Tom's Hardware Guide und das Sommerloch

Naja ich wollte mich auch erst aufregen, aber letztendlich ist es meiner Meinung nach eine nicht wirklich gelungene Satire, die allein den Zweck hat Aufregung und daddurch mehr Hits bei THG zu generieren.


Hinzu kommt wohl noch, dass die deutsche Uebersetzung des Artikels recht mau ist.

Wenn man allein die erste Seite liest ergibt sich eher schon der Gedanke an einen Offenbahrungseid statt an eine Offenbarung.


www.duden.de, da werden sie geholfen.


P.S.:
Also calm down und bleibt im Gegensatz zu THG bitte sachlich, auch wenn es schwer faellt ;)
 
hmm Toms wer ist das den ;D ;D ;D ;D

Ob ich China ein Sack Rreis umfällt ist genauso Interessant wie
das lesen irgendwelcher Stumpfsinnigen THG-Artikel.


 
Der gute Herr Völkel ist aber nicht gänzlich unauffällig, was unqualifizierte Äußerungen angeht:

Auf thg.de hat er einen Artikel zu SFF-PCs (Small Form Factor) geschrieben mit den Bemerkungen (sinngemäß):

"Mini-PCs sind die bessere Alternative zu Aldi-PCs."
"Die meisten Hersteller werden es schwer haben, zu überleben, wenn sie nicht bald Mini-PCs bauen und verkaufen."
"Schmeisst alle Tower-Gehäuse weg, die Zukunft gehört den Miniaturgehäuse, Tower wird man in naher Zukunft niemal mehr benötigen."

Was ist denn das bitteschön für ein Nonsens.
Erst einmal kosten die Dinger ein Schweinegeld, sind noch lange nicht so flexibel und für alle Einsatzzwecke geeignet und werden NIEMALS die Möglichkeiten bieten, die ein Tower bietet.
Franky, Franky, Franky, dass Du der erste bist, der sich einen SFF-PC kauft, mag ja sein, aber die Pillen, die man nehmen muss, um einen Realitätsverlust wie Du ihn hast zu erleiden, müssen erst noch erfunden werden...soviel steht fest, in Sachen fundierte Recherche und praxis- bzw. realitätsnaher Berichterstattung ist THG seit längerem in vielen Themenbereichen einfach nur noch allerunterstes Niveau!!!
 
Auch wenn ich in meinen Rechnern selbst massenhaft AMD verbaut habe und diese Seite hier sehr zu schätzen weiß, so finde ich den genannten Beitrag in Tom's Hardware Guide größtenteils völlig korrekt. AMD-Fan's dürfte es nicht geben, denn Fan zu sein heisst der Objektivität den Rücken zu kehren um dem Markendenken zu erliegen. Damit ist man dann 'In', aber mit den genannten Folgen.
Das sich natürlich bei planet3dnow einige angegriffen fühlen ist nur die Bestätigung dafür. Ich würde mich fast hinreißen lassen zu sagen: Schämt Euch!
Schlagbaum
 
Wieder so ein Artikel, bei dem man nicht weiß soll das Satire sein oder ist das etwa ernst gemeint. Für gute Satire ist es zu wirr, für einen guten Artikel ebenso.

Ist AMD den der FC-Bayern München oder Take That? Die meisten "Fans" stellen doch eher Computerbegeisterte dar, die das gute Preis-Leistungsverhältnis an AMD schätzen und somit ein eher rationales Verhältnis zu AMD pflegen.

Ciao Jensibensi
 
Naja, da könntest du schon Recht haben! Aber:

Auch die Formel 1 braucht Fans, die den Teams helfen. Ohne Fans kein Geld -> kein Geld, keine Formel 1!

So ist es ja auch bei Intel und AMD.

AMD ohne Fans -> noch weniger Geld

weniger Geld -> bald kein Geld mehr

kein Geld mehr -> AMD pleite

AMD pleite -> nur noch sündhaft teure Intel´s

Das darf einfach nicht passieren, darunter leidet dann die Branche erst recht.
 
Original geschrieben von Cooldude
hmm Toms wer ist das den ;D ;D ;D ;D

Ob ich China ein Sack Rreis umfällt ist genauso Interessant wie
das lesen irgendwelcher Stumpfsinnigen THG-Artikel.




würde ich so nicht behaupten:] sack reis beim umfallen zu zuschaunen ist aufregender als THG;D ;D

na ich war schon lang nicht mehr auf thg aber der artikel hat eins bewirkt,
thg ist raus aus den favoriten,
yo jungs das wars für mich mit euch.
so einen schwachsinn zuschreiben*kopfschüttel*
THG wird hoffentlich die nächste page sein wo dicht macht

grüssle
 
Die tollen Videos, wo die AMD´s logischerweise abrauchen, hatten ja auch nur den Zweck, PIs zu machen!
 
