Tool für CPU Temperatur !!!!!!!!!!!!!

Jenni

Gesperrt
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
245
Renomée
0
Hallo Jungs,

gibt es ein Tool oder so ein Programm, damit meine aktuelle CPU Temperatur in der Taskleiste angezeigt wird?

Wenn ja, wo bekomme ich es? Kostet es dann was? Wäre nicht schlecht, wenn Gehäusetemperatur auch angezeigt wird!!!

Danke für eure Hilfe, gruß Jenni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern schon deine ? Taste geklemmt hat, klemmt nun deine ! Taste... ich glaub, deine Tastatur ist hinüber ;)
Wieviel Hinweise muss man noch geben bis du es verstehst? Reichen zwei Winke mit der Bahnschranke noch nicht aus?
 
Original geschrieben von bommel66
Servus,

ich denke Motherboard Monitor 5.3.5.1 wird das richtige Tool dafür sein,

------------------------------------------------------------------------------------------

Habe es gerade gedownloadet und installiert. HAt mir nicht gefallen. Zunächst einmal ist es auf Englisch. Habe eigentlich schon eher an eine Deutsche Version gedacht und vor allem, soll CPU Temperaturwert direkt an der Taskleiste angezeigt werden. N Kumpel von mir hat so was, aber er rückt es nicht raus. So n penner. Bei ihm kann man CPU Temperatur direkt sehen. Gibs so was, wenns geht freeware?

gruß Jenni
 
Moin!

Also MBM ist ja wohl auch in Englisch sehr simpel zu konfigurieren und zeigt auch die Temps in der Taskleiste an.. (Einrichtung - Anzeige).. :]

Anderes Tools (NICHT für NForce 2 Boards) ist z.B. VCool, zeigt die CPU-Temp in der Taskbar an..

MfG
 
Original geschrieben von Dreadnout
Moin!

Also MBM ist ja wohl auch in Englisch sehr simpel zu konfigurieren und zeigt auch die Temps in der Taskleiste an.. (Einrichtung - Anzeige).. :]

Anderes Tools (NICHT für NForce 2 Boards) ist z.B. VCool, zeigt die CPU-Temp in der Taskbar an..

MfG

------------------------------------------------------------------------------------------

Habe VCool getestet. Ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Kommt anscheinend mit gewisse VIA Chipsätze nicht klar. Aber abgesehen davon, wie schon erwähnt, sollte es schon was mit deutsche Sprache sein und soll ziemlich einfach mit der Installation funktionieren.

Über andere Vorschläge würde ich mich freuen, gruß Jenni
 
Original geschrieben von D'Espice
Nachdem gestern schon deine ? Taste geklemmt hat, klemmt nun deine ! Taste... ich glaub, deine Tastatur ist hinüber ;)
Wieviel Hinweise muss man noch geben bis du es verstehst? Reichen zwei Winke mit der Bahnschranke noch nicht aus?

------------------------------------------------------------------------------------------

Was soll das mit der ? Taste und so? ! Taste au net. Muss schon Deutsch reden.
 
Für MBM 5 gibts auch ne deutsche Sprachdatei.

Is am Anfang bisschen schwer zu konfigurieren das Programm, ich hab auch ne viertel Stunde gebraucht bis ich gecheckt hab wie man die Temps in die Taskleiste bringt und wie man es schafft dass sie sich abwechseln und so...

Aber so bietet das Programm wirklich genau das was Du willst...

EDIT:

Hier der Link für google Faule ;D

LINK
 
@ Jenni
D'Espice wollte ganz einfach damit ausdrücken, dass du nicht so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen verwenden sollst. *nein*
 
Servus,
Original geschrieben von Jenni
Habe es gerade gedownloadet und installiert. HAt mir nicht gefallen. Zunächst einmal ist es auf Englisch. Habe eigentlich schon eher an eine Deutsche Version gedacht und vor allem, soll CPU Temperaturwert direkt an der Taskleiste angezeigt werden. N Kumpel von mir hat so was, aber er rückt es nicht raus. So n penner. Bei ihm kann man CPU Temperatur direkt sehen. Gibs so was, wenns geht freeware?

gruß Jenni

Schaue Dir nochmal die Pic´s aus dem Link von "[P3D] TNT_Larsn" genau an, ist doch genau das was Du möchtest oder nicht *noahnung* Ist halt alles ne Einstellungssache.
Falls Du dem englischen nicht so mächtig sein solltest ( als Bankkaufrau!? ;) ) gibt es ja immer noch die deutsche Sprachdatei...


P.S: das mit den vielen Frage- und Ausrufezeichen ( in dem Fall im Threadtitel ) stört wirklich :]



MfG
bommel66
 
Empfehlen kann ich SpeedFan, zu finden hier: http://www.almico.com/speedfan.php

Ist zwar auch Englisch, zumindest die Website und das Programm, aber man muss nix mehr einstellen....
 
