Tom's Hardware Guide und das Sommerloch

Original geschrieben von UserX
Hinter dem Namen "Omid Rahmat" steckt kein Geringerer als:

The incredible Frank Völkel himself.

Auch bei diesem Frank Völkel Artikel kommt es mir wieder so vor,
als wollte er, krampfhaft, aus einem Haufen wirrer Gedanken,
etwas hochwertiges, journalistisches, oder sogar literarisches
formen, was ihm (wieder mal) nicht gelungen ist, weil er einfach
kein Journalist ist und schon gar kein Literat, sondern einfach nur
ein PC-Schrauber, der sich selber eine Spur zu ernst nimmt.

Frank Völkel ist für mich der Grund, warum ich die Seiten von THG
nur noch zum Ablachen besuche.

Ernsthafte Infos über Hardware erwarte ich da gar nicht mehr.


Omid Rahmat
General Manager, U.S. Operations
Omid has more than 15 years of experience in the PC industry. Most recently, he was vice president of corporate planning and communications at Expertcity Inc. Previously, he was an analyst and author specializing in digital media technologies. His articles have appeared in The Economist, San Francisco Business Journal, New Media, Game Developer and Interactivity. He is the co-founder of the GAMEXecutive Conference, a forum for executives in the electronic gaming industry.


Frank Völkel - Senior Editor and Technical Director
frank.voelkel@tomshardware.com
After finishing his degree in engineering Frank had many years of experience working for German computer magazines. Among them were "PC Shopping" and "PC Professionell", the latter of which was the German subsidiary of the Ziff-Davis Publication "PC Magazine". He was also responsible for special edition magazines such as "Extreme Tuning" and "The Shopping Guide". Currently, he is one of the Technical Directors and Senior Editors at Tom's Hardware Guide where he also oversees the testing methodologies. He focuses on digital video, MPEG-4, CPUs and cooling.
 
also mir erschliesst sich da jetzt kein großer sinn aus dem artikel

was will der uns damit sagen?

oder verstehen wir den text blos nicht (laut PISA studie wäre das ne möglichkeit)

auch warum amd fans daran schuld sein sollen versteh ich nicht so ganz :P

das amd die zahlen nach unten korrigiert hat ist ja ein kapitalverbrechen ;)




übrigens sind z.B. auf dieser website die wenigsten wirkliche hardcore amd-fans

mein jetziges sys (siehe link unten) ist mein erstes amd system

hatte vorher nen pentium und nen celeron, also alles intel


ich denke die meisten handeln so wie ich einfach nach dem motto, das mit dem besten P/L verhältnis wird gekauft

einen k5 oder k6 konnte man früher ja garnicht kaufen unter den gesichtspunkten
die leistung war mies, und als der celeron mit cache kam, ne bombenleistung hatte (p2 niveau) und sich auch noch prima übertakten lies, haben sich die wenigsten für amd entschieden

später dann mit den schnellen athlons konnte der p3 nichtmehr mithalten, und der p4 war anfänglich viel zu teuer
deswegen ist es doch zwangsläufig so, dass viele jetzt ein amd system haben

momentan kann sowohl intel als auch amd vergleichbar schnelle systeme liefern, deshalb würde es mich nicht wundern wenn die endkundenabsätze von p4 und athlon in etwa gleich wären

das sich die hardware besitzer dann auf "szene"-seiten wie hier im forum unterhalten ist doch auch ganz normal
auch wenn das hier 3dnow im namen hat, so sind doch auch viele dabei die selbst ein p4 system besitzen und/oder darüber diskutieren

==> ich lieber also weder AMD noch INTEL, für mich ist es ein gebrauchsgegenstand


noch ein wort zu diesem frank völkl:

der hat doch eh nur bei zeitungen auf bildzeitungsniveau gearbeitet
wer kennt sie nicht, die chip's, pc magazin's und pc-shopping's
da steht immer der selbe reiserische scheiss als eye-catcher vorne drauf