Original geschrieben von schlagbaum
Auch wenn ich in meinen Rechnern selbst massenhaft AMD verbaut habe und diese Seite hier sehr zu schätzen weiß, so finde ich den genannten Beitrag in Tom's Hardware Guide größtenteils völlig korrekt. AMD-Fan's dürfte es nicht geben, denn Fan zu sein heisst der Objektivität den Rücken zu kehren um dem Markendenken zu erliegen. Damit ist man dann 'In', aber mit den genannten Folgen.
Das sich natürlich bei planet3dnow einige angegriffen fühlen ist nur die Bestätigung dafür. Ich würde mich fast hinreißen lassen zu sagen: Schämt Euch!
Schlagbaum

Naja, es geht so. Ich halt emich nicht für einen Fan von irgendwas, und ich halte es auch nicht für nötig aus sympathiegründen irgendwelche Konzerne zu unterstützen, aber die Zusammenhänge, die in besagtem Artikel konstruiert werden, sind größtenteils einfach keine, ausserdem is das ganze unsachlich geschrieben und die Motivation vieler AMD-User wird, denke ich zumindest, völlig falsch dargestellt.
 
ATOMLOL ich habe schon lange nicht mehr so gelacht wie gerade eben. Ich danke THG für diesen Artikel das mich schon so früh am Morgen hab amüsieren dürfen.*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
hat eigentlich jemand verstanden, worum es in dieser zusammenhanglosen Aneinanderreihung von Pseudofakten und wirren Meinungsäusserungen eigentlich gehen soll??
Das ist doch keine "Schreibe" für ne Website, das kann ja wirklich jeder Fünftklässler besser, oder wurde das Ganze "geBabelfisht"?? ;)
Was soll z.B. das Gerede, dass die AMD-Fans doch mehr AMD Produkte kaufen sollten?
Soll ich mir 3 Ersatzprozzis hinlegen oder jede Woche aufrüsten oder was? Viele Leute (ich inkl.) kaufen doch AMD weil sie nich so viele Kohle haben/ oder ausgeben wollen, um nen schnellen Rechner zu kriegen.

Für mich ist das Ganze ausgemachter Schwachsinn.

Greetz
 
Hi..

Ich habe mir den Text mal komplett durchgelesen, inclusive dem Link auf der letzten Seite. Nur viele hören ja bei der ersten Seite schon auf !

Den Inhalt brauch man nicht erst zu nehmen, was aber viele machen. Die Sache wird Inhaltsmäßig so richtig hochgeputscht. Vielleicht hat mal jemand drüber nachgedacht was THG damit bezwecken will, warum sonst stellt man son Preview ein, dessen Inhalt wirklich der letzte Müll ist. Womit man hierbei in vielen Foren, in ein Wespennest stechen wird. Aus deren Sicht scheint es ja zu klappen.

Nur wird das ganze falsch verstanden, das ist klar. Als Moderator sollte man nachdenken, das so eine (News) ehr den Gegenteilligen Effekt bewirkt. Es sei
den, man ignoriert dabei das die Seite immer weniger User haben wird, weil jene zu anderen Seiten wechseln werden.

Im Inhalt, werden an einigen Stellen die AMD-User beleidigt.

Ich würde dringenst der Seite Empfehlen, die News zu löschen, den jeweiligen Mod vielleicht auch zu entfernen. Oder sie werden dann in Kauf nehmen müssen, das die Seite den Bach runtergeht.

Stellt mal vor ich würde im meinem 1 Stammforum, als Mod so eine News schreiben, oder @Nero24 auf Planet3Dnow. Ich glaube man könnte die Seite gleich dicht machen, auch wenn man es nur so aus Spaß geschrieben hat. Einen Artikel den man nicht erst nehmen brauch. Die Stammuser fassen es vielleicht so auf, aber jene die die Seiten nur besuchen und das lesen eben nicht, was ja auch verständlich ist. Dies kann einer Seite schon das Genick brechen.

Es mag zwar stimmen das AMD Verluste gemacht hat, dies konnte man aber in normalen News schon seit einigen Wochen, auf Duzend Seiten nachlesen.

Aber THG scheint ja nichts besseres zu tun zu haben als so ein Roman zu schreiben, der mit seinem Niveau unter die Gürtellinie geht. Das kann ja nicht ernstgemeint sein oder ?. Es sei das man versuchen will, die THG Seite, zu einer Bild-Niveau Seite verkommen zu lassen, dann kann man es durchgehen lassen. Dies währe aber für THG sicher der gänzlich dümmste Auftritt, den es je gab.

Ich glaube wir machen ein neuen Thread auf, die schlechtesten Auftritte von Hardwareseiten. Moment mal, wollte ja nicht auf das gleiche Niveau kommen.