Original geschrieben von bommel66
Servus,

Schaue Dir nochmal die Pic´s aus dem Link von "[P3D] TNT_Larsn" genau an, ist doch genau das was Du möchtest oder nicht *noahnung* Ist halt alles ne Einstellungssache.
Falls Du dem englischen nicht so mächtig sein solltest ( als Bankkaufrau!? ;) ) gibt es ja immer noch die deutsche Sprachdatei...


P.S: das mit den vielen Frage- und Ausrufezeichen ( in dem Fall im Threadtitel ) stört wirklich :]



MfG
bommel66

------------------------------------------------------------------------------------------

O.K. in Zukunft werde ich versuchen weniger ? Zeichen und ! Zeichen zu benutzen. Versprochen. Die Bilder vom Forum User hat mich tatsächlich überzeugt. Werde es jetzt downloaden und mal versuchen zu installieren. Falls ich Probs bekommen sollte, hoffe ich das ihr nichts dagegen habt, wenn ich euch eine runde belästige. *buck*
 
Hallo Jungs habe gerade MBM installiert. Bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Was soll ich am Besten jetzt machen? Soll ich es erst deinstallieren und dann wieder frisch installieren oder wie soll ich jetzt vorgehen?

Gruß Jenni
 
Es wäre auch hilfreich zu sagen was füe eine Fehlermeldung du bekommst.

mfg WhiteFire
 
Original geschrieben von WhiteFire
Es wäre auch hilfreich zu sagen was füe eine Fehlermeldung du bekommst.

mfg WhiteFire

-----------------------------------------------------------------------------------------

Naja, wenn ich MBM starten will, startet er nicht. Der tut mich dann fragen, wie soll ich vorgehen. Dann normal starten. Daraufhin kam eine typische Fehlermaldung vom Betriebssystem. Konnte es nicht lesen, da das Startbild von MBM davor war. Ich konnte es nicht wegschalten. Nur über Taskmanager konnte ich alles ausschalten. Was nun?
 
Original geschrieben von Jenni
-----------------------------------------------------------------------------------------

Naja, wenn ich MBM starten will, startet er nicht. Der tut mich dann fragen, wie soll ich vorgehen. Dann normal starten. Daraufhin kam eine typische Fehlermaldung vom Betriebssystem. Konnte es nicht lesen, da das Startbild von MBM davor war. Ich konnte es nicht wegschalten. Nur über Taskmanager konnte ich alles ausschalten. Was nun?

Die Fehlermeldung heißt MBM 5 Core. Privileged instruction.
 
29.gif
 
Habe folgende ... zur Auswahl

Via c3m266,c3m266-l,epia-m10000,epia-m800(ezra) usw.

was muss ich machen?
 
frage : wasfürn mobo hassu ? also asus ? dann lad dir ma asus pc-probe auf asuscom.de runter... musst suchen , hab den link grad nich gefunden..

wenn nich asus , dann mbm... aber was man bei mbm für probleme ham kann... naja

mfg framerate
 
Original geschrieben von Framerate
frage : wasfürn mobo hassu ? also asus ? dann lad dir ma asus pc-probe auf asuscom.de runter... musst suchen , hab den link grad nich gefunden..

wenn nich asus , dann mbm... aber was man bei mbm für probleme ham kann... naja

mfg framerate

------------------------------------------------------------------------------------------

Mein System MSI, KT3, 333, Ultra 2-R, AMD Athlon T-bred b Die 166 FSB, 9800 Pro Hercules 120 MB, RAM 2 x 512 MB Corsair CL-2.0, 333, PC2700, alles nicht geoced
Eigentliches Thema will mbm version 5.... drauf machen, damit ich CPU und Gehäuse Temperatur auf der Taskleiste erkennen kann. Was mach ich falsch , warum geht mbm5 bei mir nicht? Was soll die Bemerkung geht ein AMD auf ein Intel Rechner und so!!! Die anderen haben auch AMD und bei dene funktioniert MBM5, warum bei mir nicht? was mach ich falsch? Brauche dringend hilfe, bitte!!!
 
Schau mal bei google unter " MBProbe ". Ist ein kleines Tool, was ich auch laufen hab. Zeigt in der Task, Gehäuse und CPU-Temp. an.
 
Original geschrieben von Stetson
Schau mal bei google unter " MBProbe ". Ist ein kleines Tool, was ich auch laufen hab. Zeigt in der Task, Gehäuse und CPU-Temp. an.

------------------------------------------------------------------------------------------

Kann es nicht downloaden, weil es nicht angezeigt werden kann. Was mach ich jetzt?
 
Original geschrieben von Stetson
Schau mal bei google unter " MBProbe ". Ist ein kleines Tool, was ich auch laufen hab. Zeigt in der Task, Gehäuse und CPU-Temp. an.

nutze dieses feine kleine Tool auch.

MBProbe

läuft hervorragend, und braucht wenig Ressourcen im gegesatz zu MBM.

MFG
Sir Ulli
 

MFG
Sir Ulli [/B][/QUOTE]


------------------------------------------------------------------------------------------

bekommen folgende meldung unable to open giveio.sys driver. Was ist jetzt los!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten