätsjournalismus im internet probleme bekommt weiss ich nicht wie thg auf dauer seine fetten dienstwagen bezahlen will *lol*

selbst intel dürfte kein interesse an einem solchen presseorgan haben und die "gahaltsvariablen" der redakteure endlich streichen.

mein votum daher: die "pink slip" kanone bei thg auf ganz breite streuung stellen und den laden dicht machen!

gruss
a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den mal ne nette mail geschrieben:


Hallo,

mochte eure Page bisher ganz gerne aber die letzte AMD Kolumne find ich ein wenig parteiisch.
Man kann solche Artikel auch anders Formulieren...nicht weil ich das so möchte sondern weil Ihr
eure Glaubwürdigkeit gegenüber eurer Homepage und euren Prewviews damit sehr in Frage stellt...

Ihr soltet euch eher anderen Dingen witmen als solch seltsame Artikel zu erstellen, worin es über den
Ruin einer anderen Firma geht oder diverse Vergleiche und Parallelen zu verflossenen Herstellern wie 3dfx
zu ziehen.

Euch würde es doch auch nicht gefallen wenn einige renomierte Webseiten oder Zeitschriften über
vermutete Zahlungs oder Absatzschwierigkeiten eures Internetauftrittes schreiben würden.

Schreibt lieber weiter eure bisher guten Prewviews, die in letzter Zeit eher immer seltener werden......
Warum wohl !?

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero:
Köstlich!*lol* Die ersten beiden Absätze sind echt die besten, die ich bis jetz in den News gelesen hab. Und das so früh am morgen.;D *lol*

Da sieht man mal wieder, wo die echten Journalisten sitzen.8)

Zu dem THG-Artikel sag ich jetz mal lieber nix...:-X
 
Zurück
Oben Unten