Daher diesen Artikel kann ich für mich so nicht erst nehmen. Jede Hardwareseite muß selbst sehen, was sie macht, und ist demnach auch für die Konsequenzen, die durch solche News entstehen selbst Verantwortlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho.
ich hab ja echt schon viel gelesen, aber das ist wirklich die absolute Höhe.
Genau wir sind es doch, die Communitys die Hardcore Gamer, welche
AMD Prozessoren kaufen und auch, z.B. ich für meinen Teil jedes Jahr mindestens einen. Klar auch die großen Firmen, trotzdem hat das eine meiner Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun, Firmen und Fans, oder?
Na ja der Artikel ist eine reine Frechheit und der Hammer schlägt jetzt
schon mit 800 Mhz einen 1,6 Ghz Pentium 4.... ;-)
Gruß
Der Racheengel ;D ;D ;D ;D
 
Mein Gott, Zidane.
Dein Deutsch ist derart grauenhaft, da muss ich mal was zu sagen. Und die Fehler wiederholst du auch noch, LOL.

Also:

Prewview : Preview
duzent : Dutzend
Nivue : Niveau
Gürtelinie : Gürtellinie

Auch Grammatik, Groß- und Kleinschreibung ist echt übel.


Aber zu deinem Post:
Ja, natürlich bringt es denen Hits wenn auf großen Seiten wie hier darüber berichtet wird. Aber warum denn nicht?
Dann haben sie heute und morgen viele Hits oder ne ganze Woche und danach erstmal ein halbes Jahr oder so noch weniger als vor dieser Aktion. Ausserdem gibt es genug Leute die dieser Seite trauen. Ein Kumpel von mir wollte sich dort Infos über sein Board holen. Hat mich zwei Stunden gekostet ihm zu erklären dass diese Seite trotz vernünftiger Aufmachung grösstenteils Schrott ist.

Da gabs ein Mainbordroundup mit KT333 Mainboards. LOL, zu jedem Board 10 Zeilen geschrieben, Featueres in ner kleinen Tabelle verglichen und fertig ist die Laube.

G R A U S A M.
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Mein Gott, Zidane.

Dein Deutsch ist derart grauenhaft, da muss ich mal was zu sagen. Und die Fehler wiederholst du auch noch, LOL.

Also:

Prewview : Preview
duzent : Dutzend
Nivue : Niveau
Gürtelinie : Gürtellinie

Auch Grammatik, Groß- und Kleinschreibung ist echt übel.


Das muß ich mal schnellstens ändern, mein Deutsch war auch schon mal wesentlich besser, wenn ich mal so in die Zeugnisse schaue. Frage mich auch schon warum das schlechter geworden ist ? . Jedenfalls geht es so nicht weiter, es wird ja immer schlimmer.

Na dann korrigiere ich mal den Text...sonst wird nie besser ! :(
 
Wer ein bißchen zwischen den schlecht übersetzten Zeilen liest, wird bemerken, worum es in dem Artikel eigentlich geht: um fanatische AMD-Anhänger, die in ihrem Markenwahn völlig verblendet sind und hinter jeder Kritik eine Verschwörung seitens Intel sehen. Hervorragend, wie THG den Zustand beschreibt und selbst die Kritik der Kritik innerhalb des Artikels impliziert. Schon wieder fühlen sich die AMD-Religiösen an den Karren gefahren, schon wieder ist es wieder unseriöser Journalismus und schon wieder ist alles völlig aus der Luft gegriffen. Wie immer. Bloß nicht die heilige Kuh schlachten.
THG, Volltreffer! Schiff versenkt! Mission erfüllt! Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert und werde das bestimmt auch noch weiter meinen Spaß haben. Bitte mehr ironische und provokative Reflexionen über sinnlosen Markenfetischismus.
 
he he he

die sind der knaller
ich denke mehr giebts dazu net zu sagen:]


 
Melohne hat völlig recht, es ist wirklich interessant zu sehen, wie die "Amd-Fanatiker" auf die Kolumne reagieren:
Genauso, wie es ihnen vorgeworfen wird! *lol*

(Nicht das ich was gegen Amd hab, hab selbst nen Tb im Rechner summen und bin sehr zufrieden *g*)
 
@Melohne
also ich hab ja nix gegen ne gut gemachte Kritik, aber wenn Du den Artikel als "hervorragend" erachtest weiss ich ja nicht..
Sicher, AMD hat ne Menge Fans, und das auch nicht ohne Grund, aber wenn man das -und die Fans selbst- schon kritisiert, dann bitte mit Niveau.
Zum Thema Markenfetischismus; die AMD Prozzis (inkl. Plattform) haben z.Zt. nunmal immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis, da würd ich nur von "Sparfetischismus" sprechen ;)

THG war mal ne richtig gute Seite..