"so saugen dsl-profi's kino filme aus dem netz"

da lang ich mir doch an den kopf wenn ich sowas lese !
die artikel und technischen details stimmen eh so gut wie nie

genau das selbe niveau legen auch einige deutsche hardware-test-seiten an den tag

jedes produkt das sich zu nem "review" einfindet, ist "echt super"
ausserdem merkt man diesen möchtegern hardware seiten ihren schlechten schreibstil an
braucht man sich auch net zu wundern, wenn dann minderjährige dahinterstehen, die halt schnell mal ein paar positive worte in schlechtem deutsch drüber verlieren

ganz so tief abgesunken ist der frank völkl zum glück noch nicht, aber manchmal wundert man sich wirklich...

die einzig vernünftige zeitschrift ist die c't
für manche befremdent, wenn sie keine bunten bildchen und "awards" und testsieger auszeichnen mehr vorfinden, aber ne EIGENE meinung bilden will auch gelernt sein
wer allerdings bildzeitungsniveau auch weiterhin genießen will, der sollte die finger von der c't lassen und sich am rest ergötzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu Sehen, was auf einer "seriösen" Seite so alles möglich ist! Allerdings ist der Text so billig gemacht, dass ich nicht glaube das er wirklich ernst gemeint ist. Das ist ein ganz ordinärer Aufreisser, der THG Publikum sichert! Und so schädlich kann er auch nicht sein, weil kein Mensch der etwas Ahnung hat, dieses Geschreibsel ernst nimmt !

MfG Gothic
 
@ OmaKuschel:

Die PC-Pro ist aber auch sehr seriös, oder?
 
ich hab mich mal auf ein ganz nidriges nivou begeben und ind forum geschaut.
Da sind die meisten THG anhänger selbst voll gegen den Artikel *rofl*

"Definitiv guter Artikel."
"Wahre Worte!!!!"
"Hehe, Hauptsache es ist was los."


"Planet 3DNow hat genau erkannt, worum es geht: Interesse wecken. Verkehr erzeugen."
"es gibt eben Journalisten von BILD und von anderen Zeitungen. Der sah mehr nach BILD aus"
"Ich lese tomshardware täglich und bin deshalb einfach von
diesem Niveau überrascht."
"Ich finde es unerträglich, daß weite Teile dieses Artikels mit Beleidigungen und Vorurteilen gespickt sind."
"was dieser Artikel mit objektiver Berichterstattung zutun hat muss mir mal einer erklären."

hehe
Die Beweihräucherung von Omid Rahmat hat ein Ende! 8-(
 
8) 8) 8) ;D ;D ;D 8) 8) 8)

So ist auch gut! Ich habe die Page auch aus den Favoriten gelöscht, weil eh nur noch Müll da raus kam.
 
Die Leute von THG sind immer wieder für einen Spass gut. Das hat mir heute den Tag gerettet, denn so herzhaft muss ich wirklich nur selten lachen. Das sind wirklich wahre Computergötter die für THG schreiben.

CU
P-D
 
Original geschrieben von bonbonfoni



Omid Rahmat
General Manager, U.S. Operations
Omid has more than 15 years of experience in the PC industry. Most recently, he was vice president of corporate planning and communications at Expertcity Inc. Previously, he was an analyst and author specializing in digital media technologies. His articles have appeared in The Economist, San Francisco Business Journal, New Media, Game Developer and Interactivity. He is the co-founder of the GAMEXecutive Conference, a forum for executives in the electronic gaming industry.


Frank Völkel - Senior Editor and Technical Director
frank.voelkel@tomshardware.com
After finishing his degree in engineering Frank had many years of experience working for German computer magazines. Among them were "PC Shopping" and "PC Professionell", the latter of which was the German subsidiary of the Ziff-Davis Publication "PC Magazine". He was also responsible for special edition magazines such as "Extreme Tuning" and "The Shopping Guide". Currently, he is one of the Technical Directors and Senior Editors at Tom's Hardware Guide where he also oversees the testing methodologies. He focuses on digital video, MPEG-4, CPUs and cooling.

Das liest sich, als wären das wirklich 2 verschiedene Personen.
Der Artikel hat aber eindeutig Völkel-Stil, bzw. Völkel-Niveau.

