Santa Clara, Kalifornien, 29. Oktober 2007 - NVIDIA präsentiert seinen neuesten Grafikprozessor: Der GeForce 8800 GT wurde speziell für die besonderen Performance-Anforderungen von Gamern entwickelt und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spieler kommen voll auf ihre Kosten.
NVIDIAs neuester Grafikprozessor der GeForce-8-Serie ist ab sofort erhältlich. Ab einem Preis von 229 Euro bietet der GeForce 8800 GT ultimative Spielerlebnisse bei den neuesten DirectX-10-Spielen wie "Crysis", "Hellgate: London" und "Gears of War". Selbstverständlich werden auch alle gängigen DirectX-9-Titel voll unterstützt.
Der NVIDIA GeForce 8800 GT wird von 112 Stream-Prozessoren angetrieben, von denen es jeder einzelne auf superschnelle 1,5 GHz bringt. Das 256-Bit-Speicherinterface läuft mit 900 MHz. Als Bus-Standard wird PCI Express 2.0 unterstützt; der GeForce 8800 GT ist aber auch abwärtskompatibel mit dem herkömmlichen PCI-Express-Standard. Darüber hinaus ermöglicht der neue Grafikprozessor das Abspielen von HD-DVD- und Blu-ray-Filmen auf PCs in bester hochauflösender HD-Qualität. Möglich macht das NVIDIAs Video Processing Engine PureVideo HD, die die komplette Dekodierung von H.264-Videos übernimmt und so die CPU entlastet. Das reduziert Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geräuschpegel erheblich.
"Der GeForce 8800 GT ist die perfekte Lösung für Gamer, die 'Crysis' spielen wollen", sagt Cevat Yerli, CEO von Crytek. "Höchstleistungen für 229 Euro - damit ermöglicht NVIDIA noch mehr Spielern, die atemberaubenden visuellen Effekte von 'Crysis' bei einer optimalen Auflösung zu erleben."
GeForce-8800-GT-basierende Grafikkarten sind ab sofort bei allen führenden Kartenherstellern, Händlern und Systemherstellern erhältlich. Nähere Informationen dazu gibt es unter
www.nvidia.de/wheretobuy beziehungsweise
www.nvidia.de.
Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter
www.nvidia.de.