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie so ganz verstanden, was die Leute hier immer gegen THG hatten. Jetzt weiss ich es. Ich hatte den Artikel vor über einem Jahr von Völkel nicht gelesen, sonst hätte ich mich schön früher von THG abgewandt. Schade, dass der Artikel nicht mehr zu finden ist, ich würde ihn gerne lesen. Der Link führt nicht mehr hin. Weiss jemand was genaueres?

In dem jetzigen Artikel finde ich auch folgenden Absatz geil:

"AMD kämpft mit dem gleichen ewigen Problem wie einst Apple. Besonders wegen der enthusiastischen Fangemeinschaft fühlen sich Unternehmen und öffentliche Auftraggeber nicht wohl dabei, plötzlich von "blau" auf "grün" umzusteigen. Käufer mit großem Budget, und das sind nun mal die wichtigen, setzen ausschließlich auf Sicherheit sowie auf Firmen mit etabliertem und angesehenem Image"

Hm, da komm ich ins Grübeln, ob ich nicht lieber auch auf "Sicherheit" und auf eine Firma mit angesehenem Image wie Intel setze :))))))))))))))) LOOOOOOOOOOLLLL

Der Artikel ist echt zum ko****

CU,
Sharpy
 
Hallo,

mal ganz ehrlich. Wer sich über diesen Artikel so aufregt ist selber schuld und gibt in gewisser Weise dem Verfasser sorgar noch Recht! ;)

Also wer es nicht vertragen kann, auf die "Schippe" genommen zu werden (zugegebener Maßen aber niveaulos) einfach nicht lesen

und für den Rest:


*lol* ;)
 
Original geschrieben von Cyberpeter
Hallo,

mal ganz ehrlich. Wer sich über diesen Artikel so aufregt ist selber schuld und gibt in gewisser Weise dem Verfasser sorgar noch Recht! ;)

Also wer es nicht vertragen kann, auf die "Schippe" genommen zu werden (zugegebener Maßen aber niveaulos) einfach nicht lesen

und für den Rest:


*lol* ;)
Stimm ich zu.
In dieser musste der CPU-Hersteller erneut seine Umsatzzahlen nach unten korrigieren. Zuerst waren noch von 620 bis 700 Millionen Dollar die Rede, danach kaum 600 Millionen.
Da ist Tasache und selbst verschuldet. Was hat AMD im letzten Quartal den getan?
 
Hmm.
Wieso gebe ich dem Verfasser Recht wenn ich mich über einen polemisierenden, reisserischen Artikel aufrege? Natürlich stimmt die Vorraussetzung, die Verlustwarnung.

Aber daraus einen "AMD baut Scheiss - Wer AMD kauft ist auch scheisse" Artikel zu machen ist ja wphl ein anderes Kaliber.

Und, es gibt ja nicht nur User wie wir, die solch ein Machwerk richtig beurteilen können. Es gibt genug Leute, die sich von solchen Artikeln Pro-Intel beinflussen lassen. Und das nicht, weil AMD Verlust gemacht hat, sondern wegen der fanatischen Anhängerschar, die dort so unsympathisch charakterisiert wird.

Das ist ungefähr so als würden SPD / CDU Wahlkampf machen mit Slogans:

"Schröder/Stoiber ist doof und stinkt nach Pipi!".
 
Direkt vorne weg, ich will niemanden beleidigen, aber:

Was liefert der Text an Fakten? Keine!!!!
Was liefert der Text an konkreten Zahlen? Keine!!!!
Welches Wissen hat der Verfasser über Marketing und PR? Genau, auch keins!!!!

Der Kommentar ist wirklich so etwas von schlecht geschrieben. Stylistisch unterste Schublade. Jeder Deutschlehrer würde da ein "ungenügend" drunter schreiben. Man könnte jeztzt hier den Kommentar Satz für Satz auseinander nehmen, aber das ist mir zu viel arbeit und es würde auch an dem Verfasser kein gutes Haar lassen. Danach wäre er arbeitslos. ;D

Jeder der einen IQ über 80 hat und sich diesen Text durchließt, hört spätestens bei der 2-3 Seite auf zu lese, weil man aus dem Text wirklich nix ziehen kann. Da steckt nix hinter.... Das ist eine einzig große Luftblase.

Meiner Meinung ist das ein netter PR-Gag für THG. Bei denen scheinen die Leserzahlen wegzubrechen (verständlicher Weise) und man versucht so endlich wieder aus der Versenkung aufzuerstehen.


Also, meinen Glückwunsch an alle, die den Text gut finden. Besucht mal wieder ne Schule und paßt im Deutschunterricht auf. Dort bekommt man beigebracht, wie man einen Text lesen und hinterfragen muss.
 
Zurück
Oben Unten