Beim Lesen des Artikels, dachte ich sofort an Völkel und eine
Bestätigung meines Verdachts habe ich im THG-Forum gefunden:

http://www.tomshardware.de/cgi-bin/...&Number=76616&page=0&view=collapsed&sb=5&vc=1

(Am Ende des ersten Beitrags von "Konkretor" in diesem Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon einen Bericht macht, dann sollte man wenigstens alle Fakten erwähnen.

Wie z.B.

Das AMD die besseren Prozesoren baut, die bei gleicher Taktzahl schneller sind, sagt natürlich mal wieder keiner!
:-X

Und das AMD sein Prozessoren billiger verkauft und daraus resultieren auch nur weniger Werbung machen kann, sagt natürlich auch keiner :-X

Stellt sich natürlich die Frage: Warum gerade jetze dieser Bericht ?

Wurde er nur herausgebracht, weil:
- Die Gewinnerwatung von AMD herunter gesetzt wurde ?
- Sie schon immer was gegen AMD und dessen Fans hatten ?
- Sie nicht wusten was sie vor langerweile schreiben sollten ?
- Sie nicht genug Intel-User haben, die ihre seite besuchen ?
- Sie kein Bock mehr haben und ihre Seite demnähst schließen wollen ?
- Sie mal sehen wollten was passiert, wenn man so einen Bericht heraus bringt ?
- Intel sie bezahlt hatt ?

Ich bin mal auf die Resonanz der nähsten Tage gepannt.
 
Original geschrieben von UserX


Das liest sich, als wären das wirklich 2 verschiedene Personen.
Der Artikel hat aber eindeutig Völkel-Stil, bzw. Völkel-Niveau.

Beim Lesen des Artikels, dachte ich sofort an Völkel und eine
Bestätigung meines Verdachts habe ich im THG-Forum gefunden:

http://www.tomshardware.de/cgi-bin/...&Number=76616&page=0&view=collapsed&sb=5&vc=1

(Am Ende des ersten Beitrags von "Konkretor" in diesem Thread)


he userX ich muß mich ja schon fast schämen das ich dort Member bin :( :( :( :( :(



konkretor von THG der überlegt dort auszusteigen und nie wieder irgendein Forum zu betreten :'( :'( :'( :'( :'(
 
Das Geld geflossen ist, glaube ich nicht. Obwohl... ;D
 
Tja, aber mit 600 Mio. $ Umsatz sind keine großen Sprünge drin.
 
Original geschrieben von Melohne
Wer ein bißchen zwischen den schlecht übersetzten Zeilen liest, wird bemerken, worum es in dem Artikel eigentlich geht: um fanatische AMD-Anhänger, die in ihrem Markenwahn völlig verblendet sind und hinter jeder Kritik eine Verschwörung seitens Intel sehen. Hervorragend, wie THG den Zustand beschreibt und selbst die Kritik der Kritik innerhalb des Artikels impliziert. Schon wieder fühlen sich die AMD-Religiösen an den Karren gefahren, schon wieder ist es wieder unseriöser Journalismus und schon wieder ist alles völlig aus der Luft gegriffen. Wie immer. Bloß nicht die heilige Kuh schlachten.
THG, Volltreffer! Schiff versenkt! Mission erfüllt! Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert und werde das bestimmt auch noch weiter meinen Spaß haben. Bitte mehr ironische und provokative Reflexionen über sinnlosen Markenfetischismus.

1. ist es ja auch keine kunst, sich bestätigt zu füllen, wenn man jede kritik an den eigenen blödsinn IM VORFELD bereits als bestätigung der eigenen gedanken abtgut. so gesehen: ja, volltreffer, aber wie bereits von anderen gesagt: ins eigene knie, denn...

2. der ganze artikel ist ja einfach grotenschlecht und das gegenteil von lustig. warum: weil es nur rumgeprolle im stil eines fans sind, als ein flame-artikel. das niveau von thg war mal so, das es sich lohnte, dort zu lesen. doch so...
 
Ich hab den Artikel heut morgen um 9:30 das erste mal gelesen und ich kann immernoch drüber lachen*loooooooooool*
Dieser Omad meint wohl er wär ein ganz harter Typ.Der scheint wohl wirklich ein Masochist zu sein.
Mal sehen wieviele Tage es dauert bis nicht nur die öffentliche Entschuldigung in einem Artikel von Thomas Pabst kommt sondern auch berichtet wird das der Typ total psychisch fertig ist ,aufgrund von täglichen Mail-terror und eingegangenen Morddrohungen.Tja wenn man solch einen Artikel verfasst ohne mal darüber nachzudenken was das für Folgen haben könnte ,selbst schuld :

lach.gif


Das Fazit nach der Geschicht :Tomshardware besucht man einfach nicht ;D
 
Der will anscheinend behaupten dass alle Intel-Käufer aus rationalen Gründen kaufen *lol* *lol* *lol*

Da sind es aber eher die Firmen die sich fanatisch benehmen.
("Wir haben schon immer Intel gekauft und werden es auch weiterhin machen. AMD ist nur billig und unstabil") oder so ähnlich...

Ich traue mir zu behaupten dass Intel mehr prinzipielle Anhänger hat als AMD.
 
Das stimmt. Aber in der Firma, wo ich Praktikum mache, werden viele EEPROMS von AMD verbaut, das Image von AMD wird immer besser.
 
IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute Omid Rahmat eine Mail geschrieben (auf engl.). Sie war nicht böse gemeint, ich hab nur gefragt, wieso er so einen Stuss schreibt und gegen AMD herzieht, ob THG wirklich so in "PI"-Not ist und das sich die Seite jetzt lächerlich gemacht hat. und dann fragte ich ihn noch, wieviel Intel ihm dafür bezahlt :)

UND ER HAT TATSÄCHLICH GEANTWORTET !!!!!!!!!!!!!

Ligten up. It was tongue in cheek, and why would Intel pay for an
article that is pro-AMD?

You missed the point.

Omid Rahmat
Tom's Guides Publishing
www.tomshardware.com

Was meint Ihr dazu?
 
hm vieleicht ist er nich wirklich zurechnungsfähig wir sollten mal die zuständigen Behörden informiren!
 
Original geschrieben von sharptooth
Ligten up. It was tongue in cheek, and why would Intel pay for an
article that is pro-AMD?

You missed the point.

Omid Rahmat
Tom's Guides Publishing
www.tomshardware.com

Was meint Ihr dazu?

was soll man schon dazu sagen?! der satz "and why would Intel pay for an
article that is pro-AMD?" sagt doch schon alles oder?! 8-( der hats doch von intel in den ar:-X geblasen gekriegt! drecksverein halt..
 
Omid Rahmat
Denn Er weiß nicht was er tut
 
ich habe natürlich wieder völlig vergessen das es die komentare gibt, und komme mal wieder zu spät zur disskusionsrunde!

es stimmt zwar das die meisten amd-fans die preis-leistungsfans sind, aber es gibt auch andere, z.b. mich ;D

ich bin zwar kein fanatiker, jedoch ein fan, kein hooligan, jedoch ein fan, warum werdet ihr fragen, kann ich aber nicht sagen, vieleicht deshalb weil ich bisher nie mit leuten zu tun hatte die ahnung hatten und jeder nur von der werbung seine meinung prägte, ich lebe eben in einem kaff wo es wenige freaks o. ä. gibt, bin allein und habe so über jahrzehnte diese anti-intel haltung angenommen.

naja ich wollte mal nur sagen das es uns wirklich gibt, nur gut das ich net hacken kann, bin auch selbst froh darüber.

ich finde den omar, oder frank wie auch immer, sau cool, würde ihn gerne mal kennenlernen, gebe aber auf nix eine garantie 8)

naja ich wollte eigentlich nur sagen: UNS GIBTS WIRKLICH !!!
 
Das kann ich in gewissen Maßen auch bestätigen. Wenn jemand zu mir kommen würde, der sagt, bau mir den schnellsten PC, nein, es wäre mit Sicherheit KEIN Intel drin! ;)
 
Zurück
Oben Unten